Hallo Coala,
ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass wir in diesem Forum einen respektvollen Umgangston pflegen, zu dem sowohl eine Begrüßung als auch eine Verabschiedung gehören.
Die von dir getroffenen Aussagen über meine Person weise ich entschieden zurück. Weder ist Sittingbull mein neuer bester Freund, noch habe ich jemanden beleidigt. Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck zur Qualität des Kalenders geäußert, basierend auf meinem individuellen Geschmack. Diese Meinung vertrete ich weiterhin und sehe darin keinen Verstoß gegen die Forenregeln oder geltende Gesetze.
Ich habe weder Interesse daran, ein eigenes Forum zu gründen, noch einen Moderatorposten anzunehmen. Die diesbezügliche frühere Anfrage von dir habe ich bereits abgelehnt; Gründe hierfür kannst du in unseren privaten Nachrichten nachlesen.
Auch die Unterstellung, ich hätte behauptet, dass hier in diesem Forum keine unterschiedlichen Meinungen akzeptiert werden, weise ich zurück. Das habe ich nicht behauptet.
Bezüglich des von dir angesprochenen DPF-Themas in Nordafrika: Ich halte mich stets an die Gesetze des jeweiligen Landes, in dem ich meine Fahrzeuge bewege. Es ist für mich unverständlich und auch unfair, dass dieser Punkt hier öffentlich aus dem Kontext gerissen angesprochen wurde, obwohl ich dir in einer PN mitgeteilt hatte, dass ich bestimmte Themen, einschließlich dieses, nicht im öffentlichen Bereich diskutieren möchte. Aus diesem Grund hatte ich bewusst den privaten Nachrichtenweg gewählt. Schade, dass vom Betreiber des Forum ein solcher Wunsch missachtet wird.
Ebenso unverständlich ist für mich deine Darstellung in Bezug auf den Admin Uli (Juma). Auch ihm gegenüber habe ich lediglich verdeutlicht, dass ich als Forumsmitglied das Recht habe, meine Meinung zu äußern, solange ich weder gegen Gesetze noch gegen Forenregeln verstoße.
Ich betone, dass ich keineswegs auf „Konfrontation“ aus bin oder dieses Forum als „Flameboard“ nutzen möchte. Vielmehr liegt mir daran, den Touaregfreunden zu helfen und bei Bedarf Unterstützung zu erhalten. Diese gegenseitige Hilfe ist in vielen persönlichen Treffen mit Forenmitgliedern bereits erfolgreich gelebt worden. Ebenso war meine Antwort auf Denyos Frage zur Qualität des Kalenders als ehrlicher, persönlicher Eindruck gemeint.
Gruß und ein schönes WE Pe7e