Beiträge von agroetsch

Hallo,

falls du zu einem sehr jungen Gebrauchten tendierst, lasse dir auf jeden Fall die Werkstatt-Historie zeigen.

Denn die Gewandelten wandern ja i.d.R. beim gleichen Händler in den Gebrauchtwagenverkauf. So war es bei meinen beiden jedenfalls. So einen solltest du dann besser nicht erwischen!!

Ansonsten viel Spaß bei der Suche. Von einem "Vorserienfahrzeug" würde ich die Finger lassen. Und wenn schon, dann einen TII :zwinker:

Hallo Sebastian,

key-cover hat mittlerweile geliefert, die Ware macht einen guten Eindruck, ich mache bei Gelegenheit mal Bilder (Habe Alu-Look und Carbon bestellt gehabt). Das Ganze hat aber mehrere Wochen gedauert, gottseidank habe ich per NN bestellt so war ich entspannt :zwinker:

Hallo coala,

da fehlt mir leider der Zugriff auf die Touareg Steuergeräte, ich kann nur für den Golf VI sprechen ;) Ich weiß auch nicht ob das funktioniert. Die Option gibt es aber. Ende Januar kam aber doch ein neuer Datenstand für VCDS raus, vielleicht kannst du mit dem noch mal schauen. Ich weiß nicht ob ich die Option vorher auch schon hatte, ich habe mein VCDS noch nicht so lange.

Hallo,

das würde sich aber sicher irgendwie codieren lassen über VCDS. Ich habe die umgekehrte Option "Coming Home über NSW aktiv" jedenfalls im Menü schon mal gesehen bei meinem.

Für die Lebensdauer der Xenon Brenner wäre es sicher nicht schlecht. Ich würde jedenfalls auch hoffen dass sie für den TII nicht auch das "manuelle Coming Home" einbauen oder weiß da jemand was genaueres? Ich habe es bei mit jedenfalls auch codieren müssen- das manuelle war Serie...

[...]
    Frage in die Runde: Sind das hinten LED Rücklichter? Im Pressetext ist es nicht explizit erwähnt und sonst schreiben die ja auch jede Kleinigkeit auf. Auch im Video ist beim Rücklicht eine gewisse Einschaltverzögerung zu sehen (dunkel bis hell über 6-7 Frames) während das LED TFL sofort (innerhalb von einem Frame) an ist

hier das TFL in LED Technik, die Bilder stammen aus dem Video und sind aufeinanderfolgende Frames:

Hallo Frank,

die LED-Rückleuchten bei meinem GTI werden auch in kleinen Schritten "gedimmt" ein- bzw. ausgeschaltet. Muss also nicht heißen dass es KEINE LED sind beim TII.

Wieso einen Geländewagen kaufen bei dem ich das "Gelände" erst noch mal extra bezahlen muss???

Hallo,

wahrscheinlich weil 90% der Käufer damit nie ins Gelände fahren?

So schleppen diejenigen wenigstens den Ballast nicht unnötig rum und sparen so auch noch Sprit (für uns alle).
    Finde ich gar nicht schlecht. Wenn es das Forum hier nicht gegeben hätte wäre ich mit dem Dicken wohl auch nie im Gelände gewesen!
    So hat man wenigstens die Wahl...

Hallo,

ihr könnt sagen was ihr wollt aber mir gefällt er gut. So ganz umgehauen wie damals 2002 beim ersten hat es mich nicht, aber die Seitenlinie wirkt ja fast unverändert und Front und Heck wirken doch deutlich moderner.
    Und die Rückleuchten sehen ja aus wie meine, hihi. Aber das ist wohl das neue "Marken-Design" an den Rückleuchten.

Ich bin auch schon mal gespannt wie er in Natura aussieht.

Ist schon was bekannt ob auch wieder ein "Halber" kommt als Einstiegsmotor? vielleicht der R4 Biturbo TDi aus dem T5GP??

Hallo,

war mir klar dass das iPad hier diskutiert wird ;)

Also ich bin ja nun auch schon länger Mac-User (MBP 17" und daheim einen guten alten PowerMac G4) und auch sehr zufrieden mit den Produkten. Auch wenn mein Macbook Pro nach einer Woche eine Taste verloren hat (das "H", also H-Ausfall, haha) läuft das Ding jetzt Tag und Nacht problemlos.

Das iPad finde ich sehr schick, aber für mich wäre es nix. Ohne Flash hakt es doch sicher beim browsen, außerdem warum nicht das kleinste 13" Macbook für 900 Euro.. Da hat man sicher mehr von. Ich mag halt keine Bildschirmtastaturen!

Aber das Teil wird seine Fans finden, genau wie das iPhone (wovon ich auch nicht gerade ein Fan bin ;-))...!

Hallo,

ich war als ich den GTI bekam auch ein wenig enttäuscht dass sich am Schlüsseldesign seit über 10 Jahren nix geändert hat- mein Passat hatte ja einen etwas "moderneren", aber der Golf VI hat wie der Touareg auch noch die Standard Golf IV Variante von 1997...

Daran musste ich was ändern, dabei habe ich auch das Logo ersetzt. Das Tastenfeld und den silbernen "Alu" Look am unteren Teil habe ich von pimp-my-key.

Es gibt aber auch noch andere schöne Key-Cover (http://www.key-cover.com) die den ganzen Schlüssel überziehen, ich habe da noch eins bestellt aber da warte ich schon seit Wochen drauf...

Hier aber mal die Bilder von meinem. Gerade das grau-rote Tastenfeld passt prima zum Innenraum des GTI.

Hallo,

das ist wirklich ein sehr schöner Wagen, Glückwunsch!!

Das mit der 3er Sitzbank tat ja not, aber der Aufpreis dafür ist in der Tat ein schlechter Scherz glaube ich...

Hallo Stephan,

nein das scheinen Glühlampen zu sein. Zumindest die Blinker. Das Rückfahrlicht scheint mir auch ein wenig schwächer zu sein, naja dann muss ich die Helligkeit bzw. Empfindlichkeit der Rückfahrkamera eben hochdrehen ;)

Hallo Niels,

ich habe nach Einbau der Rückleuchten (easy, der Ausbau der äußeren ist im Bordbuch beschrieben, die inneren sind nur mit jeweils 2 8er Schrauben fest) die Zündung angestellt. Dann kamen die Fehlermeldungen "Beleuchtung prüfen" oder so was). Daraufhin habe ich den Dongle eingesteckt, an diesem ging sofort eine rote LED an die nach ein paar Sekunden wieder erloschen ist. Danach Zündung aus und wieder an und die Fehler waren weg!
    Diese Vorgehensweise habe ich aus dem Golf6GTI.com Forum denn mitgeliefert wird nix von Kufatec.