Hallo,
das denke ich auch... Ich meine BT ging erst ab den späteren Baujahren mit der FSE in der Mittelkonsole. Die gab es anfangs ja gar nicht.
Vielleicht kann man ein SW-Update machen falls verfügbar...
Hallo,
das denke ich auch... Ich meine BT ging erst ab den späteren Baujahren mit der FSE in der Mittelkonsole. Die gab es anfangs ja gar nicht.
Vielleicht kann man ein SW-Update machen falls verfügbar...
Hallo,
ich trage auch fast NUR Jeans und das Latte Macchiato Leder in meinem Passat sah nach über 3 Jahren und knapp 100.000km noch super aus.
Kann mich da Arndt nur anschließen- die Pflegemittel von Petzolds haben da sicher ihren Anteil dran. 1-2x im Jahr habe ich die Sitze damit behandelt- top.
Hallo,
hast du eine Telefon-Taste im Lenkrad??
Damals war ja wenn ich mich recht erinnere nur beim Nokia 6310i die volle Integration gegeben mit Kontaktanzeige im MFD... Aber auch bei der universellen Vorbereitung sollte das Telefonieren über Mikro und Autolautsprecher funktionieren.
Wird denn das 6300 offiziell unterstützt??
Hallo,
so seit letzer Woche haben wir auch wieder einen SUV auf dem Hof stehen. Ist aber nicht meiner sondern der meiner Gattin.
Ist ein Tiguan 1.4TSI Trend&Fun mit ein paar Extras, hier wäre vor allem das Panoramadach zu erwähnen was die Kinder unbedingt haben wollten..!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, ein prima Familienauto. Durch die verschiebbare Rückbank ist man sehr flexibel, außerdem ist das Raumangebot doch deutlich größer als in meinem GTI. Geht schon fast in Richtung Passat.
Der 1.4TSI mit BlueMotion Technology ist im Vergleich zum GTI schon etwas müde, aber er hat nun auch ein wenig mehr Gewicht zu bewegen denke ich. Aber wir brauchen ja auch keine 2 Renner auf dem Hof...
Scheinbar hat das Modelljahr 2010 schon einige Neuerungen bekommen (ein Facelift steht ja noch aus, aber die Vorab-Bilder davon waren nicht prickelnd so dass wir lieber nicht drauf warten wollten). Jedenfalls ist das MFD identisch mit dem vom Golf VI, die blaue Beleuchtung ist auch passé. Auch für die VCDS Codierungen habe ich gelernt dass die Steuergeräte wohl ganz anders sind vom MJ 2009 zu 2010.
Auf jeden Fall hier mal 2 Bilder.
Ja, na klar ist er weiß, so können wir uns wenigstens gegenseitig an die Autos fahren ohne dass man was sieht, lol...
(...)..der meiner Meinung nach TOP Tempomat am Steuerrad ist nun auch duch ein 'hebelchen' unter dem Lenkrad ersetzt worden.. (...)
Hallo,
so unterschiedlich sind die Geschmäcker eben...
Den Tempomat am T fand ich immer bescheiden... Da gefiel mir die Lösung am Passat 3C besser, der hatte nämlich so ein Hebelchen! Gefiel mir wesentlich besser!
Der GTI jetzt hat aber die Ober-Katastrophen-Lösung, nur ein kleiner Kippschalter oben auf dem Blinkerhebel, dazu eine kleine Wippe am Ende vom Blinkerhebel- absolut unbrauchbar für meine großen Patschehände.
Wie gerne hätte ich wieder ein Hebelchen
Sieht prima aus- finde auch die 18 Zöller passen sehr gut zum Dicken. Ist nun mal kein DTM Renner den man mit 30er Querschnitt verschandeln sollte.
Die 18 Zoll Dakar hatte ich auf meinem R5 auch drauf. Schöne Felgen.
Hallo Niels,
nee mit dem Navi hat das nichts zu tun. Obwohl da gibts auch was so weit ich weiß. Ich habe aber das RCD510, das hat das Speicherkartenproblem nicht..
Das Update war ohne Probleme verfügbar, der hat nicht gezickt und das tut er sonst gerne mal
Hallo,
für die LED Interessierten eine Info...
Ich habe heute nach den Infos aus dem Golf6 Foren mein BCM Steuergerät beim auf die aktuelle Version 0575 updaten lassen. Vorher hatte ich 0541.
Dann das Byte18 im Steuergerät 09 nicht mehr auf Hex 04 sondern auf Hex 15 codieren und alles ist perfekt. Nun gehen die inneren Leuchten beim Öffnen der Heckklappe aus (wie bei den originalen) und es sind die inneren+äußeren auch gleich hell, das war wohl vorher nicht so.
Beim Softwarestand 0573 gab es wohl auch Probleme mit dem Standlicht, das ist nun auch weg (konnte ich nicht reproduzieren da ich wie gesagt 0541 hatte).
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Wünsche auf diesem und anderem Wege...
Tja die 4 vorne ist schon starker Tobak, aber da muss ich nun durch
(...)
Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind in diesem Forum erst 2 Besteller? Ich dachte da würde es zeitnah mehr geben.
(...)
Hallo,
wundert dich das wirklich??
Es ist schon seeeeehr riskant die allererste Serie zu nehmen.
Mein erster Dicker war anno 2003 eine unausgereifte Krücke dem schon 10km hinter der Autostadt die ersten Teile auf die Autobahn gefallen sind (kein Witz). Den Fehler mache ich sicher nicht noch einmal, und 2003 wurde der Touareg schon 1 Jahr gebaut
Hallo,
fasnzinierend wie man am Thema vorbeischreiben kann.. Aber das kommt davon wenn man in einem Thread zum Verteilergetriebe nach dem Verbrauch fragt.
Welche Kaffeemaschine könnt ihr denn eher empfehlen, Saeco oder Jura???
Zurück zum Text... Das VTG wurde an meinem R5 damals auch getauscht nach der üblichen Fehlersuche mit Tauschen hier und Wechseln da... Tachostand war damals knapp über 40.000.
Der Thread dazu ist HIER. Damals ging es aber weniger um Geräusche als um ein Rubbeln...
Das VTG war schon eine der Schwachstellen bei den "frühen" Dicken. Wie es heute ist weiß ich nicht..
Hallo,
damit kann ich leider nicht dienen- habe erst wieder welche für 2005 (erster T-Reg bestellt Anfang 2003, der 2te Mitte 2005).
Also ich hätte noch eine Preisliste Korrekturstand 28.02.2003 anzubieten.
So und bevor hier jemand motzt dass ich GTI-Bilder in einem Touareg-Bilder-Thread poste, hier die "Umbauten" an meinem 2. und letzten Dicken.
Zuerst die Chrom-Panels für B+C-Säule, dann die Endrohrblenden, sowie den iPod mit IceLink in der oberen Ablage. Anno 2005 gab es sowohl für die Endrohre als auch für den iPod keine brauchbare Werks-Lösung!
Edit: Noch ein Bild vom Chromring am Lichtschalter. Den iPod hatte ich anfangs neben dem Navi montiert (sieht man auf dem Bild), aber das sah irgendwie sch**** aus, deswegen dann die Lösung in der Ablage.
Hallo,
die Alupedale sind einfach schön- beim Passat hatte ich diese auch nachgerüstet, beim GTI sind sie wenigstens Serie.
Im Gegensatz zum Chromring um den Lichtschalter- das ist auch für den Dicken ein MustHave, hatte ich an beiden Touaregs, war auch für Passat + GTI das erste "Tuning".
Ich hatte einen Touareg mit Stahlfedern (V6) und einen mit Luftfederung (V8). ioch habe keinen sonderlichen unterschied zwischen den beiden Federarten feststellen koennen, da ich die Luftfederugn meist in der Sportstellung hatte, weil mir die anderen stellungen zu wackelig waren.
Hallo,
mir ging es genau so. Mein 1. (R5) hatte Stahlfedern, der 2. (V6TDI) Luft. Ich fand den Unterschied minimal und gerade auch in Bezug auf die Fehleranfälligkeit den Mehrpreis nicht wert.
Und die richtig Harten fahren im Gelände ohnehin Stahlfedern mit Höherlegung
Aber wie schon erwähnt empfindet das fast jeder anders was das 1000-fache Durchkauen hier erklärt!!!
Hallo Tim,
so weit ich weiß kannst du über erwin.volkswagen.de zumindest die Ausstattungs-Details zu einer Fahrgestellnummer erfragen. Kostet aber 4 Euro für eine Stunde und registrieren musst du dich auch.
Hallo,
es ist schon zu spüren. Den Knopf muss man ein bisschen weiter rein drücken. Aber so gut wie der Schlüssel in der Hand liegt stört mich das nicht!
Also die Schlüssel schauen echt spitze aus! Ist das eine Carbon Folie?
[OT]Kann das sein das der silberne für die Woche ist und der aus Carbon für die Landstraße am WE:D[/OT]
Hallo,
nein das sind "Hardcover" keine Folie. Deswegen tragen sie auch ein wenig auf, sieht man an der Kante zum Tastenfeld.
Die Carbonfolie von ebay habe ich auch mal probiert- fand ich nicht so toll, war auch sehr schwer diese faltenfrei aufzubringen.
Das schöne an den Covern ist, dass man sie einfach tauschen kann ohne sie danach wegwerfen zu müssen.
Hallo,
hier mal auf die Schnelle 2 Bilder von meinen Key-Cover gepimpten Klappschlüsseln. Der mit dem grau-roten Tastenfeld hat noch das Unterteil und Tastenfeld von pimp-my-key.de (siehe ein paar Threads zurück).
Die Montage ist einfach und die Schlüssel fühlen sich angenehm an in der Hosentasche. Das einzige was mich stört ist die Kante beim Ausschnitt des Tastenfelds. Aber das lässt sich halt nicht vermeiden wenn man etwas drüberstülpt..!