Beiträge von G-Ladener

    Hallo,

    ich benötige neue Sommerreifen und würde gerne etwas höhere kaufen.
    Original habe ich die Grösse 275 / 45 R20.

    Ich würde gerne die 275 / 55 R20 nehmen.

    Der Gesamtdurchmesser ändert sich dann von 75,6 cm auf 81,1 cm. Bedeutet 2,7cm rundrum grösser.


    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Vielen Dank,
    Ron

    Hallo an alle,

    ich habe mehrere Elektronikprobleme mit meinem T2 Bj 2012.

    Seit Freitag öffnet und schliesst die Heckklappe nicht mehr automatisch. Weder mit Funkfernbedienung noch mit dem Schalter in der Fahrertür oder dem Taster in der Heckklappe.
    Das Schloss "klackt" mehrmals aber nichts fährt hoch.
    Bei Betätigen des Öffner über dem Kennzeichen ist auch nur ein Klacken zu hören.
    Heckklappe geht nur noch über die Notentriegelung von Innen auf.

    Fehler sind nicht abgelegt.
    Hat jemad eine Idee woran es liegen könnte?

    Zweites Problem ist der Motorstart. Musste ich sonst nur Zündschlüssel einstecken und kurz nach rechts oder links umdrehen (danach sofort wieder zurück) sprang der Motor an.
    Nun muss ich den Schlüssel in der Position halten bis der Motor anspringt. (Wie früher beim Auto)

    Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwas geändert habe.....

    Drittes Problem: Beim Auslesen habe ich im Komfortsystem Adr 46 habe ich 3 Fehler.
    Einmal die Startberechtigung. Könnte was mit Problem 2 Motorstart zu tun haben.
    Dann noch, dass der Schalter für Getriebestellung P/N ein unplausibles Signal hat. Da weiss ich garnicht was das heißt.
    Und zum Dritten das problem mit der Heckklappe.

    Ich hänge mal den Auszug vom Seuergerät an.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank!
    Ron

    46.PNG

    Guten Abend!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hört sich verständlich an. Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung der AHK.
    Es ist ein fahrzeugspezifischer E-Satz dabei. Diesen kann ich doch auf jeden Fall montieren oder muss der Touareg irgendwelche speziellen Vorraussetzungen haben? Z.B vorab gelegter Kabelbaum von vorne bis ins Heck o.ä.
    Vielen Dank,
    Ron

    Hallo!

    ich bin hier neuangemeldet und habe einen T2 seit Dezember. Baujahr 2012.
    Leider habe ich auch keine AHK und möchte mir eine Abnehmbare von Fa. Brink/Thule nachrüsten.


    Hat bereits jemand die Demonatgeanleitung für die Stoßstange hinten und wäre so nett mir diese zur verfügung zu stellen?
    VCDS zur Programmierung ist vorhanden.

    Vielen dank und Grüsse!