Beiträge von klewi

    Hallo Stephan,

    ich hatte schon zweimal den Kalender, hat mir jedesmal gut gefallen. Ich bin für 2020 wieder dabei, vielen Dank schonmal vorab für deine Mühe!

    Herzliche Grüße

    Hallo Hallertauer,

    da ist Text verlorengegangen.

    Kühlwasserthermostat mußte getauscht werden.
    In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Ausfall des Kurvenlichts. Die Werkstatt meinte Scheinwerfer tauschen.
    Nach dem Studium der Beiträge im Forum habe ich den Scheinwerfer ausgebaut und das Xenon-Steuergerät abgenommen.
    Und siehe da, dahinter war eine Klammer des Brenners lose und hatte an einem Kabel geschabt, ein Hauch von Kupfer war zu sehen.
    Etwas Isolierband und alles war wieder gut. Seitdem klappt es wieder.
    Und dank der guten Tipps aus dem Forum 800€ gespart.
    Sicherlich im Unterhalt kein billiges Auto, alleine vom Verbauch und vom Reifenverschleiß.
    Aber der hat ja nach Liste auch mal 90.000 € gekostet, und das vor 12 Jahren.
    Insgesamt bleibt das bisher dank der guten Tipps im Forum alles im Rahmen.

    Also die Anmeldung im Forum habe ich nicht bereut, die war das beste was ich machen konnte.

    Weiter viel Spaß mit deinem Dicken!

    Herzliche Grüße aus dem kalten Oberbergischen!

    Dieter

    Hallo Hallertauer,

    ich fahre seit gut 2 Jahren meinen V10. Hab ihn mit 108.000 km gekauft, Bj 2006, scheckheftgepflegt.
    Ich hab immer noch Spass dran.:top: Bin 30.000 km gefahren.

    Allerdings hatte ich auch schon einige Reparaturen. Die Tandempumpe war undicht. Aber dank der guten Tipps im Forum ging das ohne Motorausbau ab.
    In der freien Werkstatt meines Vetrauens haben sie das nach den Fotos aus dem Forum hinbekommen.:Applause:
    K

    Vielen Dank für die Tips. Ich werde über das Ergebnis berichten. Ich tendiere zu Ketten, mal sehen ob mein Budget das hergibt. Forstketten z.b. Pewag sind richtig teuer, das muss vielleicht auch nicht sein. Auf jeden Fall ohne ESP!:top:

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen!

    Dieter

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich bin aus dem Bergischen Land (Hückeswagen bei Remscheid) und habe seit einem halben Jahr einen V10 TDI mit Luftfederung, Mittelsperre und HA-Sperre. Habe aufmerksam die Reifenempfehlung gelesen und mir dann einen dritten Satz Felgen besorgt. Vor drei Wochen habe ich Grabber AT in 235/60/18 aufziehen lassen. Gestern war ich damit mit Anhänger im Wald, um Brennholz zu holen. Rangieren im Wald ging so. Der Rückweg ca. 300m sehr matschiger Feldweg, von Pferden zertreten, 10% Steigung und 4 % Quergefälle ging mit halb beladenem Anhänger (ca. 1000 kg) dann aber nicht mehr. Also habe ich den Anhänger stehen lassen, derT-Reg alleine kam mit eingeschalteten Sperren so gerade rauf. Jetzt will ich mir natürlich niht die Blöße geben einen Traktor zu organisieren. Deshalb folgende Fragen:
    Nach Handbuch soll man das ESP eingeschaltet lassen, da es im Low-Modus spezielle Eigenschaften haben soll. Oder hätte das Ausschalten hier entscheidene Vorteile gebracht? Habe ich in der Hektik vergessen auszuprobieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit Schneeketten im Gelände? Auf eine Achse oder gleich auf beide?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dieter