Beiträge von Rline

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    nach einer Odyssee und unendlichen Suche der Mallory 21" Felgen habe ich diese nun endlich bekommen. Ich bin dafür 490km gefahren und habe leider ein Vermögen ausgeben müssen. Naja. Ich hatte gar nicht mehr daran geglaubt.

    Zwischenzeitlich hatte ich mir 20" besorgt und hätte diese nun erst mal gefahren. Da ich diese nun nicht mehr benötige, biete ich diese hier Euch an:

    4x 9x20 5x130 gerade frisch in "Titan" lackieren lassen (Felgen hatten oberflächliche Kratzer, nur deshalb)
    4x neue und orig. verpackte Nabendeckel von VW

    Der Satz hat nicht den Kleinsten Mangel und ist im Neuzustand. In Titan fährt diese Felgen niemand!

    Preis: 1350,00 EUR (liegt unter meinen Selbstkosten), aber meine Frau wird verrückt mit dem ganzen Zeug zu Hause. Ich musste halt erst mal mir selber klar werden, was ich will und was nicht.

    Bilder stelle ich noch ein.

    Versand ist möglich, aber sehr gerne persönliche Übergabe. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo.

    Moin, moin,

    habe mich nun doch entschieden, den Felgensatz von meinem Touareg zu verkaufen. Wollte ich für den Winter nehmen, ist aber definitiv zu schade.

    4 x original VW Tarragona Felge 7P von meinem Touareg Sport R-line Top-Zustand

    9x20 ET 56 glaube ich, muss nochmal nachschauen und Bilder stelle ich noch ein

    sehr sehr selten

    Die Felgen wurden nur kurz gebraucht und sind in meinen wirklichen 1a Zustand, Tip/Top. In diesem Zustand würde ich sagen nicht zu bekommen, oder man kauft Neue für das 3 Fache. Ich bin penibel. Nicht den minimalsten Randschaden oder irgendwas.

    Gerne Abholung, oder ich versende in entsprechenden Felgenkartons. Ich verpacke die so, dass die genau in diesem Zustand bei Euch ankommen.

    Preis: 1300,00 EUR

    evtl. hätte ich auch noch Reifen dazu

    Hallo Hannes,

    hm stimmt, aber ich hab schon ein unfahrbares tiefes Fahrzeug in der Garage. Der T2 muss fahren....
    Trotzdem Danke!;)

    Wir reden hier von max. 40mm - mehr ist ja technisch "leider" sowieso nicht drin. Zumindest hatte ich mich da mal belesen.

    Bye
    André

    Hallo. Bei dem MTM Steuergerät hat man einen Vorteil: nur Normalniveau ist tiefer! Offroad bleibt bei der max Höhe.

    Macht man das mit Vcds oder ähnlichen dan werden alle Fahrmodis zum gleichenteil tiefer!


    Ja, Danke stimmt. Wäre noch ein Vorteil. Aber da ich eh nicht im Gelände fahre, bräuchte ich die Funktion nicht.
    Da wäre der Dicke mir einfach zu schade. Für so was würde ich einen Defender bevorzugen.


    Gruß
    André

    Guten Morgen,

    nochmal um die Diskussion hoffentlich anzuheizen:

    Die angeboten Tieferlegungsmodule von MTM und Co. machen doch nichts anderes als dem verantwortlichen Steuergerät des Fahrwerkes angepasste Werte vorzutäuschen, oder? Ganz bestimmt. Also kommt das doch zu 100 % auf das selbe raus, wenn ich via VCDS mit den entsprechenden Codes die Werte anpasse. Wieso soll ich dann 2.000,00 EUR bezahlen???????

    Der mir schlüssige alleinige Unterschied wäre doch, das es bei einer Rückrüstung evtl. einfacher geht, das Tieferlegungsmodul auszubauen, als die Codes wieder zu programmieren. Was aber auch noch zu beweisen wäre. Ich glaube man kann die Module auch per Schalter sofort tot legen. Wäre mir jetzt aber keine 2.000 EUR Wert....man zusätzlich irgendwelche Kabel plus das Modul verlegen müsste und dann noch 50g mehr an Board hat :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Fahrkomfort, Dämpferverhalten etc. sind dann bei beiden Varianten ja 100% identisch.

    Wenn ich falsch liege, freue ich mich was dazugelernt zu haben.

    Vielleicht kann mir ja auch einer von Euch den Dicken programmieren?

    Danke :top:
    André

    Hallo André,

    ich kann das nachempfinden - ich fühle mich auch nicht wohl - so hoch über der Erde mit diesem schaukeligen Fahrwerk.

    Aber ich brauchte ein Auto welches 3.5 to. ziehen darf - da wird die Wahl eng! Und als Zugpferd ist er echt ne Wucht!!!


    Gruß
    Thorsten


    Hallo Thorsten,

    schön das ich nicht ganz alleine bin. Das mit der Anhängelast stimmt und manchmal ist da auch hinten was größeres dran. In diesen Fällen soll ja der rechte Drehknopf seine Funktion behalten und darf denn eben auch mal hochgefahren werden. Aber nur dann!!!!!:zwinker:

    Gruß
    Andre

    Guten Tag in die Runde,

    zuerst mal möchte ich mich kurz entschuldigen, falls ich hier was falsch mache. Bitte um Nachsicht, ist mein erster Beitrag. ;)

    Ich habe versucht, Antworten in den bereits erstellten Foren zu finden. Bin auch schlauer geworden, aber auch nur so halb. Deshalb erlaube ich mir hier einen neuen Beitrag zu starten.

    Kurz mal zu meiner Vorgeschichte: Bin 39 Jahre, verheiratet und hab drei Kinder. Ergänze mal demnächst noch mein Profil. Bin jetzt vom A6 Avant 3.0 TFSI auf den T2 umgestiegen. Gleich vorweg, mein A6 hat mir besser gefallen. Aber der Benzinverbrauch und die fehlende AHK bewegten mich zum Umstieg. (ein neuer A6 ist mir mittlerweile definitiv zu teuer) Bin eigentlich kein SUV Fan, aber Preis/Leistung haben mich überzeugt und als VW/Audi Fan kommt dann da nicht viel Bezahlbares mit Platz in Frage. Trotz allem, so langsam gefällt mir das Teil :top: Noch zwei Sätze: Ich bin bis jetzt immer und wirklich immer die letzten 21 Jahre tief, bzw. sehr tief mit meinen Wagen gefahren. Hauptsächlich weil es mir gefallen hat. Ist eben mein Geschmack. Ich habe noch einen Golf 1 sehr tief mit Gewindefahrwerk und einen VW Typ3 Kurzschnauzer BJ 1968 noch tiefer in der Garage für die sonnigen Sonntage und mein A6 hatte zumindest original das S-Line Fahrwerk. Und nun der T2 - das völlige Gegenteil. Mir gefällt es einfach nicht. Punkt. Und ja, ich weiß das ein SUV so aussehen muss!
    Da ich vor dem Kauf wusste, dass mich das immer stören wird, habe ich Wert auf das Luftfahrwerk gelegt. Nun habe ich eins mit dem Wankausgleich drin. Hatte mir eingeredet dann kann ich den Wagen ja immer schön hoch und runter fahren. Naja, die Realität sieht sehr anders aus. Fakt ist, dass ich nun immer im Sportmodus fahre. Was anderes kommt nicht in Frage und gefällt mir gar nicht. Der Komfort ist mir da zweitrangig. Obwohl ich mich dann selber über Sinn und Unsinn was ich da mache, frage. Wenn ich fahre, sehe ich den T2 zum Glück von außen nicht, jedesmal beim Parken benutze ich den ganz tollen Beladungsmodus, damit ich, wenn ich wieder zum Auto zurück komme, keine Höhenangst kriege. Sorry. Ja, ich muss mal zum Arzt. :biggrin:

    Nun zu Fragen:

    Ich hatte ja extra das Luftfahrwerk favorisiert, weil ich annahm über VCDS könne ich bei einer befreundeten Werkstatt (zufällig mein Trauzeuge) "kostenlos" den T2 tieferlegen. Beim Phaeton, T1, Q7, A6 geht das ja alles ohne Probleme. Nur beim T2 finde ich keine Codes und alle angefragten VCDS Künstler winkten ab? Verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht hat hier einer eine Lösung.

    Nun habe ich mich deshalb mit den Tieferlegungsmodulen von ABT, MTM usw. auseinandergesetzt. Sind auch sehr gute Beiträge hier. Diese sind ja preislich sehr intensiv. Da wäre ich mit einem T2 und normalen Fahrwerk und dann zugekauften Gewindefahrwerk billiger gekommen. :rolleyes: Was mir aufgefallen ist, die Module kosten preislich fast das Doppelte. Entweder Preismache oder wirklich die Problematik mit dem Luftfahrwerk vom T1 zu T2.

    Gibt es eine Programmiermöglichkeit, dass der Beladungsmodus immer aktiviert wird, sobald das Fahrzeug steht? Das mit dem Schalter geht mir echt auf den.... Geht aber sicher nicht, da ja der Motor an sein muss. Meine Family ist schon extrem angenervt, weil sie beim parken für die gefühlte Ewigkeit keine Türen öffnen dürfen und der Papa und Ehemann erst den tollen und ewig dauernden Beladungsmodus aktivieren muss. Ja ich hab ne Macke, aber ich lebe damit :)

    So ich freue mich auf Eure Vorschläge und Infos. Ich weiß, dass ich durch Tieferlegung des Luftfahrwerkes die Funktion immer weiter außer Kraft setze und sicher bei meinen Anforderungen ein anderer Wagen besser wäre. Ist mir alles klar. Aber so langsam liebe ich den T2!!!Und ja, jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so!

    VG
    André

    Hallo, der andere Neue hier,

    hoffe ich kann jetzt trotz der Verschiebung hier noch Fragen stellen...

    Hätte dazu auch ein paar Fragen:

    Ich besitze nun einen gebrauchten T2 Mod. 2013, also Vorfacelift.

    1. Hat jemand die Teilenummern der passenden RDKS für mich, damit ich nicht die falschen Kaufe. Passen da auch welche vom Audi???

    2. Was passiert, wenn ich Räder verbaue ohne RDKS? Lt. Forum gibt es da eine permanente Fehlermeldung. Ist die Fehlermeldung nur sichtbar, wenn ich im Menü den Reifendruck abfrage, oder kommt da ständig und überall ein Fehler????? Wenn dies so ist, kann man das für diese Fälle mit VCDS rausprogrammieren?

    Vielen Dank Gemeinde!

    Gruß
    André