Beiträge von Rline

    Hallo Gemeinde,

    möchte gerne meinen 1a gepflegten 20 Zoll Radsatz von meinem Facelift 7P abgeben. Der Radsatz würde nicht mal eine Saison gefahren. Es sind keine Schäden an Reifen oder Felgen vorhanden und es wurde nichts ausgebessert, lackiert, poliert, repariert oder so.... Top-Zustand! Kein Bremsstaub, keine Ablagerungen oder irgendwas. Reifendrucksensoren sind original verbaut. Der Radsatz ist noch original VW-gewuchtet, also Auslieferungszustand.


    Felge Masafi
    9x20 ET 57
    Teilenummer: 7P6 601 025 AD

    Reifen:
    Continental CrossContact
    275 45 R20
    Restprofil alle: 7mm

    Wie schon geschrieben, ist der Radsatz vom Facelift und passt so auch 1/1 auf Vorfacelift. Nur die Sensoren sind beim Vorfacelift andere. Da wir auch den Vorfacelift hatten und ich das RDKS Problem auch hatte, habe ich noch einen RDKS SATZ vom Vorfacelift. Bei Bedarf könnte ich das auch noch gegen eine kleine Kostenübernahme bei meinem Reifentypen auf Vorfacelift umbauen lassen. Somit passt der Satz auf alle Touareg 7P.

    Nabenkappen sind ebenfalls dabei und im neuwertigen Zustand.

    Festpreis: 1350,00 EUR


    Viele Grüße, André

    Hallo Gemeinde,

    mein Frau hat eine Felge vom Dicken angefahren und ich wollte diese vom Lackierer machen lassen. Er kommt angeblich nicht an den Farbcode ran. Hatte hier mal was von Sterlingsilber gelesen, bin mir aber nicht sicher. Kann jemand helfen? Es ist das "normale", helle Silber....

    Danke!!!!

    Hallo Digger82,

    Danke Dir für Deine Rückmeldung. Es wäre sicher für einige hier interessant, wie Du das umgebaut hast. Klasse, wenn Du das hier zur Verfügung stellen würdest.

    Sicher kannst Du Dir vorstellen, dass ich es nun kaum erwarten kann, das einzubauen. Hab ja lange genug die ganzen Teile zusammengetragen und hatte auch schon angefangen mit dem zerlegen und nachschauen. Sicher hast Du recht - der Einbau ist nicht das Problem. Könntest Du mir vielleicht per PN deine Handynummer mitteilen, dann könnte ich schon mal anfangen und wenn ich fragen habe, Dich mal direkt kontaktieren. Wäre Klasse! Wird auch kein Telefonterror....

    Schönes WE an ALLE!

    Moin Digger,

    Danke Dir für Deine Rückmeldung! Es wäre Klasse, wenn Du mir noch ein paar Tipps geben könntest, da der Umbau ja in einem Zug geschehen muss. Falls es wieder Schwierigkeiten gibt, muss ich dann wieder alles zusammenbauen und Euch hier fragen. Und den T2 hinten zu zerlegen ist mal nicht eben so in 5 Minuten gemacht. Also, freue mich von Dir zu hören! (BCM = Bordnetzsteuergerät? :-))

    Grüße
    André

    Nabend,

    leider hat mein T2 auch nur manuelles öffnen und schließen, was mich tierisch nervt.

    Deshalb habe ich mir in der Bucht einen kompletten, originalen Nachrüstsatz von einem Schlachtfahrzeug gekauft.
    2x Dämpfer
    Steuergerät
    Schalter
    orig. VW Kabelbaum
    Schloss

    Hatte mal hinten den T2 schon zerlegt, weil ich mal schauen wollte. Nun ist der neue Kabelbaum auf der rechten Seite plug n play (2 Stecker) und auf der linken Seite auch zwei Stecker ankommend vom neuen Kabelbaum zum Steuergerät. Finde aber nur einen Stecker bei mir hinten. Der andere fehlt leider. Das ist der can bus Anschluss für das Steuergerät und ich nehme an Dauerplus. Hat das schon mal jmd. verlegt? Kann ich den Stecker auspinnen und irgendwo anders mit drauf und mir die Daten her holen?
    Sonst gibt es z.B. In der Bucht einen Kabelsatz den ich dann noch kaufen muss und von vorn nach hinten verlegen.

    Danke für Eure Hilfe
    Der noch manuell Öffnende

    Hallo,

    habe hier noch einen Satz 1a erhaltene originale Winterkompletträder von meinem Touareg 7P da

    Die Alufelgen sind penibelst gepflegt und haben keine Kratzer, Rückstände oder irgendwas. Wenn überhaupt, dann minimalste Gebrauchsspuren. Auch von hinten ordentlich sauber. Der Käufer wird begeistert sein.

    Alufelge Karakum, 8x18

    Reifen: Pirelli Winter 255/55 18 - nicht den kleinsten Schaden, 5-6mm Restprofil
    Werde das nochmal genau messen.

    Inklusive Reifendrucksensoren, welche funktionieren :) vom Touareg Bj 2010 - 2014

    Nabenkappen gebe ich mit, sind aber nicht mehr schön! Ihr könnt Eure aber nehmen.

    Da ich die Sensoren auch gerne selber behalten würde (wechsle immer mal die Felgendesigns) biete ich folgende Preise Euch hier an:

    Komplettradsatz wie beschrieben mit den RDKS bis Mitte 2014: 550,00 EUR
    Komplettradsatz ohne RDKS: 500,00 EUR
    Komplettradsatz wie beschrieben mit RDKS ab BJ Mitte 2014: 580,00 EUR (da ich diese dann montieren lassen muss) Habe hier noch einen Satz da. Diesen hatte ich mir mal gekauft, wusste aber nicht, das es unterschiede beim Touareg 7P gibt. Hab dafür leider keine Verwendung

    Versand mgl.: 55,00 EUR mit Spedition, lieber abholen kommen.

    Bilder stelle ich noch ein.

    Hallo,

    verkaufe hier meine 4 RLine Einstiegsleisten aus meinem 7P.
    Wirklich guter gebrauchter Zustand. Nix abgebrochen und viel besser als die meisten anderen, die ich gesehen habe. Leichte Kratzer vorhanden. Wertet Euer Fahrzeug sofort auf. Auch nichts verbogen, sieht komisch auf dem Foto aus. Nur ein paar leichte Kratzer.
    Eine vordere Leiste kostet bei VW unverschämte 189,00 EUR brutto!!!!! Hier gibt es vier.

    Setpreis: 160,00 EUR

    Versand kein Problem.

    So, kurze Rückmeldung von mir:

    Das Abt-Modul funktioniert :biggrin:!!!! Die Feinjustierschraube war völlig verstellt und das Teil lag nur auf dem Boden.... sah aber gut aus, naja. Aber richtig hart ist der jetzt schon:wow:

    Danke "windstar" und Allzeit gute Fahrt!

    Danke Dir. Ich versuche das heute nochmal und gebe eine Rückmeldung!

    Anlernen deshalb, weil einige Spezialisten bei VW das als zwingend notwendig in den Raum warfen. Macht für mich aber eben auch keinen Sinn. Wollte es nur ausschließen können.

    Danke und ein schönes WE
    André

    Danke für die super schnelle Antwort!!!!

    Also die Levelcontrol war OVP und noch nie verbaut, deshalb hatte da sicher keiner dran rumgestellt. Es waren auch alle Teile dazu. ich habe alles mit den Adaptern umgesteckt. Wollte noch sagen, dass ich ein Fahrwerk mit Wankausgleich habe und die Artikelnummer von ABT ist die 7P0 517 100. Aber das passt alles laut Homepage....

    Ich denke eigentlich, dass ich das auch so gemacht habe mit dem hoch und runterfahren, ehe ich losgefahren bin. Aber ich werde das jetzt alles nochmal von vorn machen und auch Deinen Hinweis mit der Schraube. Das komische ist auch, dass in der Anleitung steht, das man mit der Schraube um max. 20mm verstellen kann hoch oder runter. Es gibt aber dummerweise keinen Anschlag, man dreht und dreht. Hatte mir aber die Umdrehungen gemerkt. Mache es trotzdem so wie Du gesagt hast. Ganz gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann neu anfangen. Werde ich morgen probieren und berichten. Danke.

    Du hast das nicht angelernt, oder? Da gibt es nämlich unterschiedliche Meinungen....
    Dein Beladungslevel geht wie von ABT beschrieben, ja?

    Danke André :top:

    ...so und weiter geht es BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!

    Danke windstar, Du hattest mich überzeugt und ich habe mir jetzt das ABT Levelcontrol zugelegt. Neu günstig geschossen in OVP und eingebaut streng nach Montageanleitung, aber....

    Nach einschalten der Levelcontrol fährt das Fahrzeug runter wie beschrieben. Grins, schön, Freude! Probefahrt aber unmöglich, da das Teil denke ich mal komplett aufliegt und fahren nicht wirklich geht. Nach ein paar Minuten kommt Fahrwerksfehler, bitte anhalten oder so im Display. Fehler mit VCDS ausgelesen: 0644 Fehler mechanisch???? Also die Levelcontrol wieder abgeklemmt,m Fehler rausgelöscht und alles funktioniert perfekt. Alle Höhenverstellungen im Fahrzeug anwählbar und funktioniert wieder tadellos - nur der Bock ist eben zu hoch!!!!Wieder angeklemmt und das Fahrzeug fährt wieder runter. Sieht gut aus, aber.... Von innen wenn ich die Höhenverstellung anwähle irgendwie komisch. In den Geländemodus geht das Teil, und dann auch langsam, ganz langsam wieder in den normalen Level. Zu langsam. Habe das Gefühl, das der T2 dann gleich in den Beladungsmodus fährt, wird mir aber nicht angezeigt. Deshalb auch unfahrbar... Drin steht aber dann wenn es mal geht "Normal" und nicht "Ladelevel"!? Wenn ich dann weiter runter in den Beladungslevel will (was ja laut ABT gehen soll...) passiert gar nix. Das Fahrwerk arbeitet, aber der Bock steht. Nach kurzer Fahrt wieder Fehler 0644...
    Ich könnte so was von k....:mad:

    Jetzt habe ich bei ABT angerufen, sorry, aber die haben null Dunst. So was von schlimm. Ich wollte wissen ob das Teil noch angelernt werden muss mit VCDS, steht aber nicht in der Anleitung. Weiß der technische Kundendienst auch nicht, die wollten mir nur ein neues Modul schicken. Ein neues Modul ist sicher billiger als mit mir 10 Minuten zu telefonieren. Trotz der 2070,00 EUR. Geht aber nicht, da ich ja keine Rechnung bei ebay bekomme. Scheiße. Denke aber, dass da nix kaputt ist, nur was habe ich falsch gemacht? Habe auch schon die kleine Justierschraube verstellt, aber es wird nicht besser und ich weiß gar nicht wie lange ich da noch drehen muss. Gibt es da irgendwann einen Anschlag? Lt. Anleitung soll man das machen, wenn es Probleme gibt.

    Der halbe Kofferraum ist zerlegt und alles kein Zustand. VW hat keine Ahnung und ich auch nicht mehr...

    Kann mir bitte bitte jemand kurzfristig helfen? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. Das Teil war trotz allem nicht billig...

    @ windstar - hast Du das selber verbaut oder kennst Du jmd. der Ahnung hat? Funktioniert das bei Dir so wie von ABT alles versprochen?

    Vielen Dank
    André

    Danke, ja ich weiß. Hatte auch Deinen Kommentar dazu gelesen und Deinen Wagen bewundert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Aber mir sind die Module einfach zu teuer und ich versuche immer noch zu verstehen, warum ich nicht einfach mit VCDS den Dicken programmieren kann. Bei allen anderen Wagen geht es doch auch und die Tieferlegungsmodule machen ja am Ende nichts anderes...

    Trotzdem Danke
    André