Beiträge von Tammes

Hay, ne der Fehler war auch vorher schon da. Deshalb hab ich das Öl gewechselt. Beim Ausbau des alten Filters hab ich aber gesehen das der Filter von 2021 war. Also wurde tatsächlich vorher ein Ölwechsel durchgeführt.

Der Wechsel wurde nach Vorgaben gemacht. Auch hab ich darauf geachtet, dass der Filter richtig verbaut wurde.

Öl wurde Liqui Moly Atf 1800 verwendet.

Guten Abend liebe Gemeinde.

Es geht um meinen Dicken .7P 262ps von 12/2015.

2021 wurde das Getriebeöl gewechselt. Im Januar diesen Jahres habe ich dann erneut einen Getriebeölwechsel vorgenommen. Einfach zur Sicherheit, weil beim Kauf konnte mir nicht belegt werden dass er tatsächlich mal neues Öl bekommen hat.
    Nun zu meinem Problem.
    -Hochschalten Teillast bis zum 3 Gang keine Problem. Von3-4 Rucken 4-5 leichtes Rucken 5-6 selten leichtes Rucken 6-7-8 keine Probleme .

-Hochschalten Volllast 1-2-3 weich 3-4 sehr starkes Rucken 4-5-6-7-8 weich

-Runterschalten sporadisch in unterschiedlichen Wechseln der Gänge Rucken.

Da ich jetzt nicht so der Automatikspezialist bin, kommt jetzt euer Wissen in Frage.

Würde es evtl was bringen die Mechatronik einmal überholen zu lassen? Wenn man im Internt ein bisschen über das Aisin sucht, wird man nicht wirklich fündig. Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere helfen.

Grüße Tammes

Guten Abend.

Ich hab mich hier im Forum und auch auf anderen Seiten mal versucht ein bisschen schlau zu machen…leider findet man viel zu viele verschieden Information was das Thema Terrain Tech angeht.

Woran erkenne ich, ob mein Touareg Terrain Tech hat oder nicht?

In der Auflistung ist es angegeben(genauso wie Lenkrad Heizung die trotzdem nicht verbaut ist).

Geht einfach darum, dass ich demnächst alle Öle wechseln will. Gibt nur wie oben schon beschrieben ein paar unterschiedliche Teilenummern.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Einstellen bei mir kann ich nur On-Road und Off-Road.

Danke Gruß TammesIMG_0860.jpeg

IMG_0861.jpeg

Guten Abend.

Leider bin ich jetzt auch dran.

Bei meinem dicken klappert die Kette. Egal ob warm oder kalt. Bj 10/2015 und 162000km gelaufen.

Wollte mich demnächst mal an den Tausch der Kette machen. Gibt es zufällig jemanden, der dies schon gemacht hat und mir eine Auflistung der Teile nennen kann?

Am besten mit Teilenummern.

Mkb CVVA

Vielen Dank,

Gruß Tammes

Ps: Hab ich einen Fehler beim Team gemacht, verzeiht es mir bitte, weil ich erst seit 2 Wochen richtig aktiv hier bin

Hallo Volker,

Vorab! Ich habe es endlich geschafft mich hier zurechtzufinden:D

Könntest du ein bisschen genauer erläutern, was du mit Kinderkrankheiten meinst?

Ich möchte mir nächstes Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen kaufen.

Bj 6/12

130.000km (bis 106.000km immer bei vw)

245ps

Laut history war er eine Zeit lang bei vw zwecks Kühlwasserverlust. Neu gab es beide Kopfdichtungen und den Agr Kühler. Laut jetzigen Besitzer gibt es wohl keine Probleme mehr mit dem wasserverlust.

Er sagte mir das er auf 20.000km 3/4 Liter Öl nachfüllen musste...ist das okay? Wäre schön wenn du uns ein paar Tipps geben könntest!

Gruß Tom

Ps: mit meinem iPhone komme ich in dem Forum noch nicht ganz klar, also bitte Verzeihung falls ich was vergessen habe etc