Hallo zusammen,
habe mich jetzt durch den gesamten Thread gelesen.
Leider hat kaum jemand direkt nach der Saison seine Erfahrungen aufgeschrieben.
Winterreifen kaufe ich nach Möglichkeit bevor ALLE zum Händler rennen und dann die Preise explodieren..., daher dieser Eintrag etwas zur "Unzeit".
Für mich steht Kauf von WR in 255/15/18 für meinen T1 V10 an.
Hatte ihn auf Westlake GJR gekauft und bin mit diesen nicht einmal wirklich unzufrieden, solange es trocken ist (und unerwartete Bremsmanöver gab es auch noch nicht wirlkich..., allerdings graut mir vor dem Gedanken...).
Wenn es nass ist, schiebt er über alle 4 Räder, deshalb kommen die Schlappen runter.
Da ich den Dicken noch minimal 2 Jahre fahren möchte, gibt es jetzt WR und bald auch SR.
Einsatz ist Autobahn und Landstraße, natürlich auch ein bisschen Stadt, dafür eher kein Gelände schwerer als nasse Wiese oder ab und an einen Schotterweg.
Nach der Lektüre hier tendierte ich erst zum Nokian, habe dann aber das "C" in Nasshaftung und 72 db beim Geräusch gesehen.
Sowohl der Pirelli als auch der GoodYear sind da mit "B" besser unterwegs.
Mir geht es hauptsächlich um die Spurtreue / Seitenhaftung und Komfort, da 2db mehr auf 1000 km Strecke durchaus nerven können, und bei uns sind 600 - 1100 km einfache Strecke nicht selten.
Nun die Frage: Hat jemand hier vergleichende Erfahrungen mit den genannten Reifen?
Gruß von einem Neuling...