Beiträge von Morkoni

Guten Abend T-Freunde,

ich habe ein paar Fragen zum T-Reg 2:

1. Hat hier jemand einen Touareg mit Terrain Tech?

2. Wie hoch ist der Touareg mit Terrain Tech vom Boden bis zur Dachkante?

3. Ist das Terrain Tech spürbar unterschiedlich im Vergleich zum Paket mit dem Dynamischen Wankausgleich?

4. Wie hoch ist die Sitzhöhe (Fahrersitz, Komfortstellung)?

5. Nebenfrage: Ist der Porsche Cayenne genau so hoch wie der Touareg?

Vielen Dank
    Morkoni

Hey Matthias08,

ich danke dir sehr für deine persönliche Meinung und deine Antwort.

Ich habe sehr großes Interesse am Touareg 2 und auch am heutigen Mercedes GLE. Du hast deine Erfahrung mit dem ML und dem Touareg 1 gesammelt. Was mir noch bis heute im Kopf umher schwirrt: Der Touareg sieht im Vergleich zu seiner Konkurrenz sehr klein aus (Höhe). Der ML z.B. ist ja auch einige Zentimeter höher. Ist das im Innenraum spürbar? Wirkt der Touareg im Inneren kleiner und ist die Sitzposition viel niedriger?

Nochmals DANKE!

Beste Grüße

Hallo Touareg Freunde und Fahrer,

ich bin immer noch relativ neu hier im Forum und kenne mich mit Foren kaum bis gar nicht aus. Ich lese auch eher die Beiträge als das ich welche verfasse.

Was mich mal interessiert ist die Fahrzeughöhe des Touareg. VW selbst gibt die Höhe mit ca. 171cm an, aber ist das die Höhe mit- oder ohne Reling?

Kennt jemand die Fahrzeughöhen von BMW X5 und Mercedes ML? Ich finde der Touareg wirkt immer sehr klein im Vergleich zu seiner Konkurrenz, obwohl der Touareg nicht gerade klein ist! Liegt das an der Designführung?

Vielleicht hat ja auch jemand persönliche Erfahrungen mit Gesamthöhe und Sitzhöhe von Touareg, X5 und ML.

Freue mich sehr über ein paar Worte!

Beste Grüße

Guten Abend,

ach herje! Ich hab das gar nicht gesehen, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde! Hatte wohl zu viel um die Ohren! Tut mir sehr leid für die späte Rückmeldung!

Vielen vielen Dank für die Antworten - naja, war ja nur eine passende zum Beitrag :)

Die Antwort hat mir sehr geholfen!

Da ich mir den "Dicken" als Neuwagen anschaffen möchte und es die V8 Motorisierung nicht mehr gibt, wird es ein V6.

Danke nochmals :)

Guten Abend,

ich bin ganz frisch hier und hab die Suchfunktion schon gequält, aber nichts Richtiges gefunden. Ich bin ein absoluter Fan des Touareg seit der 1. Stunde. Mein Vater hatte früher mal (ich war noch jung) einen Touareg zur Probefahrt und ich habe mich sofort in dieses Auto verliebt! Wir als Kinder (damals) wollten das Auto auch gar nicht mehr verlassen!

Nun ist es endlich soweit! Ich bin mehr als alt genug für einen eigenen Touareg! Nun ist es ja aber so, dass es viele SUVs gibt und der Markt immer größer wird und ich mich mittlerweile schwer entscheiden kann zwischen einem Touareg, Range Rover oder Mercedes ML / GLE.

Meine Fragen sind:

Welche Positiven / Negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Touareg gesammelt?

Was stört euch an dem Touareg?

Was liebt ihr ganz besonders an dem Touareg?

Worauf sollte man beim Kauf nicht verzichten (Luftfederung, Bereifung, Sitze usw. bla bla)?

V6 oder V8?

Gibt es hier im Forum eine besondere Bezeichung (Spitzname) für den Touareg?

Ich bedanke mich vorab für die Antworten!

Morkoni