Beiträge von schuberth1

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

    Ich komme wegen der 68,- Euro nicht in Bedrängnis, sonst wäre die Entscheidung längst gefallen, möchte mich aber technisch auch nicht verschlechtern.

    Die Frage ist ja, ist das Angebot gut oder ist bei der Rate noch was drin.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Hallo Leute,

    ich lese schon eine zeit lang mit und stehe wiedereinmal vor der Entscheidung, was soll ich machen. Ich darf mir alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug aussuchen jetzt ist es wieder soweit und die beiden KFZ, die in die engere Wahr kommen sind ein BMW F11 und eben ein Touareg.

    Bereits vor 3 Jahren liebäugelte ich auch schon mit einem Touareg, doch damals stand das Facelift bevor und ein Verbrauch von fast 12 ltr. war mir dann doch zu viel. Damals viel die Entscheidung auf einen BMW E61 530xd. Mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Gefahren bin ich den Touareg auch schon ein paar mal, mir gefällt die erhabene Sitzposition und das relaxte Fahrgefühl.
    Was mich stört ist die ganze Infotaineinrichtung. Das ist Stand vor 5 Jahren. Da wurde ich von meinem BMW sehr verwöhnt mit dem Navi Prof. Ausserdem weiß ich nicht, ob die Werkstatt mit dem T zurecht kommt. Der ist hier recht selten auf der Starße und eben nicht das Volumenmodell.

    Jetzt juckt es schon wieder in den Fingern und ich bin gedanklich wieder beim Touareg, der preislich leider über dem neuen F11 liegt.

    Nun meine Frage, kann jemand über das gebotene Leasingangebot drüberschauen und mir sagen, ob die Rate so OK ist, oder ob der Preis im Mittelfeld liegt.

    Die Eckdaten:
    KM-Leasing 25.000 per anno
    36 Monate
    0,- Euro Anzahlung

    Fahrzeugpreis netto: 70.899,16
    Rate netto: 829,-
    optional wird mir das Wartungs- und Verschleißpaket für 28,- Euro/Monat netto angeboten.


    Touareg "Exclusive" 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang-Automatik
    (Tiptronic) mit Terrain Tech Paket
    Lackierung: Pure White
    Ausstattung: Pepper Beige-Titanschwarz/ Titanschwarz/ Titanschwarz/ Titanschwarz
    Die Sonderausstattungen:
    "Easy Open" Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung
    und elektrischer Schließung
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
    Zuziehhilfe für Heckklappe
    "RNS 850"
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Multifunktionsanzeige "Premium"
    Radio-Navigationssystem "RNS 850"
    230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
    Anhängevorrichtung schwenkbar
    Bordwerkzeug und Wagenheber
    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf
    der Gepäckraumklappe
    Fahrerassistenzpaket
    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit "Front
    Assist", City- und sensorgesteuerter Notbremsfunktion
    Multifunktionsanzeige "Premium"
    Parkdistanzkontrolle
    Proaktives Insassenschutzsystem
    Spurwechselassistent "Side Assist" und Spurhalteassistent
    "Lane Assist"
    Verkehrszeichenerkennung
    Info-Pannenruftaste EUR 0,00
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-
    Temperaturregelung
    Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen
    Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete
    Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar,
    Fahrerseite autom. abblendend, mit Memory-Funktion
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion
    und "Leaving home"-Funktion sowie Tagfahrlicht
    Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
    Luftfederung
    4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung
    Multifunktionsanzeige "Premium"
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"
    Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel für,
    "RNS 850"
    Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
    lichtabsorbierend
    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear
    Assist" und Parkdistanzkontrolle
    Multifunktionsanzeige "Premium"
    Parkdistanzkontrolle
    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear
    Assist"
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
    Winterräder "Karakum" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 -
    Winterreifen 255/55 R 18
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
    Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl.
    Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
    Leuchtweitenregulierung dynamisch
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    Der BMW würde bei den selben Konditionen und einem Neupreis von 70.500,- Euro netto gerade mal 761,- Euro netto, kosten.


    Was soll ich machen, bzw. ist der Touareg ein gutes Leasingangebot?

    Hallo Schuberth1

    Dank Dir für die Blumen - Ist alles lles Original:top:
    wie Du schon richtig bemerkt hast, bis auf die 22" 10J mit 285/35.... Felgen TechArt! Ich glaube Formular GTS und den Werbestreifen auf der Seite...

    LG
    Markus


    Das macht bestimmt der schwarze Werbestreifen. Schaut sehr stimmig aus.

    Wobei die Reifengröße gut ausschaut, aber in Bezug auf Komfort und Kosten (Reifen) nicht meine erste Wahl wäre. Mir hat erst ein ehem. Verkaufsleiter bei VW gesagt, dass die durchschnittliche Laufleistung der Reifen beim T ca. 13.000 km sind.

    Alle meine Leasingfahrzeuge die ich bis jetzt hatte, Audi, Benz und jetzt BMW waren alle auf 36 Mon. geleast und bei noch keinem musste ich TÜV oder AU machen, wäre ja noch schöner.
    Die KD waren auch immer nur 2 gewesen, da bei Longlife oder wie es jetzt der einzelne Hersteller nennt, die Intervalle bei 30.000 km liegen.

    Die 28,- sind jetzt von den ca. 60,- noch übrig geblieben, nachdem ich noch mal nachverhandelt habe. Jetzt muss ich nur noch die Leasingrate etwas zurechtrücken, dann könnte ich mir vorstellen, auch mal einen VW zu fahren.

    Wobei bei nur 36 Monaten Leasingdauer kein TÜV und AU auf mich zukommt.

    Ich werde das Paket für 28,- Euro nehmen. Dann kann eigentlich fast kommen was will.

    Trotzdem würde mich interessieren, ob auch die Härtefälle wie im letzten Winter mit versulzten Diesel, bzw. zugesetzten Dieselfilter übernommen werden.

    Schau an schau an, deinen neuen Touareg bin ich doch vor zwei Wochen noch probe gefahren. Der ist schön ausgestattet, nur das braune Leder mit der blauen Aussenfarbe ist Geschmacksache. Mir waren die 20" zu groß. Die Schläge von schlechten Straßen kamen immer bis zum Fahrer durch, trotz Comforteinstellung beim Fahrwerk.

    Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spass mit dem Wagen.

    Hallo,

    ich plane einen TII neu zu kaufen, bzw. zu leasen. Der :) hat mir das Servicepaket "Verschleiß und Wartung" angeboten. Diese soll ca. 60,- Euro/Monat kosten.
    Wenn ich das jetzt auf die Leasingdauer (36 Mon. 75.000 km) hoch rechne, dann bezahle ich um die 2160,- Euro für die ganzen Kundendienste incl. allem (Öle und sonstige Flüssigkeiten/Kleinteile, Bremsen) was anfällt. Eine Garantieverlängerung ist für das dritte Jahr ist auch dabei.

    Jetzt meine Frage, was kostet bei einem TII bei normaler Beanspruchung ein KD? Schaffe ich bei diesem schweren Auto mit einem Satz Bremsen die 75.000 km? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (E-klasse, 5er BMW) hatte ich in den 36 Monaten noch nie was an den Bremsen machen müssen.

    Mir kommt das Paket ziemlich teuer vor.

    Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?


    Hallo,
    ich habe heute mit zwei verschiedenen VW Händlern gesprochen, keiner wusste etwas davon, bzw jeder bestätigte mir, dass der Kong nach wie vor bestellbar ist.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, das VW seine Homepage so schlecht pflegt, dass er dort noch bestellbar ist und beim Händler nicht mehr.
    Es ist auch nichts von einer zeitlichen Limitierung zu lesen.

    Muss ich mal den Händler fragen.

    Das heist also, dass das Mj. 06 bis zum Sommer geht und dann das Facelift (Mj 07) ab Sommer zu bestellen ist.

    Wenn kein Kong, dann das Facelift mit hoffentlich den Features, das der T-reg dann dem Stand der aktuellen Technik entspricht. Navi, MP3, Bluetooth, Parkbremse, usw.