Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Ortungsanzeige als Standart/ Startbildschirm zu hinterlegen? Also wenn ich den Treg Starte das er das sofort anzeigt?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Ortungsanzeige als Standart/ Startbildschirm zu hinterlegen? Also wenn ich den Treg Starte das er das sofort anzeigt?
Habe heut nochmal geschaut und probiert. Einen Fehler hab ich gefunden. Die Gelenkarme zwischen Fahrwerk und den 4 Niveau Sensoren sind alle so festgegammelt das sie nur noch gewaltsam bewegt werden können. Also erstmal provisorisch gängig gemacht. Dann wieder Fahrwerk über Anpassung neu justiert. Immer noch nicht gerade.
Über die Funktion Grundeinstellung versucht alles zu entlüften -> das Fahrwerk lässt auf der Fahrerseite sowohl vorne wie auch hinten den Druck nicht kpl. ab.
Beifahrerseite schon.
Alles wieder befüllt, über Anpassung justiert, links immer noch 2cm höher.
Fahrwerk in den Belademodus gefahren -> auch hier rechts Dämpfer kpl. unten, links noch Restdruck vorhanden und somit 2cm Höher. Federn auch links noch wenn man am Auto wackelt.
Was kann das sein wenn nur links immer ein Restdruck im Dämpfer verbleibt? Meines Wissens wird der Treg doch wenn dann Achsweise und nicht rechts/links gesteuert oder?
Restdruckhalteventil vorne links ist auch erst 5Monate alt.
Hallo,
Habe heute versucht das Fahrwerk über VCDS Anpassung wieder gerade zu bekommen. Dämpfer hinten re. ca. 2cm zu tief.
Mit dem Messen und eingeben gemessener Werte bekam ich den Treg nicht gerade. Auch nicht mit "angepassten" Werten.
Dann habe ich die Dämpfer und den Druckspeicher in der Grundeinstellung kpl. entlüftet.
Nun meine Frage, wenn alles kpl. entlüftet ist, warum ist der Treg dann auf der rechten Seite vorne und hinten 2cm tiefer?
wenn ich Dämpfer und Druckspeicher wieder befülle, ist er vorne wieder gerade, hinten re. wieder 2cm zu tief.
Nur wenn er kpl. Drucklos ist, was er lt. VCDS ist, müsste er doch gerade stehen oder? also links genau so weit unten wie re. Er steht aber links immer 2cm höher.
Weiß da jmd. Rat?
Sonst arbeitet alles gut. Hoch runter, sport comfort geht alles.
so habe meinen Kopf nun so gut wie runter.
Habe die PDEs auch schon raus. Der Kopf ist am 3. Zylinder gerissen.
Da aber ja an der Stelle nachher die neuen Buchsen sitzen, muss er dann trozdem geschweißt werden?
Will eigentlich meinen Kopf buchsen lassen und wieder draufbauen.
Moin, Also das wirklich mal sehr detailiert
Wo hast du denn den Kopf her?
Alles was ich so finden kann bewegt sich ja nur für den Kopf schon um 900euro.
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Habe letzten Winter die PDEs abgedichtet. Nun geht's ganze wieder von vorne los.
Kannst Du mir eine Adresse sagen wer den Kopf hier in der Gegend überholt? Und was man da ca. anschlagen muss?
Wäre für Tips dankbar.
Gruß Matze
Habe auch aktuell ein ähnliches vibrieren
Touareg R5 2004 224tkm
vor zwei Wochen auf der BAB bei ca. 110km/h Fahren wie auf Fahrbahnschwellen, schneller fahren mehr Vibration, beim runterbremsen auch extremes Flattern (fühlt sich an wie defekte Bremsen) ist man unter 70km/h ist das Problem weg, danach keine weiteren Probleme egal wie schnell.
Vibrationen treten dann immer nur kurz und nur ab 100 - 110km/h auf. Dann auch immer beim Bremsen.
Abstände werden nun kürzer. Zwischenzeitlich ganz normaler Betrieb möglich.
Am WE habe ich auf Sommerräder gewechselt. Keine Besserung (also Reifen Felgen OK)
Das Mittellager ist noch ganz und nicht porös, lässt sich aber relativ weich nach oben und unten bewegen. Ist das wohl die Ursache? Manschetten Antriebswellen alle i.O.
Hallo Eric,
hast du denn auch eine manuelle Klimaanlage drin?
Wie gut/ schnell ist der Umbau zu machen?
Mfg
Matze
Hallo Dennis 1509
Hast du manuelle Klima oder Climatronic?
Das liest sich ja gut, aber in dem Forum ist wieder die Rede von Climatronic ..... oder passt er auch bei manueller Klima?
Hatte mir auch schon ein einfaches Climatronic Steuergerät besorgt. Aber leider passen die Stecker nicht.
Sollte der umrüstsatz passen, bzw die Anleitung auch für manuelle Klima passt würde ich den ja sofort bestellen
Hallo,
habe bislang nix passendes gefunden.
Arbeitet von euch jmd mit der WBH Diag Pro Software? Kann mir da jmd bzgl. codierungen etc. Erfahrungen mitteilen?
Steuergeräte aufrufen und Auslesen, Fehlerspeicher löschen geht alles Problemlos.
Würde evtl. mal gerne versuchen comming home, gurtwarner etc. versuchen umzucodieren. Ist es Möglich mit WBH?
Hat jmd Codierungslisten?
MFG
Moin,
würde meinen Touareg auch gerne aufrüsten.
Ist ein 2004er mit manueller Klimaanlage. Hat da jemand Erfahrung bzw. eine gute Anleitung zu.
Funktioniert das mit dem Satz?
Fa. Braun will sich da nicht festlegen und meinte das es lt. VW-Fahrgestellnummer nicht möglich sei.
Verbaut ist der Zuheizer Thermo Top C (siehe Bilder)
Zweite Frage, hat jmd Erfahrung im codieren mit WBH DIAG Pro??
MFG
Hallo,
bin relativ neu hier und auch auf dem Gebiet Touareg.
Habe mir einen r5 TDI zugelegt und würde hier auch gerne den Zuheizer als Standheizung nutzen.
Habe leider nur die manuelle Klimaanlage verbaut. Überall steht das es die Aufrüstung nur in Zusammenhang mit der Climatronic gibt.
Verstehe das nicht so recht, da es ja viele Fahrzeuge ohne Climatronic aber mit Standheizung gibt .....
Restwärme hat meine manuelle Klima ja auch schon.
Hat jmd damit Erfahrung?
Touareg R5 2,5TDI 2004