Beiträge von VWerker Kassel

Hallo zusammen,

habe die Qual der Wahl mit der Avignon 19" Felge oder die Siena 19". Beide habe ich leider noch nicht live gesehen. Welche sieht edler bzw. bulliger aus?????

Man kann auf dem Foto zu wenig urteilen finde ich.

Ich wäre euch allen sehr dankbar dafür.:)

Grüße aus der VW Stadt Kassel

Hallo, also ich will dich nicht verrückt machen mit dem DPF, aber da ich im Werk tätig bin und ich mir auch einen bestellt habe, sagte man mir das ab KW 12 die R5 Touaregs NUR noch mit DPf ausgestattet sind! Der Händler bekommt solche news erst kurzfristig etwa 5 Tage vor Einführung! Ich habe den Wagen im Kundencenter direkt im Werk bestellt. Der Verkaufsberater zeigte mir die Umstellung auf seinem Rechner. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Aufjedenfall kann man den DPF nachrüsten.

Verlass dich aber nicht 100% lass ihn so.
    Wann hast du auslieferungs Termin?

Grüße

Hallo, habe ja gestern einen T - reg bestellt ;)

habe noch zwei Wochen Zeit umzubestellen. Jetzt meine Frage:

Was findet die Mehrheit schöner, Reflexsilber Metalic oder Salt Lake Grey Metalic oder Silver Blau Metalic.

Alle Farben sehen ziemlich gleich aus. Werde definitiv einen hellen nehmen also kein Dunkel Farbenden T-reg.

Und zu den Felgen: Habe die 19" Siena bestellt. Weiß aber nicht ob die Avignon evtl. bulliger aussehen?

Habe leider in diesen Farben nur den Silbernen Live gesehen und die Felgen noch nie Live.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :guru:

Hallo, der Kong ist für Modelljahr 2006 also bis Juni/Juli nicht mehr bestellbar.

Und dann ab Modelljahr 2007 kann es sein das er nicht mehr in der Produktpalette steht, da er ja eigentlich nur zum Film King kong und die darauf folgenden 6 Monate als Limited Edition laufen sollte.

Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr bestellbar ist.

Arbeite direkt im Kasseler VWerk und habe gestern längere Gespräche mit Wolfsburg und Bratislava gehabt.

Hätte ihn auch gerne gehabt. Egal, dafür habe ich mir gestern einen der so ähnlich ausgestattet ist bestellt Jippi sogar der R5 mit DPF ab der 12KW ist da sie Umstellung. Habe ich sogar schriftlich!

Also bestell dir enen der fast so ist. Man kann ja sogar mitlerweile auch für die "kleinen" den Silbernen Chrom Gepäckträger (siehe Kong) bestellen.

Grüße aus Kassel:)

Also es ist nun offiziell, dass der DPF Serienmäßig für alle R5 ab der 12. KW verbaut wird.
    Habe gestern im Werk (Kundencenter" nochmal eine umbestellung auf den Silbernen Gepäckträger statt den schwarzen gemacht und da zeigte der nette Mensch was ab der 12 KW sich beim T-reg ändert. Also alle die jetzt bestellt haben, und die Auslieferung für die 16 oder spätere KW ist hat einen DPF. Es wurde mir in der Bestellung noch mal vermerkt.

Autos die ca. 14 und 15 KW abgeholt werden können haben noch den alten Stand.

Grüße aus Kassel:)

Habe mir das Multifunktionslenkrad bestellt. Laut Bestellbezeichnung gibt es drei verschiede Lenkräder.

1. Multifunktionslederlenkrad Beheizt
    2. Multifunktionslederlenkrad Beheizt mit Holzkranz
    3. Multifunktionslenkrad

So, meine Frage: Hat das "Multifunktionslenkrad" Pos. 3 auch Leder??? Steht jedenfalls nicht dabei!

Habe das Packet Cricket "Leder" Standart bestellt!

Danke im vorraus für Infos.

Grüße aus Kassel:stern: :denker:

Hallo zusammen, habe mich heute im Werk umgehört und habe ein klare Aussage zum Thema DPF vom R5 TDI bekommen. Definitiv kann der DPF ab KW 13/06 dazu bestellt werden. Es konnte mir zwar keiner von der TE sagen ob als Zubehör oder ob er in Serie drin ist.

Also, ich hoffe es steht 100%ig fest. Also ich wollte ja diese Woche bestellen, warte aber jetzt noch bis zum genannten Termin. Sicher ist sicher :)

Nachrüstbar ist er für Leute die keinen drin haben auch für knapp 600€ ca.

Viele Grüße :guru: :wow:

Zitat von Bullson

Wann willst du bestellen?
    Ich bin auch aus Kassel und will meinen R5 morgen bestellen. Bei zwei Stück wäre preislich sicher noch was drin :)

Hallo, ich will auch diese Woche eine Bestellung zum R5 aufgeben. Wo hast du bestellt? Welches Autohaus oder direkt über VW Baunatal?

Grüße aus Kassel:trinken

Ist eigentlich der R5 TDI extrem günstiger als der V6 TDI oder gehen die beiden sich nicht viel aus dem Weg?

Angefangen bei den Steuern bis hin zum Tanken und Versicherung.

Ich würde ja gerne einen R5 bestellen, jedoch ist da kein DPF dabei.

Grüße:confused: :p

Hallo, aber wenn ich jetzt bestelle kann ich doch nicht mit der Option Facelift einen anderen bekommen?! Weiß einer wie die Lieferzeiten sind?

Bleibt halt noch die Frage ob ich einen R5 oder V6 TDI nehme. Und enen von mir zusammengestellten oder den Kong.

Naja was mich am Kong stört, ist der unterboden Schutz.

Grüße aus der VW Stadt Kassel:)

Soll man lieber bis ende des Jahre warten mit dem kauf eines Touareg oder kann man beruhigt jetzt schon/noch zu greifen und den jetzigen bestellen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Wäre es sinnvoll bis zum Modelljahr 2007 im Frühling zu warten oder gibt es da keine besonderen neuen details am Touareg?

Wie ihr alle merkt, bin ich recht unentschlossen was ich machen soll. Warten oder bestellen.

Danke für Antworten.

Grüße:trinken

Hallo zusammen, :D bin neu hier und habe vor in den nächsten Tagen einen Touareg TDI R5 zu bestellen. Eigentlich wollte ich ja den Kong bestellen, doch man sagte mir das es nicht mehr möglich sei dieses Sondermodell zu bestellen. Weiß jemand ob da was dran ist? Dann ist noch die Frage ob ich lieber Modelljahr 2007 abwarten soll? Gibt es große Änderungen oder nichts relevantes.

Über antworten würde ich mich sehr freuen und sehr helfen.

Wann kommt das große facelifting offiziel?

Viele Grüße

P.S.: Ist der KONG überhaupt zu emfehlen? :confused: