Beiträge von VWerker Kassel

Hallo, heute habe ich den Steuerbescheid bekommen.

Für ein Jahr 401,--!

Was sagt ihr dazu? Ich dachte es wären weniger.

Die Rechnung sieht so aus: 16,05,-- x 25 (100cm3)

Waren das nicht immer 15,44,--???

Danke euch.

Maurice

1. Was kostet denn der Unterfahrschutz komplett in Silber inkl. Kleber?

2 .Ist das schwer bzw. kompliziert anzubauen?

3. Man müsste sicherlich auch Ansteckbare Endrohre dran machen oder?
    (Wegen der Aussparung)

Ich wäre über Erfahrungswerte sehr danbar.

Grüße aus Kassel Maurice :)

1. Was kostet denn der Unterfahrschutz komplett in Silber inkl. Kleber?

2 .Ist das schwer bzw. kompliziert anzubauen?

3. Man müsste sicherlich auch Ansteckbare Endrohre dran machen oder?
    (Wegen der Aussparung)

Ich wäre über Erfahrungswerte sehr danbar.

Grüße aus Kassel Maurice :)

Was hast du denn für den Unterbodenschutz bezahlt? Komplett? Und wie ist das mit der montage? Kann man das selber machen? Mit Kleber oder wie?

Habe einen R5, passt das auch?

Danke für die Antworten,

schönes Grüße aus Kassel, Maurice

Hi Armin,

ich habe den Original Icelink Stecker. Auf CD 6, geht das Menü jetzt doch bei mir. Habe es zwar noch nicht ganz begriffen aber das wird schon :klopf:

Wenn man auf der Taste 6 das Menü drückt und dann aud Album Play gehe, zeigt er mir dann die gewünschten Alben an?

Und zum EQ., was hast du da eingestellt?

Viele Grüße Maurice :)

Hi Olaf,

dass "Problem" habe ich auch. Ich finde den Radioklang bedeutend besser.

Grüße Maurice

Mit dem ansteuern vom Menü klappt bei mir auch nicht so.

Noch was zum Ipod:

Habe ja 6 CD zur Auswahl, komisch ist nur wie die Alben einzeln gefunden werden??? Das ist ein reines durcheinander!

Habt ihr Tipps wie ich es machen soll? :klopf: :)

Hallo zusammen,

habe heute erst meinen ipod an meinen Dicken angeschlossen. Bis ich das Navi raus hatte ;(

Habt ihr auch so Probleme gehabt das Navi wieder rein zu schieben??? Also so richtig ist das noch nicht drin. Untere Kante steht etwa 3 mm raus ;(

Dann zu den Anschlüssen: Da ich keinen CD Wechsler mit bestellt habe und nur noch ein Steck Platz frei war, dachte ich stecke ich mal den IceLink Stecker rein, aber Pustekuchen, passte nicht rein. Dann habe ich den Blauen Stecker rausgezogen (sind nur 2 Kabel) drin befestigt und hängen lassen. Was haben diese 2 Kabel zu sagen???

Wie gesagt nach dem rausziehen des Blauen Stecker passte der IceLink Stecker rein und es hat funktioniert.

Muss man den iPod eigentlich erden am Radiogehäuse???

Ich weiß es ist lang formuliert, aber ich wäre für viele Antworten sehr dankbar.

Nochwas, die Radioqualität ist etwas besser als der Ipod, bei euch auch???
    :)
    Grüße aus Kassel

Hallo zusammen, weiß jemand wie man einen Video Film von DVD auf den ipod bekommt??? Ich habe den ipod 30GB. Habe das Programm iTunes was auch für Bilder und Musik super geht.

Nur mit einer DVD bekomme ich nicht hin.

Danke für eure Hilfe. :guru:

Und was ist das jetzt genau für eine Aussage touarexx??? Ich bin auch bei VW in Kassel beschäftigt und kaufe meine Fahrzeuge auch über einen Rentner wegen der Steuer ersparnis und trotzdem weiß ich nicht die genauen news des Modell 07.

Ich habe guten Kontakt zur Entwicklung nach Bratislava, bringt mir aber auch nichts, denen Droht eine Abmahnung wenn die Internen Mitarbeiter was erzählen!

Also mag sein das der Gepäckträger seienmäßig dabei ist und das das Navi so bleibt. Meistens sind bei Modellplegen technisch bzw. Werkstoffliche Veränderungen drin.

Was zum Beispiel kommen wird, dass ist aber nicht unbedingt wichtig und kann jeder erfahren ist z.B. eine bessere Auspuffanlage aus Aluminium/Magnesium wegen der Leichtbau Technik am T.reg. Aber ansonsten nur kleinigkeiten.

Grüße aus Kassel :)

Hallo zusammen,

der Dicke ist auf dem Weg nach Kassel. Denke das ich Ihn nächste Woche Montag oder Dienstag in empfang nehmen kann :sonne:

Zubehör wie Endrohradapter Blenden (Dank FrankS) habe ich schon, dann den Ipod mit Icelink etc. und sogar schon die Kuda Konsole (Dank Armin) ist schon da.

Aber eben der Dicke fehlt noch :klopf:

Ich melde mich wenn ich ihn habe und alles instaliert habe.

Viele Grüße aus Kassel :D

Hallo zusammen, habe gehört das der ipod 30Gb nicht perfekt in die Cradle Halterung reinpasst weil er schmaler ist als der 60GB stimmt das?

Was kann man dann machen um den 30GB reinzubekommen? Evtl. mit Polster füttern?

Das Problem ist, ich habe zwar jetzt einen ipod 30GB aber noch kein IceLink mit Cradle.

danke euch ;)

Direktschaltgetriebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
    Doppelkupplungsgetriebe, auch bekannt als Direktschaltgetriebe (DSG), sind eine Getriebeform für Fahrzeuge. Im englischsprachigen Raum wird das Getriebe auch als DSG bezeichnet, was dort Direct Shift Gearbox bedeutet.

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

//

[Bearbeiten]
    [url=''][/url]

Aufbau

Im Inneren eines Direktschaltgetriebes sind, wie bei konventionellen Schaltgetrieben, die Übersetzungsstufen in Form von Zahnradpaaren auf Eingangs- und Nebenwelle untergebracht. Im Unterschied zum manuellen Schaltgetriebe ist die Eingangswelle zweigeteilt. Sie besteht aus einer äußeren Hohlwelle, welche die Gänge 1, 3 und 5 sowie den Rückwärtsgang bedient, die innere Hohlwelle bedient die Gänge 2, 4 und 6. Jede Welle hat eine eigene Kupplung, also insgesamt zwei.

Die beiden, bei modernen Systemen elektronisch geregelten und hydraulisch, betätigten Lamellenpakete (Kupplungen) können platzsparend ineinander gepackt werden, sodass sie auch bei quer eingebauten Motoren verwendet werden können.

[Bearbeiten]
    [url=''][/url]

Arbeitsweise

Bei einem Direktschaltgetriebe können durch den Einsatz einer Doppel-Lamellenkupplung , bei modernen Systemen in Verbindung mit elektrohydraulischer Regelung, zwei Gänge (Übersetzungen) gleichzeitig eingelegt sein. Einer ist dabei im Fahrbetrieb eingekuppelt, der andere wird bei Annäherung an den nächsten Schaltvorgang bei offener Kupplung bereits vorgewählt.

Schaltet der Fahrer nun, öffnet die Kupplung den bisher aktivierten Gang und schließt gleichzeitig die andere Kupplung, um den vorgewählten Gang einzulegen. Bei diesem Gangwechsel unter Last wird der Kraftfluss nicht unterbrochen, es ist also permanenter Vortrieb vorhanden. Manche Ingenieure sprechen von Schaltzeit Null.

Damit lässt sich die Lamellenkupplung mit modernen Getriebesteuerungen so steuern, dass vom besonders sanften Anfahren auf rutschigem Untergrund bis zur sportlichen Volllastbeschleunigung alle nur erdenklichen Anfahrsituationen bewältigt werden. Das eigentliche Schalten erfolgt blitzartig – wie auf Knopfdruck.

[Bearbeiten]
    [url=''][/url]

Effizienz

[Bearbeiten]
    [url=''][/url]

Vorteile

• keine merkbaren Schaltpausen, dadurch bessere/schnellere und keine, durch Kraftunterbrechung bedingte, ruckende Beschleunigung
    • die Möglichkeit unterschiedliche Anfahrcharakteristiken zu realisieren
    • ein guter Wirkungsgrad gegenüber anderen, besonders automatisierten, Getrieben (geringere Verlustleistung), daraus folgt
    • mehr Radleistung (Motorleistung abzüglich Verlustleistung) und
    • ca. 3-5% Minderverbrauch (je nach Fahrweise) gegenüber einem herkömmlichem Schaltgetriebe, ein herkömmliches Automatikgetriebe mit Wandler hat einen Mehrverbrauch in mindestens der gleichen Höhe

[Bearbeiten]
    [url=''][/url]

Nachteile

• höhere Fertigungskosten gegenüber Standard-Schaltgetrieben, wobei die Differenz durch Großserienproduktion geringer wird
    • Ausfallgefahr durch größere Anzahl von Bauteilen und elektronischer Steuerung
    • schlechtere Wartbarkeit/Reparaturmöglichkeit, besonders für Hobbyschrauber und freie Werkstätten

Das DSG (Doppelschaltungsgetriebe) DQ250 auch Direktschaltgetriebe genannt, wird zur Zeit nur im Audi TT 3,2 Liter und im Golf R32 eingebaut. Auch im A3.

Das dieses Getriebe in den Touareg kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Dieses Getriebe ist fürs "Gelände" eher schlecht.

Da ich bei VW tätig bin, und sogar mit diesem Getriebe in der Forschung und Entwicklung zu tun habe, ist es derzeit nur für Sportwagen zu haben. Wobei es jetzt auch schon im A3 und A4 teilweise zum einsatz kommt.

Hallo Jochen,

kein Problem mit den "Groß Buchstaben", habe ich mir nichts bei gedacht. Passiert mir auch regelmäßig :klopf:

Danke für das Program. Fahre jetzt gleich in die City, und hole mir meinen neuen Ipod endlich in der Farbe schwarz. War ausverkauft.

Fange dann glaube ich nachher gleich mal meine CD zu entrümpeln und auf den ipod zu ziehen.

Kann man da eigentlich auch einzelne Ordner wie z.B. Alben, Musikarten etc. zu trennen?

Nehme mir heute und ggf. morgen das ganze Weekend für Zeit :Applause:
    Bei diesem Misstwetter.
    Es sei denn meine Freundin zapft den Strom aus vor wut :wand:

Grüße nach Göttingen, fahre nächste Woche mit meiner liebsten zu euch in die City zum shoppen, natürlich ihr zu liebe :D

Hi Jochen,

danke für seine Infos. Wie ist eigentlich der Sound mit dem Ipod? Ist es ein Klang unterschied zum wechsler?

Wäre klasse wenn du Bilder hättest vom Ipod in deinem T-reg.

Grüße aus der fast Nachbarschaft Kassel