Ich dachte die Idioten klauen nur Mercedes Sterne?!
Beiträge von VWerker Kassel
-
-
Kann ich auch nur sagen, muss man nicht sehen!
-
Zitat von werner1404
Hallo Frank!
Für meinen V6TDI sind die wohl richtig . Sind das Endrohre einzeln
oder mit Auspuftopf
Gruss WernerHallo Werner,
habe diese Endrohre ach von Frank bekommen. Sie sind einzeln und auf die Originalen aufsteckbar mit einer Schelle. Also max. 10 min. Arbeit um es optisch auszurichten.
Grüße Maurice -
@Gladiator79
Danke für deine Beschreibung, dann schaffe ich das schon.
Bin halt echt mal gespannt ob das mit den Endrohren von FrankS (Oval) passt und gut aussieht.
Du hast die ja auch verbaut die Ovalen mit Schelle oder? -
Bitte Bilder senden.
Für R5 mit 120 Lochkreis oder V6 130????
-
Hi, eigentlich hast du ja recht, aber dachte mir für 5,50€ die greife ich ab.
Dann kann ich wenn mir diese lackierten nicht mehr gefallen, einfach auf die originalen zurück greifen.
Weil beimsind die ja erheblich teuer!
Kann man die wohl selber wechseln???
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Grüße Maurice -
@Gladiator79,
hast du deinen in Silber oder Grau (Unterfahrschutz)
-
Zitat von Gladiator79
Also, entferung des Unterfahrschutzes...ganz sc hlecht. Da wirst du bestimmt Rückstände des Klebstoffes sehen.
Der Unterfahrschutz ist geschraubt und geklebt. Votex hat extra auflagen am Unterfahrschutz mit Einbuchtungen vorgesehen, wo der Klebstoff aufzutragen ist. Später, sofern man sauber arbeitet, sieht man nichst davon.
Ist der Unterfahrschutz einmal dran, sollte man ihn dran lassen, oder gleich ne neue Schürze mitbestellen. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass der Klebstoff den Kunststoff so Agressiv angreift, wie z.B. Sekundenkleber das macht, aber es ist eine sehr zähe Masse. Und ich denke, abknibbeln ist da nicht so einfach.
Aushärtezeit beträgt 24Stunden.
Hi Gladiator79,
wo wird er denn verschraubt? Der für hinten auch? Dann geht ja mit Sicherheit die Schürze kaputt, oder?
Grüße Maurce -
Hallo zusammen,
habe bei Ebay eine Kunstoff Außenbeplankung ersteigert und will diese in meiner Außenlackierung (Silber) lackieren lassen.
Kann man die Beplankung einfach abnehmen (klick Verbindung) oder ist diese verschraubt.
Wer hat Erfahrung ob man das selber machen kann.
Was ich noch wissen wollte , ich habe ja die Chrom Ausstattung und wollte meine original Chromleisten wieder verwenden, kann man diese wieder draufstecken???
(Die Originalen, will ich so lassen "Kunstoff Schwarz" wegen wiederverkauf!
Grüße Maurice -
Mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht. Das Passt nicht zum edlen Dicken Oberklasse Limo PKW.
Aber ist ja geschmack Sache. Wenn jeder den selben hätte, wäre es ja langweilig. -
Zitat von Gladiator79
Hallo, unser V6TDI ist nun auch da
OK, nicht neu....9Monate gebraucht - von einem Werksangehörigen mit unserer Wunschkonfiguration bestellt.
Der ein oder andere kennt ja vielleicht die Möglichkeiten mit den Werksangehörigen
Es hat eigentlich keinen Tag gedauert, da ging dann bei uns schon die Bastelei los
Nachträglich haben wir anmontiert:
- Unterfahrschutz von Votex vorne und hinten
- Dachgepäckträger
- Schmutzlappen
- Endrohre (von INDY-Tuning)
Hab auch einige Bilder gemacht:
Hallo Gladiator79,
wie hast du den Unterfahrschutz befestigt, ich weiß ja mit Kleber, aber versaut man sich da nichts?
Hast du den Kleber nur gepunktet angebracht oder großflächig? Ich bin halt einwenig skeptisch wie es aussieht wenn man die Blende mal wieder abmachen will wegen der Rückstände auf dem Kunstoff vom T!
Hält dieser UFS auch richtig, wie lange war die Aushärte Zeit?
Danke für diverse Tipps.
Maurice -
Hat jemand gute Bilder vom Unterfahrschutz?
-
Prima, dann freue ich mich um so mehr wenn es gut aussieht.
Sind die Endrohre dann genau mittig im Ausschnitt? Und wie ist das mit dem Kleben?
Wird das nur gepunktet und wie lange muss es aushärten???
Danke Maurice
P.S.: Hast du (MC Truck) auch nur hinten oder auch vorne den Schutz? -
Zitat von Olaf
Das ist ja interessant, Maurice.
Ich hatte noch vor kurzem von meinemdie Aussage bekommen der sei nicht mehr lieferbar.
Gruß OlafHi Olaf, habe ihn mir wie schon geschrieben eben bestellt. Aber nur für hinten, finde vorne sieht man das eh nicht so toll und für vorne gefällt mir das Plastik nicht.
Bezahle: 379 Euro + 13,30 Euro Kleber.
Hast du Interesse sag bescheid, würde noch einen bestellen.
Maurice -
Ich habe mir von Votex den UFS heute bestellt, aber nur für hinten, vorne muss es nicht sein finde ich jedenfalls.
Jetzt meine eigentliche Frage: Habe zur Zeit die Ovalen Auspuffblenden von Tregcentral aus Amerika (dank FrankS) drunter gesteckt. Passt der UFS direkt für diese Auspuffendrohre also die Aussparung?
Wer fährt wie ich einen R5 und hat dieses System so verbaut???
Bilder und Erfahrungen wären toll.
Grüße Maurice -
Hallo,
fahre 275/45/19" Reifen, wie viel Bar für vorne und hinten ist ideal gegen Reifenverschleiß und Fahrkomfort?
Vertraue den Angaben vom Hersteller meißt nicht!
Viele Grüße aus Kassel
Maurice -
Bin ich froh, dass ich bei meinem Licht Silber Metallic gewählt habe. So was von pflegeleicht, himmlisch
.
Ist zwar nicht jedermanns Farbe, aber glücklicherweise hat ja jeder seinen eigenen Geschmack!
Viele Grüße aus Kassel.
P.S.: Mein TT Roadster habe ich auch in Silber besser gesagt, AVUS-Silber. Auch wunderbar zu pflegen.
-
Zitat von Olli911
Das große Emblem ist halt einfach übertrieben GROSS!
Warum hast du dir eigentlich einen Touareg bestellt, wenn du diverse Dinge am Auto eher
negativ findest???
Bevor ich mir einen gekauft habe, bin ich 3 bis 4 mal einen Probegefahren um alles
kennen zulernen.
Du hast doch einen Kong nicht war, dann gefällt dir mit Sicherheit auch nicht der Unterfahrschutz?! Ich würde ihn dir für gutes Geld abkaufen
Grüße Maurice -
Zitat von Bullson
Meiner (Schalter) hat jetzt 4500 runter und ich dachte es liegt an dem bei 3000km injizierten Chip, dass er jetzt weniger verbraucht
Hab aber grad wieder den Vergleich zum ungechipten Automatik erfahren. Das ist schon echt *autsch* gegen meinen. Sowohl im Verbrauch als auch im Antritt.
Und sinnig in der Stadt<->einfahren ist für mich ein OxomoronHi Kasseler Nachbar,
wie lang hast du deinen R5 schon?
Meiner ist jetzt erst knapp 2 Wochen alt. Bin erst 500km gefahren.
Habe ihn heute unter 11L gefahren
Grüße aus Baunatal nach Kassel -
Zitat von Bullson
...und ob die 61cent je 100cm³ den Bock fett machen?
Wann hast Du deinen denn bekommen?
Hi,
ich habe meinen am Montag aus dem Werk bekommen.
Ist echt der Hammmmmmmmer. Ein Unterschied wie Tag und Nacht,
wenn ich meinen verkauften Audi TT Roadster im Verglich sehe
Bin erst 400km gefahren und das nur in der City. Was mich etwas verwirrt, ist der
Spritverbrauch. Liege derzeit seit letztem Tanken bei 12,6Liter auf 100km. Ist das nicht etwas
viel??? Ich dachte auch wenn ich in der City fahre müsste ich so um die 11 - 11,5 max liegen.
Ich fahre wirklich sinnig und meistens im D Modus bei der Multitronic.
Fahre ihn ja sowieso erst langsam ein.
Wird das wohl noch weniger???
Grüße Maurice
P.S.: Nein die 61 Cent/100cm³ stören mich nicht nur die Euro 2, denn laut VW Angaben müsste er die 3 haben ;-(((((