Beiträge von nicktomlen

Hallo T-Freunde,

Habe heute Auskunft von meinem Freundlichem bekommen.
    Problem war noch nicht bekannt. Bei Individual wurde dann ein Fahrzeug mit Rückfahrkamera und Ipod-Lösung ausgestattet. Siehe da, Problem ist nun erkannt. VW will nun so schnell wie es geht eine Lösung finden.

MFG CHISTIAN

Hallo liebe Mitleser, hat von euch auch jemand das selbe Problem?
    Habe mir gestern die VW Ipod Vorrichtung einbauen lassen.
    Klang und Funktionalität mit dem Lenkrad sehr gut.

Aber ich habe folgendes Problem:

Wenn der Ipod angeschlossen ist und das Navi auch im"CD-Modus" ist, dann wird nach dem
    Starten des Motors und dem danach eingelegtem Rückwärtsgang nicht das
    rückwärtige Bild angezeigt, sondern das "CD-Menue". Ich muß jedesmal den Rückwärsgang erneut einlegen damit da Bild erscheint, finde ich jetzt schon nervig!

Wer kann mir helfen oder hat vielleicht jemand das selbe oder nicht dieses Problem.
    Danke MFG Christian

Hallo zusammen, habe meinen Touareg R5 TDI DPF seit einer Woche.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da ich ein Pfeifgeräusch auf der Beifahrerseite
    ab ca. 140 km/h höre. Was kann ich meinem Freundlichen empfehlen.
    Danke, habe hier schon viel erfahren und viele Tips mitgenommen.:denker:
    MFG NICKTOMLEN

Hallo Darkdriver,

kannst du die 12. KW als Einbauwoche bestätigen?
    Wird er serienmässig verbaut?
    Wenn ich den R5 jetzt neu bestelle, wird er auch dann mit DPF ausgestattet?
    Wiedereinmal Fragen über Fragen.
    Mein Händler nimmt meinen schon bestellten in sein Lager. Super korrekt dies Mann!!! Der Händler wird keinen einzigen R5 mehr verkaufen bis die Sache geklärt ist. Werde mir den R5 neu bestellen, aber nur wann ?
    Will nich erst ab 12. KW bestellen, dann habe ich ihn erst im Juni.

Für einen Tip bin ich immer dankbar.
    Gruß Christian

Zitat von VWerker Kassel

Also es ist nun offiziell, dass der DPF Serienmäßig für alle R5 ab der 12. KW verbaut wird.
    Habe gestern im Werk (Kundencenter" nochmal eine umbestellung auf den Silbernen Gepäckträger statt den schwarzen gemacht und da zeigte der nette Mensch was ab der 12 KW sich beim T-reg ändert. Also alle die jetzt bestellt haben, und die Auslieferung für die 16 oder spätere KW ist hat einen DPF. Es wurde mir in der Bestellung noch mal vermerkt.

Autos die ca. 14 und 15 KW abgeholt werden können haben noch den alten Stand.

Grüße aus Kassel:)

Hallo zusammen,
    wieso weiss niemand davon bei VW, habe überall nachgefragt und keiner
    konnte mit diesen Aussage bestätigen. Versuche meinen umzubestelln, da er wohl zu früh ausgeliefert wird. Der Händler hat aber keine Informationen und somit kann er auch nicht aumbestellen.
    Die Zeit drängt, kann ich mich auf deine Aussage verlassen ?
    Wäre nett wenn du zu mir Kontakt aufnehmen könntest.
    Weis selber nicht wie das funktioniert. (Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern). DANKE.:guru:

MFG Nicktomlen

So, die Jungs stehen also in den Startlöchern, hm.

Hoffentlich fällt bald der Startschuss! Wäre auch schön, wenn die "Jungs und Mädchen" von Volkswagen den Startschuss hören.

Ist denn täglich mit der Einführung zu rechnen oder kann es auch noch Wochen dauern?

Wird es eine zusätzliche Bestellmöglichkeit geben oder wird dann jeder R5 mit
    DPF ausgeliefert und was ist mit den bereits bestellten? Gibt es bei ähnlichen Neuerungen von VW Erfahrungswerte?

Fragen über Fragen.
    In Hoffnung auf (baldige) Antwort. :guru:

DANKE DANKE DANKE, Euer Christian.

Hallo Zusammen!

Wollte mal gern wissen, was aus der Information aus Bratislava geworden ist?

Wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme, wobei mir eine Positive am liebsten wäre.

Das der DPF bestimmt kommt, ist mir schon klar, nur wann??

Bis dahin, Danke.

Hallo und schönen Abend zusammen.
    Bin neu hier, habe meinen T-reg mitte Januar bestellt, habe auch ca. 6 Monate auf den DPF gewartet, ca. 10 mal mit T-Hotline telefoniert und bin immer wieder vertröstet worden. Anfang Januar gab man mir zur Antwort, dass es wahrscheinlich keinen DPF geben wird. Darauf hin habe ich ihn bestellt.

Jetzt bin ich zufällig auf die Schweizer Volkswagenseucheseite gestoßen, und
    siehe da, in der Schweiz ist er dort konfigurierbar, in allen Variationen mit Endpreisen. Darauf habe ich wieder bei der Hotline angerufen, und die wußten natürlich von nichts. Wollten mich heute im Laufe des Tages garantiert zurückrufen. Was Sie selbstverstänlich auch nicht taten.

Habe heute spät Nachmittag bei einem Züricher VW-Autohaus angerufen.
    Siehe da, tatsächlich bestellbar, lieferzeit 4 Monate, wird ab März / April verbaut.

Mein T-Reg soll aber schon mitte März geliefert werden, hoffe noch auf mögliche Änderung. Ich weiß noch nicht wie das funktionieren soll.
    Da er in Deutschland (Mutterland von VW) noch nicht offiziell bestellbar ist.

ICH FINDE DAS VÖLLIG ABSURD. BIN SO SAUER, WÜRDE IHN AM LIEBSTEN WIEDER ABBESTELLEN.

BIS BALD