Beiträge von marc_st

Hallo zusammen,
    zu Deiner Frage Hannes: meine Frau fährt jeden Tag 3kmzur Arbeit, das ist auf jeden Fall eine Kurzstrecke. 2-3 mal pro Woche fahrenwir 20-30km, 2-3 mal im Monat aber auch weiter.
    Wir achten schon immer darauf das die Sitzheizung usw. ausist.
    Zu Deiner Frage Janni: einmal war die Uhrzeit bis jetztverstellt. Gestern nachdem die Batterie leer war bin ich nach dem Überbrückenmit dem Wagen gefahren, da hat plötzlich bei der Fahrt die Warnblinkanlage 2xgeblinkt so wie wenn man auf- oder zuschließt.

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, fahre einen Touareg V6 Diesel Baujahr 2007.
    Leider habe ich nicht viel Ahnung von Autos, deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
    Folgendes Problem:
    Seit längerer Zeit habe ich das Problem das ständig die Batterie leer ist, oft im Winter (doch jetzt ist ja keiner). Ich war schon mehrfach in der VW Werkstatt, die haben dann beim ersten mal eine neue Batterie eingebaut, eine Zeit lang ging es gut doch dann das gleiche wieder. Dann wurde über Nacht getestet ob ein Verbraucher Strom zieht, ein Relais wurde getauscht, das Problem war später aber wieder da. Dann wurde mir gesagt wir fahren zu viel Kurzstrecke, ich solle doch die coming Home Funktion und die Funktion das beim Öffnen des Auto das Xenon Licht angeht ausschalten. Original Wortlaut des Meisters "Das Auto leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum". Ich frage mich wenn ein Auto diese Funktionen hat muss es doch auch so ausgelegt sein das man diese nutzen kann. Jetzt ist es wieder soweit, der Wagen springt nicht an obwohl ich die letzten Tage keine Kurzstrecken gefahren bin. Mir ist aber aufgefallen das immer kurz bevor das Problem auftritt oder kurz danach die Meldung "Kurvenlicht ohne Funktion" kommt. Die Werkstatt kann mit dem Fehler nichts anfangen bzw. behauptet der Fehler könne durch die leere Batterie angezeigt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein kann? Vielen Dank.