Beiträge von Julian-Franz

Hallo ja da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich weiß das viele Anhängerkupplungen codiert werden müssen auch beim Touareg, aber würde sie auch sogesagt auch ohne Codierung funktionieren außer evtl die Abschaltung der Einparkhilfe oder so ?

Geht dadrum, ich möchte sie auf jedenfall codieren lassen, nur muss ich bald eine Scherenbühne Abholen und bis ich bei VW einen Termin bekomme, dauert das meistens.

Deswegen frage ich :)

DANKE

Hallo zusammen,

ich habe bin die Tage mit der Hose beim Einsteigen irgendwie an der B Säule Hängen geblieben so das die Säule abgegangen ist, ich habe sie dadrauf wieder festgemacht.
    Jetzt ist das ganze vorgestern schon wieder passiert, fragt mich nicht wie ich es mache aber es passiert.

Habt ihr evtl das gleiche Problem gehabt und habt es anderes gelöst ? Oder habt ihr evtl eine Idee gibt es andere Klammern, ich finde die von VW irgendwie blöd :)

DANKE

Gruß Julian

Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Anhängerkupplung vor kurzen gekauft, die jetzt bald montiert wird.

Muss die Anhängerkupplung codiert werden oder würde sie sogesagt auch so funktionieren ?

DANKE

Gruß Julian

Hi nein also Probleme beim Fahren macht er nicht, trotzdem sollte man normalerweise mit der Motorkontrolllechte nicht mehr weit fahren.
    Naja der ADAC sollte mir ja den Fehler auslesen, damit ich weiß um welchen Fehler es sich handelt. Der ADAC Mensch sagte aber auch direkt, das wenn sie nochmal angeht, das ich ihn nochmal rufen soll.

Hi also ein guter Freund der beim VW im Verkauf sitzt, sagte mir vor kurzen wo er gesehen hat, das ich das Auto gekauft hatte, das der neue Touareg sobald er rauskommt auch wieder mit einen Hybrid geben soll. Aber er sagte mir das der Verkauf wegen der geringen Menge eingestellt wurde, ob das stimmt KA.

Ich habe den Wagen ja erst vor kurzen gekauft bei einem Händler, den werde ich morgen Anrufen und ihm fragen zu welcher VW Werkstatt ich fahren soll, damit dieser Fehler behoben wird. Die kosten gehen in diesem Falle auf den Händler.

Mich persönlich nervt es einfach wenn die Lampe dauerhaft an ist, vorallen habe ich für das Auto auch noch ein gutes Geld hingelegt, wo ich natürlich für Verlangen kann, das der Wagen im TOP Zustand ist.

Ich werde euch morgen mal berichten was mein KFZ Händler gesagt hat, wo ich den Wagen gekauft habe.

Gruß Julian

Hi mein Dicker ist Ende 2010 und hat 63000tkm auf der Uhr. Der Wagen stand soviel ich weiß Ca 1 - 2 Monate beim Händler in der Halle. Der Zustand ist wie geleckt von dem Fahrzeug.
    Der ADAC hat den Fehler gelöscht, dann war dieser Fehler Ca 40km weg und ist dann wieder gekommen. Daraufhin habe ich den ADAC wieder gerufen, da ich mein Auslesegerät nicht dabei hatte er hatte aber technische Probleme, wodurch der Fehler nicht gelöscht werden konnte.

Gruß Julian

Hallo Touareg Freunde,

ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich bin der Julian und 24 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach bei Köln.
    Ich habe bisher einen 525D V6 Touring gefahren und habe mir am 23.12.15 einen Touareg 7P Hybrid gekauft.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie kommt der dadrauf das er sich einen Touareg gekauft hat, ganz einfach.
    Ich hatte im Oktober 2015 einen Touareg von Sixt als Leihwagen, nachdem dieser mich gut 1 Woche gut begleitet hat, fand ich diesen Wagen echt schön.
    Da ich Privat auch umgezogen bin und nur noch 1,5 - 2,0 Km bis zu meiner Firma habe, lohnt sich der Diesel nicht mehr und ich habe mich entschlossen mir einen Touareg zukaufen.

Joar jetzt hoffe ich das ich mit euch viel Spaß hier im Forum haben werde.

Gruß Julian

Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen VW Touareg 7P Hybrid und habe leider schon das erste Problem.
    Es ging vorgestern auf dem weg Nachhause die Motorkontrollleuchte an.
    Ich habe dadraufhin den ADAC gerufen, dieser hat dann den Touareg ausgelesen und festgestellt das ein Fehler abgespeichert war wo drin stand Einlass Bank 2 Nockenwellenverstell Sensor.

Hat evtl jemand einen Tipp für mich, wo dieser Sensor sitzt ? Oder wie ich feststellen kann, ob es dieser Sensor ist ?

DANKE

Gruß Julian