Beiträge von Mike73

Bei der Investition für die Kalibrierung wär ich ja sogar noch dabei. Aber erst mal muß das Ding wieder funktionieren.
    Ich bin halt ein Freund davon immer vorher schon mal ein bischen genauer zu wissen was so gemacht wird und ungefähr auch wie was gemacht wird, denn leider zeigt die Erfahrung das man gerne mal was vom Pferd erzählt bekommt wenn man so garnichts weiß. Das gilt nicht nur für Autos.
    Deshalb die vielen neugierigen Fragen zum How to...

Gruß
    Mike

Hallo Pit2,

freut mich für Dich das Du Dein Problem erfolgreich lösen konntest. Und danke für die Informationen.
    Heißt für mich ich muß jetzt auch noch einen Passatfahrer mit ACC finden und ich hab immer noch keinen zum flashen.
    Wie habt Ihr das mit der Software für das Touareg ACC gemacht, wo habt Ihr die her gehabt?
    Kannst Du das mit dem Flashen genauer beschreiben, Hardware, Software?
    Das der ACC kalibriert werden muß hat mir der VW auch schon gesagt - ganz kompliziert und aufwändig. Hast Du dazu auch noch ein paar Details?

Gruß und gute Fahrt!
    Mike

Ich bin noch auf der Suche nach jemanden der flashen kann. Nach einem ersten "Das ist gar kein Problem!" kam dann doch noch ein etwas zögerliches "Muß ich nochmal genauer abklären.". Ich bleib auf jeden Fall dran.
    Danke für den Tip mit dem Emblem, werd ich mir am Wochenende mal anschauen.

Ich drück uns mal weiter die Daumen!

Danke Pit2, das hört sich nach einem Plan an. In der Bucht habe ich auch schon gesucht und war auch auf die gleich aussehenden Passat Teile gestossen.
    Ich werds mal weiter verfolgen und schauen wie weit ich komme. Wie kommt man an diese .sgo Datei oder hat jeder Flasher auch die Dateien?

Die Ergebnisse werd ich dann hier mitteilen.

Gruß
    Mike

Ich mag den fahrerverblödenden Quatsch aber ich hab eben auch keine Lust 3k für den Sensor inkl. Tausch zu investieren, das Diagnostizieren hat schon über 300 gekostet.
    Das man zur Not den Kram auch abmelden kann weiß mein freundlicher offenbar nicht, denn auf die Frage ob man denn das nervige gebimmel auch erst mal so abstellen könne sagte er das ginge nicht. Naja, kann ich ja nochmal drauf hinweisen.
    Im Übrigen frage ich mich sowieso wo das noch hinführt, man kann ja mittlerweile kaum noch ein aktuelles Auto kaufen ohne den ganzen Elektronikkram aber so richtig damit auskennen tut sich keiner. Und repariert wird auch schon lange nichts mehr. Nur noch tauschen, tauschen, tauschen und der blöde Kunde darf zahlen.:mad:

Also nochmal die Frage an das Forum: Hat jemand Connections zu entsprechenden gebrauchten Teilen?

Schönes neues Jahr an Alle!

Gruß
    Mike

Ich hab da ein ganz ähnliches Problem. Vor mittlerweile 3 Wochen gings los: Panikmeldung: Motorstörung Werkstatt! Und wenn man zwischen dem gebimmel und dem Aufblinken der Meldung genau hingeschaut hat, konnte man noch lesen ACC-Fehler.
    Also direkt in die Werkstatt, Fehler auslesen. Vom Motor war aber gar keine Fehlermeldung dabei aber der ACC hat wohl irgendwas. "Da müssen wir mal das Werk fragen, Sie können aber erst mal damit fahren". OK, fehler war erst mal weg, kam dann aber wieder um zu bleiben.
    Nach genauerer Analyse kam dann die Aussage Radarsensor Steuergerät ist kaputt und kostet 1900,-. Fröhliche Weihnachten!
    Jetzt hab ich schon mal rumgeschaut ob es was gebrauchtes gibt, ist aber im Moment nicht. Hat da vielleicht jemand eine Möglichkeit einen 7L6 907567a zu besorgen?
    Oder noch besser: einen Tip was es noch sein könnte und weniger kostet?

Gruß
    Mike