Beiträge von bodo1966

    Zitat von Gladiator79

    Hallo, ich habe hier noch ein orginal Ablageblech vom VW Beatle liegen, womit man sich die Fussablage für den Touareg zurechbasteln könnte (siehe als suchbegraiff "dead pedal").

    Wer Interesse hat, einfach PN an mich schicken ;)

    War das ein Sondermodell - so wie Golf "Genesis" oder "Rolling Stone"... :D

    Muss man das "zurechtbasteln" oder kann man es auch einfach für einen Beetle
    nutzen?
    Neu?
    Gebraucht?
    Zustand?
    Bilder?
    Passt auch für Beetle Modelljahr 2006?
    Fragen über Fragen... :zwinker:

    Bodo

    Kann da nur als "erfahrener Probefahrer" und Audi-Fahrer antworten.
    Es sollte mich schon sehr täuschen, wenn sich das nicht über das
    Lautstärke-Setups Deines Navis einstellen lässt.

    Zitat von dummytest

    Mir hat mal ein "Insider" erzählt, ab einer gewissen Postition im VW Werk kann man sich seinen Dienstwagen aussuchen..

    Du siehst, die Jungs+Mädels haben Geschmack :D

    Habe ab und zu mal geschäftlich IM Werk zu tun. Ihr glaubt gar nicht,
    wie viele T's da nur mit den "Werks-Kennzeichen" rumfahren, die das Werk nie
    verlassen. HUNDERTE!

    Als ich das gesehen habe, zu der Zeit hatte ich noch überlegt nicht auf den Q7 zu warten,
    ist mir echt der Spass daran vergangen. Und nur vom feinsten: V10 Tdi, V8 und sogar
    ein W12.

    Das werden doch nicht alles die gewandelten sein??? :zwinker:

    Toll,

    da habe ich ja gaaaaaanz tief ins Klo gegriffen...


    Ich schäme mich so! :(

    Mag's gar nicht sagen!
    Na gut, wenn Ihr es wissen wollt! :klopf:

    Wenn Ihr es WIRKLICH wissen wollt! :wut:

    Aber sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt... :zorn:


    ROY BLACK - GANZ IN WEISS...


    Hmmm - allerdings erklärt das meine Vorliebe für
    SCHWARZE Autos... :zwinker:

    Ich glaube ja, die brauchen nur so lange, um einem neuen T vom Band genau
    die Gebrauchsspuren beizubringen, die der original T hat. Eine optische Kopie sozusagen!
    Dann werden noch die Fahrgestellnummern getauscht... und feddich. :zwinker:


    :spam:

    Erstens habe ich in meinem Post nicht geschrieben, dass es eine Fehlkonstruktion ist.
    Mit dem Hinweis habe ich mich nur auf einen der obigen Posts bezogen.

    Trotzdem ändert das an meiner Meinung nichts.
    Ich meine, eine GRA müsste ggf. die Geschwindigkeit des Fahrzeuges auch
    entsprechend reduzieren.
    Dass diese "Eigenart" in der Bedienungsanleitung erklärt und um
    manuelles anpassen der Geschwindigkeit gebeten wird, ist dann ja wohl
    das Mindeste.

    Muss ja nicht mal was passieren - ein Knöllchen mit evtl. Punkten reicht ja auch.
    Muss ich direkt bei nächsten Mal im Benz probieren.

    Werde dann berichten...

    Schlagwort Fehlkonstruktion: Wenn ich eine Geschwindigkeit einstelle muss diese
    auch gehalten werden, egal was für Bedingungen herrschen. Bis zum manuellen Eingriff.
    Also müsste Sie meiner Meinung nach ggf. halt auch bremsen, wenn runterschalten
    allein nicht hilft....

    Zitat von dschlei

    Und dann ist da noch die amerikanische VW Version von KESSY, bei der es den Startknopf nicht gibt (keiner kann mir sagen warum). Also wir können ohne den schlüssel in die Hand zu nehmen ins Auto gelangen, aber um zu starten, müssen wir den Schlüssel ins Zündschlaoss stecken! Wie blöd!

    :eek:
    :denker:
    DAS ist allerdings wirklich blöd - was soll das für einen Nutzen haben bzw. was für
    ein/e amerikanische Vorschrift oder Gesetz kann das zur Folge gehabt haben....

    :wand:

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    der sieht auch nicht anders aus als meiner?
    Bei mir ist das allerdings zwangsweise nachgerüstet!
    Wie sieht es denn mit einem Bild von vorne aus?

    Guten Morgen Hannes,

    was ist denn das da für ein bildschönes Auto neben dem
    zugegebenermassen auch sehr schönen Touareg??? :zwinker:


    :spam:

    Zitat von dschlei

    Da kommt dann wieder der in Deutschland scheinbar übliche Missbrauch des Kürzels SUV hier ins Spiel! Der Touareg und der Lexus sind REINE SUV"s (Sport Utility Vehicles). Der Lexus gehört zu der Gattung Cross Over (auf einem PKW basierent, eine glorifizierte Version des Toyota Camry Kombis), wie auch die beiden BMW SUV's. Der Toareg, Der M Mercedes, und eigentlich auch der Q7 sind keine Cross Overs, sondern eigentständige Plattformen, die von Anfang an für diesen Zweck entwickelt wurden. Beim Q7 hat man dann nur auf einige Gelände Sachen des Toauregs verzichtet, und ihn dafür länger und ungeeigneter zum Offroaden gemacht. Aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass sie alle SUV's sind.

    Es scheint mir immer so, als ob die deutsche Presse begeistert Amerikalism aufgreift, aber die Angelegenheit dann nicht zu Ende denkt, und dann etwas ganz Anderes, als ursprünglich gemeint ist, daraus macht, und damit dann alleine in der Welt steht.

    Das grösste Unding ist immer noch das Wort Handy. Niemand auf dieser Erde kann Handy besitzen, da es kein Nomen sondern ein Adjektiv ist, man kann daher nur etwas besitzen was Handy ist. Manchmal fragen Deutsche Besucher hier, ob man ein Handy hat, usw. Da kommt dann von der amerikanischen gegenseite nur ein totales blankes Starren als Antwort! :wow:


    Ich habe gerade ein Deja-Vu... :zwinker:

    Zitat von tengel

    ... das Problem kenne ich ; ich habe auch schon mal gedacht, der Dicke fängt jetzt während der Fahr an zu klappern. Ich habe gesucht und gesucht, sogar der :) hat das Geräusch festgestellt, konnte aber die Quelle nicht lokalisieren.

    Auf der Rückfahrt schien dann die Sonne, so dass ich meine Sonnenbrille aus dem Dachfach nehmen wollte. Da war ein Glas aus der Fassung raus und dieses klapperte +vibrierte dann in dem Plastikfach... :zwinker:

    Na, dann war es sicher die Original-Touareg-Sonnenbrille aus dem Shop.
    Ist halt auch ein T... :zwinker:


    :spam: