Beiträge von bodo1966

    Ist wohl eher das zweite....

    Habe auch immer wieder gehört, beim Q7 würden sich die
    silbernen Lüftungseinfassungen sehr störend in der Seitenscheibe
    spiegeln. Habe daraufhin mal bei anderen Autos darauf geachtet.
    Wenn man danach sucht, sieht man es - ansonsten bin ich
    4 Jahre Audi-Cabrio gefahren und habe erst nach den Hinweisen
    bzgl. des Q7 darauf geachtet. Da war das auch so...
    Und dass dann silber eingefasste etwas mehr sichtbar sind als
    schwarzes Plastik ist auch klar. Das ist mir die Optik aber wert...

    Zitat von Corvette-1111

    Mein Bild im Avater entspricht aber den natürlichen Begebenheiten:zwinker:

    (Wobei ich natürlich nicht immer mit Schreibenwischerbetrieb fahre:D )

    Aber immer mit Warnblinker und/oder Lichthupe...

    :spam:

    Jepp, stimmt.

    Habe gestern noch beim stöbern auf der VW-Site gelesen, dass
    das mocca nur dem Passat vorbehalten ist.
    Sehr schade. So hätte ich mir auch unser neues NBC vorstellen können,
    dann mit beigem Leder.... :Applause:

    Zitat von jemy

    So, so, ich verzeihe dir noch einmal. :D
    Das ist Kapitän Kirk von dem Raumschiff Enterprice.(FAN) :Applause:
    Das Avatar zeigt nicht immer was dahinter steckt, sonst würde Hagen ein lustiges Männlein sein. Da ich ihn kenne kann ich bestätigen, das dieses soooo nicht zutrifft. :D


    Willst Du damit sagen, dass Hagen nicht lustig ist??? :confused:

    :spam:

    Zitat von darkdiver

    Hier die neueste Farbe Campanellaweiss



    Wieder einmal zuerst bei den Touareg-Freunden zu sehen :Applause:


    ..


    Stimmt nicht ganz.... :zwinker:


    Erstellt am 13.07.2006 23:07 Uhr

    Voll im Farbtrend mit Candy Weiß und Ice Age

    - Kunden bestellen weiße Lackierungen und Effektvarianten
    - Breites Spektrum mit mehr als 360 Farbtönen

    Wolfsburg, 13. Juli 2006 - Volkswagen Kunden können aus einem riesigen Spektrum von über 360 Farben und Effekt-Varianten wählen. Dabei lassen sich neue Trendfarben schnell erkennen: Neben dem Klassiker Schwarz erobern neue Silbertöne den Markt. Designliebhaber greifen zur Trendfarbe „Candy Weiß“.

    In den vergangenen Jahren waren „Reflexsilber Metallic“ und „Black Magic Perleffekt“ die begehrtesten Farben für Polo, Golf, Passat und Co. Dabei bietet Volkswagen vom Fox bis zum Phaeton ein schillerndes Farb*spektrum: Für die europäischen Märkte sind insgesamt 63 Serienfarben im Angebot, dazu kommen noch etwa 300 Sonderfarben, wie „Ginstergelb“, „Rapsgelb“ oder „Schwefelgelb“. Eine einzige Farbe wird bei Volkswagen schon seit luftgekühlten Zeiten angeboten: Das „klassische Schwarz“, mit dem Bestellschlüssel „A1 A1“ und der Lacknummer „O 41“ ist unvergänglich.

    Für die Zukunft wird mit einer höheren Nachfrage nach Silber-Variationen und Effektvarianten, wie den heliochromen Farbtönen aus dem Phaeton-Programm, gerechnet. Damit liegt auch der neue Polo BlueMotion voll im Trend: Der neue Volkswagen Metallic-Lack „Ice Age“, eine Silber-Variation in Hellgrün/Türkis, wird erstmalig mit diesem Modell präsentiert.

    Ein weiterer Trend zeichnet sich heute schon ab: Bereits seit einigen Monaten bestellen immer mehr Kunden ihren Golf GTI in einer ganz bestimmten Farbe: In Weiß. - Im Gegensatz zu Rot und Schwarz, den klassischen GTI-Farben, gibt „Candy Weiß“ dem Golf GTI einen besonders sportlich-eleganten und kontrastreichen Effekt. Sicherlich erzielt Weiß, als Farbe der Puristen und Designliebhaber, seine Ausstrahlung auch durch die Reinheit und Klarheit seiner Wirkung.

    Bei der Suche nach neuen Farbtrends beobachten die Volkswagen-Designer sehr unterschiedliche Bereiche: Modeschauen in Paris, Möbelmessen in Italien oder die Entwürfe der internationalen Star-Architekten. Dazu kommen auch historische Aspekte, die zum Beispiel beim New Beetle zu den Pastellfarben geführt haben.

    Die Namen der Farben werden aus ganz verschiedenen Themenbe*reichen abgeleitet: Fachbegriffe aus Kunst, Geographie, Astronomie oder Musik inspirieren die Farbdesigner zu Namen wie „Harvest Moon Beige“ (New Beetle Cabrio), „Tossablau“ (Polo) oder „Mazeppa Grey Metallic“ (Phaeton)

    Diese Namen finden dann Anwendung in einem Spektrum von fünf Varianten: Uni ist die Basislackierung im Farbprogramm. Der Golf kann unter anderem in den Uni-Tönen „Candy-Weiss“, „Perlblau“ oder „Schwarz“ bestellt werden.

    Metallic-Lackierungen wirken auf den Betrachter mit einem leichten Schimmer zwischen hell und dunkel. Polo-Kunden können zum Beispiel aus einem Angebot von sechs Metallic-Farbtönen wählen.

    Brillant wirkt ein Fahrzeug mit Perleffekt-Lackierung, sie scheint zwischen zwei Farben, etwa Schwarz und Grau, zu wechseln. Der Perleffekt-Ton „Mocca-Anthrazit“ wird übrigens ausschließlich für den Passat verwendet.

    Ungewöhnlich wirken die so genannten „heliochromen“ Lackierungen, die, je nach Betrachtungswinkel, zwischen drei Farben changieren. Exklusiv für den Phaeton werden drei heliochrome Farbtöne angemischt.

    Die fünfte Variante, ebenfalls exklusiv für den Phaeton, ist der „Klavierlack“: Dabei ergibt eine Spezialpolitur, in Kombination mit einer Extraschicht Klarlack, eine spektakuläre, spiegel-ähnliche Oberfläche.

    Sogar eine Zweifarblackierung gab es serienmäßig ab Werk:
    Und zwar für den New Beetle Domingo, lackiert in „Schwarz uni“ und „Winterred perleffekt“. Seit Herbst 2004 sind exakt 247 Exemplare von diesem seltenen Sondermodell in Deutschland zugelassen.
    Noch seltener ist das Sondermodell Golf speed: Lackiert in den exklusiven Farbtönen „arancio borealis“ oder „giallo midas“ der Konzerntochter Lamborghini, wurde pro Farbton eine streng limitierte Auflage von jeweils 100 Fahrzeugen produziert.

    Quelle: Volkswagen AG Konzernkommunikation

    (Auf dem Bild ein Volkswagen Touareg in Campanellaweiss)

    Beigefügtes Bild
    http://www.beetle-forum.de/uploads/post-12-1152824900.jpg

    --------------------
    Schöne Grüsse

    Oder er ist quasi nur im Werk bewegt worden.
    Habe das glaube ich schon irgendwann mal gepostet.
    Bin ab und an geschäftlich im Werk in Wolfsburg. Mittlerweile
    fahren da UNZÄHLIGE T's jeder Ausstattung, Farbe und
    Motorisierung herum. Zu Fuss gehen da nur die
    Besucher, die Ihr Auto nicht mitnehmen dürfen. Der
    Rest fährt Dienstfahrzeuge - auch wenn es nur in die Kantine ist...
    :zwinker:

    Na ja, das erklärt ja alles....

    ... viel "umsichtigere" Fahrweise :zwinker:
    ... und ca. 30 kg weniger :cool:

    Das muss sich ja auswirken!!! :spam:

    Zitat von szimpel

    ...
    Jetzt muss mein :o nur noch die Zulassung auf die Reihe kriegen, falls da noch was „schief“ laufen sollte könnt ihr mich nächste Woche bei Newstime auf Pro7 bewundern wenn ich den Jungs hier einen Besuch mit einem vollem Tanklaster abstatte... ;)

    Viele Grüße
    Stefan

    Kleiner Tip, mache es lieber selber....
    Erstens ist sichergestellt, dass es klappt - und ausserdem soll
    NIEMAND meinen jungfräulichen FzBrief und die Kennzeichen
    vor mir anfassen... :zwinker:

    Da ich meine Kennzeichen generell klebe, musste ich ja eh etwas
    Vorarbeit leisten... :sonne:

    Ist doch klasse...
    ... nachdem die ersten Rennen wegen Fehlern im
    Betriebssystem abgesagt oder abgebrochen werden,
    wenn kein Auto ins Ziel kommt...
    ...gibt es demnächst wieder "Formel 1 unplugged" :zwinker:

    Mechaniker im ölverschmierten Blaumann, mit
    Schraubenschlüssel statt Laptop :D und
    Motorenbauer die mit dem Stethoskop über dem
    Motorblock hängen...

    :trinken

    Zitat von agroetsch

    Hallo,

    und das können die meisten von ihnen dann bald in der dritten italienischen Liga üben, wenn die großen Vereine dorthin "zwangsabgestiegen" werden :D :o


    ... und womit????


    mit RECHT! :wut:

    Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wir versenden in ähnlicher Größenordnung wie bodo, auch mit UPS. Gibt selten Probleme, und über die Höflichkeit kann man nicht meckern.

    Bei mir zuhause werden mittlerweile die normalen Briefe auch nicht mehr im Post-Auto ausgefahren, sondern von den Mitarbeitern im Privat-PKW. Finde ich eine unschöne Entwicklung... :(


    Bei uns kommt noch der Briefträger mit dem gelben Fahrrad - bei jedem Wetter... :guru:


    :Applause:

    Wir versenden täglich ca. 100 Sendungen per UPS.
    Früher mussten wir entweder auf den UPS-Fahrer warten (wir waren schneller
    fertig und konnten kein Feierabend machen), oder der UPS-Fahrer musste warten. :zwinker:

    Heute hat der Fahrer einen Firmenschlüssel und kommt halt am Ende seiner Tour
    bei uns vorbei. Das klappt seit Jahren problemlos.
    Und ob er dann mal gerade bei seiner Freundin anruft, ist mir dann auch egal... :cool:

    Bodo

    Zitat von IT-CS

    @dieselfan

    Aua, das ist sehr ärgerlich :wut:
    aber an deiner Stelle würde ich, auch wenn es schwer fällt, auf ein neues Auto bestehen. Du wirst dich später immer ärgern, wenn es irgenwo knarzt, klappert oder die Spaltmaße nicht stimmen. Wenn schon gesagt wird das das Fahrzeug ein Hagelschaden hat, wird dieser nicht nur eine kl. Beule sein. Ergo, bei einer Rep. wird einiges am Auto zerlegt und anschließend wieder zusammen gebaut. Das dann wieder alles so ist wie aus dem Werk wage ich zu bezweifeln. Die Preisreduzierung steht meist im keinem Verhältnis zu Schaden, denn Du musst auch beim Wiederverkauf den rep. Hagelschaden angeben, das drückt den Preis beträchtlich. Ok, ich verstehe das Du sehr ungeduldig bist und endlich dein tollen Dicken haben willst, aber bedenke die Folgen. Meine Vorredner haben ebenso bemerkt, das VW in einem solchen Fall ein neues Fahrzeug beschleunigt liefert. Du solltest ein Ersatzfahrzeug fordern, bis der neue geliefert wird. Du bezahlst schließlich auch ein neues Auto, oder?!

    Gruß, Jörg


    Hmmm,

    besteht aber nicht auch die Möglichkeit, dass hinterher alles besser
    und passgenauer zusammengebaut wurde als im Werk??? :zwinker:


    :spam:

    Zitat von tthom

    also wenn man was zum kuscheln sucht, so vorm Fernseher auf der Couch, dann empfehle ich Neufundländer.
    Auf dem Bild seht Ihr links Adonis und rechts Arina unsere zwei "Bären"

    Gruß

    thomas

    Wow, Donnerwetter... :eek:
    Das sieht ja noch ganz kuschelig aus...
    ... aber was passiert mit Dir, wenn die Beiden sich nicht
    mehr setzen, sondern hinlegen???

    :zwinker:

    Hallo,
    das ist ja ein bildhübsches Tier. :Applause:
    Viel Spass noch damit...

    Bodo