Beiträge von HenrikR

Guten Abend,

hatte an meinem 2012 genau so ein Fehlerbild, also auch Kessy in den Türen ohne Funktion aber Kofferraum und Zündun i.O?

War bei mir der Türgriff hinten links, der hatte beim Waschen (?) Feuchtigkeit gezogen und das System lahm gelegt. Türgriff komplett getauscht und alles wieder gut.

beste Grüße,
    henrik

Hallo Robert,
    danke für Deine ausführliche Antwort, PN werde ich die Tage mal schreiben.
    Ich habe die Tage noch mal bewusst drauf geachtet, eigentlich ist es wohl eher ein "rauer" Motorlauf als eine echte Vibration.

Allerdings bin ich vom Vorgängerfahrzeug auch etwas verwöhnt, dass war ein Phaeton 1. Facelift 3,0 TDI mit "Markteinführungsausstattung" laut PR-Nummern, also vermutlich auch etwas auf Akustik gepimpt. Dazu noch mit Akustikverglasung, gegen die ich mich diesmal bewusst entschieden habe: Beim Phaeton hatte sich mit der Zeit bei allen 4 Seitenscheiben die Verklebung gelöst und es ist Wasser zwischen die Scheiben gelaufen... :wand:

Viele Grusse,
    henrik

Hallo zusammen,
    Lauch wenn der letze Beitrag schon ein Jahr alt ist, es passt einfach thematisch hier rein:
    bin gestern das erste Mal eine längere Strecke mit dem V8 auf der Autobahn gewesen und habe ein vergleichbares Problem: Bei rund 2500 U/min wird der Motor brummig und es ist ein leichtes Vibrieren im Lenkrad zu spüren. Das Brummen hört man auch bei eingeschaltetem Radio und das Vibrieren spürt man am Besten, wenn man die Hand nur leicht auflegt. Sobald man das Gas wegnimmt, ist sofort Ruhe. Daher würde ich mal die Reifen ausschließen wollen.
    Bei ca. 1400 U/min gibt es ein ähnliches Phänomen.
    Auto ist knapp 4 Jahre alt, 55.000km gelaufen und ein "Weltauto".
    Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst bekommen? Ich befürchte das VW bei dem Fahrzeugalter nicht anfangen wird auf Verdacht die Wellen zu tauschen...

Danke und Gruss,
    henrik

Hallo zusammen,

habe einen passenden Beiteag nur für den 7L gefunden, daher hier mal die Frage in die Runde:

Kann mir jemand die Farbbezeichnung für das Lederlenkrad beim 2012er Touareg nennen? Der Vorbesitzer hatte wohl einen großen Ring und ich würde gerne die "Spuren" beseitigen.
    Habe bei meinem Mercedes gute Erfahrungen mit den Produkten des Lederzentrums gemacht und würde da wieder bestellen, nur welchen Farbton?
    Auto ist "Exclusive" mit Dark Burgundy...

Danke und viele Grüße,
    Henrik

Das ging bei mir relativ schnell:

Zwischen "ich kauf einen Touareg" - "ich kauf den Touareg" und "ich habe den Touareg auf dem Hof" lagen nur ca. 2 Wochen... :D

Wann kommt Deiner?

Heute erster Urlaubstag, jetzt wird erstmal ausgiebig gefahren.

Viele Grüße,
    henrik

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin Henrik, 32 Jahre alt und aus der Nähe von Wolfsburg. Nach 4 Jahren Phaeton bin ich letzte Woche auf einen 2012er Touareg umgestiegen.
    Der Wagen ist als Alltagsauto gedacht, im Gelände (z.B. Offroadpark Wesendorf) bewege ich mich eher mit meinen 181 "Kübelwagen" oder noch lieber mit meiner RR400... ;)
    Ich werde mich sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage zum Fahrzeug melden. Aktuell muss ich mich erstmal um jemanden zum Codieren kümmern, CH/LH und ein paar Kleinigkeiten anpassen...

Kriegt man hier Bilder vom IPad hochgeladen?

Viele Grüße,
    Henrik