Beiträge von Treg7P

Moin,

ich hatte mir mal einen Drehschalter so umgebaut, dass er die Hörmann Fernbedienung aufnehmen kann. Beschreibung in diesem Beitrag:

Treg7P
    28. Dezember 2015 um 19:07

10€ + Versand

Gruß

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... und das Ganze tritt sporadisch auf, nach dem Urlaub stand er 4 Tage ohne Ladegerät in der Garage, danach 2 Tage gefahren mit "normaler" Anzeige der MFA und dann trat der MFA Fehler wieder auf.

...wie erklärst du dir das, dass das Fahrzeug nach dieser kurzen Standzeit nicht mehr aus eigener Kraft anspringt?

Moin,

ich denke, ein Steuergerät geht nicht schlafen. Vielleicht ja sogar das Kombi. Oder warum sollten auf einnmal die Lampen angehen?

G.T.

Juhu,

also Themanstarter war/bin ich. Ja er stand länger, beim Auftreten von 1. MFA Problem, aber immer mit Ladegerät von Victron. Mein 2. Post max. Standzeit vielleicht 30 Std. Batterie ist Nov. 2023 erneuert und angelernt worden. Tank war halb voll.

G.T.

Moin,

eigentlich suche ich andere Besitzer, die so etwas kennen/hatten und letztendlich nach einer Lösung. Freunde beim Freundlichen haben so etwas noch nie gehabt, eine TPI gibt es nicht. Und jetzt anfangen und alle Steuergeräte wild zu tauschen, wollte ich vermeiden. Es soll wohl eine Möglichkeit geben, über die Messwerteblöcke im Start/Stop Sytem den Can-Bus auslesen zu können, wo ersichtlich ist, welches STG ob und wann schlafen geht. Das ist dann aber "verschlüsselt" und nicht so ersichtlich, was was ist, dazu bräuchte es eine Übersetzungstabelle. Im Netz habe ich dazu allerdings noch nichts gefunden. Also ja, ich suche Hilfe ;)

G.T.

Moin,

jetzt waren wir vor 2 Wochen im Urlaub, Wurst Case, mein Touareg stand einen Tag und ich konnte ihn nicht mehr öffnen. FFB ohne Funktion, im Kombi leuchtete die untere Reihe Leuchten. Nur mit dem Notschlüssel und starten via Booster ging alles wieder. Anschließend eine Ladungsfahrt. Seit dem ist weder der MFA Fehler noch das Leuchten der Lampen wieder aufgetreten. Bis gesetern, da war die MFA Anzeige nach dem Starten wieder auf Restreichweite.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin zusammen,

gestern habe ich den Dicken aus der Scheune geholt und mein Sommerauto reingestellt. Beim starten ist mir schon aufgefallen, dass die MFA auf Reichweite steht, normal startet die ja mit der letzten Anzeige (bei mir eigentlich immer Durchschnittsverbrauch). Habe mir nix weiter bei gedacht. Heute morgen das Gleiche, habe dann wieder manuell auf Durchnittsverbrauch gestellt. Nach 8 Std. Stillstand (Arbeit) wieder. Die MFA zeigt gleich Reichweite an und beim umstellen Fahrzeit steht da 1:45h und bei Durchschnittsverbrauch 9,3l/100km.

Jemand eine Idee?

Gruß

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bemerke ich, dass mein RNS in der Phoneansicht immer "kein Netz" ausschreibt. Ich kann auch keine Nummer wählen, nehme ich aber das Smartphone in die Hand und wähle von da aus, geht der Anruf raus und ich kann auch freisprechen, lege ich auf, steht da wieder "kein Netz"

Was kann das sein?

Gruß

Jens

Die Bilder kann ich bestätigen...

Hallo zusammen,

dieses Verhalten hatte meine auch, nicht immer, egal ob warm oder kalt, nicht reproduzierbar. Bei mir kündigte sich damit undichte Kupferringe der Einspritzdüsen an. Er fing dann irgendwann auch an nach Abgase zu riechen, die kamen über Bypassbohrung im Zylinderkopf raus. Vor der Angedachten Rep. noch eine Tankfüllung Aral Ultimate Diesel durchgejagt. Alles zerlegt... was ein Schmodder im Ansaugtrakt 8|... Düsen Ultraschallbad, ESD Sitze penibel gereinigt, Ansaugtrakt und Drosselklappe gereinigt, Drosselklappe Ultraschallbad, neue Dichtungen und alles wieder zusammengebaut.

G.T.

Morgen,
    hier mal ein paar Einsatzbilder von meinem Dicken....
    Vor 6 Wochen mit Trailer geholt, Bauwagen Zwecks Umbauten zwischengeparkt und dann auf eigener Achse an den Bestimmungsort gebracht.

25km/h sind echt langsam...:zwinker:

....Denn wodurch wird es hervor gerufen das der Wagen gefühlt schneller warm wird? Das hängt damit zusammen das die einfach noch mehr dreckige Luft ( Abgase ) in dein brennraum zurück schicken, dazu mischen...

Leider liegst du da völlig falsch... durch das Zumischen von Abgasen wird die Verbrennungstemperatur gesenkt...warum sollte der Motor dadurch schneller warm werden?