Beiträge von Laufi

Das ist so nicht ganz richtig, denn die Überschrift dieses Themas lautet [h=2] VCDS Programmierung für den Touareg I (7L)[/h]
    und nicht FW Update, was ich als sinnvoller erachten würde, denn genau so findet man den Beitrag nicht so einfach .
    Vor allem ist die Beschreibung in eine PDF-Datei eingebunden, die wird auch nicht von der Suche eingeschlossen.

Andreas

Danke für die Antwort, das hilft mir sehr.
    Die ganzen Kommentare über ältere bzw. veraltete Versionen hat mich total verunsichert.
    Als müsste ich mir erst die Firmengeschichte von Microsoft begonnen mit dem alten DOS, über Windows 95 zu Windows 10 durchkauen um zum richtigen Ergebnis zu kommen.😗✌
    Diese pdf sollte unter "EBA/ how to " abgelegt werden.
    Gruß Andreas

Hallo Leute,

bin leider etwas verunsichert, deshalb meine Frage.
    ich würde auch gerne in meinem Navi RNS 510 die FW aktualisieren. Das diesem Grund habe ich mir jede Menge Beiträg reingezogen.
    Als erstes war ich beim:) um mir mein Hidden-Menü freischalten zu lassen. Die Leute hatten keine Ahnung was ich will, aber mit einer ausgedruckten Anleitung aus diesem Forum klappte es letztendlich.

Also, in meinem Navi steht " Delivery Part Nummer 7L6035680B" und SW-Version 1102.

Habe gelesen man muß nachschauen welche Version vom RNS510 es ist A,B, oder C, anders wo steht wieder es sei egal.
    Ich habe den Eindruck manche Beiträge sind einfach zu alt oder längst überholt. Eine RFK habe ich nicht, ist dann Trotzdem die[h=2]FW 5238 für mich das Richtige?[/h]Danke für eure Hilfe im Voraus

Andreas

Hallo,
    macht es Sinn sich im Internet nach einer gebrauchten VCDS Version plus Stecker umzuschauen? Allem Anschein nach sind die Einstellmöglichkeiten doch recht interessant . Worauf muss ich beim Kauf achten ( Versionsnummer) ?
    Oder gibt es in meiner Region ( Speyer) jemand, der mit da aushelfen könnte.
    Gruß

Hallo, da muss ich wohl dringend noch etwas nachholen:stern:.
    Vor lauter Gier nach Infos habe ich erst heute gelesen dass ihr euch auch vorstellt. Schäm...
    Habe schon Stunden in diesem Forum verbracht um alles mögliche zu lesen, den Teil mit der "Vorstellung" erst jetzt.
    Mein Name ist Anderas Laufer aus Speyer.
    Habe mir am 14.12.2015 meinen 1. Touareg1 Bj 2008, 110000km vom Händler gekauft. Händler war mir wichtig, um ersten Scherereien ( Garantie) aus dem Wege zu gehen.
    Das Forum hat mir bereits geholfen um eine Art Mängelliste zu erstellen. Nichts tragisches, aber z.B. die Schwächen Dämpfer der Heckklappe wurden mir nach dem Kauf kostenlos ersetzt. Auch eine fehlende Navi CD wurde mir bereit gestellt. Zwar nur V9 2013, aber immerhin. Auch das Hidden-Menü wurde gleich vom Händler freigeschaltet.
    Das ist ja schon mal ein Anfang. Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
    Wie ich gesehen habe ,gibt es auch neue Mitglieder aus meiner Nähe. Mutterstadt und Viernheim ist ja ganz nah. :cool:
    Ich freue mich sehr hier zu lesen und evtl. meine Erfahrungen einzubringen.
    Gruß au Speyer

Hallo Arndt, danke für deine Antwort,
    ich war inzwischen beim :). Dieser hat mir mitgeteilt, dass diese Adapter wohl zwingend erforderlich (laut VW) sind um einen Skiträger oder eine Dachbox zu montieren.
    Sie sind allerdings nicht mehr lieferbar und kosteten obendrein schlappe 69,-€. Für vier Kunststoffkeile ganz schön heftig.
    Wie macht Ihr denn das mit dem Henkel, oder biegt ihr die Dachbox einfach bis es passt und geht die Gefahr ein dass es reist? Bei einem Skiträger aus Alu geht das ja wohl eher nicht.

Gruß aus Speyer

Hallo, bin neu hier.
    Bekomme morgen meinen neuen / gebrauchten Bj 1.2008 mit Grundträger. Ich benötige für das kommende WE ein Skibox/ Dachbox (min 220cm). Worauf muss ich beim Kauf der Box achten, damit sie auf den vorhandenen Träger passt. Habe hier gelesen, dass ihr den Grundträger auch Hänkel nennt, wie passend. Kann mit da jemand Tipps geben, oder gar eine Dachbox in schwarz anbieten?
    Gruss Andreas