Beiträge von Laufi

Hallo Leute,

z.Z. habe ich das Problem, dass beide hinteren Türen sich sporadisch nicht per Fernbedienung öffnen oder abschließen lassen. Nicht synchron und nur ab und zu. Bei mehrmaliger Betätigung der Fernbedienung geht es dann. Wenn die Öffnung per Fernbedienung nicht funktioniert kann ich die Tür von innen durch doppeltes Betätigen des Türöffners öffnen. Kann ich da selbst etwas machen/Ölen?

kennt jemand das Problem?

Gruß Andreas

Hallo,
    ich würde gerne bei meinen Touareg TV nachrüsten.
    Jetzt habe ich gelesen, dass wohl in Kürze das bisherige DVB-T abgeschaltet werden soll und dafür da neue DVB-T2 HD ausgestrahlt wird. Die alten Frequenzen werden dann für Internet benötigt und versteigert werden. Gibt es schon neue DVB-T2 Empfänger? Die Alten sollen dann wohl nicht mehr funktionieren.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gruß Andreas

Hallo,

für meinen Touareg 1/2008 suche ich ein Steuergerät um mein IPhone über Bluetooth mit der Freisprechanlage zu verbinden.
    Verbaut habe ich noch die Nokia Variante.
    Wie ich bereits gelesen habe benötige ich dazu das Steuergerät 3C8 035 730 D oder E.
    Ich dachte mir, vielleicht hat jemand von euch noch ein solches Gerät durch einen Fahrzeugwechsel o.ä. übrig.
    Bitte alles anbieten.

Gruß Andreas

Hallo,

wegen unserem Nachwuchs würde ich gerne an den hinteren Türen Rollos nachrüsten. Es wurden mir zwei Türverkleidungen mit Rollo günstig angeboten, allerdings nicht in meiner Farbe.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich den Rollo umbauen kann und was ich noch dazu benötige (Halter für oben, oder so). Vielleicht kann mir jemand sogar eine Anleitung geben
    Gruß Andreas

Hallo Hannes,

danke für deine Antwort, meinst du das Telefonsteuergerät unterm Sitz? Das wollte ich eh erst noch tauschen um auch mein IPhone nutzen zu können. Jetzt ist noch das alt Nokia-Steuergerät drin. Wenn ich darf, melde ich mich nochmals, wenn ich das Teil irgendwo ersteigern konnte. Tipps für die richtige Codierung wären toll.

Andreas

Hallo,

habe leider zu diesen Thema nicht das Richtige gefunden, oder mache ich bei der Suche etwas falsch.
    Habe gestern nein RNS 510 mit Premium-Freisprecheinrichtung ein Update auf FW 5238 und neue Navisoftware gemacht. Danach soll die Sprachsteuerung auch für das Navi funktionieren. Geht aber nicht. Muss ich trotz Premium FSE irgend welche Kabel verlegen oder etwas Umcodieren und wenn dann wie?

Gruß Andreas

Servus,

mmmhhh, was soll denn das bringen mit dem Drehzahlsensor :confused: Die Kupplung rutscht, ist damit defekt und muss getauscht werden. Weiter oben schreibst du, du hättest noch Garantie und bekommst die Kupplung kostenlos getauscht. Warum lässt du das nicht einfach erledigen und gut?

Getriebeeingangsdrehzahl = Kurbelwellendrehzahl. Da gibt und braucht es deshalb keinen zusätzlichen Sensor am Getriebe :zwinker:

Grüße
    Robert

Hallo Robert,
    ich denke du wärst sicherlich auch genervt, wenn man sich die Mühe macht um der Werkstatt zu sagen was sie zu tun hat.
    Wie ich oben geschrieben habe wusste meine Werkstatt nicht einmal das es einen solchen Sensor gibt, oder besser gesagt nicht in meinem Schaltwagen verbaut ist.
    Wie soll dann die Absenkung der Drehzahl realisierbar sein?
    Wie ich jetzt herausgefunden habe, gibt es doch Änderungen bei VW.
    All dies meiner Werkstatt mitzuteilen war mir wichtig, dann wer will ein zweites mal eine zu schwache Kupplung verbaut bekommen.
    Sobald die Garantie vorüber ist, werde ich mir eine andere Werkstatt suchen.

Mein Fall ist gelöst!:biggrin::Applause:
    Nur falls sich jemand für den Ausgang meiner Frage interessiert, Der Getriebesensor nennt sich G-281
    Für mein Touareg mit der rutschenden Kupplung wird von VW eine stärker Druckplatte (059141015 Index EX) empfohlen um in Zukunft das Rutschen zu vermeiden.
    Der Fehler ist bei VW bekannt und ist im TPI unter (2017128/6) für die Werkstatt nachzulesen.
    Gruß Andreas

Hi Leute,
    bei mir macht sich die Kupplung nun auch bemerkbar. Sie rutscht bei ca. 2500 U/min und die Drehzahl wird um etwa 100 u/min gedrosselt. Also das alt bekannte Problem.
    Habe beim VW-VIP SERVICE angerufen die mir auch gleich die richtige Diagnose gestellt hat. Bei der Nachfrage ob dies öfter vorkommt gab man mir zu verstehen, dass es genau aus diesem Grund den Touareg 2 nur noch mit Automaticgetriebe gibt. Eine verstärke Kupplung, oder ein Softwareupdate gibt es für mein Bj. 1.2008 leider nicht.

Zum Glück habe ich noch Gewährleistung und muss daher nichts zahlen. Trotz alledem nervt mich das, da man heutzutage davon ausgehen kann, das eine Kupplung ein Autoleben hält.
    Habe etwas gegoogelt. Sachs hat da wohl was.
    Hat von euch schon einer die Verstärkte Kupplung von Sachs 3000950710 ausprobiert?
    Beim Tausch würde ich lieber etwas drauflegen um eine besser zu bekommen.

Ich habe sämtliche Beiträge aus diesem Bereich (250) gelesen. Habt ihr alle das mit der rutschenden Kupplung hingenommen, sodass so um die 100000km diese gewechselt werden muss?
    Falls jemand dazu eine Lösung gefunden hat gebt mir bitte Bescheid, mein Touareg ist noch in der Gewährleistung, und mein Verkäufer hat wohl nicht so die Ahnung. Von einem Getriebeeingangs-Drehzahlsensor am Schaltwagen hat er noch nie etwas gehört (Skoda) . Wo sitzt das Teil eigentlich genau, gibt es dazu ein Schaubild.
    Ich danke euch im Voraus
    Gruß Andreas

Hallo Leute,
    gibt es eine Karte/ Liste über Geländeparcours in Deutschland?
    Fürs erste würde mir auch mal so ein Metallgerüst oder Wippe ausreichen (bin eben Neuling in Sachen Geländewagen 😉)
    Ich komme aus der Pfalz, etwas in der Nähe wäre natürlich super.
    danke

Hallo Freunde,

allem Anschein nach hat noch keiner die Sachs Kupplung verbaut und kann mir deshalb keiner etwas dazu schreiben.
    Ich habe sämtliche Beiträge aus diesem Trade gelesen. Habt ihr alle das mit der rutschenden Kupplung hingenommen, sodass so um die 100000km diese gewechselt werden muss?
    Falls jemand dazu eine Lösung gefunden hat gebt mir bitte Bescheid, mein Touareg ist noch in der Gewährleistung, und mein Verkäufer hat wohl nicht so die Ahnung. Von einem Getriebeeingangs-Drehzahlsensor am Schaltwagen hat er noch nie etwas gehört (Skoda) . Wo sitzt das Teil eigentlich genau, gibt es dazu ein Schaubild.
    Ich danke euch im Voraus
    Gruß Andreas

Mir ist das mal bie meinem BMW 730i mal passiert. Helfen konnte der ADAC. Mit einem Hammerschlag unter den Fußraum der hinteren Sitze und die Verriegelung sprang auf. Das war dann der Aufprallsensor der reagierte. Fand ich super. Bei meinem Touareg habe ich das noch nicht versucht. Aber die Profis unter euch wissen sicherlich wo der Aufprallsensor sitzt.
    Müsste man auch da mal probieren.
    Andreas

Hi Leute, bei mir macht sich die Kupplung nun auch bemerkbar. Habe gleich beim VW-VIP SERVICE angerufen die mir auch gleich die Richtige Diagnose gestellt hat. Bei der Nachfrage ob die öfter vorkommt gab man mir zu verstehen, dass es genau aus diesem Grund es Den Touareg 2 nur noch mit Automaticgetiebe gibt. Eine verstärke Kupplung, oder ein Softwareupdate gibt es für mein Bj. 1.2008 leider nicht.
    Zum Gück habe ich noch Gewährleistung und muss daher nichts zahlen. Trotz alledem nervt mich das, da man heutzutage davon ausgehen kann, das eine Kupplung ein Autoleben hält.
    Habe etwas gegoogelt. Sachs hat da wohl was.
    Hat von euch schon einer die Verstärkte Kupplung von Sachs 3000950710 ausprobiert?
    Beim Tausch würde ich lieber etwas drauflegen um eine besser zu bekommen.

gruß Andreas