Beiträge von Laufi

... evl. sind auch nur die Gummieinlagen falsch eingesetzt. Diese sind auf der einen Unterseite etwas dicker ausgeprägt. Die dickere Seite sollte nach hinten zeigen. (Spoilereffekt).

Hi,
    bist du sicher dass die beiden Gummieinlagen auf beiden Trägerteilen mit der dickeren Seite nach hinten zeigen? Bei mir bilden die beiden dicken Seiten ein Dach, also am vorderen Träger die dicke Seite nach hinten und beim hinteren Träger nach vorn.
    Gruß

Hallo Heinz,
    die Gesprächsumleitung hat damit nichts zu tun, es ist sozusagen ein Anruf von deinem Samsung zu deinem IPhone.

Handelt es sich bei dem IPhone um das Gleiche wie vor der Tauschaktion. Dann würde ich einfach mal alle Bluetooth-Verbindungen in deiner Freisprecheinrichtung löschen und das IPhone neu koppeln.

Gruß Andreas

Hier zwei Bilder von gestern im Schwarzwald, noch genügend Schnee zum austesten😄👍

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Andreas

Hallo,
    keine Ahnung ob das hier erwünscht ist, in der bisherigen Liste gibt es keinen der OBDeleven anbietet.
    Wenn Ihr das wollt kann ich gerne mit meinem OBDeleven Hilfe anbieten. Zum Auslesen und Codieren allemal gut.
    Zumal es in meiner Region nicht viele Helferleins gibt.
    Gruß aus 67346 Speyer
    Andreas

Hallo,
    komisch, bei meinem 1/2008 T-rex muss er nur beim Anfahren angeschupst werden, sonst geht er erst nach ca 5 Km/h los.
    Aber ansonsten mußte ich ihn nur einmal über das Stellrad für den Intervall auf meine Bedürfnisse/ Enpfindlichkeit eingestellt werden, und gut ist.
    Funktioniert einwandfrei.
    Wurden da unterschiedliche Sensoren verbaut? 😳
    Gruß Andreas

Hallo,

selbst bei einer mittelmäßigen Batterie können bereits 2 Wochen Standzeit reichen um die Batterien so zu entladen, dass der Motor zwar noch startet, aber die Unterspannung reicht um Fehler zu verursachen die nicht wirklich vorhanden sind.
    Batterien aufladen, Fehler löschen und nochmals prüfen
    Gruß Andreas

Hi Maniac,
    fürs Erste reicht es wenn du die Zündung einschaltest ohne den Motor zu starten und die Voltanzeige im Display beobachtest.
    Die Voltzahl sollte nich gleich in die Knie gehen wenn du einen Moment wartest, so hast du einen ersten , groben Hinweis wie es um diene Batterie steht.
    Gruß Andreas

Am einfachsten mit Hilfe eine Überbrückungskabels und einer Batterie oder Fremdfahrzeug als Spender an den Pole im Motorraum. Dann kannst du den Sitz in die richtige Position bringen um die Batterie zu tauschen.
    Versuche es doch erst einmal mit aufladen der Batterie im Kofferraum, denn die ist fürs Starten zuständig.
    Gruß Andreas

Hallo Arndt,

kannst du von den Keilen mal ein Bild einstellen?
    Bin auch gerade an meinem Henkel beim tüfteln. Beim einer Box würde ich gerne die T-Schrauben Befestigungen wählen.
    Gruß Andreas

Hallo,
    sicherlich ist das Ctek nicht schlecht, bin aber der Meinung der Preis und die Ladekapazität ist übertrieben.
    Ich war mal wieder geizig und habe mir vor geraumer Zeit eines bei Penny für 19,95 gekauft. Bis jetzt hat es für meine Autos und das Motorrad gute Dienste geleistet. Wenn du also sparen willst, schau dich ein wenig um.

Das Car Star Auto-Batterie-Ladegerät kann zum Aufladen von gängigen Autobatterien genutzt werden, die eine Speicherkapazität von 1,2 bis 120 Ah vorweisen. Das Ladegerät kann Batterien vom Typ WET, GELK, AGM und MF aufladen und bietet außerdem eine Erhaltungs-Ladefunktion an. Die Steuerung der Aufladung findet über einen Mikroprozessor statt und für die Anzeige von Informationen zum Zustand der Batterie, findet sich noch eine digitale Anzeige am Ladegerät vor.

Bin mal auf die Schelte gespannt😜
    Gruß Andreas

Hi Marco,
    danke für das Verschieben in das bereits bestehende Thema.
    Da ich etwas gebrauchtes suche und in Ebay meist keine Artikelnummer stehen, habe ich mir erhofft eine Autotyp wie zum Beispiel A6, A8, Phaeton oder ähnliches zu lesen. Neu ist mir zu teuer.
    Mal sehen vielleicht kommt ja noch was :top:
    Gruß Andreas