Hallo Leute,
die Tage war ich beim TÜV, bei der Gelegenheit konnte ich mein Kardanwellen Mittellager begutachten.
Ohne dass ich bisher irgendwelche auffällige Geräusche wahrgenommen hätte kann ich behaupten, das Mittellager macht’s nicht mehr lange. Als spröde, porös würde ich das Gummilager bezeichnen.
Die letzten Tage habe ich den ganzen Trade hier durchgelesen, bin mir aber nicht sicher was die beste Lösung ist.
Ich fahre in Kürze nach Südtirol und möchte mich vorher auf den evtl. Supergau vorbereiten.
Eine neue Kardanwelle im Ausland für teures Geld kaufen zu müssen und vielleicht doch im Anschluss leichte Vibrationen zu haben gefällt mir nicht. Eine Reklamation aus Deutschland umzusetzen dürfte schwierig werden.
Meine Gedanken gehen in die Richung bereits aus Deutschland diesen blauen Ring für alle Fälla mitzunehmen. Den kann sicherlich auch eine kleiner Werkstatt einbauen.
Oder Klebeband, Fahrradschlauch, Moosgummi mitnehmen. Gabs ja alles schön.
mich würde interessieren wie lang diese Hilfsmittel gehalten haben oder gar eine Dauerlösung sind.
Eine neue Kardanwelle ist anscheinend auch nicht immer die Lösung und dazu noch teuer.
Also, ich bitte alle Schrauber und Erfinder sich nochmal zu melden um bezüglich der Haltbarkeit ein Statement abzugeben.
das hilft sicherlich auch den Leuten bei der Entscheidung, die nach mir dieses Prblem bekommen.
Danke im Voraus.
Gurß Andreas