Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, meine ist wohl voll und muss getauscht werden.
Danke für die Antwort
Beiträge von Laufi
-
-
Sorry,
Ich habe es eben selbst bemerkt und verbessert.
-
Hallo,
Für die meisten von euch eine einfache Frage, ich finde auf die Schnelle keine Antwort!Hat der Touareg 7L 3L TDI Bj2009 einen oder zwei Rußpartikelfilter😊
Danke im voraus
-
Na das war schnell geklärt.
Vielen Dank und schöne Pfingsten
-
Hallo,
bei meinem Touareg 7L ist die Feder hinten links gebrochen.
Muss man das ganze Federbein wechseln, oder kann man die Feder einzeln tauschen.
Danke im voraus
-
Moin Manuel,
wie hast Du denn den Backofenreiniger in den AGR-Kühler bekommen, ohne diesen auszubauen? Der Einlass für die Abgase sitzt so, dass man da ohne größeren Aufwand nicht rankommt. Das wollte ich auch erstmal probieren, hatte mich dann aber doch für nen neuen Kühler entschieden.
Ich fahre jetzt seit einer Woche mit den neuen Kühler. Bisher sind keine Fehler im Speicher.
FIY: Durch die Fahrerei im S-Modus ist der Aschegehalt im DPF von 19 auf 15 g gesunken. Tat ihm wohl gut
Hallo,
ich das gleiche Problem habe, interessiert mich natürlich ob die Aktion mit dem AGR-Kühler geholfen hat.
Ich bitte daher um nochmalige Rückmeldung ob das Problem behoben ist
Danke und Grüße
-
Hallo zusammen, ich habe auch Geräusche an meinem Touareg. Ich habe mich jetzt Mal drunter begeben und an der Kardanwelle gerüttelt. Also das ging sehr einfach. Die müsste ja eigentlich straffer fixiert sein. Ich habe dann Mal an die blauer Ring Experten eine Frage: ist das ein Problem den Ring auf das Lager zu schieben?
Der Wechsel hat mich mit einem Wagenheber ( und Sicherung natürlich) 45 Min gedauert. Ging wirklich sehr einfach.
Gruß Andreas
-
Hallo Leute,
hat jemand Kontakt zu "xxxelbstromxxx" wegen der Anleitung? Bei mir hat er sich nicht gemeldet, weder Mail noch PM. Ich bräuchte dringend die Anleitung für den Ausbau des Schlosses ohne die Nieten zu entfernen. Falls sich keiner Meldet der die Anleitung hat, welchen Nieten werden benötigt. Ich hätte gerne am Reparaturtag alles zusammen.
GrußHabe auch bein zweiten PN keinen Kontakt mit Elbstrom hinbekommen. Er antwortet nicht!
Gruß
-
Hallo,
ich danke euch für die schnelle Antwort.
Ich dachte nur dass es evtl inzwischen eine Lösung gibt, da der Bericht über die Radgrößen von 2008 ist.
Danke und Gruß
Andreas
-
Hallo,
Ich könnte für meinen Touareg1 BJ 2008 Kompletträder von einem Touareg2 bekommen
Reifen 265 50 ZR19 Felgen 8,5Jx19 ET59
Dürfte ich die fahren bzw. eintragen lassen?
-
Ein herzliches guten Morgen an alle Touareg-Freunde... nachdem viele beschrieben haben, wie man das Türschloss ausbaut bzw. den AGT rausbekommt, kann ich nur bestätigen, BITTE keine Nieten am AGT ausbohren!!! Ihr macht Euch das Leben unnötig schwer... ich hab eine komplette Anleitung mit Bildern um alles zu zulegen und wieder zusammen zu setzen... Bei Interesse einfach melden... Grüße
Hallo Leute,
hat jemand Kontakt zu "xxxelbstromxxx" wegen der Anleitung? Bei mir hat er sich nicht gemeldet, weder Mail noch PM. Ich bräuchte dringend die Anleitung für den Ausbau des Schlosses ohne die Nieten zu entfernen. Falls sich keiner Meldet der die Anleitung hat, welchen Nieten werden benötigt. Ich hätte gerne am Reparaturtag alles zusammen.
Gruß -
IMHO steht "Safelock beachten" in der MFA der Tachoeinheit, wenn man den Motor stoppt und aussteigen möchte.
Auch könntest Du einmal:
- Fenster runterlassen
- aussteigen und verriegeln
- reingreifen und Tür versuchen zu öffnenWenn es aufgeht, hast Du kein Safelock, wenn es nicht öffnet und der Innengriff quasi wie totgelegt wirkt, hast Du Safelock.
Gruß
SilvioOK, danke nochmal.
es scheint so asls hätte meiner Savelock. Etwas schwierig wenn man bereits einen Defekt hat.
Gruß Andreas -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Viele. Allein durch die Ferbedienung lässt sich das Auto Fahrerseite vorn nicht mehr öffnen. Mit dem Schlüssel im Schließzylinder kann ich sowohl auf und abschließen. Ich denke mal, dass ich auch das Türschloss wechseln muss.
Für mich stellt sichbei der Bestellung
des Ersatzteiles
nur die Frage "mit oder ohne Safelock" . In den Papieren steht nichts und durch die Aufklebern im Kofferraum komme ich nicht weiter. Was Savelock ist habe ich mittlerweile erfahren. Leider bin ich mir durch das defekte Schloss nicht sicher ob dies in meinen Wagen verbaut ist.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Evtl. ist es in allen Touareg´s verbaut???Gruß Andreas
-
Allerdings hat mein Popometer Ernüchterung gebracht. Das Auto ist ohne weiteres fahrbar, jedoch verspüre ich zwischen 70 und 100 km/h ein leichtes Vibrieren.
Ich werde das Ganze vorerst beobachten und kontrollieren. Wenn es so bleibt werde ich allerdings eine Kardanwelle für 320€ vorziehen.
Ernüchterung hat sich breit gemacht.Hallo,
ich melde mich nochmal zu dem Thema,
die Vibrationen haben sich weitestgehend gelegt.
Ich habe bisher ca 1000km gefahren und bin zufrieden
Grüße aus SP -
Hi Leute,
am Samstag 150km von zuhause hat es mich auch erwischt. Eine Flotte fährt hat dem Lager wohl den Rest gegeben.
Vor einem Jahr als der Wagen auf der Hebebühne stand habe ich das Lager begutachtet und als porös beurteilt. Vorsichtshalber habe ich daraufhin den blauen Ring bestellt.
Mit einem vorsichtigen Gasfuß habe ich es noch nach Hause geschafft.
Heute habe ich den neuen Ring eingebaut. Mit Wagenheber und Stütze habe ich ca 45 min gebraucht. Alles kein Problem.
Allerdings hat mein Popometer Ernüchterung gebracht. Das Auto ist ohne weiteres fahrbar, jedoch verspüre ich zwischen 70 und 100 km/h ein leichtes Vibrieren.
Ich werde das Ganze vorerst beobachten und kontrollieren. Wenn es so bleibt werde ich allerdings eine Kardanwelle für 320€ vorziehen.
Ernüchterung hat sich breit gemacht.
Für mich kann ich sagen „ Bevor ich liegenbleibe und im Urlaub o. ä. auf eine teuere Reparatur bei VW zugreifen muss, lieber den blauen Ring und das Werkzeug in der Reserveradmulde“.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Gruß aus SP -
Hallo,
ich habe gestern beide Brenner getauscht, alles geht wieder.
Danke nochmal an Hannes, ich habe das Angebot bei Amazon wahrgenommen.
Beim wechseln kam ich allerdings ordentlich ins schwitzen da mir ein Fehler beim umsetzen des Arretierrings unterlaufen war und dadurch der Brenner nicht mehr ins Gehäuse passen wollte. Nach näherem hinsehen ist mir der Fehler irgendwann aufgefallen.
Ich wollte euch kurz davon berichten, da mir die Passform nicht ganz in den Kopf gehen wollte. Also nicht nur beim Fußball muss das Runde in das Eckige, nein auch beim Xenonbrenner D1S ist das so.Das halbrunde Stück in gelb gekennzeichnet muss in die eckige Aussparung am Brenner. Auf dem zweiten Bild ist es falsch montiert und wird nicht passen.
Vielleicht kann sich durch den Hinweis jemand viel Schweiß ersparen.
Gruß Andreas -
Danke Hannes,
hast du für mich die korrekte Bezeichnung.
Danke -
Hi, ich hatte bisher noch keine Zeit mich um den Brennertausch zu kümmern.
Hätte aber gerne von euch gewusst, welche Brenner ihr empfehlen könnt. Vor allem die etwas günstigeren Marken.
Danke schon mal für die bisherigen Antworten.
Gruß Andreas
-
Hallo Leute,
mein rechtes Xenon Licht ist ausgefallen.
Ich habe gelesen, Mann soll vor dem Ausbau die Batterie abklemmen. Stimmt das? Bisher habe ich ein abklemmen immer vermieden um mir nicht 100 Fehler in die Steuergeräte zu hauen.2. Macht es Sinn die Brenner von links nach rechts zu tauschen um sicher zu sein dass er defekt ist?
Fehler habe ich ausgelesen.
00979 Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts Kurzschluss nach Masse. Sporadisch
Danke im Voraus -
Hi Robert,
danke für den Tipp, bei mir ist unter der Schraube nur ein Vierkant!
Schade, dass bei viele Themen die Leute einfach aufhören zu schreiben, oder gibt es da kein Happyend 😳!