Beiträge von Nebelkrähe

    Zitat von TouareG-PoweR

    Es gibt sehr interessante Posts hier:)Die Leute sind verschiedener Meinung.:trinken
    Aber letzendlich scheint es, dass unseren Xenons am Touareg schlecht sind!Wie alles an ihm...

    Sorry, dem letzten Satz muß ich widersprechen. Einzelschicksale, so bitter sie auch sein mögen, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, daß der Dicke insgesamt ein klasse Auto ist. Sonst würden einige sicherlich nicht schon ihren zweiten haben oder (wo es denn nötig wurde) zu einem neuen Dicken wandeln.

    Mir persönlich ist es übrigens lieber, die Xenons halten ewig (wie teuer waren die doch gleich?) und ich muß dafür eine Halogen-Lichthupe in Kauf nehmen, als die Xenons alle paar Jahre auszutauschen. Nebenbei, bis vor ein paar Jahren fuhr ich einen Golf II, der hatte Licht. Ganz normales! So mit klassischen Birnchen, fast wie sie Edison erfunden hat! Hat auch gefunzt :wow: !!!

    Alex' Meinung
    :trinken

    Zitat von dreyer-bande

    (...)
    Ich wandere aus!

    Gruß

    Und wenn Du es nicht ganz so kalt im Winter haben möchtest, kann ich Dir Charleston empfehlen. Auch ein sehr freundliche Stadt! (Philadelphia ist übrigens trotz ihres Mottos abermals zu unfreundlichsten Stadt des Jahres gewählt worden.... :eek: )

    :spam: Alex.

    Zitat von Thomas TDI

    Damit hast du zwar die "Vorhänge", die Schlitze in den Seitenverkleidungen aber noch nicht. Und dafür muss (so ist es jedenfalls beim A6) die gesamte Türverkleidung getauscht werden. Deshalb ist man relativ schnell über der Tausender-Grenze. Ich hatte bei meinem Audi auch vergessen die Dinger mitzubestellen (schwarze Scheiben gab es damals noch nicht). Bei dem Preis für die Nachrüstung habe ich es aber dann doch gelassen.

    Thomas

    Danke Thomas, genau so hat es mein :) auch erklärt. Und wenn man dann noch gute € in billige $ umrechnet, steht da eine 1 vor'm k.

    Alex.

    Zitat von reuberle

    (...) Ich wollte dich bitten die 2 reuberle mit in dein Bodenseeprogramm auf zu nehmen, welches du vor langer Zeit aufgelegt hast. Es ist ja doch etwas weit von FF bis Genua und da würden wir gerne eine Nacht in deinem Etappenhotel verbringen. Der Touri freut sich bestimmt auch über eine kleine Pause nach 9oo km. Wie weit bist du den schon mit der Planung für das Abendprogramm mit Feuerwerk und Kerzenschein sowie einem fröhlichen :trinken Gelage sowas ist doch nur am Steinhuder See verboten
    MfG Peter das

    Hallo Sizilienfahrer,

    nun mache ich mal eine Liste auf mit jenen, die ihr Interesse an einem Zwischenstopp am Bodensee bekundet haben.

    Im Moment reden wir dabei von einer Übernachtung auf der Hinreise vom 21. auf den 22. Oktober. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht viel unternommen, da ich zunächst mal die Anzahl der Personen ermitteln wollte. Außerdem ist es in der Nebensaison, wenn überhaupt, daher m.E. keine Eile angesagt. Übrigens bin ich für jegliche Vorschläge zum Abendprogramm offen - Peter hat da ja schon den Anfang gemacht :D
    Ich denke, logistisch und von der Attraktivität her bietet sich Lindau am ehesten als Ort an. Ich jedenfall mag das Städtchen sehr. Je nach Wetterlage und Ankunftszeit können wir zum Beispiel noch die Inselstadt besichtigen, bevor wir zum :trinken Gelage übergehen.

    Hier nun die Interessenten bis dato:

    - Dreyer-Bande (2)
    - Reuberle (2)
    - Chris899 (2)
    -

    Ich bin mir übrigens sicher, jemanden vergessen zu haben :o , da war noch jemand, der sich im Chat gemeldet hatte - bitte hier noch mal outen oder per PN an mich. Danke :guru: !

    Soviel für heute von meiner Seite.

    Auf bald, Alex.

    Zitat von dreyer-bande

    Nee, wieso passt doch:

    Alles dreht sich um den Dicken!

    Immer diese Negativbeispiele.

    Kleine Physikstunde :D :

    Was sich um wen dreht und ob das dann positiv oder negativ ist, ist alles eine Frage des Standpunktes :zwinker: !

    Übrigens, wenn man sich hier willentlich mit seinem Fahrzeug um die vertikale Achse dreht, nennt man das "einen Doughnut machen" - womit wir wieder beim Essen wären. Und sinngemäß übersetzt nennt man die Dinger "Berliner", also wie unsere Hauptstädter (siehe Evren) und so schließt sich dann der Kultur-Kreis. Noch Fragen?

    :spam:

    Alex.

    Eigentlich mache ich mir selten Gedanken über ID-Tags, -Batches oder -Pins. Je weniger, desto besser. Aber einen TF-Pin würde ich mir auch noch an den Kragen stecken. Gute Idee! :Applause:

    Alex.

    Zitat von dschlei

    Und hier, sehr geehrte Leserinnen und Leser könnt Ihr sehen welcher Dicke sich Ende nächster Woche unsere Garage mit dem TT teilt:

    :Applause: :Applause: :Applause:
    Viel Glück, keine Mängel und
    allzeit knitterfreie Fahrt
    wünsche ich Dir!

    Zitat von dschlei

    (...)
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    (...)

    Gibt es die eigentlich auch in Deutschland?
    Ich habe sie neulich das erste Mal bei meinem :) gesehen.
    Dachte, die können sie mir auch gleich einbauen, wo doch die eine Tür sowieso komplett zerlegt wird (wegen Schadensbehebung nach den Einbrüchen). Aber zwei Stück kosten fast vierstellig, da habe ich es mir dann doch verkniffen... :wow:

    Alex.

    Zitat von weide_de

    (...)
    b) nicht ganz, der Berg AB fahrassistent funktioniert nur im Low-Modus (...)

    Sorry, vielleicht sollte ich meine Versuche, beide Sprachen (Deutsch und Englisch) zu trennen, einfach unterlassen und mich deutlicher ausdrücken: Untersetzt = Low Modus. Und was dann bremst, hat Andreas hier ja schon genauer erklärt. Außerdem wollte ich es nur noch mal zusammenfassen und dem Berganfahrassistenten gegenüberstellen.

    Ist mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen:

    Zitat von Touareg V

    (...)
    Der Feinstaub, der unter anderem aus den Rußpartikeln von Dieselmotoren stammt, kann Bronchitis und Lungenkrebs verursachen. Nach einer EU-Richtlinie, die Anfang des Jahres in Kraft getreten ist, darf der Grenzwert von 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft daher an höchstens 35 Tagen im Jahr überschritten werden. (...)

    Kann mir mal einer verläßlich sagen (schreiben), welchen Anteil Dieselruß aus KFZ-Verbrennungsmotoren am innerstädtischen Feinstaubaufkommen hat? Und welchen Anteil davon wiederum dieselbetriebene PKW und (Noch-)Kombinationsfahrzeuge wie unseren T.rex haben?

    Ich habe nämlich das ganz starke Gefühl, daß die DUH am Hauptverursacher vorbei klagt.

    Zur Erinnerung: Londoner Smog, der Vater aller Luftverschmutzungseffekte, stammte nicht von KFZ. Die gab es damals nämlich noch gar nicht!

    Alex.

    Zitat von dschlei

    WAs tut das Ding und was ist wenn man es nicht hat? Hier wird das nicht als Extra angeboten, und es könnte natürlich sein, dass es automatisch drin ist (wie das Chrompacket, die Henkel, usw.). Aber da ich nciht weiss was mit und ohne geschieht, kann ich auch nichts dazu sagen. :confused:

    Was sie tut, hat Evren ja schon erklärt. Und bekommen tut man sie hier automatisch, scheint mir. Im Konfigurator habe ich sie jedenfalls noch nicht gesehen, aber meiner hat sie. Zur Sicherheit müßte ich noch mal auf den Zettel schauen, der immer vom :) in die Seitenscheibe gepappt wird und die technischen Details aufzählt. Aber der liegt zu Hause und da bin ich gerade nicht....

    Zitat von dschlei

    Da kann man sehen wie verschieden die Geschmäcker doch sind! Hier in Ami-Land, wo die Henkel zur serienmäßigen Ausstattung gehören, scheint es cool zu sein , sie abzunehmen! Berichte von den US –Foren deuten auch an, dass Windgeräusche und Verbrauch zunehmen, wenn man die Dinger drauf hat. :wow:

    Also, meine sind noch drauf. Ohne finde ich fehlt dem Dicken was, so ähnlich wie ein 911er ohne Spoiler. Und mit einem mittleren Verbrauch von < 13 L macht es kaum einen Unterschied, ob sie drauf sind oder nicht.

    Zitat von Rocky Mountain

    Merkt man das schon bei 55 mp/h? :D

    Windgeräusche kann ich nicht bestätigen, auch nicht bei 100+ mph (wo ich die fahre verrate ich aber nicht :zwinker: ).

    Zwei kleine Randbemerkungen meinerseits, jetzt da das Thema anscheinend über den R5S hinaus geht:

    1. Meinem Verständnis nach werden hier zwei Funktionen in einen Topf geworfen, auch wenn es technisch ähnlich klingt:
    a) der Berganfahrassistent (Bremse am Hang treten und der Dicke bleibt "kleben") und
    b) die Bergabfahrhilfe (im 1./2. Gang untersetzt {also im Low Modus} bei konstanter Geschwindigkeit den Hang runterrollen).

    Diese Differenzierung ist wichtig, denn

    2. In meinem Dicken (US-Modell) funktioniert nur b). Funktion a) ist aus Produkthaftungsgründen abgeschaltet. :wand:

    Andreas, korrigiere mich, wenn ich hier mit meinem Verständnis auf dem Holzweg bin.

    Alex.

    Zitat von owolter

    habe mich bewußt nicht zu der thematik gemeldet, da mit der erklärung sicher einige gemeint hätten sie wollen das nicht.

    ich hoffe aber, daß alle bei den zur zeit herschenden witterungsverhältnissen (temperaturen) selbst erkennen warum die automatik nach jedem start neu "aktiviert" werden muß.
    ansonsten würden angefrorene scheibenwischer beschädigt werden.

    Manchmal ist es eben doch nicht so wichtig, etwas unbedingt zu bekommen, sondern eher zu verstehen, warum man es nicht bekommt. Hat bei mir schon als Kind funktioniert (leider nicht bei meinen Eltern, die haben nicht viel erklärt... :().

    Danke, OWolter, für die Erklärung. :guru: Ist m.E. nachvollziehbar.

    Alex.

    P.S.: Brauchst Du noch eine "Shift" Taste - ich habe zwei, könnte eine abgeben.... :D :D