Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von agroetsch

...und außerdem geht ihr von den Millionen nahtlos in die Billionen über.. die Milliarden werden einfach ausgelassen :rolleyes: Oder gibts dafür ne Erklärung (hatte kein Latein, nur Französisch :rolleyes: )

Das ist reine Wichtigtuerei - wer kann schon in Europa behaupten Billionär zu sein? Und wo ein Brite gerade mal fünf Pint intus hat, kann der Ami sich brüsten schon sechs getrunken zu haben.... :rolleyes:

Zitat von dummytest

(...)
    Aber die Horsepower werden in PSA doch mit den hiesigen übereinstimmen, oder ?

Wie Dietmar schon schrieb, nein, dem ist nicht so.

Und bevor noch jemand fragt - Gallone ist nicht mal gleich Gallone, es gibt nämlich die US- und die Imperial-Version davon. Am ehesten fällt es auf, wenn man sich ein Pint (= 1/8 Gallone) anschaut - besser noch trinkt, wenn's sich denn um Bier handelt:
    Im (US) Saloon sind das 473 ml, im (Irish oder English) Pub gleich 568 ml. :wow:

So kann man Statistiken fälschen.... :zwinker:

Zitat von reuberle

Ich sehe das Problem nicht :p
    für meinen Gas-Touri musste ich keine Steuern bezahlen weil er sooo umweltfreundlich ist .
    Entschuldigung :guru: falls ich etwas Ol ins Feuer eurer Steuerdiskussion gegossen habe :D
    MfG Peter das

Kannst Du das bitte mal im Autogas-Thread genauer erklären? :guru: Danke!

Alex.
    (der immer noch zu wenig Ahnung von deutscher KFZ-Steuer hat.... :o )

Zitat von Rocky Mountain

Oh Gott, wie kann man da nur leben. Ich würde durchdrehen. :eek:

Dann brauchst Du einfach nur bessere Winterreifen.... :D

Mir ist solch ein Klima jedenfalls deutlich lieber als ein schwülwarm-stickiger Sommer in Philadelphia oder NYC - 100°F und 100% Luftfeuchtigkeit sind echt zu viel für mich :(

Da dann doch lieber in die Wüste - aber das gehört ja hier hin *freu* :Applause:!!!

Alex.

(der sich gerade
    den :frier:
    in Rochester, NY)

Zitat von Martin W

Greife dieses bereits ein wenig ältere Thema noch einmal
    auf. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand etwas
    mitbekommen betr. LED Rückleuchten für unseren Dicken
    würde mich schon interessieren.

Gruß Martin

Soweit ich Herrn Kröll verstand (einige Teilnehmer des großen Treffens in FFM vergangenen September brachten das Thema seinem Team gegenüber auf), dachte VW derzeit nicht darüber nach, den Dicken mit LED Schlußleuchten auszustatten. Meinem Kenntnisstand nach hat sich diese Position nicht verändert.

Zu Produkten von Drittanbietern mit TÜV kann ich leider nichts sagen. In den P.S.A. gibt es das bestimmt, denn hier zählt einzig, daß die Teile leuchten.... :o

Alex.

Zitat von dummytest

Brauch´ der Benziner nicht normalerweise 95 Oktan Super (hier in D..)?
    Wenn du ihn mit 91/92 fährst bei euch, dann müsste er doch etwas weniger Leistung als in Europa haben, oder?
    Rein Interesse halber, werden die T-Regs bei euch in USA mit den gleichen Leistungsangaben wie in Europa verkauft ?

Hallo Burkhard,

das Thema wurde auch schon mal hier besprochen. Die Amis müssen halt alles anders messen als die Europäer, vermutlich aus reiner Trotzigkeit.... :zwinker:

Alex.

Zitat von Martin W

Schon interessant, jetzt kommt meine Frau durch die
    Touareg Freunde zu Blumen :o .

Gruß Martin

Nun denn, da darf sie sich künftig aber nicht beschweren, wenn Du ab und an mal Deine Zeit im Forum verbringst.... :zwinker:

Zum Anlaß kann ich von hier aus nur ein paar Frostblumen besteuern. :D
    (Über Nacht ist die Temperatur von +5 auf -10°C gefallen :eek: )

Gruß, Alex.

Zur Zeit
    :frier:
    aus Rochester, NY

Zitat von Joachim

Stimmt. Es ist noch ein freier Platz übrig.
    Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde.

Für die Interessenten:
    Gesucht wird noch ein Mitfahrer für unsere rassige, schwer erziehbare Schwedin mit Traummaßen, 28 Jahre alt, lange blonde Haare. Der muß auch mit ihr im Zelt zusammen schlafen...

Joachim, was redest Du denn hier von einer Schwedin? Die holt sich in der Wüste doch noch am ersten Abend einen Sonnenbrand und quengelt den Rest der Zeit nur rum, weil ihr alles weh tut - neee, danke. :eek:
    Da lieber schon eine rassige Spanierin.... :D :cool:

Aber auffällig ist schon, daß keine unternehmungslustige Dame mitkommt.... :rolleyes:

Alex. :spam:

Wenn ich mir recht erinnere, wurde das Thema vor geraumer Zeit schon mal diskutiert - eine Schande, daß es immer noch Anläße wie bei Stephan gibt, es noch mal hochzubringen. :wand:

Mein V6 Benziner hat das Problem auch gehabt. Kaum eine Woche mit gefahren, schon mußte ich für drei Wochen auf Dienstreise nach Down Under. Als ich wiederkam, lag der Dicke im Koma, nicht rührte sich mehr. Insgesamt drei mal mußte ich ihm Starthilfe geben lassen, bis ich in die Werkstatt kam - Freitag Nacht am Flughafen, Samstag Morgen zu Hause und Montag Morgen, um ihn zum :) zu bringen, jeweils obwohl ich einige Duzend Meilen gefahren war.... :wut:

Nach ein paar Stunden beim :) schien dann alles erledigt zu sein. Seitdem habe ich keine Malässen mehr mit der Batterie.

Ich hoffe das gleiche für Dich!

Alex.

Zitat von Joachim

Dat is aber blöd. Wer is denn raus aus unserer Truppe oder können wir mal die Liste der Leute haben, die mitfahren, denn für die anderen wird das ja teurer, wenn welche abspringen.
    Schön ist das nicht...

Hallo Joachim,

Du solltest eigentlich von Dietmar Z. eine Excel-Liste mit den ganzen Informationen bekommen haben. Wer abgesprungen ist und ob es schon Ersatz gibt, weiß ich nicht, aber ich unterstelle einfach mal gewichtige Gründe für die Absage - wer läßt sich diese Tour gerne einfach so entgehen....

Alex.

Zitat von dschlei

Können die Interessenten den bitte mal bei der Abstimmung mitmachen und einen der Radio Buttons drücken?

:Applause:

Oder einer der Moderatoren einfach den entsprechenden Technikthread in diesen Abstimmungsthread überführen, dann muß Dietmar die Interessenten nicht mehr an verschiedenen Stellen zusammensuchen.... :guru: :guru: :guru:

Zitat von agroetsch

Heißt das ihr zieht euch so an nur um euch zu langweilen?? Wenn es nicht mal Arbeitskleidung ist kann ich es ja noch weniger verstehen :D

Soweit ich verstanden habe, ist die Kleiderordnung in Banken ja auch nicht zum Arbeiten geschaffen worden, sondern zu repräsentativen Zwecken.... :D :D :D

:spam:

Zitat von bella

201 :eek:

Und auf ein Neues........

Wenn ich mich recht erinnere, ist 250 die nächste magische Zahl. Kann mich aber auch täuschen, ist schon so lange her.... :rolleyes: :D :D

Alex.

Zitat von dschlei

Hier muss der Felgenhersteller die Felgen DOT zulassen, und dabei auch angeben, für welche Fahrzeuge die Felgen gebraucht werden können. Alles Andere ist dann in der Verantwortung des Händlers, der darf Dir eigentlich keine Felgen verkaufen die kein DOT für Dein Fahrzeug haben. Und er Händler darfg Dir auch keine Reifen verkaufen, die nicht für die entsprechenden Felgen zugelassen sind. Tut er es doch, muss er gerichtlich für eventuelle Schäden aufkommen!.

:wow:

Danke auch Dir, Dietmar!

Das Problem ist nur, daß DOT und TÜV nicht gleich sein müssen. Die Chemikalien- und Gefahrgutkennzeichnung sind in den USA und der EU ja auch alles andere als harmonisiert.... :wand: :wand: :wand:

Ich habe einfach keine Lust auf unangenehme Überraschungen. :(

Gruß, Alex.