Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von serich

Nur zur Info.
    Bei uns in Wien gibts keine Trabis. Ich glaube nicht einmal in ganz Österreich haben wir einen solchen Stinkkübel. Aber bitte, vielleicht belehrt micht wieder jemand.
    Wenn ihr alle wirklich so eine schlechte Meinungs von WOB habt´s, warum peinigt's ihr euch alle immer wieder und wieder? Das ist ja der reinste Masochismus!
    Ich kann euch nur sagen, dass ich mit meinem Händler und mit meinem A6 zufrieden bin und auch mit meinem V6 TDI, den ich im Juli bekomme, als BARZAHLER, zufrieden sein werde.
    Was hier einigen fehlt ist: POSITIV DENKEN!!!

Schönen Tag allseits

serich

Nur zur Richtigstellung:

Wie Jemi schon erwähnte, gehöhrt Belehren im negativen Sinne nicht zum Repertoire dieses Forums - wohingegen ich schon einiges hier gelernt habe :guru: -, sondern vielmehr Wissen zu sammeln, zu bewahren und zu verbreiten sowie Meinungen auszutauschen. Das hast Du (Serich) mit Deinem Beitrag ebenso getan wie ich und viele andere hier. Offensichtlich haben wir erfahrungsbedingt - erster und zweiter Hand - unterschiedliche Mengen Vertrauen in unsere Fahrzeugbauer und -händler. Das darf und muß geäußert werden und hat nichts mit Masochismus zu tun; immerhin sind die meisten T.rex Freunde sehr zufrieden mit ihrem Dicken.

Nur zum Vergleich:

Serich, wie bewegst Du Dich im Internet? Ich meine in Bezug auf Pop-up-, Spam-Filter, Virenscanner, Proxyserver, Firewalls und Provider. Mit POSITIV DENKEN oder gezielten Abwehrmaßnahmen, von denen Du weißt, daß sie etwaigen Schaden von Dir abwenden???

Ich bevorzuge letzteres, obwohl ich von Natur aus ein Optimist bin. Frei nach dem Motto: Auf das Beste hoffen, Mittelmaß erwarten und auf das Schlimmste vorbereitet sein. Damit wird man seltener enttäuscht, häufiger positiv überrascht und weniger geschädigt.

Wiederum meine Meinung.

Nichtsdestotrotz viel Spaß mit Deinen V6 - wie auch immer sie bezahlt sind....

Alex.

Zitat von dschlei

Und noch ne dumme Frage: Wieso sagt Ihr immer DER Link? Link ist eine Verbindungsstange, Verbindungsschiene, Leiste, usw. daher müßte es doch eigentlich DIE Link sein!

Als ich vor ein paar und zwanzig Jahren Deutschland verlassen habe, warLink immer was mechanisches, oder wurde im Sprachgebaruch verwnedet (wie Sätze verbinden, usw.) Niemand dachte ans Internetz (Al Gore vielleicht schon). Daher habe ich diese Sprachentwicklung in Deutschland nicht mitgemacht. :confused: :spam:

Hallo Dietmar,

ich denke, bei manchen eingedeutschten Wörtern wird über das (nicht vorhandene)Geschlecht in der Herkunftssprache oder einer sinngemäßen Überseztung beim Urheber einfach nicht nachgedacht. Das entwickelt dann eine Art Eigenleben und findet seinen Weg in den Alltagsgebrauch. In bezug auf den/die/das Link habe ich mal wieder LEO bemüht - augenscheinlich kann Link je nach sinngemäßer Übersetzung jedes Geschlecht annehmen. In Verbindung mit dem männlichen favorisiere ich die Übersetzung "Verweis", die meines Erachtens auch im WWW sinnvoll ist.

Und um noch auf die Frage von Xapathan zurückzukommen: Wolfgang hat aus persönlichen Gründen eine "Auszeit" (wie es Der Vorstand formulierte) genommen; näheres weiß Der Vorstand.

Alex.

Zitat von serich

(...)
    Also nichts für Ungut, aber manchmal bekomme ich beim lesen Sodbrennen.

Wenn ich lese, was bei der Abholung in WOB oder der Übernahme beim Händler schon alles geschehen ist, gefehlt hat und erklärt wurde, bekomme ich nicht nur Sodbrennen, sondern auch einen dicken Kragen. Und bei den "pfiffigen" Ausreden würde ich am liebsten nur noch lachen, aber bei einem 50+ k€ Gebrauchsgegenstand bleibt mir das im Halse stecken.

Wir haben hier doch nicht irgendeinen Billigtoster von einem Kaffeeröster gekauft, wo man im Zweifelsfall nur noch nachlesen muß, wofür die Bageltaste gut ist, sondern ein Fahrzeug der Oberklasse. Da erwarte ich einfach nicht nur entsprechende Preise, sondern auch Service und Support von Anfang an. Dazu gehört meines Erachtens auch, daß alle bestellten und im Prospekt als Standardausrüstung dargestellten Teile vorhanden, in einwandfreiem, funktionstüchtigem Zustand und auf aktuellem Stand sind, sowie daß das Fahrzeug fahrbereit ist - und zwar nicht nur bis zur nächsten Tankstelle, um erst mal Wasser, Öl und Sprit nachzufüllen. Letzteres würde ich mir nicht mal bei einem neuen Lupo gefallen lassen, selbst wenn ich da mit 10 L im Tank noch 300 km weit käme....

Beim besten Willen - was manchen T-Freunden schon passiert ist, paßt nicht mehr auf ein Kuhhaut und ist einfach eine Frechheit. Frei nach dem Motto "Gebranntes Kind scheut das Feuer" ist also eine Checkliste die beste Methode, viele Mängel schon vor Ort festzustellen und beheben zu lassen. Im übrigen brauchst Du Dir das alles nicht merken, sondern das Dokument nur ausdrucken. Ich kann mir gut vorstellen, was für Augen die in WOB machen, wenn man bei der Abholung erst mal einen Zettel mit ITF Briefkopf herausholt und anfängt, den Wagen zu kontrollieren - quasi als zweite Endkontrolle.

So, ich denke, das mußte mal gesagt werden.

Im übrigen fände ich es toll, mit vollem Vertrauen und gutem Gefühl einfach beim Händler in einen frisch gelieferten Neuwagen einsteigen und nach Hause fahren zu können. Aber die Erfahrung lehrt es uns anders - leider!

Alex.'s Meinung :cool:

Zitat von dirk07

Guten Morgen alle zusammen,

das war ja mal ein Empfang nach Maß.

Gerne geschehen - und gerne auch immer wieder! :zwinker:

Zitat von dirk07

Zu den einzelnen Punkten:
    (...)
    Die Umrüstung der LPG Anlage kommt erst im Sommer rein. Leider keine Zeit davor.
    Denke ich werde mich für einen 88l Tank in der Reserveradmulde entschieden, da der 100l Tank im Kofferraum gerade mal 50km mehr Reichweite bring.

88 L? :wow:
    Meinen Informationen nach sollen in einen Reserveradmuldentank nur so um die 50 L passen. Aber das weiß ich nur aus dritter Hand. Kannst Du bitte mal ein paar Details zu der von Dir anvisierten Lösung posten, am besten in diesem Thread. Danke :guru: !

Zitat von dirk07

Fährt jemand nur Autobahn, oder zu 85% Autobahn und eher nur so 130-140 rum? Der Verbrauch würde mich da mal interessieren.

Wenn ich überwiegend Autobahn (genauer, Highway) und Langstrecke fahre, dann verbraucht mein Dicker so um die 12 L Sprit. Und das bei mäßiger Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 55 bis 65 mph (Meilen pro Stunde) :eek:.
    Meist fahre ich so um die 80 mph, also etwa 130 km/h.
    Zum Gasverbrauch kann ich (noch) nichts sagen....

Alex.

Zitat von Xapathan

Ich beobachte immer noch diesen Thread, da ich hoffe, das aus der Geschichte
    noch was wird.
    Kennt jemand Hintergründe?

Vermutlich geht es bei Wolfgang erst weiter, wenn sich die privaten Umstände wieder normalisiert haben. Seit dieser Meldung habe ich jedenfalls nichts mehr von ihm oder über ihn gelesen.
    Wie es bei den anderen aussieht, ist mir nicht bekannt.

Zitat von Benschi

"die CD´s werden für jeden einzelnen Touareg produziert; da wird die Fahrgestellnummer mit einprogrammiert und daher ist nur ein Update über Wolfsburg zu erhalten, was ca. 250 € kostet".

Liebe mitlesenden Volkswagen-Kollegen,

bitte tut was. Ich meine, die :) erzählen einem ja eine ganze Menge, aber dies hier schlägt dem Faß den Boden aus! Solche Aussagen hinterlassen bleibende Schäden - nicht beim Verarschten, sondern im Ansehen eures Unternehmens....

*Und wieder fehlen mir die kopfschüttelden :( :( :(*

Danke, Alex.

Mal so eine Idee am Rande - wie schwer ist es denn, den derzeit verfügbaren Heck-Halter für das Reserverad abzumontieren? Wäre es nicht eine ansprechende Konzeption, es damit ähnlich zu halten wie zum Beispiel mit einem Fahrradträger? Wenn ich ins Gelände fahre, kommt er dran, aber bevor ich in die Waschstraße will oder beim alltäglichen Gebrauch im allgemeinen (von Andreas mal abgesehen) bleibt er demontiert.

Zitat von Rocky Mountain

Gib mal "Bordbuchhalter" in Suche ein. Da gibt es einen thread extra nur zu dem Thema. Da kannst Du den Listenpreis und die Artikelnummer erfahren.

Ähm, vielleicht sollte ich mich präziser ausdrücken - ich meinte den Preis für das Ding mit Klappe als Ersatz für die Ablage über der Mittelkosole, dem Dietmar diesen schönen Namen gegeben hat. :)

Der Bordbuchhalter interessiert mich nicht so sehr, nach allem, was ich über die Funktionstüchtigkeit gelesen habe.... :(

Danke nochmals!

Zitat von n.n.

Oder eine Autogas Anlage nachrüsten lassen :D :D :D

Damit kommt Dietmar aber nur genau eine Tankfüllung weit, denn wie wir im Autogas-Thread schon erläutert haben, gibt es LPG für PKW nicht in den PSA. :(

Im übrigen herzlich willkommen, Dirk!!

Alex.
    (der andere Deutsche aus PSA)

Zitat von Logo

Hey,

habe jetzt seit einem Jahr einen V6 mit AUTOMATIK !!!!!

Hätte NIE gedacht, dass man einen AUTOMATIK abwürgen kann.

DOCH !!! - bislang habe ich in den letzten 12 Monaten, 4x erlebt wie ich beim anfahren den AUTOMATIK einfach "ABGEWÜRGT" habe. (...)

Wer kennt das Phänomen noch ?????????????????????????????????????????????

Ich habe das am Anfang auch geschafft, ähnlich wie Burkhard beschrieb, beim zügigen Ausparken zu Beispiel. Und auch als ich mal versucht habe, den Dicken aus einem Schneeberg herauszuwippen. Hat zwar geklappt, aber ich mußte erst ein wenig Gefühl entwickeln, wann ich beim ewigen vor-zurück-vor-zurück-vor... zu schalten habe.

Man lernt halt nie aus, auch nicht nach der Fahrprüfung :D !!

Zitat von dschlei

Das kenn ich schon, aber warum kann ich das nicht von VW haben? Macht überhaupt keinen Sinn! :wand:

Sehr wahrscheinlich hat das wieder mit Produkthaftung zu tun, genauso wie bei dem nicht aktivierten Berganfahrassistenten.... :wand: :wand: :wand:

Jetzt kommt die klassische Frage - Hatten wir das Thema nicht schon mal, so ungefähr vor einem Jahr? Ich kann mich auch daran erinnern, daß jemand alternative Wischblätter zu den VW-Originalen empfohlen hat, da die angeblich weniger/garn nicht rubbeln. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr.... :o

Alex.
    :confused:

Hallo und willkommen Marc,

Hier ein paar Antworten auf Deine Fragen von meiner Seite:

Zitat von Dobe

(...)So nun meine fragen:

Was für probleme sind bei einem v6 benziner aus 03 bekannt (elektrik, getriebe, luftfederung, motor....) ?

Die verschiedenen möglichen Wehwehchen mußt Du Dir leider noch selber aus dem Forum zusammensuchen. Es wird zwar hinter den Kulissen an einer Mängelliste gearbeitet, aber gut Ding will Weile haben.... Ich hoffe, dafür hast Du Verständnis. :o

Zitat von Dobe

Kann ich eine standheizung nachrüsten? Beim v10 geht es anscheinend nicht!?

Grundsätzlich ließe sich eine Standheizung bei allen Motoren nachrüsten. Bei den Selbstzündern ist sogar ein Gutteil der Anlage schon als Zuheizer verbaut, da benötigt es nicht mehr viel zur vollständigen Standheizung.

Zitat von Dobe

Habe gerade nen v6 diesel zur probe. Kann beim navi keine angaben zum zielort anzeigen lassen (z.b. liste aller restaurants oder hotels). Die kiste hat doch die daten, zeigt doch die info im der map an. Wieso nicht als liste mit namen und adresse? Oder mache ich etwas falsch? Kenne das so, sogar aus meinem 740 der seit 1994 gebaut wird !!!!

Wäre mir neu, daß das funktionierte. Leider sind Baujahr und Marke des Fahrzeug einerseits und Modernität der Technik des Navigationssystems andererseits äquivalente Größen, um es mal höflich zu formulieren.... :(

Zitat von Dobe

Gibt es eine abdeckung für dieses grosse schwarze loch (getränkehalter). Wenn nicht, muss man das ding nicht jeden dritten tag saugen???

Gibt es nicht ab Werk, aber hier im Forum haben sich ein paar Freunde darum gekümmert.

Zitat von Dobe

Ist eine nachrüstung eines cd-wechslers möglich? Kosten?

Gute Frage, weiß ich nicht, denn ich habe einen. :rolleyes:

Zitat von Dobe

Was kostet ein satz reifen? Bremsen?

Da könnte ich Dir im Moment nur US-Preise nennen, und die bringen Dir vermutlich herzlich wenig.

Zitat von Dobe

Gibt es bei dem grossen navi display keine bordcomputer angaben. Ich denke da an eine normale übersichtseite mit radiosender, wieviele km noch zum ziel, wann ankunft, aktueller verbrauch.... Oder muss ich immer an dem kleinem im tacho fummeln?

Das Navi zeigt Dir auch Radiosender, Entfernung und Zeit bis zum Ziel an. Der Verbrauch ist nur im MFD zu sehen, aber das läßt sich über das MFL bequem bedienen.

Zitat von Dobe

So, denke das reicht für mein erstes posting. (...)

Noch eine Anmerkung: Die Suchfunktion des Forums ist bei einigen Fragestellungen richtig hilfreich. :zwinker:

Und schließlich: Meinem Geschmack nach würde ich den Dicken immer einem blauweißen vorziehen! :p

Alex.

Zitat von agroetsch

Indianer Look?? Fangt ihr da drüben jetzt auch schon an Cheyenne mit Cayenne zu verwechseln..? Oder war das eine gezielte Provokation :rolleyes: (...)

Klar - was meinst Du was hier los wäre, wenn man einen der größeren Stämme einfach mit einem Paprikagewächs verwechseln würde.... :zwinker:
    Ich mag das Wortspiel trotzdem, vor allem weil so viele den Pfeffer falsch aussprechen. :D
    Aber das ist ja auch mit Lamborghini, Gnocchi, Pizza Quattro Stagioni oder Pinot Grigio so - um nur mal ein paar Beispiele aus der italienischen Sprache zu wählen. Und wie hieß diese spanische Insel im Mittelmeer mit Doppel-L noch gleich?! :cool:

Und bitte, wer meinen Kommentar persönlich genommen haben sollte, möge mir verzeihen, es war nur Spaß. :guru:

Alex.

Zitat von dschlei

Jetzt brauchen wir nur noch sechs andere Interessenten und einen Banker, und es kann wieder losgehen! :Applause:

Wenn sich kein Banker finden sollte, kümmere ich mich auch gerne um den Transfer - auch wenn ich meinem Dicken nicht den Indianer-Look verpassen möchte.... :zwinker:

Laßt mich wissen, ob ich behilflich sein kann.

Alex.

Zitat von Touareg V

Sollte ich wirklich der Einzige sein!!!

Gruss Ruedi

Nicht wirklich. Bevor ich heute morgen wieder zum Kunden geflogen bin, habe ich noch mal schnell nachgeschaut - auch bei mir sind die Ecken abgescheuert :eek:. Vielen Dank für den Hinweis, Rüdi; ohne Dich hätte ich das nie bemerkt.... :o

Noch was, worum sich mein :) im April kümmern kann. :wand:

Alex.

Zitat von darkdiver

vielleicht machen sich mal die toaureg-freunde auf und brechen den Rekord ?

Grüße
    Eric

Ist doch schon in Planung - ein Duzend Touareg auf dem Etna machen insgesamt 39876 Höhenmeter.... :zwinker: :D :D

Alex. :cool:

:spam: