Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von Thomas TDI

Hallo Frank!

Na, wir wollen ja nicht über den Gebrauch der deutschen Sprache streiten, aber in dem Relativsatz des obigen Zitates steht eindeutig, dass er ausschließlich (!) mit 174 PS und Schaltgetriebe lieferbar ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Thomas

Warum eigentlich nicht - da kann ich schon mal für meine Heimkehr üben :zwinker:.

Meines Erachtens bezieht sich in dem Satz, welchen Thomas zitiert, das Adverb "ausschließlich" ausschließlich auf "lieferbar" und schließt nicht "erhältlich" mit ein, auch wenn nur einmal zum Schluß des Nebensatzes das Passiv für beide Verben durch "ist" vervollständigt wird, denn ansonsten könnte der Autor auf die Verwendung des zweiten Verbs ja auch ganz verzichten; das Ganze ist aber, gerade weil den Konstrukteuren von Bandwurmsätzen mitunter schon mal der Inhalt, den sie vermitteln wollen, verloren geht, eigentlich Haarspalterei.

So wie in dem vorstehenden Satz. :rolleyes:
    Spaß macht es aber trotzdem.... :D :D

Alex.

P.S.: In Bezug auf das Thema hoffe ich nur, daß es nicht demnächst noch das Sondermodell "VFL Wolfsburg" oder "Jörg Kachelmann" gibt. Ich fand das schon beim Golf (und anderen Herstellern) eher inflationär.

Vielleicht hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich möchte es gerne noch mal wiederholen - auch wenn ich kein Interesse an den Panels habe, bei der finanziellen Abwicklung kann ich auch helfen: Von hier aus kann ich via Paypal den Lieferanten bezahlen und wickele dann mit dem Shop (James) den Ausgleich zum aktuellen Mittelkurs über mein deutsches Konto ab. Damit blieben euch lästige Auslandsüberweisungen erspart.

Alex.

Zitat von dschlei

Geht nicht, da das Wort, oder die Worte in der normalen Sprache vorhanden sind, und der Komputer ist einfach zuuu doof um die Gedanken des Schreibenden zu lesen (zumindest meiner ist ziemlich blöde!)

Meiner auch, läuft eben auf M$ Windoof.... Und die Grammatikprüfung von Word kann man meistens auch in die Tonne werfen. Aber das ist ja nicht wirklich das Thema hier.

Jedenfalls kann Gegenlesen von vier Augen offensichtlich nicht schaden.... :zwinker:

Zitat von dschlei

Man muss ein Sonderkennzeichen beantragen (Personalized License Plate), und sagen, was man darauf haben will. Dann wird gesucht ob das nicht schon vergeben ist, und wenn nicht, dann bekommt man es (für eine relativ niedrige Extrazahlung). Bei uns in Wisconsin is die normale License Fee (eigentlich so was wie KFZ-Steuer) 45 Dollar pro Jahr, und für ein Sonderzeichen muss ich 55 Dollar bezahlen! :D

Jeder Staat hat eine etwas andere Regelung.

MENSCH - und da dachte ich, ich sei der einzige, der lustige deutsche Wörter auf sein Nummernschild packen (will)....

:Applause: Sehr gute Wahl, Dietmar.

Da hat das dann auch nichts mehr mit Eitelkeit zu tun - hier im Osten nennt man sie auch "Vanity Plates".

Von dem Reinigungsmittel nehme ich im übrigen auch gerne eine Gallone, meine sonnenbeige Ausstattung sieht nämlich aus wie Sau....

Zitat von dschlei

Ich glaub wir könnten auch einige in den USA verkaufen. In den Foren sind auch Leute , die die Löcher nicht mögen! :Applause:

B-/C-Säulenchromleisten nach Europa und Getränkehalterabdeckungen nach Amerika - ich glaube, da wird eine Menge Blech hin- und hergeflogen werden... :zwinker: :D!

Wie auch schon Wolfgang gegenüber erwähnt wäre ich generell auch an einer solchen Abdeckung interessiert, am liebsten schlicht in gebürstetem Stahl oder so was ähnliches. Ich bin da nicht sooo anspruchsvoll....

Alex.

Zitat von andreas

Und dazu noch schwarze T-Shirts mit Aufdruck. :guru:

(...)
    Gruß
    andreas

Der SILBERNE möchte etwas in dezentem schwarz?!?! Habe ich irgendwie Eindruck hinterlassen??? :zwinker:

Andreas, Du brauchst doch nun wirklich nichts, was schlank macht.
    (Ich jedoch würde sofort drei schwarze T-Shirts in L nehmen... :o.)

Schwarze Sweatshirts wären auch nicht schlecht, die grauen sprechen mich nicht ganz so an.

Alex.

Danke, Frank!

Da die ursprüngliche Übersetzung ins Englische auf meinem Mist gewachsen war und mir der Fehler nicht auffiel - der damals gegenlesenden Muttersprachlerin aber auch nicht :eek: -, möchte ich untertänigst um Verzeihung bitten :guru: :guru: :guru:.

Im übrigen habe ich aber manchmal auch meine Probleme mit

older - elder
    life - live
    affect - effect
    ....

Das hilft dann nur LEO :zwinker:!!!

Alex.

Hallo Udo,

Herzlich Willkommen im Forum!
    :Applause: :Applause: :Applause:

Und...

...wo zum Teufel liegt Barntrup...??? :confused:

Alex.

Zitat von Touareg V

Hallo Eric

Es wäre schon interessant, meine Reise Richtung Bauschheim beginnt bereits schon am Sonntag morgens früh.

Besten Dank im Voraus

Gruss Ruedi

Was soll ich den sage, ich fliege in zwei Stunden...! :wow:

Ich verlasse mich einfach mal auf die Orga, daß alles organisiert ist. Und wenn nicht, muß man eben selber mit anpacken, dafür sind dich Freunde da, oder?!! :zwinker:

Ne, mal ehrlich, Eric hat das mit Sicherheit im Griff.... :guru: :Applause:

...tschüß und weg...!

Alex.

Zitat von Momo7

P.S.: Obwohl der Dachträger falsch herum montiert war konnte ich keine großen Windgeräusche (Krachlatte?) vernehmen. Seltsam, oder?

Kommt wohl auch darauf an, wie schnell Du die ersten 1000 km unterwegs warst.... :D :D :D

:spam:

Zitat von dummytest

nur der setzt dann wohl gleich ein Leerzeichen dahinter (fällt kaum auf, so kurz ist das ;) ). Da treten dann rein praktisch gedacht keine Kollisionen mehr auf.

Ich weiss auch nicht, ob das bei allen Smileys so auftritt oder nur bei :rolleyes: , hatte keine Lust die alle durchzuprobieren und verwende jetzt wieder den Standard-Eddi.

Das passiert bei allen Smileys, deren Codetext auf : endet, also allen außer:
    :trinken)
    :))
    :()

Zitat von andreas

Dann hast Du ebenso wie ich nur eine Farbsehschwäche, (...)

Wie unterscheidet ihr dann eigentlich Rot und Braun?? Ein Freund von mir hat auch eine Rotgrünsehschwäche, aber der trinkt keinen Alkohol - ich meine, ist das nicht gefährlich, wenn man Roten und Braunen nicht auseinanderhalten kann...?!? :D :D :D

:trinken

Alex.

:spam:

Zitat von dreyer-bande

Oder beklatscht das dort auch niemand mehr?:D

Gruß

Halles,

Du kannst manchmal richtig fies sein.... :zwinker:

Zitat von fujio

Und Du hast Recht: OffRoad sieht der Touareg gegen den LC keinen Stich. Habe neulich bei einem Training einen Touareg an einer Stelle ausbuddeln müssen, wo LC und Defender mühelos durchkamen. Kurz danach meldete der T: "Stop! Fehler Fahrwerk!". Naja.

Fujio,

bist Du Dir sicher, daß es sich bei dem geschilderten Vorfall nicht um einen Fahr-Fehler handelte??? :p :D

Im übrigen möchte ich noch mal auf folgendes aus Beitrag 1 (!) hinweisen:

Chipmunl ist es scheinbar herzlich egal, wo der T.rex durchkommt oder nicht und die Konkurrenz trotzdem!!

Zitat von dschlei

Meiner kam mit den Spuren, 10 km auf dem Tacho! :wand:

Wahrscheinlich hat der Kapitän des Frachters, mit dem Deiner kam, auf den 8000 km Überfahrt schon mal probegesessen.... :spam:
    Wo wir uns doch an anderer Stelle in Bezug auf die Checkliste austoben - dieses Problem könnte man also auch mit aufnehmen.

Alex.