Beiträge von Nebelkrähe

    Zitat von HillRider

    SPENDENAUFRUF:

    Wer spendet für eine neue Tastatur für ANDREAS ?
    Ich spende eine neue 5 und eine neue ENTER-Taste :D :D

    Ich kaufe ein "A", damit er nicht mehr "Gute N8" schreiben muß (-;
    Das "T" sollte auch schon ein wenig ausgeleiert sein vom "Touareg" tippen?!

    Ich gehe jetzt Abendessen. Auf bald und schöne Träume!

    Alex.

    Zitat von HillRider

    Nebelkrähe:

    kannst Du mir ein wenig mehr Infos zum Verschiffen des TReg nach USA geben ?
    Über wen haste verschifft; Kontainer ? von/nach wo ? pi*Daumen Kosten ?
    Merci !!

    darkdiver:
    (...)

    Ich habe meinen hier in den Staaten gekauft, kurz nachdem ich angekommen und sobald der Touareg herausgekommen war. Daher habe ich auch einen V6 und keinen Diesel - die gab es damals (noch) nicht. (Seit diesem Sommer kann man immerhin den V10 erwerben.)

    Gesicherte Informationen zu der Heimreise habe ich noch keine; ein Kollege hat aber vor zwei Jahren seinen Van mitgenommen und ca. US$ 5000 für eine professionelle Verschiffung gezahlt. Ich rechne mit ähnlichen Kosten. Billiger wird es, wenn man sich einfach einen Container mietet und den Rest selber erledigt, aber das schließt dann die Rennerei und den Papierkram mit ein. Dafür bin ich doch zu bequem, außerdem mag ich mich nur ungerne mit dem Zoll anlegen.

    Ich werde berichten, wenn die Organisation steht.

    Alex.

    Also, ihr habt Probleme - ich wäre schon froh, wenn ich hier überhaupt mal anständigen Kaffee bekäme....

    Aber dafür kann ich mich nicht über die Spritpreise beschweren, die liegen immer noch bei etwa zwei Dollar pro Gallone (ganz so, wie Heinz es in seinem Bild gezeigt hat). Bei aktuellem Kurs sind das also etwa, hmm, naja, eigentlich fast gar nichts mehr - wenn ich nicht in dieser bescheidenen Währung bezahlt würde....

    Übrigens, Tee- oder Biertrinker sollten auch nicht in die neue Welt kommen!

    Hallo zusammen,

    möchte mich auch mal wieder melden und auch gleich mein Interesse bekunden!

    Das Timing ist perfekt, es fällt gerade in die Zeit meiner Rückkehr aus den USA. Und das heißt ein paar Wochen ohne Dicken auskommen, der nach Europa verschifft werden wird. Da ich dann sowieso irgendwo Urlaub machen wollte, kommt mir dieses Angebot sehr gelegen. Mal sehen, was Flüge von hier aus kosten....

    Bei dieser Gelegenheit übrigens auch noch mal von meiner Seite aus vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren des großen Treffens im allgemeinen und Andreas für's Chauffieren im speziellen (-: Kotau!

    Hallo Heinz,

    meines Erachtens liegt die Verwirrung in der Definition der Maßzahl. Soweit ich mich erinnern konnte, wird das hier in der "neuen Welt" anders angegeben als in Europa. Also habe ich mal nachgegoogelt und folgendes gefunden:
    In Europa wird die Klopffestigkeit in ROZ angegeben. Eine genaue Erklärung findet sich zum Beispiel bei Chemie-Master.
    In den USA steht auf den Zapfsäulen immer (R+M)/2, was offensichtlich etwas anderes ist. Eine Erläuterung hierzu find ich zum Beispiel bei Sunoco.
    Ich hoffe das hilft weiter....

    Bezüglich Deines Bekannten aus SF würde ich gerne mal wissen, welche Veränderungen er an seinem Dickschiff vornehmen muß, um europäischen Regelungen zu entsprechen. Ich plane nämlich auch, meinen (oder ein V10 TDI Upgrade (-: ) wieder mitzunehmen. Auch die Transferkosten würden mich mal interessieren....

    Danke und Gruß aus Delaware!

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand mitteilen,
    a) wie ich die Softwareversion anzeigen lassen kann,
    b) welche Version aktuell ist und
    c) welche Versionen von den Ausfällen betroffen sind.

    Das würde mir helfen bei einer Diskussion mit meinem Händler, den ich die nächsten Tage sowieso zur 15' km Inspektion aufsuchen muß. Und falls der sich nicht imstande sieht, um zu entscheiden, ob sich ein Versand der CD in die USA lohnen würde (worum ich dann freundlich bitten müßte) oder ich bis September warten kann *Vorfreude*.

    Vielen Dank!

    P.S.: Danke für die Bereitstellung der SSPe etc.

    Hallo zusammen,

    wenn ich euch richtig verstanden habe, dann gibt der Dicke in Europa beim Abschließen mit der Fernbedienung keinen Laut?!
    Ich kann wiederum nur meine Erfahrung mit der amerikanischen Ausstattung berichten - bei mir gibt er ein kurzes Pfiepen von sich.
    Es gibt auch eine Option in den Komforteinstellungen, dies ein-/aus- und die Blinker zu-/abzuschalten. Es muß also irgendwo einstellbar sein, denn alle Dickschiffe kommen aus Bratislava....

    Gruß aus Delaware!