Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von Hagen

Welches Set könnt ihr denn empfehlen (Gurt, Schlinge????)? :confused:

In Anlehnung an Hagen's Frage noch eine (vielleicht dumme): Wo genau ist der Unterschied in der Anwendung von Gurt und Schlinge beim Bergen von Fahrzeugen?
    Außerdem: Ich kenne Bergeschlingen eigentlich nur für Personenbergung (glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung); ich kann mir ähnliches beim Auto schwerlich vorstellen...?!

Danke vorweg für die Nachhilfe.

Alex.

P.S.: Selbst elektronische Flaschenpost scheint von hieraus länger zu brauchen - Andreas, danke für die Aufklärung, die witzigerweise vor meiner Frage auftaucht.

Zitat von Heinz

Hallo Andreas,

ausprobiert habe ich es auch noch nicht. :o

Aber meines Wissens ist 580mm nur mit Xtra-Level, also mit Luftfederung zu erreichen.

gruß
    Heinz

Kann ich bestätigen, auch wenn ich leider keine Bilder dazu habe. In meiner Gegend kann es im Frühsommer und Herbst sehr viel regnen, und in dem hügeligen Gelände sammelt sich dann schön das Wasser. Durch manche "Pfützen" hätte ich ohne Luftfederung im Xtra-Level nicht stelzen wollen! Und Türe aufmachen zum Nachschauen wäre eine sehr dumme Idee gewesen....

Alex.

Zitat von JSFK

Ne, ich meine J...........
    Ich wollte auch die Prozentzahlen, aber vieleicht bin ich wirklich schon von meiner Arbeit benebelt, ist nicht auszuschliessen.
    Gruß jörg

Klingt für mich nach mehr als 0,13 % - bist Du sicher, daß Du noch fahren kannst? (-:

Ansonsten - wie wäre es mit der Umfrage: Welche Farbe würde Dein nächster Touareg haben?

Ich hatte bei meinem kaum eine Wahl, es war der einzige, der zu dem Zeitpunkt da war.
    Meine nächster wird vermutlich Coloradorot sein.
    Hat mir beim Treffen sehr gut an Alex's Wagen (der von der Experience-Truppe) gefallen.
    Würde aber auch wieder Blackmagic nehmen (-;

Zitat von Heinz

(...)
    Die einzige Frage, die ich mir dabei stelle: Wieso gibt es in USA fast nur Truthähne und in Deutschland fast nur Puten zu kaufen. Wie machen die das?

Merkwürdig...

Na, Du kannst Fragen stellen.

Das ist wie mit BSE: In Deutschland werden die Kühe wahnsinning und hier die M.... - ach, ich sollte das Lästern besser lassen, immerhin ist nicht alles in den Staaten ist schlecht und paranoid.

Vermutlich ist das Geschlecht des Vogels im Amerikanischen einfach dem Simplizismus geopfert worden. Meines Wissens gibt es zum Beispiel auch keine gesonderten Worte für Kätzin und Kater - aber die will sowieso keiner essen....

Gruß zurück an den Mittelrhein!

Zitat von andreas

Nen Truthahn (Pute?) habe ich noch nicht gefunden, aber den finde ich auch ganz witzig,
    Streetfighter:

[Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/sfa3/mfight.gif]

Auch gut, schaut aus wie der Alt-/Neupräsident.... ((-:

Ansonsten - meines Wissens nach sind die Truthähne männlich und die Puten weiblich. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Ornithologen, der uns aufklären kann?! Borko, was ist Dir denn schon so ins Triebwerk gekommen???

Zitat von andreas

Und 'nen speziellen Abendgruß an Borko

[Blockierte Grafik: http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/sarge/Tomcat.gif]

Mahlzeit!

Wünsche allen auf der anderen Seite des Teiches einen schönen Abend - für euch nur noch drei Tage bis Wochenende (-:

@andreas: Sag mal, malst Du die Smileys alle selber?? Du scheinst ja wirklich zu jeder Gelegenheit eines zu haben. Wie wäre es mit einem Truthahn-Smiley zum nahenden Thanksgiving hierzulande...?! (-;

P.S.: Auch wenn man's als eingefleischter Altweltler kaum glauben mag, aber hier an der Ostküste machen sie auch ganz gute Antidepressiva. Besonders an den sog. Fingerlakes im Staate NY - kann man klimatisch etwa mit dem Bodensee vergleichen. Ist auch ne schöne Gegend für den Herbsturlaub....

Zitat von Joachim

Nebelkrähe
    ich verschicke täglich rund um den Globus. Wenn es soweit ist, sag mir Bescheid, dann such ich ne günstige Frachtrate aus. Der Transport ist relativ günstig.
    Ich versend meist nach Asien, was erheblich günstiger ist als in die Staaten, aber ich werde einen guten und günstigen Spediteur finden.
    Man kann rechnen, daß ein LKW Versand von beispielsweise Köln nach Hamburg/Antwerpen gleich teuer ist, wie die Seefracht über´n Teich.

Du must allerdings verzollen. Wenn Du da Hilfe brauchst, kann ich Dir ebenfalls zur Seite stehen, genau so wie beim Ausfüllen der Zollerklärung.

Gruß

Joachim

Vielen Dank für das Angebot!
    Details sende ich Dir per PN.

Bis dann, Alex.

Zitat von Rocky Mountain

Man bemerke die Grenze zwischen jung und alt!!!!!!

Ebenfalls bemerkenswert das Alter des Beitragenden... (-:

stuempf: Glaub' mir, schon in ein paar Jahren wirst Du es nicht mehr leiden können, wenn man Dich bezüglich diese Grenze zitiert ((-;

Nichtsdestotrotz muß ich diese subjektive Beobachtung bestätigen - auch im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten *lol* ist die Grüßrate umgekehrt proportional zum Alter und der Anzahl der X-Chromosomen (und, ich muß es so ausdrücken, zum Helligkeitsgrad der Hautfarbe).

Zitat von Porto

Hallo Touareg-Freunde!

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo ich mich vorstellen kann, habe ich einen dafür eingerichtet.

Ich lebe seit gut einem Jahr im Süden von Portugal. (...)

...noch ein Urlaubsziel.... ((-;

Im Ernst - Porto, herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden!!

Es freut mich, daß Du Dich für das Dickschiff entschieden hast und hoffe, daß Du bei der Wahl bleibst, obwohl Du beim Stöbern mit Sicherheit auch Gegenargumente finden wirst. Ich jedenfalls bin nach 16 Monaten und 24 Tkm sehr zufrienden mit ihm.

Zitat von Porto

Ich suche ein Auto mit gutem Komfort und Geländetauglichkeit. Da bin ich auf den Touareg gekommen. Wahrscheinlich werde ich mich für einen V6 Benziner entscheiden.

Der V6 ist meiner Meinung eine solide Wahl, wenn Du nicht regelmäßig viel ziehen willst/mußt; er ist aber ein wenig schwach auf der Brust für schwere Lasten. Wie gesagt, meiner Meinung nach.

Zitat von Porto

Ich werde mich erst einmal durchs Forum und die Web-Site lesen. Später stelle ich dann sicherlich ein paar Fragen.

Na dann viel Vergnügen. Ich hoffe, Du hast Dir dafür eine Woche Urlaub genommen (-:

Auf bald!

Zitat von contradabalata

Hallo erstmal !!!
    (...)
    Deshalb kam mir auch folgende Idee!!!
    Könntet Ihr Euch vorstellen, auch mal einen Adventure Trip nach Sizilien mit dem "Dicken" zu machen???Gruß contradabalata

Hallo Contradabalata,

um es kurz und knapp zu sagen: JAAA!!!
    (Aber bitte, bitte warten, bis ich wieder in Euroland bin (-;
    Das wird voraussichtlich diesen Frühsommer der Fall sein)

Zitat von pit

Hallo Touareg Freunde
    Ich habe mich endgültig entschlossen Touareg-Shirts drucken zu lassen.
    Wie diese aussehen sollen ist im Anhang ersichtlich (3 Varianten je nach Jahreszeit).
    Vorwegnehmen möchte ich, dass ich keine Grundsatzdiskussion auslösen möchte, wie die Shirts auszusehen haben.

(...)

Hallo nochmal,

ungeachtet der Tatsache, daß ich mal wieder (zu) spät dran bin - was ist mit der vierten Jahreszeit: "Sand wanted" ?!

Im übrigen würde ich sie alle drei (vier) nehmen. Ich war schon auf dem Treffen ungemein neidisch (-:

Danke, Alex.

Schick' mir die doch bitte mal an die bekannte Emailadresse. Am besten als .doc oder nicht geschützes .pdf. Ich möchte gerne eine englische Version erstellen, drucken und hier verteilen, falls unser Vorstand das absegnet. Ein paar Amis haben wir ja zumindest im Forum.

Danke, Alex.

Zitat von collideous

Ich wohne etwas westlich von Dir, auf einem Flecken den man auch als Kalifornien kennt.

Ja, und manche in diesem Land sehen in dem, was östlich liegt... naja, bestenfalls das "alte Europa". Egal, ich bin bekennender Europäer und lebe trotzdem hier, wenngleich am anderen Ende der Staaten.

collideous: Was meinst Du, wie lange braucht man mit dem Treg von Ost nach West?

Darf ich noch mal für meine Holde abstimmen?
    Dann wäre Jenny nicht mehr so alleine... ((-;

Alex.

Bei meinem hat das bei etwa 20 Tkm angefangen. Demnächst kommt er sowieso in die Inspektion und da werde ich das mal ansprechen. Baujahr und Ausstattung: 2004er V6 Benziner mit Automatik und Dunlop Grandtrek ST 8000 (Standardauslieferung).

Zitat von HillRider

Mein Wunschzetel für das VW-Christkind:
    (...)
    Thema: Schnüffelsensor (Umluft)
    * Eine Anzeige, wenn der Schnüffelsensor wirklich schlecht Luft erkennt (glaub nämlich nicht, dass das Ding bei mir schon jemals was erschnüffelt hat und auf Umluft geschaltet hat.
    (...)

Also bei mir um die Ecke gibt es eine wirklich widerlich stinkende Müllhalde. Habe ich aber erst im Sommer gemerkt, als ich mit oben-offen und Fenster-runter dran vorbeigefahren war. Der Sensor braucht m.E. nach etwa eine Sekunde, um auf Umluft umzustellen, was bei mir augen... ähm, eher nasen-scheinlich funktioniert.
    Trotzdem habe ich diesbezüglich noch einen bescheidenen Wunsch:

Hellere LEDs - bei tiefem Sonnenstand sehe ich nicht, was gerade von der Klima an ist oder nicht. (Designmängel)

Ansonsten:

Wo wir schon über LEDs für's Bremslicht schreiben, warum nicht gleich auch welche als Blinker? (Sahnehäubchen)
    Ferner sanfter geschwungene hintere Türen - Im unwahrscheinlichen Fall, daß man doch mal beim Einkaufen, Kind einladen oder ähnliches unachtsam ist, macht man beim Parkplatznachbarn unschöne, tiefe Dellen ins Blech. Ich habe das mal versehentlich an einem Holzzaun ausprobiert \-: (Designmängel)
    Kofferraumbeleuchtung von oben - Die Idee mit den Halogenlampen im Rettungtouareg war schon klasse. (Designmängel)
    Und einiges andere, das auch schon von anderen erwähnt wurde....

Noch eine Anregung am Rande - manches würde ich als Sahnehäubchen betrachten, das man jedoch bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und mit diesem Anspruch erwarten würde, während andere Wünsche echte Designmängel betreffen. Vielleicht können wir ja die Liste in Kategorien unterteilen - so subjektiv eine Einordung auch sein mag, ich habe meine mal in kursiv beigefügt.

Nur so 'ne Idee....

Alex.

Nur für den Fall, daß es wirklich einen von euch über den großen Teich verschlägt und ihr ein Dickschiff mitbringt/mietet - etwa die Hälfte der amerikanischen Touareg-Fahrer grüßen tatsächlich (zurück). Hat mich beim ersten etwas überrascht, denn viele Autofahrer kommen mir hier an der Ostküste sehr verbissen vor. Vermutlich liegt der Verhaltenswandel an der beruhigenden Wirkung des Gefühls, ein anständiges Auto unter'm Allerwertesten zu haben (-;

Zitat von Sandokahn

Bin im Dezember drüben kann ja mal ein paar Tarife raussuchen zwecks Anmietung von Touareg´s

Grüße

@Sandokahn: Wohin geht es den genau??

HillRider: Schau mal hier -
    Beverly Hills Rent-A-Car
    Andere habe ich nicht gefunden. Die allermeisten Autovermieter haben nur amerikanische Schüsseln im Angebot. Ich bin in den letzten sechs Monaten so ziemlich alles von National gefahren, aber die meisten Autos hatten nicht mal ABS. Kein Wunder also, daß das Tempolimit im Mittel bei 55 Meilen pro Stunde liegt....

@Xapathan: TF-Treffen in den USA - tolle Idee!! Da helfe ich auch gerne mit beim organisieren, solange ich noch hier bin. Aber vielleicht mag der eine oder andere bei der aktuellen (seit dem 2.11. nunmehr subchronischen) politischen Lage lieber nach Kanada. Ich kenne da auch ein paar nette Flecken.

Alex.

carsten: Danke für die Frage. Ich hatte das mal auf dem Treffen gegenüber VW angesprochen, aber nur Kopfschötteln geerntet. Natürlich sieht es nicht so schön aus, aber es hilft im Ernstfall....

@Alle: Die Winde gibt es offensichtlich auch hier, aber ich traue den amerikanischen KFZlern nicht besonders. Kann man den Anbau auch selber vollziehen oder gibt es wenigstens eine anständige Anleitung für den "Fachmann", damit der sich schlau machen kann, was er eigentlich tun muß? Danke!

Alex.