Zitat von HillRider
Mein Wunschzetel für das VW-Christkind:
(...)
Thema: Schnüffelsensor (Umluft)
* Eine Anzeige, wenn der Schnüffelsensor wirklich schlecht Luft erkennt (glaub nämlich nicht, dass das Ding bei mir schon jemals was erschnüffelt hat und auf Umluft geschaltet hat.
(...)
Also bei mir um die Ecke gibt es eine wirklich widerlich stinkende Müllhalde. Habe ich aber erst im Sommer gemerkt, als ich mit oben-offen und Fenster-runter dran vorbeigefahren war. Der Sensor braucht m.E. nach etwa eine Sekunde, um auf Umluft umzustellen, was bei mir augen... ähm, eher nasen-scheinlich funktioniert.
Trotzdem habe ich diesbezüglich noch einen bescheidenen Wunsch:
Hellere LEDs - bei tiefem Sonnenstand sehe ich nicht, was gerade von der Klima an ist oder nicht. (Designmängel)
Ansonsten:
Wo wir schon über LEDs für's Bremslicht schreiben, warum nicht gleich auch welche als Blinker? (Sahnehäubchen)
Ferner sanfter geschwungene hintere Türen - Im unwahrscheinlichen Fall, daß man doch mal beim Einkaufen, Kind einladen oder ähnliches unachtsam ist, macht man beim Parkplatznachbarn unschöne, tiefe Dellen ins Blech. Ich habe das mal versehentlich an einem Holzzaun ausprobiert \-: (Designmängel)
Kofferraumbeleuchtung von oben - Die Idee mit den Halogenlampen im Rettungtouareg war schon klasse. (Designmängel)
Und einiges andere, das auch schon von anderen erwähnt wurde....
Noch eine Anregung am Rande - manches würde ich als Sahnehäubchen betrachten, das man jedoch bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und mit diesem Anspruch erwarten würde, während andere Wünsche echte Designmängel betreffen. Vielleicht können wir ja die Liste in Kategorien unterteilen - so subjektiv eine Einordung auch sein mag, ich habe meine mal in kursiv beigefügt.
Nur so 'ne Idee....
Alex.