Beiträge von Nebelkrähe

Hallo zusammen,

bin erst gerade über diesen Thread gestolpert und dachte, ich könne vielleicht noch was sinnvolles beitragen: Bis auf den Touareg benutzen alle von mir wahrgenommenen VW (Beetle, Golf, Passat) die Hupe, um die Verriegelung zu quittieren. Die wird zwar nur angeblasen, es kommt also ein gequältes, wie von edrue beschrieben kurzes "tüt" heraus, aber es kann einen schon erschrecken.
    Der Dicke hingegen hat eine eigene Signalquelle (fragt mich bitte nicht zu den Details), deren Ton ich eher als Pfeifen (in Worten: "fiep") bezeichnen würde. Wenn ich an einer normal befahrenen Straße mehr als 10 Meter wegstehe, höre ich das schon nicht mehr. Und ich meine, es klingt auch angenehmer in den Ohren als "tüt".

Ansonsten muß ich Heinz bestätigen, auch mir kommen amerikanische Städte viel lauter vor als deutsche. Daß zum Beispiel die Sommernächte vom allseits präsenten Rauschen der Klimaanlagen erfüllt ist, scheint die Amis aber kaum zu stören....

Zitat von andreas

Habe ich mir jetzt selbst gekauft.
    5
    5

5
    55555555555

Funktionieren die 5 und die ENTER-Taste auch wieder.

Das 6 Euroteil ist ausrangiert, jetzt ist es eine mit Kurzhub- und massiven Alutasten.

Gruß
    andreas

@andreas: Glückwunsch! Aber gestatte mir die Frage, wozu massives Aluminium? Klingt mir, als könne man damit im Ernstfalle hervorragend auf das frustauslösende Objekt (oder Subjekt) eindreschen....

@Tankwarte Berlins: Nach der nächsten Preiserhöhung Obacht vor einem silbernen V10 TDI...!

;)

Zitat von dreyer-bande

meterologisch reicht. Das fällt doch nicht auf die Erde oder. Ne, Ne das ist ein Metereor?

Doch, doch! Im Falle von Niederschlag, der auch so heißt, weil man sich dann so niedergeschlagen fühlt, fällt da schon was auf die Erde. Meistens Naß, manchmal auch in fester Form... ((-;

Im Ernst - zur (ganz groben) Erklärung: [Klugscheißmodus]
    Im Moment wechseln sich Hochs über Kanada und Tiefs mit Zentrum um den 40. Breitengrad in schöner Regelmäßigkeit ab; erste bringen richtig kalte Polarluft runter bis an den Golf von Mexiko, die sich über Land kaum erwärmt, während letztere feuchte, warme Meeresluft von den Bahamas nach Norden verfrachten. Wo die beiden Luftmassen aufeinandertreffen gibt es Schmuddelwetter. So wie hier jetzt... )-:

Zitat von dreyer-bande

Oder doch lieber die klimageographische?

ologe hört sich so nach Astro, Phsycho, Ornito, Gynäko........? an, gefällt mir nicht.

Um es kurz zu machen: Der nordamerikanische Kontinent hat keine von Ost nach West verlaufenden Gebirgsketten, die als Riegel für kalte Polarluft dienen könnten; daher wird es im Winter auch deutlich südlich des 40. Breitengrades richtig kalt. Ferner gibt es den Golfstromeffekt nicht, der den Nordatlantik vor Europas Küste und damit auch die in unseren (mitteleuropäischen) Breiten vornehmlich ostwärts wandernden Wettersysteme aufwärmen würde. [/Klugscheißmodus]

Aber eigentlich muß man das alles gar nicht wissen, wenn man Frontscheiben-, Lenkrad-, Sitz- und eventuell Standheizung sowie M+S Reifen, eine VW Fleeceweste und genug Antidepressiva (für nach der Fahrt) hat (-:

Gute und sichere Fahrt!

Alex.

Zitat von Wolf

für die nette Nebelkrähe, so richtig?
    Gruss Wolf
    Schönen ersten Advent an alle

@Wolf: Ja, die ist schön! Die können wir auch aufbewahren bis zum 13. Juni 2005.
    @andreas: Deine holen wir dann 2007 wieder hervor (-;

Zitat von reuberle

Aber was sagt den eigentlich der Brandschutzbeauftrage des Verein`s zu den brennenden Kerzen im Web?
    Ist das mit EU Recht vereinbar Kerzen die ganze Zeit, bis Weihnachten ev. brennen zu lassen auf einer Vereinsseite? Dazu noch von Tannenreisig umgeben. Das ist doch Brandlast höchster Güte.Seid ihr den auf einer Brandwarnmeldeanlage auch wirklich aufgeschaltet?

reuberle: Nun, ich habe einen Brandmelder in der Wohnung. Falls mein Laptop also wegen der Kerzen abrauchen sollte, werde ich es wohl merken.
    @Server-Admin: Bitte beachten: Digitale Kerzen sind nicht kennzeichnungspflichtig, aber mit R10-14, S 2-3-30 eingestuft (Entzündlich. Reagiert heftig mit Wasser. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Kühl aufbewahren. Niemals Wasser hinzugießen). (-;

Alex.

Zitat von Sandokahn

(...) Dafür funktioniert der Automatische Windoof´s Update nicht mehr (...)

Das willst Du doch sowieso nicht haben, oder?!? Auf meiner Maschine hat es mehr kaputtgefixt als heilegemacht, also hab' ich's abgeschaltet, unserem Sys-Admin bescheidgegeben und um Alternativen gebeten. Nun schaut sich unsere IT das erst an und verteilt nur noch funktionierende Updates über den eigenen Server.

Übrigens: Meine uneigeschränkte Hochachtung vor dem Amiga! Mein 500er firstet seit Jahren sein Dasein nur noch in der OV, wahrscheinlich kann ich ihn bald hier als Ausstellungsstück anbieten (-:

Zitat von andreas

Wäre das nicht auch was für uns:

Schnitzeljagd

Gruß
    andreas

Auf jeden Fall!!

Die Amis machen das auch ganz gerne, wie ich aus dem VW Club USA erfahren habe.
    (Leider haben die Knaller aus dubiosen Gründen neulich meinen Zugang geschlossen, so daß ich keine Links anbieten kann.... :wut: )
    Natürlich alles mit dem Auto, hier läuft ja kaum jemand auch nur bis zum nächsten Zigarettenautomaten. Bedauerlicherweise aber nicht in meiner Gegend, sondern meistens irgendwo im Mittelwesten - wahrscheinlich aus Mangel an alternativer Unterhaltung ((-;

Wenn ich wieder zurück bin, wäre ich gerne bereit, eine kleine "gecachte" Rundfahrt um den See zu organisieren.

Bis dahin,

Alex.

Hallo Jan,

Nachwuchs ist immer herzlich willkommen! Ob "erst" 12 oder "schon" 82 sollte eigentlich egal sein; hier zählt meines Erachtens erstmal die Passion zum Dicken. Und diesbezüglich hast Du Dich schon mit all Deinen neugierigen Umfragen qualifiziert ((-;

Alles Gute ins schöne Ex-Bundesdorf und an die süditalienische "la Familia".

Alex.

Zitat von andreas

Hallo Zusammen,

nur noch 4 mal schlafen, dann dürfen wir endlich das erste Türchen öffnen. :D

Wünsche schon mal einen schönen 1. Advent. [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//xmas/advent.gif]

Gruß
    andreas

@andreas: Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber sollte am ersten Advent nicht nur eine Kerze an sein und nicht eine ausgepustet...?! ((-;

@Alle: Viel Vergnügen beim ersten Besuch der vielzahligen Weihnachtsmärkte. Wenn ich ja eines wirklich vermisse (neben anständigem Kaffee, Autobahnen ohne Tempolimit, Straßen ohne Schlaglöcher so groß wie ein Lupo, der "grüne Welle", funktionierenden Handynetzen, gutem Kaffee, einem modernen Bankensystem, vernünftig isolierten Häusern, den Blick über den See auf die schweizer Alpen, deutschen Antidepressiva aus Weizen, Gerste oder Trauben, (nannte ich schon) richtig starkem Kaffee (?), rheinischem Sauerbraten und schwäbischen Kässpätzle, meiner Stammkneipe und - nicht zu vergessen (!!!) - meiner Freundin....), dann ist es ein kleiner, gemütlicher und rustikaler Weihnachtsmarkt wie ihn Hillrider hier beschrieb.

Nächstes Jahr wieder....

Alex.

Einen guten Morgen allerseits von der anderen Seite des Atlantiks.
    Schnee haben wir hier auch noch keinen )-:
    Stattdessen aber um die 0°C bei mildem Südwind und strahlend blauem Himmel.
    Da können eigentlich gar keine Depressionen aufkommen, oder...? (-;
    Ich wünsche ein gesegnetes 1. Adventswochenende!

Alex.

Zitat von Carli

@ Heinz

Hallo Heinz, ich vermute, daß die laufenden Nummer nicht über alle MJ läuft.
    Mein T wurde im Juni/Juli 2005 gebaut und hat die Nummer ..7LZ5DO15176, also
    hat VW den Zähler beim MJ-Wechsel zurückgestellt ?

Carli

Heinz: Kann Carli bestätigen, meiner hat die Nummer ...4D003816.
    Rocky Mountain: Schau hier LEO und übersetzte dort (-:
    @Alle: Am besten finde ich "Rollover: Not Rated"; scheinbar kann man den Dicken nicht umwerfen (-;

Zitat von andreas

(...)
    Sollte wohl eine kleine "Pisa-Studie" werden. :zwinker:

Gruß
    andreas

Berlin hat da doch sowieso nicht besonders abgeschnitten, oder? ((-;

Aber macht nichts, ich mußte auch zweimal hinschauen, bis ich es geschnallt hatte. Vielleicht doch mal mehr lesen und weniger Bildchen schauen. Naja, komme halt eigentlich aus'm Pott....

Alex.

Zitat von Heinz

(...)Montag bin ich auch mal wieder on Tour in deine Richtung, aber auf die andere Seite. Mal sehen, wie die dort das neue Fingerabdruck und Foto System beherrschen. Letztens in Miami war es das grosse Chaos (90 Minuten in der Schlange, die eigentlich vor mir nur aus ca. 10 Mexikanern bestand :wand: :wand: ).

gruß
    Heinz

Viel Glück!

Gestern habe ich für einen 45 min. Inlandsflug elf Stunden gebraucht, wegen Thanksgiving, Wetter und allgemeiner Inkompetenz. Kollegen, die am Montag unterwegs sein werden, befürchten das Schlimmste, quasi die Rückreisewelle....

Ich muß meinen Vorrednern zustimmen, da fehlt "Keiner der obigen" in der Auswahl.

Meine Alternative wäre übrigens - von den Kisten, die ich kenne - nur der Defender 90. (Vom Landcruiser weiß ich zu wenig.) Ursprünglich wollte ich mir den auch zulegen, aber neben einigen abwicklungstechnischen Schwierigkeiten gesellte sich bei Landrover USA der einfache Fakt, daß sie ihn hier nicht verkaufen dürfen, wegen fehlendem Airbag. Der Rest ist Geschichte.... (-:

Zitat von contradabalata

Hallo nochmal!
    Zunächst erstmal vielen Dank für Eure Statements. Ich habe das Gefühl, das für dieses Projekt doch ein sehr großes Interesse besteht!

Hallo Contrabalata,

Ich glaube, das kannst gerne laut sagen (-:

Hier meine Antworten auf Deinen Fragenkatalog

Hier nun mein kleiner Fragenkatalog:[list=1]
    1. Habt ihr Lust zu dieser Expierience? Ja.
    2. Wann würdet ihr am Liebsten eine solche Expierience starten? Unbestimmt, da noch ohne Kinder.
    3. Würdet ihr alleine an der Expierience teilnehmen oder mit Familie? Alleine oder mit Freundin.
    4. Nur die Expierience oder mit anschl. Urlaub? Kombionation.
    5. Würdet ihr lieber alleine anreisen oder im Konvoi? Konvoi ab Grenze DE-AT-CH.
    6. Wäre es euch lieber wenn ich es organisiere oder jeder selbst? Hab' da keine Präferenz.
    7. Was würdet ihr bevorzugen? Kann gerne Camping sein, muß aber nicht.
    8. Was für ein Budget würdet ihr max. einplanen können? Schwierig zu sagen, so aus dem Blauen heraus....
    9. Könnte man eine solche Expierience jährlich veranstalten? Gerne, mit variierenden Zielen, Europa ist bekanntlich groß.
    10 Wie findet ihr meine Idee, eine solche Expierience zu organisieren? Was für eine Frage... - Heldenmütig!

Alex.

Zitat von andreas

Hallo Wettbewerbsfahrer/-in,

das interessiert mich sehr. Fährst Du Wettbewerbe mit dem T. und welche?
    Bitte per PN outen!
    (...)

Vielleicht auch hier im Forum outen, wenn's denn recht ist. Ich denke, daß nicht nur Andreas und ich interessiert sind an entsprechenden Infos.

Danke!

Alex.

Zitat von Fröschle

Soso, der Herr Condette ist also sooo lange wach geblieben.
    Wenn ich da mal kein Auge drauf habe. EIEIEI
    Böser Junge.

Jenny, nun sei doch nicht so. Bei mir steht, daß Eric den Beitrag gestern genau um 17:56 Uhr gepostet hat.... ((-;

Zitat von jamesbond

Quelle: Hompage Deutsche Botschaft in Marokko

Einreiseformalitäten und Einfuhrverbote für Marokko

Deutsche Touristen können zwar mit einem Personalausweis einreisen, sofern sie nachweislich eine Pauschalgruppenreise gebucht haben und im Rahmen dieser Reisegruppe einreisen; empfehlenswert ist jedoch unbedingt die Einreise mit Reisepass. Achtung: Sowohl Personalausweis als auch Reisepaß müssen noch mindestens eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten besitzen. Bei Ankunft an der Grenze muß ein Einreiseformular ausgefüllt werden. Touristen können sich bis zu drei Monaten in Marokko visumfrei aufhalten.

Danke, Dietmar!

Zitat von jamesbond

In Marokko gilt generelles Einfuhrverbot für folgende Artikel: -alle Arten von Feuerwaffen (Jagdwaffen nur mit vorheriger Genehmigung!),
    -Hieb- und Stichwaffen, die normalerweise am Körper getragen werden (soweit sie als Campingausrüstung nicht an der Person getragen werden, können sie mitgeführt werden), -Sprechfunkgeräte aller Art.

Das kann man aber sehr unterschiedlich auslegen. Ich habe schon Frauen gesehen, welchen am Flughafen die Eßstäbchen abgenommen wurden, mit denen sie ihr Haar zusammengesteckt hatten....
    (Ich brauche nicht erwähnen, wohin der Flug ging, oder...?!? ((-; )