Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von Nebelkrähe

Bei meinem hat das bei etwa 20 Tkm angefangen. Demnächst kommt er sowieso in die Inspektion und da werde ich das mal ansprechen. Baujahr und Ausstattung: 2004er V6 Benziner mit Automatik und Dunlop Grandtrek ST 8000 (Standardauslieferung).

Hier ein Update: Trotz Stromausfalls in der Werkstatt (= keine Inspektion) konnte der Meister immerhin mal eine Runde zum Testen fahren. Er vermutet stark, daß es von der unterschiedlichen Abnutzung der Reifen kommt. Er ist aber auch ehrlich genug gewesen zuzugeben, daß es andere Gründe geben mag, die aber erst nach Ausschluß des erstgenannten gesucht werden könnten. (Gab es da nicht einen ähnlichen Thread zum Thema Vibrationen im Lenkrad??) Jedenfalls halte ich gerade Ausschau nach einem Offroad-Reifensatz; sobald der da ist, also vier neue Reifen drauf sind, werde ich ihn wieder nerven....

Zitat von Nebelkrähe

(...)Mittwoch kommt der Dicke in die Inspektion(...)

Das war dann wohl nichts. :wut:
    Schon einen kleiner Herbststurm mit ein paar orkanartigen Böen kann das amerikanische Versorgungssytem nicht verkraften - kein Wunder bei den Streichhölzern, auf denen die hier Strom transportieren :wand:
    Jedenfalls hatte mein :) gestern Nachmittag für Stunden keinen Strom.... :(
    Ich werde das mit der Piepton dann mal nach meinem Urlaub klären.

Alex. :xmas1:

Zitat von Sandokahn

Hallo
    Bei uns in Thüringen wird eine "getarnte" Radaranlage eingesetzt
    Name: Speedogard
    bes.Kennzeichen : sieht aus wie eine Mülltonne oder Warnbarke

MfG Sandro

Eine blitzende Mülltonne hat es im Bodenseekreis (wo ich wohnte bevor ich in die PSA ging) auch schon gegeben. Wurde per Gericht als unlautere Tarnung verboten. Bin mal gespannt, wann in Thüringen der erste Rechtsanwalt gegen die Radar-Warnbarken vorgeht, weil er davon auf dem Weg ins Gericht geblitzt wurde... :D

Zitat von JSFK

Moin, wenn du denn Dicken Verschiffen willst, mußt du ihn wegen Salzwasser 2x Versiegeln. Dasheißt 1 Monat vor und 3Tage vor Abfahrt. Die Versiegelung ist auf Basis von Canaubawachsen und Siliconen mit einen bestimmten zusammensetzung (bin kein Chemiker) :wand: Dei Literflasche kostet 19,20? netto plus Versandkosten.
    Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info. Mein Auto kannst Du gerne vorher sehen, wenn Du es mit einem Trip in die P.S.A. verbinden möchtest. Ansonsten werde ich wohl einen gewissen logistischen Aufwand betreiben müssen, um Dein Produkt in die Staaten zu schaffen - die Post ist da zu unzuverlässig und zu teuer.... Und es dann selber versiegeln.

Alex.

Zitat von agroetsch

Nebelkrähe

Das hast Du schön gesagt. Mein 2,5-jähriger Sohn hat beim Piepsen schon immer "Papa, anschnallen" gerufen! Jetzt ruft er nicht mehr denn ich hatte Kontakt mit 007 und seitdem piepst es nicht mehr.. Danke nochmal!!!

Ich kenne das, meine mittlerweile elfjährige Halbschwester macht das auch seit acht Jahren: "Mama sagt, Du mußt Dich anschnallen!" . Und obwohl sie noch nicht mal die Uhr lesen konnte, hatte sie schnell heraus, wo die innerörtlich Geschwindigkeitsbeschränkung auf dem Tacho zu finden war: "Nicht so schnell Papa (oder Alex)!!" hieß es dann bei 60....

Naja, Kindermund tut halt Wahrheit kund. :guru:

:cool: Alex.

Zitat von dreyer-bande

(...)Außerdem ist der R5 kein halber sonder 5/21 von allen. Damit ist der V10 auch nur ein 10/21tel

Zumindest wenn man alle in Reihe schaltet ist das mathematisch richtig.

Hallo Hannes,

mit der Reihe kannst Du dann aber einen Braunkohlebagger ziehen, oder?!

Auf's Thema bezogen, noch ein kurzer Bericht von mir: Mir scheinen die Benziner auch in den USA (ebenso bekannt als PSA) sofort oder kurzfristig verfügbar. Ich war gestern bei meinem :) und der hatte da einige 2/7 und 8/21 in verschiedenen Ausstattungen stehen. Bei anderen Händler in der Gegend sieht es ähnlich aus. Mit 10/21 dagegen sieht es ähnlich schlecht aus wie mit Dieseln in Europa im allgemeinen. (Den halben Diesel gibt es hier gar nicht und vom V6 TDI hat man witzigerweise noch gar nichts gehört :) .)

Hallo Eric,

bevor ich euch ob der Mühen, dies (sowie all die anderen Events) zu organisieren, in höchsten Tönen lobe, ein kurzer Kommentar:

"grosses Come together" und "in einem kleinen Rahmen bleiben" stehen irgendwie im Gegensatz, oder? Und nach meinen Erfahrungen in FFM finde ich "20 oder 30 Autos" fast schon winzig (-: Schließlich, ist "nicht schon groß rumerzählen" und hier dies posten nicht ein Oxymoron (vulgo: Widerspruch in sich)? :D
    Ansonsten schon mal im Vorfeld ein deutliches Bravo, daß ihr ein solches Cross-over Treffen plant!!! :Applause: :Applause: :Applause:
    Kotau :guru: !!
    Alex.

Zitat von andreas

Hallo Sandro,

bestimmt findest Du ein Internetcafe.
    Wünsche Dir 'ne tolle Reise und viele schöne Erlebnisse.
    Übrigens hast nicht nur Du Entzug, wir werden Deine Beiträge auch vermissen.

Gruß
    andreas

P.S. Vergiss nicht, vorher das Beitrittsformular abzuschicken, das dauert manchmal etwas länger.

Danke Andreas, streu' ruhig Salz in die Wunde :D

Sandro, Amis haben es nicht so mit der Sicherung ihrer Funknetzwerke.... Und die meisten Hotels haben auch Internet für lau (anders als in Deutschland)...! Also einfach Laptop einstöpseln und aus dem sonnigen LA & LV berichten :cool: .

Ansonsten - viel Spaß :xmas: !!!!

Alex.

Zitat von JSFK

Eine spezial Versiegelung aus meinem Sortiment (...)

Hallo Jörg,

mach' mal ein wenig Eigenwerbung, gerne auch per PN. Ich will meinen bald nach D verschiffen und muß ihn entweder versiegeln lassen (= teuer) oder selber anständig behandeln. Was ist das für ein Zeugs??

Zitat von dreyer-bande

Hallo Reuberle,
    muß Dein gasbetriebener SUV nicht als Gefahrguttransporter gekennzeichnet werden?

Dies ist dann doch sicher auch genehmigungspflichtig! Und bringt weitere Befriedigung durch entsprechendes Entgeld.
    Gruß

Hallo Hannes,

Darf ich die Frage mit einer Gegenfrage beantworten? Hast Du hinten auf Deinem Dicken ein rechteckiges, orangefarbenes Schild mit einer 30 (oben) und einer 1202 (unten) drauf? Ich meine für die 100 l Dieselkraftstoff :D .
    Wäre ja noch schöner, wenn ich ständig Gefahrgutbezettelung am Wagen kleben und ein Unfallmerkblatt mit mir führen müßte. Ganz zu schweigen von der restlichen, vorgeschriebenen Ausrüstung....

Zitat von dreyer-bande

Ich bin penetrant und frage trotzdem:
    (...)
    Verstößt das nicht gegen die freiheitlich, demokratische Grundordnung?
    (...)

Was soll ich sagen?
    Ja, ja, ja, ja und ja, ja, ja (in dieser Reihenfolge).
    Aber freiheitlich, demokratische Grundordnung? Nein, die gibt es in den PSA nicht wirklich, sowas haben sie nur uns in unsere Verfassung (vulgo Grundgesetz) diktiert, weil sie ihre eigenen Fehler nicht wiederholt wissen wollten. Hat ja auch gut geklappt, immerhin haben wir nun sogar eine eigene Meinung, selbst wenn die unplanmäßig nicht mehr der ihren entspricht.... :D Aber das alles gehört eigentlich in Off-off-Topic. Bin halt gerade in Meckerlaune, sorry!

Zurück zum Thema: Da hier nun noch keine handfeste Information vorliegt, werde ich morgen meinen :) mal löchern. Ich hab' da auch noch ein paar andere Fragen auf meiner Liste und genug Zeit, während mein Dicker inspiziert wird.

Ich laß' am Donnerstag wieder von mir hören (oder lesen, wie auch immer).

Gute Nacht!

Alex.

Zitat von andreas

Es gibt in D meines Wissens keine Vorschrift, die diesen nervigen Warnton vorschreibt.

Vielleicht gibt es das in Übersee, dort ist ja fast alles möglich, von wg. Schadensersatz, etc. pp..

Mein :) hat mir das auch kostenlos abgestellt.

Gruß
    andreas

Ja, genau so ist es. Um genau zu sein, PSA-Fabrikate piepen, klingeln und pfeifen eigentlich bei allem, was nicht innerhalb der DAU-Spezifikation liegt:
    Gurt nicht an - ping, ping, ping
    Schlüssel steckt und Türe ist auf - ding, ding, ding
    Licht an und Türe auf - ring, ring, ring
    Nachts zur Tankstelle und zum Scheibenreinigen aussteigen - ring, ping, ping, ding, ring, ping, ding, ding, ring.
    Da klingeln einem die Ohren....
    Das geht so weit, daß man es komplett ignoriert und (wie einem Kollegen auf einer Kanada-Tour geschehen) das lärmende Fahrzeug verläßt und den Schlüssel stecken läßt. Nach 5 min (oder so) kommt dann die Selbstverriegelung und schließt den Schlüssel mit ein - ping, ping, ping.... :wand:
    Was soll man aber auch erwarten, wenn Verbliebene ein Fahrzeugbauer erfolgreich verklagen, weil der Verstorbene mit dem Wagen in einen See fährt und ertrinkt - steht ja nicht in der Bedienungsanleitung, daß das nicht schwimmen kann :wand:
    Und ein gewisser Herr Nader ist auch nicht ganz unschuldig daran, daß der Kunde hier wie ein Idiot behandelt und gesunder Menschenverstand am Verstand eines gesunden Dreijährigen geeicht wird. :wut:
    (Bevor jetzt Protest aufbranded - ja, die meisten Dreijährigen sind sogar gescheiter.)

Sorry, ich mußte das mal sagen. Und dabei ist es mir egal, ob es der Sicherheit dient oder nicht, den Gurt anzulegen. Dieses Verantwortungsbewustsein sollte man auch ohne ping, ping, ping haben!

Allzeit sichere Fahrt!

Alex.

Zitat von HillRider

(...)Wer kann mir eigentlich sagen wer die Damen/Herren auf dem ersten Bild sind ? (Passen zu keinem Userbild hier im forum :zwinker: )

....ups, da war Andreas mal wieder schneller....

Zitat von andreas

Links: darkdiver
    Mitte: jamesbond
    Rechts: keine Ahnung

Und unser Dunkeltaucher scheint richtig Spaß in den Backen zu haben :D .
    Ich melde mich schon mal zu Herbstausritt an, im März bin ich sicherlich noch nicht zurück :( ...!

Zitat von darkdiver

rechts der Herr Schulze vom ADAC ;)

Du willst doch nicht behaupten, daß da Verwechselungsgefahr besteht, nur weil es ein langhaariger Bombenleger ist.... :cool:

Zitat von Fröschle

Würde ich auch gerne von der Post wissen, aber steht wirklich "Land" in der Broschüre.
    :rud:

Klar steht da "Land". So lange wie die Post per Luftfracht braucht (im Mittel ca. zwei Wochen), ist sie über Land vermutlich so lange unterwegs, daß bis dahin die nächste Eiszeit angebrochen und die Beringstraße oder die Alëuten-Kette wieder mit Schlittenhundgespannen befahrbar ist. :rud:

Jenny, ich schicke Dir gleiche eine PN mit der Bestellung und einer Lieferanschrift in Deutschland. Alles andere ist nicht sinnvoll. Trotzdem danke für's Nachfragen. :guru:

Zitat von Rocky Mountain

Ich hoffe unsere Anschriften sind nicht so ohne weiteres zu bekommen :o

Klopf lieber unseren Server ab, ob da nicht Holzwürmer drin sind :)
    Nein, im Ernst: Ich vertraue da ganz auf El Presidente Eric und seine Mitstreiter, daß unsere privaten Daten wohlbehütet sind :guru: .
    Es gibt deutlich einfachere Wege, unsere Adressen ausfindig zu machen als auf dem TF-Server einzubrechen. Die Jungs und Mädels, die standardmäßig eine Rundumleuchte oben drauf haben, wissen sicherlich davon zu berichten....