Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von andreas

Habe ich heute bei Antec angefragt, was die Kombi kostet.

Zur Montage schätze ich 30 - 60 min für den Unterfahrschutz, für das Schutzrohr wird's wohl etwas aufwendiger (Schätzung nach Montageanleitung 2 Std.).

Melde mich wenn ich Antwort habe, wg. Rabatt.

Gruß
    andreas

Hallo zusammen,

aus den Montageanleitungen entnehme ich, daß es sowohl Unterfahrschutz als auch Spoilerschutzrohr (an dem wäre ich ebenfalls interessiert) auch in Schwarz gibt. Würde besser zu meinem Dicken passen.... (-;

Wenn einer von euch (Andreas oder Holger) Antec gerade am Telefon hat, fragt doch bitte mal nach, ob das noch aktuell ist, denn im Katalog steht davon nichts.... Danke!!!
    (Falls von eurer Seite schon alles geklärt ist, rufe ich natürlich selber da an.)

Im übrigen sieht der Anbau des Spoilerschutzes alleine gar nicht so schwer aus, man muß sich nur den ganzen Rest wegdenken und verstehen, wo das Teil 1755031 dran kommt.... (bin halt Chemiker und kein Maschinenbauer ((-:)

Alex.

Zitat von andreas

Was ich mit "kalt" meinte, war ein kalter Motor. Das Kühlwasser dehnt sich bei Erwärmung aus. Bei Betriebstemperatur sollte es nicht unter "min" stehen. Wasser hat, wenn ich mich richtig erinnere, bei rd. 7 °C (oder waren es 4 °C??) seine größte Dichte = geringstes Volumen.

Gruß
    andreas

[Klugscheißmodus]
    ~ 4 °C. Aber der Dichteunterschied bei Wasser bei 4 °C und 15 °C beträgt lediglich 0,09 %; 5 mm unter Minimum wäre für mich daher auch bei kaltem Motor beunruhigend.... :eek:
    [/Klugscheißmodus]

Eric, ich drücke Dir die Daumen!!!

Alex. :xmas1:

Zitat von Wolfgang

Hallo,

paßt vielleicht nicht ganz hier rein, aber um unnötige neue Thread´s zu vermeiden hier meine andere Frage zur Luftfederung.

Für mich ist es ja nun mein erstes Fahrzeug mit Pffffftttt, und Zulassungsbedingt bin ich noch nicht im Winter unterwegs gewesen, deshalb meine Frage an die die schon eine Wintersaison hinter sich haben. Verändert sich die Dämpfung bei kalten oder extrem kalten Temperaturen und wenn ja wie.

Hallo Wolfgang,

bei meinem gab es letzten Winter keine merklichen Unterschiede, auch wenn er bei unter -20 °C mal die Nacht über draußen stehen mußte.

P.S.: gernot - gegen Frostbeulen am Allerwertesten hilft eine Sitzheizung schon ungemein... :D

Zitat von bella

Hallo!

Sonntag 11 h war doch immer Chatter-Stammtisch! (...)

Sorry, so früh könnte ich nicht mal da sein, wenn ich einen verregneten Sonntag nicht im Schlamm, sondern im Netz verbringen würde... :cool:

Nur so eine Randnotiz.
    Gute Nacht!

Dann bin ich wohl Nummer drei, weil Andreas mal wieder schneller war ((-:

(Ohne mit Antec in Kontak getreten zu sein - ich bezweifele, daß die das hierhin so günstig liefern können, also muß ich mit dem Anbau eben noch ein wenig warten.)

Zitat von dschlei

Wuerde es Dir etwas ausmachen die Teile in die USA zu schicken? Weil man die Teile hier nicht bekommen kann! :wut:

Hallo dschlei und Willkommen zum TF-Forum von der Ostküste an den St. Croix!

Danke für die Info, daß es die Spoiler hier nicht gibt, ich hatte eigentlich vor, meinen Freundlichen noch mal mit der Bestellnummer zu konfrontieren, nachdem (bei meiner letzten Inspektion) er von den Teil an sich noch nichts gehört hatte. Aber das kann ich mir dann ja schenken. :wand:

Übrigens reisen Kollegen (und ich) regelmäßig von und zu unserer Muttergesellschaft in Deutschland. Wenn also die Versandkosten unverhältnismäßig hoch sind, besteht für mich immer noch die Möglichkeit des persönlichen Imports. Das ließe sich auch für die Spoiler organisieren, falls nötig.... (Nur so ein Angebot)

Alles Gute, Alex. :xmas1:

Zitat von Joachim

(...)Wir sollten aber die Mitte nicht in Deutschland wählen, sodern da wo alle herkommen. Pit muß aus der Schweiz zu uns stoßen und wir sollten dabei jeden berücksichtigen, der auf das Vorstellungstreffen kommt.(...)

Ganz meiner Meinung. Wenn ich die Verteilung grob gewichte, dann komme ich zu dem Ergebnis, daß die Mitte wahrscheinlich bei den Azoren liegt :D :D :D
    Ok, im Ernst - falls ich für das Vortreffen die Zeit habe und ein Flug nicht allzu teuer wird, komme ich auch gerne für ein verlängertes Wochenende 'rüber. Meine Freundin wird's freuen.... :zwinker:

Alex.

Zitat von holger.ihle

Habe gerade beim Stöbern noch was gefunden (wird gerade bei eBay angeboten), schaut mal unter:

"http://www.antec-online.de"

Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp!!! Nun muß ich morgen nur noch herausfinden, wie und zu welchen Konditionen die in die PSA liefern und mein Weihnachten ist perfekt ((-: Ansonsten muß ich halt bis ins neue Jahr warten und da vorbeifahren....

Danke nochmals!

Alex.

Zitat von andreas

Dann wundern mich die Vibrationen bei Deinem T. nicht, da regeln die Systeme ständig. Das sind etliche cm Unterschied im Abrollumfang (mag jetzt nicht mehr rechnen) und dementsprechend versucht die Steuerung, diese Unterschiede auszugleichen, wie bei einer Kurvenfahrt am Limit.

Wird mit neuen Reifen weg sein, außer das Verteilergetriebe ist schon in Mitleidenschaft gezogen.

Gruß
    andreas

Wenn ich in der fünften Klasse richtig aufgepaßt habem dann ist deltaU = 2pi * deltaR. In meinem Fall also etwa 18 mm. Aber wichtiger als das ist die Erfahrung, daß man selbst in solch scheinbar profanen Angelegenheiten lieber seinen eigenen gesunden Menschenverstand einschalten und die Aussage eines Freundlichen mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten sollte.... Lesson learned, wie man hier so schön zu sagen pflegt.

Kurz vor Ende möchte ich mich da meinen Vorrednern anschließen -

:baum1: Hannes, herzlichen Glückwunsch!!! :baum1:

Zitat von agroetsch

Hallo,

ich will ja um diese Uhrzeit nicht stänkern aber ich verstehe nicht warum gut getarnte Radarfallen nicht erlaubt werden.. Sie dienen doch nur zum Durchsetzen der Gesetze (und Bereichern der Kommunen, was ja m.E. nicht schlimmes sein muss).

Polizisten in Zivil müssen ja auch kein Schild umhängen haben (Achtung-Bulle).

Von mir aus dürften die Dinger ruhig komplett unsichtbar sein. Habe ich ja anderswo schon geschrieben, solange sie nicht 10m hinter/vor dem Ortsschild stehen oder defekt sind, trifft's nunmal jeden zu Recht. Punkt.

Hallo Armin,

grundsätzlich stimme ich Dir ja auch zu, aber das muß eben nicht die Meinung des Klägers oder des entscheidenden Richters sein. (Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich in diesem - deutschem - Lande zweierlei.) Wenn ich mal viel Langeweile im Büro habe, suche ich mal AZ und Urteilsbegründung....

Zitat von FrankS

naja, mit den USA lässt sich das aber schlecht vergleichen, in den USA ist man es gewohnt, das Auto innerhalb von ein paar Stunden mitnehmen zu können oder maximal 2 Tage drauf zu warten, falls es von einem anderen Händler überführt werden muss. Die dort bei den Händlern positionierten Autos sind gleichermassen Vorführwagen und Neuwagen für neue Kunden. Mein :) in TX hatte, als ich vor 3 Wochen da war, 6 oder 7 Touaregs rumstehen, fast alle V8 und sogar 2 der eher seltenen V10TDI

Gruß, Frank

Hallo Frank,

da stimme ich Dir voll zu, die Erwartungshaltung in Bezug auf den Liefertermin ist eine ganz andere als in Europa - mit alter Schüssel hinfahren, aussuchen und mit dem neuen Wage zurück, das ist recht üblich. Nichtsdestotrotz gibt es hier in meiner Gegend keinen V10 TDI zum direkten Verkauf. Auf Anfrage bekam ich Wartezeiten zwischen 3 und 6 Monate genannt, was extrem lange für amerikanische Verhältnisse ist.

Was für Ausstattungen haben denn die Diesel, die Dein :) in Austin stehen hat?

Danke, Alex.

Zitat von dreyer-bande

(...)Die Xenon mußt Du m.E. auf alle Fälle umrüsten. Da dürften schon mal so knapp 2000,-- Euro weggehen. Es liegt glaube ich an den Streuscheiben. u.u.u.u.u.u.
    Zum Schluß brauchst Du noch eine Bestätigung, dass das Fahrzeug den inländischen Bestimmungen entspricht (ABE). Das kann nicht jeder machen.

Hallo zusammen,

ein paar bescheidene Gedanken und Informationen von meiner Seite: In FFM habe ich mich ein wenig ausführlicher mit einem der Entwickler über das Thema unterhalten - immerhin will ich meinen Dicken nächstes Jahr mit zurück nach Deutschland nehmen. Seiner Meinung nach sind folgende Dinge zu beachten:
    - Tachoanzeige in Meilen pro Stunde (ist aber nur bedingt ein Thema, da Tacho für PSA und CDN gleich ist und die Kanadier das metrische System benutzen, es sind also beide Geschwindigkeitsangaben angezeigt)
    - Nebelschlußleuchte (Kabelstrang & Bus liegt mindestens bis Übergabepunkt Dach hinten, der Rest muß angebaut werden, was der größte Kostenpunkt sein wird)
    - Tagfahrlicht (wird durch eine Änderung der Ländercodierung abgeschaltet)
    Der Rest soll problemlos sein, inklusive der Xe-Scheinwerfer.

Zum Thema Zoll kann ich jedoch nicht viel sagen, da zum Zeitpunkt des Umzugs der Wagen seit mehr als einem Jahr in meinem Besitz sein wird und daher nicht den ülichen Ein-/Ausfuhrbestimmungen unterliegt.

Alex.

Zitat von darkdiver

wir brauchen eine Unterschrift ... daher original.... und meine Güte, der Antrag lag in der Mappe vom Septembertreffen... Also nicht verbummelt sondern schon abgelegt ;)

Grüße
    Eric

Den merke ich mir, wenn mein Boss mich das nächste Mal nach gewissen Projektunterlagen fragt :D :D :D

Und, Eric, Du weist doch: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder so ähnlich...) :zwinker:

Alles wird gut!
    Alex.

Zitat von andreas

Ging schneller als der Beitritt :D

Mensch Andreas, der Eric liest das hier. :guru:
    Tut ihm doch auch weh, wenn wir ständig in der Wunde herumbohren! :zwinker:
    Kann das nicht jedem mal passieren, ein Stück Papier drei Monate zu verbummeln? :D

Zitat von andreas

Dann lasse mal lieber Dein Fahrwerk vermessen, davon kommt die unterschiedliche Abnutzung der Reifen.

Und den Thread gibt es doch immer noch!?

Gruß auf die Insel
    andreas

Hallo Andreas,

das hat der Meister auch vorgeschlagen (wenn der Strom wieder da sei) aber die Profile sind ebenmäßig abgefahren und die Tiefen VR 4mm, VL 4mm, HR 5mm und HR 8mm, also auch recht gleichmäßig außer dem letztgenannten. Und dieser ist ein Ersatzreifen (ah-ha!) und hat etwa 10 Tkm weniger runter. Bevor der ausgetauscht wurde, hatte ich den (einen anderen) Freundlichen zwar gefragt, ob man da nicht lieber beide Hinterräder ersetzten ließe, aber damals meinte er, daß die Profildifferenz nicht so signifikant sei. Habe mir also nichts weiter gedacht, ihn machen lassen und gut war, zumal direkt danach es ja auch noch nicht rappelte. Das fing erst 5 Tkm später an....

Ach ja, danke für den Link. Ehrlich gesagt, ich hatte nicht richtig danach gesucht....