Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von Heinz

PeterMuc:

Hallo,

natürlich hilft der DPF nicht die Klimaveränderungen zu stoppen. Allerdings will uns Tritt(ihn) und seine Crew genau das weis machen. Habe ich wortwörtlich in einem Interview gehört. Er hat für die globalen Klimaprobleme (mal wieder) die böse Autoindustrie verantwortlich gemacht und im gleichen Atemzug dies bekräftigt, indem er schimpfend die Nicht- oder Späteinführung des DPF exemplarisch genannt hat. Deswegen sage ich: Der DPF ist momentan der heilge Gral.

gruß
    Heinz

Hallo zusammen,

auch wenn ich im allgemeinen eigentlich eine eher grünlastige Meinung vertrete, muß ich Heinz hier zustimmen - die "Grünen" sind in der überwältigenden Menge der umweltrelevanten Themen (und nicht nur darin) schlicht inkonsequent, inkompetent und dazu noch polemisch. Ich habe mich schon zu Abi-Zeiten über die (damals) 15 Jahre alten Dreckschleudern aufgeregt, die Menschen in Ökowollpullis fuhren, hinten Aufkleber wie "Atomkraft, nein danke!" oder den Greenpeace-Regenbogen drauf hatten und mich als Radfahrer auf meinen Weg zu Schule in blaue, giftige Öl-Blei-Abgaswolken einhüllten. :wut:
    Aber Politik wird eben nicht von Logik und Wissenschaft, sondern Popularität bestimmt. :wand: :wand:

Ansonsten habe ich aber noch eine Frage @ OWolter: In dem Bericht steht "Davon [Edelmetalle und Edelstahl] gehen 65 Prozent für immer verloren." - wie geht denn das??? Ich denke, auch diese Aussage ist polemisch; nur weil es im Moment unwirtschaftlich ist, die Metalle wieder von der Keramik zu trennen und aufzubereiten, die Kats also in irgendeinen Müll wandern, sind sie nicht "für immer verloren". Es ist später nur viel aufwendiger, sie wiederzugewinnen. Die Elemente wären nur dann wirklich weg, wenn eine Kernreaktion stattfände - aber das bezweifele ich stark.... :D

My two cents - Alex.

Zitat von andreas

Das war ja mal wieder ein toller Montag:

Skoda Octavia 4x4 (knapp 2 Jahre alt) mit Höherlegungsfahrwerk, Unterfahrschutz, etc. wurde durch einen meiner Spezis offensichtlich dermaßen brutal auf einen Stein gesetzt, das sich irgendwelches Öl in Strömen über den Weg ergossen hat. Hoffentlich ist es nur die Ölwanne und nicht das Getriebe. Ich könnte............
    :wut: :wand: :wut: :wand: :wut:

Sch... Tag noch
    andreas

Andreas, wer mußte denn aufputzen? Ich hoffe mal, nicht Du...!

Ach ja, Jenny widerspreche ich natürlich nur in Bezug auf die Macken - Welche MACKEN...??? :D
    Ansonsten hast Du in fast allem Recht. (Die 26 betreffend solltest Du Dich mal mit meiner Holden beraten, die hat das gerade hinter sich und ist immer noch glücklich... :zwinker: )

Alex.

Zitat von HillRider

Hallo zusammen,

ebenfalls einen schönen 3. Advent. Kämpfe gerade noch mit dem sch***** Windoof....
    Kann noch dauern; aber ICH WERDE SIEGEN !!
    :baum: :baum: :baum: :baum:

Guten Morgen HillRider,

es ist so still von Deiner Seite; ich hoffe, es handelt sich um einen Waffenstillstand....

Dir und allen anderen einen schönen Montag Morgen!

Alex. :xmas1:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    hast Du eine Idee, wie wir unsere Emigranten davon überzeugen können für Ihre im Alten Europa zurück gebliebenen Stammesbrüder tätig zu sein?
    Denktst Du an Care-Pakete?

Gruß

Wer? Ich?? Redet ihr von mir??? Worum geht es denn...?!

Schickt doch einfach mal eine PN und wir klären die logistischen Details.

Alex.

Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,
    Eric meint gleich oben rechts unter dem Adventskranz!

Wunder Dich nicht über die Ladezeiten, da scheint im Moment die Hölle los zu sein!

Gruß

Hallo Hannes,

versuch mal jetzt :D , ist rasend schnell, selbst über WLAN.

Und meine Wenigkeit, auch wenn mal wieder später als der Rest. Aber ich habe das Wochenende eben anders als im Netz verbracht. :zwinker:
    Die Flaschenpost mit der Spende ist übrigens auch schon unterwegs :D

Zitat von andreas

Hallo Zusammen,

was brauche ich denn nun eigentlich alles, damit die Beifahrerin während der Fahrt "Lindenstraße" schauen kann?

DVB-T-Receiver mit 12 V und den Dietz 1280? Oder wie, oder was? 148 Beiträge und etliche andere Threads sind mir zur Rekonstruktion zu viel. (...)

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine Frage auf jene von Andreas setzen - was ist, wenn ich nun gar nicht TV/DVD, sondern "nur" eine rückwärtige Kamera anschließen und das Bild bei mehr als 6 km/h sehen möchte? Ich habe auch diesbezüglich den Faden verloren.... :o

Danke für die Aufklärung :guru: :guru: :guru:

Zitat von agroetsch

Hoffentlich hast Du das Buffet nicht gesprengt...
    [Blockierte Grafik: http://mindscraps.com/s/contrib/edoom/blowingup.gif]

Bei der Gelegenheit gute Nacht Euch allen [Blockierte Grafik: http://mindscraps.com/s/otn/sleepy/slaap.gif]

Ebenso eine schöne Nacht und/oder einen guten Morgen!

Armin: Machst Du die Simleys eigentlich selber? Scheinst ja zu jedem Anlaß eines zu haben :wow:. Feine Sache das :Applause:....

@andreas: Welche Antidepressiva empfielt der Feinschmecker heute Nacht?!

:xmas: Alex.

Zitat von dschlei

Guten Tag Alex

Ich bin aus Moenchengladbach zu hause. Ich hatte fruehr eine Tante in Duisburg bei der ich als Junge immer eine Woche Ferien machte (sie lebte in der naehe der Kupferhuette - Strasse weiss ich nicht mehr), und sie verwoehnte mich immer wie verrueckt, da sie keine eigenen Kinder hatte. Aber das ist schon lange her!

Wo bist Du her?

Hallo Dietmar,

Ursprünglich bin ich ein Düsseldorfer, habe aber auch einige Zeit in Kaarst und Willich gelebt, also ganz in der Nähe. Die Kupferhütte kenne ich auch noch - sie ist jetzt zu, soweit ich weiß -, denn während des Studiums habe ich in Hochfeld gewohnt.

Zitat von dschlei

(...)Ich hatte die Werkstatt auch gefragt ob sie mir einige Sachen umprogramieren koennen (wie inVWvortex beschrieben), um das DRL ein und ausschalten zu koennen, den bloeden Accept Screen im Nav wegzubekommen, und beim Fernlich Xenon und Halogen anzuhaben. sie wussten nciht welche Codes das sind und hatten bei VWOA angefragt, aber VW hat sie nicht herausgegeben und der Werkstatt gesag, dass das Umprogramieren nicht erlaubtist.(...)

Also, Recht hat er schon, Dein :). Die Änderungen sind aus Produkthaftungsgründen in den USA nicht erlaubt :wand:. Und das mit den unbekannte Codes kann durchaus auch sein, meiner kannte eine ganze Reihe davon auch nicht - vielleicht Informationspolitik der Muttergesellschaft?!? Ob übrigens das Fernlicht (ich meine hier nicht die "Lichthupe") mit beiden Scheinwerfertypen möglich oder sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Mir jedenfalls ist es schon hell genug (hab's in den Appallachen ausprobiert). Mehr zu dem Thema per PN.... ;)

Zitat von dschlei

Na ja, ich haette mir vielleicht doch wieder einen GM kaufen sollen, fuer das Geld haette ich einen Surburban bekommen und haette ncoh Geld uebrig gehabt!

Gruss
    Dietmar :wand:

Na, wer wird denn gleich so sehr verzweifeln. Ich möchte jedenfalls nicht mit einem Suburban in Schnee stecken bleiben....

Alles Gute für die OP!

@andreas: Vielleicht habe ich ja nach meiner Rückkehr schon im August eine Cache-Tour am See fertig, da wärst Du natürlich für eine Runde eingeladen, damit Dir im Hochsommer nicht zu lange weilig wird :cool:

Zitat von agroetsch

Hallo,

vielleicht könnt Ihr ja sogar die Jeeps überholen :D

Armin, Alle: Neben Schwimmsachen werde ich mit Sicherheit auch die Bergegurte mitnehmen, nur für den Fall, daß die Jeeps übermütig werden.... :D

Zitat von Borko38

Hey,
    wenn ihr alle so weiter macht haben wir bald nur noch Gurus und müssen eine eigene Religion gründen......... :D
    LG
    Micha

Was Jedi-Ritter-Anhänger können, sollte uns doch auch nicht schwer fallen, oder?!? :cool:
    Zumal unser Gefährt Realität ist, wir an die gute Seite der :) glauben und alle :wut: zu bekämpfen suchen.

Zitat von andreas

Moin moin,

wünsche Allen einen schönen Tag.

Ich darf jetzt mal wieder den Dicken über ein paar hundert km scheuchen.

Bis später :o

:xmas:
    andreas

Guten Abend Andreas (und natürlich an den Rest der Anwesenden :D )!!
    Hoffe, Du bist auch heile wieder zurückgerauscht vom :baum1: sprengen....

Zitat von dschlei

Hallo Nebelkraehe.

Zumindest konnte weder mein Service Writer noch der Teilemensch bei meinem Dealer etwas ueber den Spoiler finden, und wir haben uns auch US 2005 Modelle angesehen, und die haben den Spoiler auch nicht.

Hallo Dietmar,

Ich glaube, ich werde meinen noch mal bedrängen, nur aus reiner Neugierde. Muß sowieso bald noch mal hin, denn mein letzter Besuch ist wegen Stomausfall auf Grund einer steifen Brise (war nicht mal ein richtiger Sturm) quasi umsonst gewesen....

Zitat von dschlei

Wie ist das Wetter z.Zt. bei Euch. Hier muesste eigentlich tiefster Winter sein, aber nastat ist es die ganze Zeit am niesekln und total bewoelkt, erinnert mich an einen typischen Dezember-Tag in meiner alten Heimat am Niederrhein.

Wie ein typischer Novembertag am Niederrhein.... :o
    Darf man fragen, woher Du genau kommst - ich habe die meiste Zeit in Duisburg (an der Gerhard-Mercator-Universität) verbracht.

Zitat von dschlei

Dein Angebot bezueglich des transportes werde ich gerne annehmen falls die gute Deutsche Bundespost mal wieder unverschaemt teuer ist.

Tja, das ist bekanntlich der Standard. Ich lasse im Moment alles, auf das ich ein wenig warten kann, nach Deutschland liefern und hole es dann ab (ja, auch den Unterfahrschutz, wenn ich ihn in ein Gepäckstück bekomme.... :) ). Ansonsten gibt es ja auch noch ernstzunehmende Konkurrenz zu Gelb.

Zitat von dschlei

Und nun auf schoen Minnesota Nice:

Have a wonderfull day, and Seasons Greetings!

Dietmar Schlei :xmas:

Vielen Dank! Ebenfalls einen schönen Abend und geruhsame Adventszeit. :xmas:

Zitat von Thomas TDI

Hallo Andreas,

da wirst du kein Glück haben. Genauso wie die Vorserien- und Erprobungsfahrzeuge wandern die alle in die Presse. In den freien Verkauf geht davon nichts.

Gruß
    Thomas

Schade eigentlich.... :(
    Gibt es da einen nachvollziehbaren Grund für?
    Ich meine, bei Vorserien- und Erprobungsfahrzeugen verstehe ich das ja.

Danke für die Aufklärung :guru: