(ich brauche noch ein paar mehr )
...... Übrigens. hatte ich erwähnt, daß ich (oder vielmehr wir, Katrin und ich) eigentlich nur auf der Durchreise in einem nicht wirklich spannenden Städtchen namens Buffalo am Eriesee gewesen sind?!? Ja, wir sind in Buffalo, NY, und wollten hier eigentlich nur übernachten....
Also, das ärgerlichste ist, daß wir nun hier für ein paar Tage festsitzen
Nachdem ich bei der Polizei den Bericht ausgefüllt und dem diensthabenden Beamten meine weiteren Reisepläne dargelegt hatte, riet mir dieser, zumindest die Scheibe vor der Weiterfahrt ersetzten zu lassen. Nicht nur, weil es mit einer angeklebten Plane bei -10°C wirklich unangenehm werden könnte, sondern weil sie uns an der Grenze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem potentiell geklautem Auto rüber lassen.
Ich rief natürlich umgehend bei der Versicherung an, die mich auch umgehend mit ihrem Vertragspartner für Glasschäden verband, welche mir dann aber mitteilte, daß das Glas nicht vorrätig sei, sondern von irgendwo bestellt werden müsse. Das war gestern Morgen gegen 9 Uhr. Heute erfahre ich, nur auf meine Nachfrage hin, daß es vielleicht heute Nachmittag da sei....
Ergo: Weiterfahrt frühestens morgen früh.
Vielleicht schaffen wir es dann wenigstens bis zu den Niagarafällen und haben tatsächlich was für einen Reisebericht zu berichten....
Ich wünsche euch einen besseren Start in die Woche gehabt zu haben. (Außer Andreas, dem ich wünsche, daß diese Woche besser weitergeht als sie begonnen hat!)
Alex.