Beiträge von Nebelkrähe

Hallo Holger,

auch von meiner Seite aus vielen Dank für Deine Organisation!!!

Ich habe ebenfalls kein Problem damit, das Teil bei Dir abzuholen, liegt doch Dein Hof auf dem Weg von meinem deutschen Wohnort (Friedrichshafen) zu meiner Holden (Braunschweig). Nur mit dem Anbau muß ich mich eben gedulden, bis der Dicke zurück in der alten Welt ist.... \-:

Gruß, Alex.

Zitat von holger.ihle

Wir sind komplett! Was aber nicht heißen soll, daß wir keine weiteren Bestellungen annehmen können! Wenn es noch mehr werden, können wir vielleicht noch was mit den Frachtkosten drehen.

Stand der Dinge: Ich bin noch mit ANTEC nicht ganz durch! Aber es ist nur noch Kosmetik!

Sobald alles in trockenen Tüchern ist, melde ich mich bei allen "Bestellern",

Gruß, Holger

...X...!!!
    :wut: :wut: :wut:
    Schade eigentlich....

Nachdem mir nun in Toronto zum zweiten Mal in den Wagen eingebrochen wurde - auf einem angeblich bewachten Parkplatz - und der Transport der zweiten neuen Scheibe fünf Tage von New Jersey nach Kanada gebraucht hätte (warum auch immer), also bis nach Weihnachten, haben wir uns kurzerhand entschlossen, das Unternehmen abzubrechen und wieder nach Hause zu fahren. :mad:
    Immerhin hat das "Pflaster" auch bei leichter Überschreitung der Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten - 130 anstatt der vorgeschriebenen 88....

Was in der Zwischenzeit passiert ist, berichte ich mal, wenn ich mich wieder beruhigt habe... :wand:

Alex.

Zitat von dschlei

Übrigens, (nebelkrähe) Alex wandelt zur Zeit auf Lederstrumpfs Spuren, und muss aufpassen, dass er nicht einschneit! :wolle:

Von wegen einschneien, eher schon versacken - ich warte schon seit 36 Stunden auf die neue Seitenscheibe. Nach neuesten Mitteilungen soll sie morgen früh eingebaut werden. Derweil hoffe ich, daß die Plastikplane hält und es nicht ins Auto reinregnet!!!. :wand: :wand:
    Das nur nebenbei.

Zum Thema: Um ehrlich zu sein, mir war bislang nicht mal klar, wovon ihr bei Chrompaket immer geschrieben habt, und da es mich nicht näher interessierte, habe ich auch nicht recherchiert. Es sieht aber so aus, daß Armin (übrigens bin ich Alex aus DE und dschlei ist Dietmar aus WI) genau das beschrieben hat, was standardmäßig am V6 ist. Der V8 - daran kann man ihn immer von vorne erkennen - hat dazu noch die untere Chromleiste vorne am Grill. Ansonsten, wiederum nur als Information am Rande, kommt meines Wissens nach das Winterpaket ebenfalls standardmäßig. Wer es noch genauer wissen will, sollte mal mit dem US Touareg Konfigurator spielen und mit dem deutschen vergleichen. Ich habe es nicht getan....

Wer schließlich den direkten Vergleich machen möchte, muß sich bis September gedulden. Dann komme ich mit meinem Dicken, Inshallah :D :D !!

Zitat von andreas

Bislang nur "hin", auf "wieder" warte ich noch. :zwinker:
    War bei mir einmal, als ich über die Nordsee gecruist bin.

Gruß
    andreas

Dann liegt es wohl an der Seeluft.... :D
    Im Ernst, ich hatte das Problem mit meinem Navi+Wechsler auch schon mal, ist aber einige Zeit her. Beim nächsten Treffen mit meinem :) moniert und nach neuer Software gefragt. Die wurde dann auch eingespielt, seitdem ist das Teil anscheinend schneller und zuverlässiger. Wie gesagt, ist aber schon was her, war irgendwann im letzten Winter.

Alex. :xmas1:

Zitat von holger.ihle

Ergänzung: (...) Bei den mittleren und hinteren Schrauben bin ich noch am Überlegen. Aber da fällt mir bestimmt auch noch was ein.

Hi Holger,

Vielen Dank auch an Dich für den schnellen und präzisen Bericht.

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere (so richtig sehen kann ich es nicht), dann handelt es sich bei den Schrauben/Muttern um welche mit Standard-Sechskantkopf. Meine Idee als Laie (wie gesagt, ich bin kein Maschinenbauer): Was ist mit Kugelkopfschrauben/-muttern? Ich kann mir vorstellen, daß die nicht so leicht abreißen, es sei den, es handelt sich um eine Betonkante (aber über sowas will man sowieso eher nicht rutschen...).

Alex.

Zitat von andreas

Habe gerade Antwort von Antec bekommen:

das Spoilerschutzrohr kostet regulär 416 Euro, bei größerer Menge gibt es Rabatt, ähnlich wie auch beim Unterfahrschutz.

Gruß
    andreas

Anbei die Preisliste

Vielen Dank, Andreas!
    Wurde schon von Seiten Antecs geäußert, wie der Mengenrabatt beim Spoilerschutz aussähe?

(Nur mal ins grobe gerechnet: 188 anstatt 313 sind etwa 40% *Wow-Smiley*, was 250 anstatt 416 heißen könnte - nicht muß - was wiederum auch dieses Teil für mich sehr interessant machen würde.)

Noch 'ne Randbemerkung: Wenn ich meiner Holden jetzt verriete, daß ich plane, etwa 450 Kröten plus MwSt. für Spoiler-/Unterfahrschutz anstatt einer besseren Einbruchssicherung auszugeben, hielte die mich für verrückt. Aber was soll's, das tut sie eh schon *Smiley*.

Alex.

Zitat von andreas

Hallo Alex,

das ist ja ein prima Start für den Urlaub. :wand:
    Vielleicht habe ich deshalb seit 97 keinen gemacht. :wand: bis 30.04.05 :D

Es wird bestimmt noch richtig gut, da bin ich mir sicher. Grüße Katrin und berichte immer schön über Eure posiiven Erlebnisse.

Aber nicht hier, hier soll man ja fluchen. :zwinker:

Gruß
    andreas

Guten Abend oder Morgen Andreas,

Vielen Dank für die mitfühlenden Worte. Ich habe den Gruß ausgerichtet - Katrin sitzt mir gerade gegenüber - und soll Dich auch zurückgrüßen. (Sie sagt, daß Du sie aber leider nicht in Marokko sehen wirst, weil sie wegen Uni nicht kann :mad: - womit wir wieder beim Thema sind....)

Zitat von andreas

Noch ein Tip, Hannes:

Es heißt Mitgliedschaft! :wand:

:xmas:
    andreas

Na, na, wer wird denn da gleich mit Schweinen werfen...? :cool:
    Ob mit Liedern oder ohne akustische Untermalung, wir freuen uns doch über jeden Neuzugang im Verein, und heißen sie oder ihn daher immer willkommen, oder?!! :D :D
    Vielleicht mag ja jemand hier mal eine Rcehstschierb-Prüfung vorschlagen....
    (Ich nicht, ich bin Linkshänder und notorischer Legotechniker, oder wie das auch immer heißt - meine <--- ist die meistbenutzte Taste!)

Zitat von jamesbond

.................... muss man für sowas in einen Dicken einbrechen......................... bei uns im Shop gibt es so schöne zu kaufen.

LG
    james

James, wo Du recht hast.... :rolleyes:
    Und Musik bekommt man bekanntlich auch besser im Netz....

Zitat von jamesbond

alex
    ................. brauchst Du einen Neuen??

Ja, ich denke schon....
    Muß nur gestehen, daß ich sie mir noch nicht genau angeschaut habe - bestand ja bislang noch kein Bedarf.... :o

Zitat von andreas

(...) Und am Skoda 4x4 war nur die Ölwanne gerissen, die Bremsen runter aber sonst nicht mehr viel. :wand: (...)

Dann scheint sich Deine Woche ja tatsächlich zu bessern, wie hier gewünscht.

Ich möchte den Thread im übrigen auch mal zum Anlaß nehmen, um der Polizei von Buffalo, NY, zu danken, die bereitwillig meinen Dicken auf ihren Parkplatz ließ und dort hütet, bis er eine neue Scheibe eingebaut bekommt. :guru:
    (Details kommen in das Reisetagebuch.)

:xmas: Hallo zusammen!

Trotz der widrigen Umstände, die ich hier und in den nachfolgenden Beiträgen geschildert habe, möchte ich heute anfangen, Katrins und meine kleine Rundreise durch Kanadas Osten mit meinem Dicken zu dokumentieren.

:baum1: Prolog:
    Wie manche wissen, hatte ich am Montag Geburtstag. Entgegen unserer optimistischen Planung - soweit eine existierte, denn wir hatten außer der groben Route keine weiteren Vorbereitungen getroffen - schafften wir es weder am vorherigen Wochenende noch am Montag selber, alles notwendige zu packen.
    Ferner ist es vermutlich nicht notwendig zu erwähnen, daß ich am Dienstag nicht wirklich früh wieder aus den Federn kam.... :rolleyes:
    Also überschlugen wir uns eben nach dem Aufstehen und schafften es tatsächlich, noch im Hellen (gegen zwei Uhr nachmittags) die "heimatlichen" Gefilde zu verlassen :cool:
    Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht klar, was uns auf dem Weg erwartet (der Wetterbericht sprach von allgemeinem Sonnenschein) und wie sehr die Weite des amerikanische Kontinents unterschätzt werden kann; ich hatte das Ziel noch nicht ins Navi programmiert, da die generelle Richtung klar war wir Bommerlunder - Richtung Norden und dann immer geradeaus :D .

Sorry, mir ist noch mal danach....
    :wut: :wand: :wut: :wand:

Aber wenigstens haben wir hier kein Schneetreiben mehr, sondern klarsten Sonnenschein - den ich aber lieber an den Fällen oder in Toronto genießen würde....

Naja, "always look at the bright side of life :cool: "

Alex.

(ich brauche noch ein paar mehr :wand: )

...... Übrigens. hatte ich erwähnt, daß ich (oder vielmehr wir, Katrin und ich) eigentlich nur auf der Durchreise in einem nicht wirklich spannenden Städtchen namens Buffalo am Eriesee gewesen sind?!? Ja, wir sind in Buffalo, NY, und wollten hier eigentlich nur übernachten....

Also, das ärgerlichste ist, daß wir nun hier für ein paar Tage festsitzen :wut:

Nachdem ich bei der Polizei den Bericht ausgefüllt und dem diensthabenden Beamten meine weiteren Reisepläne dargelegt hatte, riet mir dieser, zumindest die Scheibe vor der Weiterfahrt ersetzten zu lassen. Nicht nur, weil es mit einer angeklebten Plane bei -10°C wirklich unangenehm werden könnte, sondern weil sie uns an der Grenze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem potentiell geklautem Auto rüber lassen.
    Ich rief natürlich umgehend bei der Versicherung an, die mich auch umgehend mit ihrem Vertragspartner für Glasschäden verband, welche mir dann aber mitteilte, daß das Glas nicht vorrätig sei, sondern von irgendwo bestellt werden müsse. Das war gestern Morgen gegen 9 Uhr. Heute erfahre ich, nur auf meine Nachfrage hin, daß es vielleicht heute Nachmittag da sei.... :wand: :wand:

Ergo: Weiterfahrt frühestens morgen früh. :mad:
    Vielleicht schaffen wir es dann wenigstens bis zu den Niagarafällen und haben tatsächlich was für einen Reisebericht zu berichten....

Ich wünsche euch einen besseren Start in die Woche gehabt zu haben. (Außer Andreas, dem ich wünsche, daß diese Woche besser weitergeht als sie begonnen hat!)

Alex.

Tach auch!

Eigentlich wollte ich heute in Toronto (das Städtchen in Kanada) sein und meine erste Seite Reisebericht schreiben. Aber nun fange ich hier an....

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat so'n Idiot bei mir die Scheibe eingeworfen :wut:
    War wirklich ein Idiot, denn er ist dann durch das Fenster in den Wagen rein - hat schöne Kratzspuren an Tür, Chromleiste und Innenverkleidung hinterlassen - und alles durchwühlt, sogar die Einkaufstüte mit Lebensmittlen und einen Stapel Tankquittungen.... :wand:
    Das beste ist aber sein Diebegut - neben einer Kleinbildkamera, die ich im Falle eines Unfalles immer im Auto habe, fehlen ein Leatherman und fünf CDs. :wand:
    Maglite, ein Stapel weiterer CDs, das Navi, Navi-CD's und was sonst noch wirklich von Wert wäre, blieben unberührt.... :wand:

Aber als wäre das nicht schon :wut: genug......

@jb-diver,
    @Honigtoertchen,
    @nick33 und
    @yoshi

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag auch von mir an diese Schützenkolleg(inn)en!!!

@Beduine

Herzlichen Glückwunsch in die Schweizer Wüsteneien :D !!!

Zitat von agroetsch

@dreyer-bande

Mensch Hannes, das hier ist doch kein Schützenverein!!!!

Armin, das ist alles eine Frage der Perspektive - wir haben doch alle dasselbe Ziel, oder?! Nämlich: :baum: :baum: :baum:

Alex. :xmas1:

Zitat von agroetsch

Hallo Alex,

von mir auch alles Gute. Hast Du eigentlich jetzt schon.. Wieviel Stunden bist Du denn zurück.. Will ja nicht zu früh gratulieren....

:Applause:

Guten Tag zusammen!

Allen einen herzlichen Dank für die lieben Wünsche und :xmas: !!!

Zu früh gratulieren ging übrigens nicht, denn ich habe einfach zu MEZ angefangen und mit ET aufgehört zu feiern :D .

Alex.