Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von contradabalata

Hallo Touaregler!
    (...)
    Nun aber nochmal zu der eigentlichen Frage, die immer wieder auftaucht. Natürlich ist es absolut unsinnvoll, es in die sizilianischen Herbstferien zu legen! Und zwar aus einem ganz einfachen Grund! Hier gibt es keine Herbstferien, dafür haben die Schüler hier mehr als 3 Monate Sommerferien!

Na, da könnten einige deutsche Kinder richtig neidisch werden. :)

Zitat von contradabalata

Wir sprechen also von den deutschen Herbstferien! Nagelt mich bitte noch nicht so ganz fest. Die Ferien in Deutschland sind ja sehr unterschiedlich. Wir werden also nicht alle unter einen Hut bekommen!
    Derzeit ist in Planung ca. 8.Okt bis 22.Okt. Wir versuchen es in zwei Etappen zu organisieren, damit möglichst viele auch dran teilnehmen können. (...)

Das nenne ich mal Service! :cool:

Guido, DANKE!! :guru: :guru: :guru:

Mit weinachtlichem Gruß zurück!

Alex.

Zitat von TDI-Junkie

Hallo alle.

Wie Ihr bestimmt schon aus der Presse erfahren habt, gilt ab nächstem Jahr in der Schweiz die 0.5 o/oo-Grenze. Das heisst, dass nach einem Glas Schluss sein sollte..... Wie immer in solchen Fällen finden wir Helvetier jeweils einen gut eidgenössischen Kompromiss :zwinker:

Greez und Frohe Weihnachten (schon zum x-ten mal..)
    Adrian

Na, dann trinke ich mal eins mehr auf das Wohl der Eidgenossen. Hier kennen die Schwarzbunten (vergleichbar mit Deutschlands Grünweißen oder den schweizer Blauen) meiner Erfahrung nach keinen Alkoholtester. Da wird man noch gebeten, mal auf den Strich zu gehen oder sich an die Nase zu tippen. Hinterher habe ich mir dann nur noch an den Kopp getippt....

Also denn, eine schöne Bescherung und gute (Heim)Fahrt!!

Alex.

Ok, noch mal zurück zum Thema - ich habe hier und an verschiendenen anderen Stellen die Frage gelesen, welche Herbstferien denn gemeint seien. Aus Ermangelung an Italienischkenntnissen (ich bin evangelisch getauft :D) habe ich also einfach mal "Herbstferien" und "Sizilien" in Google eingegeben und....

...siebenundvierzigtausend Treffer erhalten.

Das war dann wohl eher ein Schlag ins Wasser. Mehr suchen möchte ich eigentlich nicht, daher wiederhole ich noch mal die Frage:

Guido: Welche Woche(n) genau hast Du für die "Individual Experience" ins Auge gefaßt?

Ohne drängeln zu wollen - aus Projektplanungsgründen würde ich gerne schon zum Jahresende wissen, wann ich meine größeren Urlaube im folgenden Jahr zu machen gedenke.

Vielen Dank! :guru: :guru: :guru:

Alex. :xmas1:

Zitat von Heinz

Hallo Alex,

wir sind momentan intensiv daran eine Inc. in den USA zu gründen. Die bisherigen Ratschläge der unabhängigen Berater (also nicht diehenigen, welche für einen bestimmten US State auf Werbetour sind) tendieren verstärkt dazu, eine Delaware Company zu gründen. Also kann es durchaus sein, dass ich bald mal in deiner Nähe aufschlage.

:baum:
    Heinz

Hallo Heinz,

das paßt nun aber gar nicht hier hin, das muß der Eric verschieben in Off-Off-Topic :D :D !!

Seriously, ich kann diese Berater verstehen - meines bescheidenen Wissens nach gibt es in DE nicht nur keine MwSt (oder worin sich der "sales tax" anderen Staaten auch immer übersetzen läßt), sondern auch keine Unternehmenssteuer. Dafür ist DE bekannt, das ist innerhalb der USA ein Alleinstellungsmerkmal.

Laß mich wissen, falls Du kommst. :baum:

Zitat von reuberle

Guten Morgen Andreas,
    und was ist mit ... (...)
    Da staunste wa, :D :zwinker: und das sind noch nicht alle Berliner Berge behauptet

Guten Abend Reuberle,

sei doch ein wenig nachsichtig mit Andreas. Vielleicht ist für ihn alles, was zu klein zum Sprengen ist, kein Berg.... :D
    Außerdem gibt es meines Wissens bei den von Dir angegebenen Hügeln nirgends einen TrÜPl. Die muß der Feuerwerker dann auch nicht kennen.... :zwinker:

Gruß, Alex. :xmas1:

Zitat von darkdiver

(...)

Was für ein Bild oder?

:zwinker:

Eric, spätestens jetzt versteht jeder, warum es "El Presidente" heißt.... :D :D :D
    Kein weiterer Kommentar!

Außer vielleicht noch...

...geruhsame Weihnacht!

Zitat von Heinz

Hallo Burkhard,

die New-England States sind noch etwas weiter Nord-Östlich (von New York) mit dem Zentrum Boston in Massachusetts. Aber Pennsylvania ist auch sehr schön. (Maryland und Delaware kenne ich noch nicht). (...)

Danke für die Klarstellung, Heinz.

Da Delaware wirklich klein ist (meines Wissens nach unter den fünf kleinsten), kann man es leicht auf einer Karte übersehen. Es liegt auf halben Weg von New York City und Washington, zwischen den schon genannten Staaten Pennsylvania und Maryland sowie der Südspitze New Jerseys im Osten. Leider gibt es hier nicht viel Sehenswertes, aber eine Reise auf die DelMarVA Halbinsel - die zwischen den Staaten Delaware, Maryland und Virginia aufgeteilt ist - lohnt sich schon. Also vielleicht ein weiteres Ziel neben den Neuenglandstaaten?!? :zwinker:

Gruß, Alex.

Zitat von HillRider

Hättest halt nicht die Standheizung anlassen sollen; kein Wunder, dass die bei -20Grad in Deinen warmen Dicken einbrechen !!
    :zwinker:

Verdammt, daran hätte ich auch noch denken sollen. :wand:
    Nur, ich habe eigentlich gar keine Standheizung.... :eek:
    Der Dicke war so kalt wie ein :schnee: , wahrscheinlich fehlten daher die Klamotten.
    Egal, ist alles irgendwie ersetzbar. Bleibt halt der Ärger über einen Schaden, der den Wert des Diebesgutes um ein vielfaches übersteigt.... :mad:

Zitat von Codemaster

Danke James für die Verteidigung! Ich hatte diese Rubrik auch so verstanden. Ich wollte den Freunden hier im Forum die zuerst die Gelegenheit bieten. Wenn nicht dann nicht. Werde dann nach Weihnachten zu ebay wechseln.
    mfg
    Codemaster :xmas:

Nur zur Ehrenrettung von Hannes - als ich Codemasters Eintrag gelesen hatte, stutzte ich auch. Im ersten Augenblick hielt ich es genauso für einen Scherz, ähnlich wie die Chromverzierung für die Handbremse. Das liegt übrigens auch daran, daß ich so ein Buch ebenfalls nie gesehen habe, sondern nur eine VHS-Kassette beim Kauf mitbekam (Genau! Eine VHS-Kassette. Wie bekomme ich die nun in mein DVD-Laufwerk :confused: ???). Die PSA sind halt doch ein wenig rückständig.... :wand:

Egal! Also, das Buch gibt es tatsächlich und dazu eine CD-ROM, richtig? Und eine DVD gibt es auch noch? Dann mal ein Frage mit Bitte um ehrliche Antwort: Ist das Material wirklich brauchbar, ich meine, kann man davon was lernen? Grundsätzlich Interesse hätte ich nämlich schon.

Danke!

Zitat von Mr.Nm

Hallo!
    Werkstattwechsel bringt nichts !
    Markenwechsel eventuell sehr empfehlenswert.
    Vorher informieren, ob die Testphase durch naive Kunden abgeschlossen ist.

Gruß.
    Mr.Nm

Unabhängig von der oben stehenden Grundsatzdiskussion :D möchte ich feststellen, daß ein Werkstattwechsel sehr wohl hilfreich sein kann. Manchmal reicht auch schon die Androhung desselben gegenüber der Geschäftsleitung bei Anwesenheit des Werkstattleiters. Peinlich für jeden :) ist auch, wenn der Kunde mehr Ahnung mitbringt. Die kann man im übrigen auch hier im Forum erlangen, da gibt es einige Spezialisten :guru: !! Soweit meine eigene, bescheidene Erfahrung....

Ferner würde ich persönlich es bevorzugen, wenn Meinungen - deren Äußerung im allgemeinen frei sein sollte - speziell in sachlichen Fragen irgendwie untermauerbar wären. Polemik hilft gerade an dieser Stelle leider gar nicht weiter.

My two cents.

Zitat von dschlei

Und ich lebe in Wisconsin, am schönen St. Croix (National Scenic Riverway). (...)

Hallo Dietmar,

das werde ich mal meiner Holden vorschlagen. Nachdem unsere Städtetour nach nur zwei (zumal ungeplant langen) Stopps frühzeitig im wahrsten Sinne des Wortes zerschlagen wurde, denken wir ernsthaft über Alternativen für nach Weihnachten sowie den Sommerurlaub nach. Deine Wohngegend klingt da sehr verlockend. Wie wäre es als Signatur mit einem Spruch wie von Hannes: Arbeiten wo andere Leute Urlaub machen - St. Croix!?? ((-;

Stay warm!
    Alex.

Ich kann Hannes nur Recht geben - Toleranz ist unumgänglich. Mir persönlich fällt die in Bezug auf Rauchen relativ einfach, denn ich rauche im allgemeinen nicht, aber eine Pfeife oder Zigarre zum Abschluß eines gemütlichen Abends würde ich nie ausschlagen. Die dann auch gerne in einem anderen Raum als dem, in dem gegessen wird. Aber dafür eigens Gesetze aufzustellen ist Humbug. Und die radikale "Lösung" ist kompletter Schwachsinn. Wo soll das enden? In einer Art Prohibition?? Das hat bekanntlich in den USA auch nur ein paar Jahre funktioniert....

Gar nicht nachdenken möchte ich übrigens über die Tatsache, daß der Staat von den Rauchern Unmengen Steuern kassiert, die alle möglichen Löcher stopfen, aber keines davon in Zusammenhang mit dem Rauchen oder dessen Folgen steht.

Schließlich, bevor Eric all dies hier in Offtopic verschiebt, mag ich noch daran erinnern, daß wir eigentlich über den rauchenden Berg reden wollten, oder...?! :D

Da will ich auf jeden Fall rauf, egal ob mit oder ohne Kippe. :zwinker:

Zitat von dummytest

(...) Was ist denn das für eine gefährliche Gegend da in Kanada, nach Micheal Moore schliesse die doch dort angeblich nicht mal ihre Häuser ab.

Schöne Weihnachten :xmas:

:eek: Wahrscheinlich war das mein Fehler :wand:

Ich habe den Wagen abgeschlossen.... :wut:

Nee, mal im Ernst. Das kann dir auch mit 'nem Golf II in jeder deutsche Großstadt passieren (das Vergnügen hatte ich auch schon...). Das schiebe ich nicht auf die Kanadier....

Hannes, Burkhard - DANKE! :guru:

Nachdem ich mich noch ein wenig in der Meckerecke ausgetobt habe, geht es schon viel besser. Die Sonne hat heute auch hier in Wilmington gescheint und morgen soll's ebenfalls schön werden.... :cool:

Die Scheibe ist übrigens schon wieder drin (New Jersey liegt gleich neben Delaware). Ich werde den Dicken also morgen mal festtagsfein machen, damit man auch sieht, daß er schwarz ist und nicht streusalzgrau :D

Zitat von Nebelkrähe

Sorry, mir ist noch mal danach....
    :wut: :wand: :wut: :wand:

Die brauche ich noch mal, um ein wenig über die vergangene Woche zu fluchen....
    Wenn morgen meinem Dicken noch mal was passiert, werde ich rasend. :mad:

Nur für's Protokoll: Am Sonntag hat ein freundlicher Torontoer noch mal durch dieselbe Scheibe eingebrochen. Diesmal fehlten so wertvolle Dinge wie Ersatzbrille ( dietmar: Wie wäre es mit einer schönen Touareg-Freunde Sonnenbrille für den Shop....), Sporttasche und ein paar andere Klamotten aus dem Kofferraum.

Vermutlich war der Gute halbblind und fast erfroren - waren schließlich -20°C.

Eric: Ich könnte hier jetzt eine Reihe kopfschüttelnder Smileys gebrauchen. Bei soviel geballter Räuberintelligenz.

reuberle: Gasfahrer sind natürlich ausgenommen....

Ach ja, den Weg zurück haben wir trotzdem gefunden - das Navi war immer noch da...!!!

Da bleibt mir nur, allen T-Freunden ein geruhsames Weihnachtsfest bei einer schönen Tasse Kaffee zu wünschen.

Alex.

Zitat von andreas

Jetzt flackern sie bei mir auch wieder, hilft eben doch, ab und an mal alle Kekse und Internetdateien zu löschen. (...)

Andreas, gut gemacht. Immerhin sind Kekse zum gebacken werden da, nicht für das Internet. Sowenig wie der Internet Explorer, denn der tut ja auch alles außer was er tun soll - ähnlich wie all die beschriebenen Kaffemaschinen, die bestimmt auch die Uhrzeit anzeigen, Milch aufschäumen und gehörig Lärm machen können.... :wand:
    Und seit M$ Netscape gekapert hat, ist dem Navigator ebenso nicht mehr zu trauen. :wut:

Alex. (surft mit Opera auf einem Windoofschlepptop) :xmas1:

Zitat von dummytest

Jetzt wollen die auch schon in Italien das Rauchen in Bar´s und Restaurants verbieten.

Auch kein Reiseland mehr für mich (wieder ein´s weniger.....)
    So langsam spare ich ein Vermögen an Reisekosten, wenn dran denke, wo ich früher immer gerne und häufig hingefahren bin (USA) bzw. immer gerne mal hinwollte (Kanada, Irland).

Gegen die Restaurants hätte ich ja nix, aber das das auch für alle Bars gelten soll geht mir echt auf den Zwirn.

heute gelesen unter http://www.n-tv.de

:xmas:

Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für die USA brechen - so vereinigt, wie die sich nach außen hin präsentieren, sind die hier nämlich gar nicht. Ich könnte unzählige Beispiele bringen, aber nur eines paßt hierhin: Zum Rauchen in Bars fahren "Delawarians" immer nach Pennsylvania oder Maryland! Da DE recht klein (deutlich kleiner als die Schweiz) und zum Norden, Westen und Süden von PA und MD umgeben ist, ist solch ein Ausflug nur ein Katzensprung. Dummytest, wie wäre es denn mal mit Urlaub in den Appallachen oder an der Cheasepeak Bay??

Ups, habe ich da was falsches gesagt oder vergessen, meinen Beitrag abzuschicken :confused:

Wie auch immer - Willkommen zurück in Deutschland, Sandro! :xmas: :xmas: :xmas:
    Das wollte ich auf jeden Fall gesagt haben....

Zitat von TDI-Junkie

Gut ist morgen allerseits!

Mein letzter Touareg-loser Tag hat begonnen :Applause:

Geniesst den Tag, macht das beste daraus und denkt daran: keep on goin'!

- 18.5 Grad, Sternenhimmel, alles weiss :xmas:

Greez
    Adrian

Servus Adrian,

heute ist es also so weit?! Ich drücke Dir alle Daumen!!!
    Dir und allen anderen einen streßfreien letzten Tag vor Heiligabend.

Guten Morgen, liebe Freunde des Dicken! :xmas: