Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von jamesbond

(...)............ vielleicht noch verbunden mit Besuchen unterwegs oder Fahren am Tenda-Pass ................. wären mir ein, zwei Tage weniger Aufenthalt in Sizilien lieber.

LG
    james

Hallo Dietmar, alle,

bis zum Oktober bin ich auf jeden Fall wieder in D. Wenn es auf der Strecke liegt - ich habe mir die Details noch nicht angesehen - kann ich gerne ein Etappenziel am Bodensee einrichten, falls das den Norddeutschen entgegenkommt. Meiner Erfahrung nach (als Einzelfahrer; mit Kindern ist das sicherlich was anderes) sollte es innerhalb eines Tages zu schaffen sein, Deutschland zu durchqueren. Abends gibt's dann ein kühles Meckatzer oder ein Achtele Roten und Kässpätzle :zwinker: . Am nächsten Morgen können wir uns dann gemütlich gen Genua aufmachen und durch die Schweiz zockeln.

Ich übernehme da gerne die Koordination, wenn Bedarf besteht.

Gruß, Alex.

Zitat von dschlei

(...), oder es kann in einem halben Jahr mit dem Haushalt von Alex rueber kommen (Ales, waere das moeglich?) :D .

Ich glaube das waers fuer heute. Schoenen Gruss aus Wisconsin! :xmas:

Dietmar :)

Hallo Diemar, viel Hausstand besitze ich hier gar nicht, das habe ich alles in D eingelagert. Den Dicken :D ausgenommen, lebe ich recht spartanisch - wenn ich mal zu Hause bin, denn meist lebe ich wegen der Kundennähe im Hotel. Aber ich plane zum Beispiel in Bauschheim da zu sein, dann könnte ich die Teile (und was sonst noch so bis dahin anfällt und in Koffer paßt) mitbringen.

Alex. :xmas1:

Zitat von Touareg V

Mach mal weiter so, wird immer unübersichlicher hier, ach währen wir doch alle ein wenig flexibler.

Gruss Ruedi

Musste ich noch los werden

Hallo Rüdi, vielleicht sollte ich mich deutlicher ausdrücken - der Beitrag war überwiegend witzig gemeint; wenn ich über die Einkaufsmöglichkeiten in den PSA schwätzen wollte, würde ich dafür einen "Holst Du die Kinder ab?" Thread aufmachen.
    Aber die Frage nach dem Wein war ernst und damit streng dem Thema folgend, oder?

Wenn Du das in den falschen Hals bekommen haben solltest, möchte ich mich hiermit entschuldigen. :guru:

Gruß zurück in die Sonne :cool: !!
    Alex.

Zitat von andreas

Oder zum Beginn der Weindiskussion im LKW-Diesel-Thread anhand der 18 Euro-Umrechnung in Aldi-Weineinheiten (von Thanandon)

Da bin ich mal zwei Tage abwesend, und schon verliere ich den Faden hier.... Manno! :wand: :D
    (Andreas, leider führt der Link nur zu diesem einen Beitrag, da weiß ich jetzt immer noch nicht, wie Oliver von Diesel auf Sprit gekommen ist....)

Aldi gibt es übrigens auch hier in der Gegend, von welchem Shiraz redet ihr hier also?? Klärt mich bitte auf, sonst muß ich wieder mit kalifornischen Antidepressiva Vorlieb nehmen.... :guru:

Übrigens, wenn ich jetzt anfange, noch ein wenig über Aldi und dessen US-Ökosupermarktkette "Trader Joe's" zu schwadronieren, ist das dann freie Meinungsäußerung über ein verwandtes Thema oder wird das dann auch verschoben...? (Nur mal so 'ne Frage :D :D )

Alex.

Zitat von Thanandon

Nicht ganz passend zum Thema aber hat auch was mit Erhitzung zu tun:

Es gibt sogar kleine Heizdecken, die unter die Ölwanne geklebt (ja geklebt) werden um das Öl vorzuwärmen. ich habe jetzt leider kein Bild da, werde es aber suchen. Das ganze kann man dann über die Batterie laufen lassen oder über 220V aus der Steckdose. Wird oft in den Staaten benutzt!
    :wow:

Jau, das stimmt. Bis der Sprit einfriert dauert es deutlich länger, aber den Motor bei unter -20°C vorzuwärmen ist wirklich notwendig.
    Wir haben in Kanada etliche Wagen gesehen, bei denen vorne so eine Steckdose heraushing. In offenen Parkhäusern kann man dann das Auto einstöpseln und warmhalten. Kostet meines Wissens nach nichts extra.
    Leider kann ich kein Bild davon machen, dafür bin ich (wieder) zu weit im Süden, hier in DE sind solche Minustemperaturen eine echte Ausnahme. Aber DSchlei könnte vielleicht, er wohnt in WI nahe der Grenze zu Kanada.... Dietmar??

Gruß, Alex. :cool:

Zitat von agroetsch

(...)
    (Benutzt die Smileys solange sie noch da sind)

Hallo Armin,

sie sind immer noch da:

:baum: Vielleicht damit man :wolle:

noch nachträglich

:baum1: "Frohe Weihnachten!" :xmas:

wünschen kann!?!

Gruß, Alex. :xmas1:

Zitat von andreas

Das könnte Euch wohl so passen :D
    Wieso ist bei Euch in PSA jetzt schon Abend, dreht sich die Welt jetzt andersrum? :eek:
    Zeit dafür wäre es ja. :zwinker:

Gruß
    andreas

Guten Abend Andreas, hallo zusammen,

auch wenn sich in den PSA einiges anders dreht als auf dem Rest der Welt, die Erde hat sich dem (den Göttern sei dank) noch nicht gebeugt. :Applause:
    Ansonsten wünsche ich gerne den Mitmenschen einen schönen Tag entsprechend der Tageszeit, in der diese sich befinden. :D Also jetzt:

Guten Abend nach Europa!
    Guten Morgen gen Amerika!
    Gute Nacht an Australien!

Alex.

Zitat von Thanandon

In diesem Sinne hat sich das ja dann erledigt.

Frage mich nur warum ich mich dann ums Hotel kümmern sollte???

Kenne das Hotel und für Übernachtung mit Frühstück ist der Preis auch ok!

Meine Herren, bitte nun nur nicht streiten, höchstens um das beste Angebot wetteifern :zwinker: :D !!

Vielen Dank an euch beide für die Mühe. :guru: :guru:

Gruß, Alex.

Zitat von TDI-Junkie

(...)Kleiner Hinweis: ich bin Banker, (...)
    Adrian

Komisch, ich hatte nichts anderes erwartet.... :zwinker:
    Und wieder ein Vorurteil bestätigt :D :D :D !!! Im besten Sinne natürlich!!!

Danke für das Angebot, Adrian!

Gruß, Alex.

P.S.: Manchmal ist das Bezahlen mit Nicht-US-Kreditkarten kniffelig, weil die Händler die hier nicht verifizieren können - mal wieder so ein Problem, das nur in den PSA existiert.... Ich jedenfalls kann aus diesem Grund hier häufig nicht mit meiner deutschen Kreditkarte zahlen.... :wand:

Heute ist es mal ein Abendgruß!

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht allseits gut und keinem sind die Weihnachtsorgien auf den Magen geschlagen :) .

Besonders freut es mich, Andreas wieder online zu sehen. Dachten wir doch schon, er habe Tippverbot bis Ende des Jahres :D :D :D !?!

Auf bald, Alex. :xmas1:

Zitat von Sandokahn

Hallo
    und kurze Erklärung:
    Der Londoner Chemiker und Physiker Sir William Crookes, besonders bekannt wegen seiner Untersuchungen an Gasentladungen in Glasröhren ("Crookes'scher Dunkelraum"), beobachtete den Radiometereffekt und entwickelte 1873 ein wissenschaftliches Instrument, das wir heute Lichtmühle oder Crookes'sches Radiometer nennen. Seitdem wird es fast unverändert gebaut und verblüfft immer wieder. (...)

Hallo Sandro, nochmals herzlich willkommen zurück in der Alten Welt!

Deine Erklärung ist zwar nicht wirklich kurz ;) , dafür aber vollständig und ich denke verständlich. :guru:
    Zur praktischen Anschauung kann ich nur das Technische Museum in Paris empfehlen - vermutlich gibt es solche Ausstellungstücke aber auch woanders. Ich habe dort vor etlichen Jahren die Lichtmühlen mit etwa 50 cm Durchmesser in der "Spieleecke" gesehen, also dort, wo man Dinge selber ausprobieren konnte. Ist auch was für Kinder! :D

Noch eine paar technische Details von meiner Seite (für alle, die es nicht interessiert :zwinker: :(

1. Neonröhren funktionieren nicht so gut, weil deren Lichtspektrum sich kaum mit dem Absorptionsspektrum des Rußes deckt, damit also den Ruß und indirekt das Gas nicht zur Schwingung anregt - zu Deutsch: Deren Licht macht nicht warm und erhöht nicht den Gasdruck.

2. Es gibt noch einen zweiten Effekt, der dem beschriebenen entgegensteht - der echte Lichtdruck. Da Photonen auch als Teilchen zu beschreiben sind, unterliegen sie unter anderem den Impuls- und Energieregeln des vollelastischen und des voll-inelastischen Stoßes. Daraus ergibt sich, das ein Lichtteilchen beim Auftreffen auf die dunkele Seite (Absorption, voll-inelastischer Stoß) eine Impulseinheit auf das Rädchen ausübt, aber beim Auftreffen auf die spiegelde Seite (Reflektion, vollelastischer Stoß) zwei Impulseinheiten. In Summe bleibt eine Impulseinheit übrig, die die spiegelnde Fläche wegdrückt.
    Da aber dieser Effekt viel kleiner ist als der von Sandro beschriebene, macht er sich in der gasgefüllten Kugel nicht bemerkbar. Im Hochvakuum jedoch beginnt die Mühle, sich aus diesem Grunde umgekehrt herum zu drehen.

In Paris gab es von jeder Sorte eine. Glaubt mir, ich guckte da erstmal komisch, als die sich in entgegengesetzte Richtungen drehten.... :wow:

Alex.

Zitat von Thanandon

Velbert/Landsberg - Die Bezeichnung "Autoschlüssel" ist für die zu modernen Fahrzeugen gehörenden Exemplare nicht ganz zutreffend. (...)
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,334182,00.html]Quelle[/URL]

Danke Oliver, für diesen informativen Beitrag. :guru:

Leider habe ich aber noch nicht das 1-Euro Stück gefunden. Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wo es sich im zusammengebauten Zustand des Schlüssels befindet?! :D

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Alex.

Zitat von Nebelkrähe

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine Frage auf jene von Andreas setzen - was ist, wenn ich nun gar nicht TV/DVD, sondern "nur" eine rückwärtige Kamera anschließen und das Bild bei mehr als 6 km/h sehen möchte? Ich habe auch diesbezüglich den Faden verloren.... :o

@ Oliver: Ich möchte noch mal auf meine oben zitierte Frage zurückkommen - wenn ich nun kein TV/DVD (aus momentaner Ermangelung an Kindern) für die Fahrt wünsche/benötige, aber gerne das Bild einer Rücksichtkamera unabhängig von Rückwärtsgang und Geschwindigkeit haben möchte, welche Modifikation/Teile sind dann (neben der Kamera und Verkabelung zum Navi natürlich) Deines Erachtens notwendig?
    Antwort gerne auch als PN, falls das zu speziell für diesen Thread würde.

Danke nochmals! :guru: :guru: :guru:

Zitat von Fraenkyboy

(...) mit dem Vorstand hier in Verbindung treten, und eine Gegendarstellung außergerichtlich verlangen (...)

Brrrrrrrr!! :eek: :eek: :eek:
    Da wird mir ja ganz frostig ums Herz, wo sind wir denn hier?!

Unabhängig von der Adventszeit finde ich solche Töne denkbar unangemessen, zumal ich a) die Sachlichkeit nicht nachvollziehen kann und b) die Konstruktivität der Kritik vermisse. Meines Erachtens sind dies jedoch zwei Grundfesten einer anständigen Diskussion, neben der Toleranz gegenüber einer anderen Meinung natürlich. Das sollte eigentlich jeder Teilnehmer hier beherzigen!

Ferner vermute ich stark, daß der Vorstand des Vereins sowie die Betreiber des Forums nur bedingt für die Inhalte der Beiträge rechtlich verantwortlich gemacht werden können, da es sich nicht um eine Veröffentlichung im Sinne des Presserechtes handelt. Ansonsten müßte hier auch ein Impressum stehen und jemand V.i.S.d.P. zeichnen. Dementsprechend dürfte sich die Einforderung einer Gegendarstellung schwierig gestalten. Aber selbst wenn ich hierin mit meiner Laienmeinung Unrecht hätte, schon die Androhung eines solchen Schrittes ist meines Erachtens ein Armutszeugnis. :(

Schade, wieder einer mehr, der sich bei mir als p.n.g. qualifiziert hat. Fraenkieboy, willkommen auf dieser, meiner ganz persönlichen Liste.

Nebelkrähe. :schnee:

Zitat von dreyer-bande

Dies könnte gefallen:

Vario-Dach für Off-Roader:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/72914

Gruß

Möchte nicht wissen, wie es damit dann noch um die Verwindungssteifheit bestellt ist. Ganz zu schweigen von einem (hoffentlich nie eintretenden) Unfall, bei dem man den Dicken auf die Seite legt.

Außerdem dachte ich immer, Rollverdeck wäre im 2CV stilvoll (und nur dort)...!

Alex.

P.S.: Zu dem JE äußere ich mich lieber erst gar nicht. Aber vielleicht kann Borko was dagegen tun, falls er vom Cockpit mal einen auf der Straße sieht.... :D

Servus,

nachdem hier geklärt wurde, daß diese Ausfahrt in Bauschheim auch ein inoffizielles Treffen der Marokko-Teilnehmer sein werde, möchte ich ebenfalls meine Teilnahme (ohne Fahrzeug) anmelden.

Ich hoffe ja immer noch, Andreas mag mich wieder chauffieren... :D :guru: :guru:

An- und Abreise muß ich noch klären, aber ich rechne mindestens mit Ankunft in FRA am Freitag Morgen und Abflug am oder nach Sonntag. Eine Übernachtungsgelegenheit für dieses Wochenende werde also auch ich brauchen.

Schönen Sonntag und zweiten Feiertag!

Alex. :xmas1:

Zitat von dreyer-bande

HALLO,

ich habe hier Etwas, dass mann bestimmt in Marokko braucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4514326633&rd=1

Gruß

:D :D :D *lol rotf*

Hallo Hannes,

mir war ja schon immer klar, daß irgendwelche "Geschäftstüchtigen" quasi jeden Dummfug an Fans zu verscherbeln versuchen, aber daß es da jemanden wie Dich gibt, der auch noch aktiv danach sucht und postet was er findet...! Respekt!!! :guru:

Danke für diese Erheiterung in solch' dunkler Jahreszeit :Applause:

Alex.

Kein Problem, ich habe sowohl in D als auch in USA Konten, da läßt sich ein virtueller Transfer sicherlich einrichten. Ist allemal besser als eine Auslandsüberweisung, die kann nämlich je nach Bankenkombination zwischen EUR 1,50 und EUR 50,00 liegen....

Gruß, Alex.