Beiträge von Nebelkrähe

    Zitat von owolter

    (...)
    der temp.sensor für die aussentemp. ist sicher sehr viel schneller. das signal wird nur für die anzeige stark gedämpft (z.b. damit es kein klingelkonzert bei der glatteiswarnung gibt, wenn die temp. sich bei kurzen durch bäumen geschützten straßenabschnitte meldet). (...)

    Das leuchtet ein, danke für die Erklärung.

    Alex.

    P.S.: Auch auf die Gefahr hin, daß Dich schon mal jemand gefragt hat - willst Du nicht mal eine neue SHIFT Taste haben....?!? :D :D :D

    Wie groß ist denn eigentlich die Gesamtkapazität bei seinem Brötchengeber? Ich schätze ja mal deutlich mehr als 1000, bei 573 Zimmern. Da ist dann noch ein wenig Spielraum.... :zwinker: :D :D

    Zitat von Touaregstef17

    [font=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,
    mit viel begeisterung lese ich immer schön regelmäßig die neuesten posts hier. macht ihr schon klasse. da der touareg mein absolutes traumauto ist, ich aber leider noch zu jung bin um ihn mir zu kaufen, wollte ich erstmal "klein" anfagen. und zwar suche ich etwas ganz bestimmtes:
    Einen normalen VW Touareg (nicht diese Race-Version, sondern ganz original), mit Verbrennungsmotor und Funkfernbedinung. Er sollte etwa die größe haben von 1:6 oder 1:10. Was natürlich auch sehr wichtig ist, ist die AHK. Auf jeden Fall schon schön groß.
    wenn jemand von euch weiß, wo man so etwas herbekommen könnte, dann würde ich mich sehr über antwort von euch freuen.
    Bis dahin noch alles Gute, und immer gute Fahrt, mit eurem "Touri" oder auch Dicken genannt.
    Touaregstef16 [/font]

    Hallo Stef!

    Erstmal herzlich Willkommen bein den Touareg-Freunden!

    Das mit dem Modell scheint schwierig, im Netz habe ich auf die schnelle nichts dazu gefunden, nur den Race-T. Jedenfalls hier in den Staaten.

    Ansonsten wäre mir neu, daß man zu jung zum Touareg-Kaufen sein kann, meiner Meinung kann man höchstens zu "arm" sein. :o
    Zu jung bist Du nur, um ihn zu fahren, aber das ändert sich ja bald.... :zwinker:

    Viel Spaß noch hier im Forum!

    Alex.

    Nur ganz unwesentlich, Burkhard. :zwinker:
    Aber das schon seit Beitrag No. 11. :cool:

    Und wenn zu der Auspuff-Umfrage Eric noch als erstes das Thema Ersatzradmuldeneinsatz anreißt, hat es offensichtlich den Segen von (fast) ganz oben.... :D :D :D

    Alex.

    Zitat von Xapathan

    Eigentlich nicht.

    Ich hoffe eher, daß bei allen Fällen alle Beteiligten mit dem Leben davon gekommen sind. Bei dem einen oder anderen Bild bezweifele ich das stark. Denn bei einem Autounfall ums Leben zu kommen wünsche ich keinem, das ist recht häßlich....

    Um selbstgeschrottete Autos ist es mir jedoch nicht schade, das könnte gerne auch mal dem einen oder anderen T.rex Raser passieren.... Aber zu diesem Thema gibt es ja einen anderen Thread.

    Alex.

    Interessant - wenn ich ein handelsübliches elektronisches Laborthermometer erst in kochendes und dann in Eiswasser halte, fackelt das nicht lange herum, sondern zeigt mir recht zügig die Temperatur an. Bei 0,2 K/s müßte ich ja sonst auch über acht Minuten warten, wer hat schon so viel Zeit?!

    Nun frage ich mich natürlich, ob das nicht Auswirkungen auf die restliche Maschinerie hat. Immerhin schaltet z.B. der Kompressor der Klimaanlage unter einer bestimmten Temperatur ab. Wenn der sich aber auf die Angaben "verläßt", die auch der Fahrer im MFD bekommt, dann läuft die Klimaanlage bei -15°C munter weiter, bis nach zwei bis zehn Minuten der Fühler endlich 4°C meldet. Finde ich merkwürdig.... :confused:

    Alex.

    Da ich nichts zu diesem Thema unter "Temperaturfühler", "Temperatursensor" oder "Temperaturanzeige" gefunden habe, muß ich dieses Faß wohl mal aufmachen:

    Wie lange braucht euer Dicker, um die Außentemperatur korrekt anzuzeigen?

    Die Situation: Mein Dicker schläft meist in einer wohlig beheizten Garage so bei 21°C. Sagt zumindest die Temperaturanzeige im MFD. Wenn ich ihn morgens in die unwirkliche Kälte des Ostküstenwinters scheuche, so mit -10°C und Schneetreiben (*), dann braucht es fast zwei Minuten :wow:, bis die Anzeige mir eine Glatteiswarnung gibt, und noch eine weitere, bis die Außentemperatur einigermaßen richtig angezeigt wird. Das entspricht eine zeitliche Änderung von läppischen 0.2 K/s. Da ist sogar mein altes Quecksilberfieberthermometer schneller gewesen....

    Also, ich halte das für einen Defekt. Oder ist das eurer Erfahrung nach "Stand der Technik" :wand:?

    Danke für Kommentare!

    Alex.

    (*) Anmerkung: Nun haben wir hier in Delaware nicht mehr solche Bedingungen. Aber eigentlich wollte ich das Thema schon längst ansprechen, habe es aber immer wieder vergessen.... :o Schließlich war die Anzeige bei Ankunft im Büro ungefähr bei der richtigen Temperatur, und damit war das Problem "aus den Augen - aus dem Sinn".

    Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    auch wir sind schon ganz gespannt auf das Treffen in Sizilien.

    Wer ist denn nun noch an einer kleinen Verlängerung interessiert?

    Gruß

    Wir sind interessiert, wie schon bekundet.

    Meine Holde habe ich auch überzeugen können, eine Woche mehr (oder so) Uni zu schwänzen. Da sie fast fertig ist und keine theo. Scheine mehr braucht, geht das wohl eher problemlos. Im Zweifelsfall deklarieren wir das einfach als Exkursion.... :D :D

    Hannes, an wieviel mehr denkst Du denn? Eine ganz weitere Woche wäre bei uns schon drin.

    Alex.

    Zitat von Akue

    (...) Interessante Untersuchung, die in der New York Times - Autoseite vom 1.4. zu finden ist (...)
    Gruß, Andreas

    Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Es ist nicht unbedingt ein Widerspruch, den Recyclingmüll mit dem Dicken zur Sammelstelle zu bringen. Vor allem dann nicht, wenn man dort alte, verrostende und ölleckende Dreckschleudern mit Greenpeace-Aufklebern trifft.... :eek:

    Im übrigen glaube ich nicht viel, was am 1. April veröffentlicht wurde.... :zwinker:

    Zitat von dummytest

    Gibt´s hier was neues ?
    Steht der Termin jetzt ?

    Haaaallllloooo !!!!

    Jaaa - Hallo Burkhard! :D

    Wie meinte so eine kaltschnäutzige Achtjährige neulich noch im Shuttlebus zum Flughafen: "Papa, nur weil ich nichts dazu sage heißt es nicht, daß ich Dir nicht zuhöre!" :Applause:

    Frei nach diesem Motto heißt kein Posting an dieser Stelle eben nicht, daß sich nichts tut. Ist zumindest meine Überzeugung.... :zwinker:

    Ich meine, der Termin steht ja nun fest. Anreiseoptionen sind ebenfalls dargelegt und alle, die im Nachgang noch ein wenig auf der Insel verbleiben und/oder den Tenda-Paß bezwingen wollen, raufen sich auch schon hinter den Kulissen zusammen, um was auf die Räder zu stellen.

    Leider war ich bei den letzten sonntäglichen Chat-Treffen nicht zugegen, daher bin selbst ich nicht auf dem aktuellen Stand in Bezug auf gewisse Details, aber im allgemeinen bewegt sich was. Falls es was wichtiges neues gibt, werden wir das sicherlich erfahren. :cool:

    Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Oktober....

    Alex.

    Zitat von Thomas TDI

    Warum nicht? Versuchs mal hier: http://driverlounge.volkswagen.de/index.asp

    Thomas

    Es funktioniert. Ich habe mich gerade mal angemeldet, meine VIN ist offensichtlich DriverLounge-fähig. Wofür die Seite aber bei all den Daten, die man angeben kann, noch Kekse (Cookies) benötigt, ist mir schleierhaft *kopfschüttel*.

    Mein MyVW Account bei VoA hingegen funktioniert auch nach mehrmaliger Reklamation nicht. Der kann mir nun auch gestohlen bleiben....

    Alex.

    Sehr schöner Bericht, Rüdi. :Applause:
    Vielen Dank! :guru: :guru:

    Das Vergnügen Euch kennenzulernen lag ganz auf unserer Seite.

    Und wenn Du das nächste Mal planst an Düsseldorf vorbeizufahren, schick' mir vorher doch eine PN - vielleicht bin ich dann gerade wieder bei meinem alten Herrn und könnte mit Dir in der Altstadt eine "alte" Gerstenkaltschale verköstigen.... :zwinker:

    Auf bald,

    Alex.

    Zitat von Benschi

    Hallo,

    hatte ja bereits mitgeteilt, daß mein "Freundlicher" mir reichlich Mist zwecks Navi-CD erzählte (Fahrgesellnummer wird miteinprogrammiert usw.).
    Hatte daraufhin am 16.03. mit dem VIP-Service Kontakt aufgenommen, der sich darum kümmern wollte.
    Erhielt am 23.03. von meinem "Freundlichem" einen Anruf mit der Bitte, ich sollte ihm ein Kopie meiner jetzt vorhandenen CD aufs Fax legen, damit überprüft werden kann, ob ich eine veraltete Version besitze. Also Kopie mit V2-Hinweis aufs Fax gelegt und gewartet.

    Heute erhielt ich einen Anruf meines "Freundlichen" mit dem Hinweis, daß ich die neueste Version (= V2) einsetze. Eine neuere würde es angeblich nicht geben. :wut:

    Das kann es doch wohl nicht geben, oder ?

    Grüße
    Stefan

    Dem würde ich spaßeshalber mal das Fax in Rechnung stellen.... :D
    Mal sehen, wie der dann guckt.... :wow:

    Das kann wirklich nicht sein! Wenn ich etwa einen Reiseführer bestelle, dann erwarte ich auch, daß das Buch nicht nur neu und originalverpackt, sondern vor allem von der jüngsten Auflage ist, sonst geht es postwendend und unfrei zurück!

    Hast Du diesen :o eigentlich schon namentlich genannt? Würde mich mal interessieren, wo ich auf keinen Fall eine Panne haben möchte.... :wand:

    Danke, Alex.

    Zitat von Wolf

    Hallo Hannes,
    brauchst keine Angst zu haben, geht nur bei der Ehefrau
    sonst nicht !!! :zwinker:
    Gruss Wolf

    Ach, deshalb hat es bei meiner Freundin nicht funktioniert - was sich VW wohl dabei gedacht hat...?!? :confused: :zwinker: :D

    Zitat von dschlei

    Ich kann versuchen, für Dich auch nen speziellen Preis auszuhandeln! Vieleicht ginge das, Dutzend Preis plus Versandkosten USA!

    Eigentlich bräuchte ich selber nur einen Satz, aber falls ich es im Juni nach Bauschheim schaffe oder spätestens Ende Juli nach Deutschland komme, kann ich die verbleibenden elf gerne persönlich ver(luft)frachten, wenn die restlichen Interessenten denn so lange warten können....

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Umfrage mit Stand heute so ausgewertet:

    Von 24 Besitzern eines Regensensors mit manueller Einschaltung finden
    - 12 die automatische besser,
    - 9 die manuelle besser, und
    - 3 machten keine Angabe.

    Von 9 Besitzern einer automatischen Anlage finden
    - 6 die automatische besser,
    - 2 die manuelle besser, und
    - 1 machte keine Angabe.

    Weitere 4 Personen mit einer Meinung machten keine Angabe über ihren tatsächlich (nicht) vorhandenen Regensensor.

    Alle 9 T.rex-Fahrer ohne Sensor machten keine Angabe über ihre möglich Präferenz.

    Ich hatte zunächst erwartet, daß die Mehrheit genau das besser findet, was sie eben nicht hat. Aber offensichtlich ist dem nicht so.

    Was schließen wir daraus? Keine Ahnung.... :confused:
    Außer vielleicht, daß ich an einem verregneten Samstag Nachmittag Langeweile hatte.... :zwinker:

    Alex.