Zitat von Sandokahn
(...) Gibt´s in unserem Forum eigentlich auch "normale" Angestellte wie mich ???? (...)
Hallo zusammen!
Zunächst mal eine Bitte an Eric - verschiebe doch bitte meine Stimme von Finanzierung zu VAG Finanzierung.
Vermutlich ähnlich wie bei Dietmar aus WI ist es bei mir eine Finanzierung durch die VW Credit Bank. Ich denke, das qualifiziert als VAG Finanzierung. Übrigens habe ich da nicht ganz so gute Konditionen bekommen wie Dietmar, da ich als Entsendeter keine US-Staatsbürgerschaft, sondern nur ein zeitlich begrenztes Visum habe sowie kein Altauto und (am wichtigsten) zum Kaufzeitpunkt keine Credit History hatte! Aber 3.25% sind trotzdem ungemein attraktiv gewesen - für deutsche Verhältnisse.
Um aber noch mal auf den oben zitierten Kommentar von Sandro zurückzukommen - Ich bin auch nur ein "abnormaler" Angestellter! Und die Diskussion darum, wo die Grenze zu ziehen sei - die auf jeden Fall als in diesem Thread zu sehen wäre - hat mich wirklich amüsiert. Macht ein so trockenes Thema wie Autofinanzierung doch richtig erfrischend.
Wollte ich mal gesagt haben, wo doch an anderer Stelle so verbissen um die Daseinsberechtigung von "unsachlichen" Kommentaren diskutiert wird....
Gruß, Alex.
P.S.: Wer wissen will, wie das in den PSA mit der Credit History funktioniert, kann mich gerne mal kontaktieren. Ich denke, das würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen....