Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von Wolfgang

(...) Jetzt tät i gern a paar Antworten bekommen sonst helf i nach.

Ok, ok, Du bekommst ja schon was.... :D

Versuche es mal mit dem Lonely Planet "Iceland". Ist zwar in Englisch, aber meines Erachtens eine der besten Reiseführerserien wo gibt. Ich habe damals, als ich nach PSA kam, mir verschiedene für die Ostküste besorgt, zur Orientierung. Der einzige, der nun zerlesen aussieht, ist mein Lonely Planet "NY, PA, NJ". Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Führer für Toronto gemacht.

My two cents :zwinker: !

Im übrigen kann ich Deine Faszination gut verstehen - ich will da auch noch hin und :wow: !!

Alex.
    :frier:

Zitat von Heinz

Hallo Alex,

da bringst Du einen guten Punkt auf. Wo wird die Grenze für unsachliche Kommentare gezogen, bzw. bei Wem?

Wie auch immer, momentan wäre ich auch lieber ein ganz normaler Angestellter. Wir haben gerade (seit 14.12 bis ???) eine Lohnsteueraussenprüfung für 1999 bis 2004. (...)

Oh Ihr Götter des Mammon, habt Erbarmen mit Heinz!

Ich leide mit Dir - mein Vater ist auch selbständig und hat eine solche Prüfung vor gar nicht allzu langer Zeit über sich ergehen lassen müssen.... Ich habe ihn da EDV-seitig unterstützt und kann sagen: Das macht keinen Spaß :wand: :wand: :wand: .

Das hier ist übigens :spam: !

Alex.
    :trinken

Zitat von Sandokahn

(...) Gibt´s in unserem Forum eigentlich auch "normale" Angestellte wie mich ???? (...)

Hallo zusammen!

Zunächst mal eine Bitte an Eric - verschiebe doch bitte meine Stimme von Finanzierung zu VAG Finanzierung.

Vermutlich ähnlich wie bei Dietmar aus WI ist es bei mir eine Finanzierung durch die VW Credit Bank. Ich denke, das qualifiziert als VAG Finanzierung. Übrigens habe ich da nicht ganz so gute Konditionen bekommen wie Dietmar, da ich als Entsendeter keine US-Staatsbürgerschaft, sondern nur ein zeitlich begrenztes Visum habe sowie kein Altauto und (am wichtigsten) zum Kaufzeitpunkt keine Credit History hatte! Aber 3.25% sind trotzdem ungemein attraktiv gewesen - für deutsche Verhältnisse.

Um aber noch mal auf den oben zitierten Kommentar von Sandro zurückzukommen - Ich bin auch nur ein "abnormaler" Angestellter! Und die Diskussion darum, wo die Grenze zu ziehen sei - die auf jeden Fall als :spam: in diesem Thread zu sehen wäre :zwinker: - hat mich wirklich amüsiert. Macht ein so trockenes Thema wie Autofinanzierung doch richtig erfrischend.

Wollte ich mal gesagt haben, wo doch an anderer Stelle so verbissen um die Daseinsberechtigung von "unsachlichen" Kommentaren diskutiert wird.... :D

Gruß, Alex.
    :frier:

P.S.: Wer wissen will, wie das in den PSA mit der Credit History funktioniert, kann mich gerne mal kontaktieren. Ich denke, das würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen....

Zitat von Fröschle

Vielleicht sollten wir auch erst bei 5000 einen neuen Rang vergeben. So wie die Jungs hier schreiben, müssten wir uns ansonsten dauernd was neues ausdenken und höher als "Guru"....
    "Gott/Buddha" vielleicht....

Bist Du denn jeck - wie soll ich denn zu Lebzeiten 5000 sinnvolle Beiträge schreiben? Und wer versorgt mich während des Versuches mit hinreichend Antidepressiva??? Außerdem komme ich dann ja gar nicht mehr dazu, den Dicken auch zu fahren! (Ja, meiner tut das gelegentlich :zwinker: ) Ferner sprechen die klassischen drei Gründe dagegen:

Da könnte ja jeder kommen.
    Das hat es noch nie gegeben.
    Und überhaupt...!

:D :D :D

Gruß und
    Alex.

Zitat von TDI-Junkie

Alex, just mail some tickets over. No need to ask how many would come :Applause:

P.S.: heute soll es endlich mal kräftig zu schneien beginnen, und das nach 4 Wochen dauerndem Sonnenschein!

Greez
    Adrian

Ok, ok, ich gebe mich geschlagen - wir machen die Feier dann doch in Klosters und Adrian schickt uns die Tickets.... :Applause: :Applause: :D
    Übrigens gibt es nach tagelangen Schneefällen mal endlich wieder Sonne :cool:

Alex.

Zitat von Touareg V

(...)
    Brauche dringend Stahlfelgen für einen V10 mit AT-Profil-Reifen möchte nicht unbedingt im März (Offroadtreffen) mit meiner 19 Zoll Bereifung stecken bleiben.(...)

Hallo zusammen!

Wie gestern im Chat ausgemacht habe ich mich mal hier in den PSA umgeschaut. Nach Aussage meiner hiesigen Kollegen ist Tirerack der bestausgestattete Onlineshop für Reifen und Räder. Leider habe ich noch nicht verstanden, wie man Alu und Stahl voneinander unterscheidet, aber das finde ich auch noch heraus.

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter.

Gruß, Alex.

P.S.: Die Preise scheinen mir übrigens nicht besonders viel billiger als in Europa :( Aber wenn (trotzdem) Interesse besteht, dann läßt sich der Transport nach Übersee bestimmt irgendwie organisieren. Frei nach dem Motto: "Amateurs discuss strategies, professionals logistics." :zwinker:

Zitat von TDI-Junkie

Gute Idee Andreas!

Und da der Verein ja international ist, kommt ihr doch alle einfach mal rüber. Mal was neues, oder?

Greez
    Adrian

Schon klar, Adrian - und an mich arme Sau denkt wieder keiner.... :( Ich kenne hier in Rochester ein paar gute Restaurants und Kneipen, da könnten wir auch gemeinsam :trinken , unseren Mod's und Admin's :Applause: und vor allem Eric :guru: . Und genauso gut den :frier: wie in Klosters...!!!

Wie auch immer, wenn's der Kunde mitmacht (daran hängt es nur noch), bin ich im März in Bauschheim mit dabei, dann können wir ja mal anstoßen!

Alex.

Zitat von andreas

(...)

Ich gründe bald die T-online-Feinde.de :D

andreas

Da möchte ich gerne Gründungsmitglied sein!
    Können wir auch gleich die anderen T-error Töchter mit einschließen?

In diesem Sinne:
    Prost :trinken !!

Alex.

Danke Wolfgang!! Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich so ungeduldig auf das 22. Jahrhundert warte. :D

Alex. :spam:

Nach einer Woche computerfreien Urlaub (nach Neujahr) in den Carolinas (NC und SC) bei sommerlichen Temperaturen (inklusive erstem Sonnenbrand) und einer weiteren Woche mit vieeel Arbeit ist es wieder so weit: Ich kann euch allen wieder einen

Guten Morgen

wünschen. Habt einen schönen Sonntag!!

Alex.
    (der sich gerade den :frier: t in Rochester, NY)

Zitat von Thomas TDI

Wollten wir nicht anstelle der Bezeichnungen Sterne oder VW-Zeichen vergeben?

Gruß
    Thomas

Sterne...?!? Wir sind doch nicht bei der Armee oder MB :zwinker: !!!
    Oberguru klingt nicht wirklich gut, da stimme ich zu, aber mir fällt leider auch nichts besseres ein. Nebenbei, kann man in einem Leben überhaupt noch etwas höheres werden als Guru? Außer Dalai Lama vielleicht??

Gruß, diesmal aus :frier: Rochester, NY

Alex.

Zitat von mike

Hallole zusammen ;) !

Ein klassisches "off topic" Thema... ich kenne das so aus anderen Foren - vielleicht findet es ja auch hier Anklang. "Man" stellt kurz rein, welches Buch man gerade liest (entsprechend aktuelelr Kinofilm, TV oä). Die Idee dahinter ist, dass WIR uns dadurch besser kennenlernen und man evtl. noch gute Anregungen bekommt. Ich bin z.B. immer daran interessiert, gute Hinweise auf neues Lesefutter zu bekommen.

Na, das ist mal eine nette Idee, da will ich mein abendliches TV-Programm und die Bettlektüre der letzten Zeit nicht verheimlichen:

Bücher:
    "Odyssee" von Homer
    "Sicily" von Lonely Planet (Hrsg.)

Fernseher (nur im Hotel, zuhause habe ich gar keinen):
    "Battlestar Galactica" auf SciFi (die neue Serie)
    "CSI" auf CBS (alle drei - LV, Miami und NYC)

Und um Kino nicht zu vergessen:
    "Primer" von Shane Carruth
    "House of Flying Daggers" von Zhang Yimou

Im übrigen möchte ich noch mein ehrliches Mitgefühl für Fröschle aussprechen - Deine Lektüre klingt wie meine zu Diplomprüfungszeiten.

Alex.

Zitat von Xapathan

Andreas,
    ich kann mir vorstellen, dass es eine entspr. Lobby geben wird,
    die das verhindern will ;)
    Frag doch mal bei Deinen Nachbarn nach...

Andreas' Nachbarn können da wahrscheinlich nicht viel machen, da muß man heutzutage schon nach Brüssel.... :wut:
    Viel schlimmer ist aber, daß es ähnliche Verfahren, etwa zur Erzeugung von "Rohöl" aus Kunststoffabfällen aller Art, schon lange erfunden und entwickelt sind. Meist von ambitionierten Ingeneuren oder Wissenschaftlern im Schrebergartenhäuschen, die sich dann aber die Patentrechte langfristig nicht leisten können und sie daher irgendwann an Großkonzerne verkaufen müssen. Wohin die Patente dann wandern, kann sich jeder selber denken... :wand: :wand: :wand:

Alex.

Zitat von reuberle

Guten Morgen ihr Lieben,
    ja ja sprach der Alte -Oberförster und schwang sich von Baum zu Baum,
    Trinken :trinken wie die Grossen und vertragen wie die Kleinen und danach den Kleinen die Milch weg kluckern. Wollte mal der Erste sein und wenn es auch erst am 2.o1.o5 gelingt.
    Wünsche allen einen klaren Kopf und einen wünderschönen Sonntag ohne :frier:
    euer Peter das

Guten Morgen zurück an das Reuberle und alle anderen T-Freunde.

Mit :frier: wird wohl nichts, wir haben heute bis 15°C gehabt.... Seeehhr unüblich für die Philadelphia-Region für einen 1. Januar. Morgen gehen wir an den Strand... :cool: :D

Gruß, Alex.

Danke, Hannes!
    Habe hier ja auch die Ruhe für sowas, bei sechs Stunden Zeitverschiebung :zwinker: .
    Aber jetzt werden wir uns aufmachen zur eigenen :party: !!

Gute Nacht nach Deutschland und Europa!

Alex,