Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von dschlei

(...), muss meine Frau den ganzen Monat auf Parties gehen (und ich ziehe mit, wegen dem Freibier. Du kannst natürlich auch mitkommen, es gibt immer genug Freibier).

Deine Frau ist wirklich zu bemitleiden - wird :trinken bei Highschool-Lehrern als Berufskrankheit anerkannt... :confused: :D ??

Wie auch immer, nochmals herzlichen Dank für die Einladung :guru: .
    Leider habe ich mit oben genannten Reisen schon die meisten meiner Urlaubstage für's erste Halbjahr verplant, es wird also nicht mehr als ein langes Wochenende werde können.... Aber ich habe mir fest vorgenommen, mal vorbeizukommen.

Gruß, Alex.

Zitat von dschlei

Und wir haben circa 50 cm Schnee und -11C. 30 cm davon sind frischer Pulverschnee.

Aber Scneefahren wird langsam langweilig, da ich das ja schon seit Mitte Dezember machen muss! Ich wuerde gerne mal mein Auto waschen, es sieht wie eine fahrende Salzhalde aus.

Falls es Dich tröstet - seit dem Wochenende sieht meiner auch so aus. Leider bin ich kameratechnisch noch aus der Steinzeit - benutze immer noch 35 mm anstatt digital - sonst konnte ich ein schönes Bild zu meiner neuen Bicolorbeschichtung machen: Oben blackmagic und unten streusalzweiß. Dazwischen gibt es dann alle Abstufungen...!! :D

In Wilmington gab es letzten Samstag etwa 30 cm Neuschnee auf schön durchgefrorenen Boden bei etwa -10°C. Hier in Rochester wird der Schnee mittlerweile in Fuß (~ 3 dm) gemessen, die Temperatur dürfte etwa bei milden -5°C liegen.

Ist aber immer noch
    :frier: Gruß, Alex.

Zitat von reuberle

Hi Alex,
    wie sagt da die Augsburger Puppenkiste " gut gebrüllt Löwe". Ohne Humor wäre das Leben
    doch echt beschi.... , also treibe bitte weiter deine Scherze und wenn es irgendwie passt
    schlag ich mit hoffentlich neckischen Sprüchen zurück. :zwinker:
    Wünsche eine friedvolle Woche Peter das

Auch wenn es eher hierhin gehören würde - Dir (und allen anderen) ebenso eine schöne und streßarme Woche.

Bei mir fing sie quasi schon gestern damit an, daß die Philadelphia Eagles das NFC Championship Finale gewonnen haben und nun um den Super Bowl spielen. :trinken
    Scheinbar hatten die Fans heute dermaßen einen Kater, daß heute morgen auf dem Flughafen PHL alles viieeeel laaangsaamer abgewickelt wurde. Aber immerhin waren die meisten Menschen gute gelaunt, so auch meine Kunden, die geduldig meine zwei Stunden Verspätung hinnahmen. Kann man einen besseren Start in die Woche haben?! :D

In diesem Sinne alles Gute!

Alex.

Zitat von noti

Melde mich nochmal zu Wort:
    Mir wären so zwischen 5 und 7 Tage auch lieber! Leider habe ich nämlich nur knapp über 5 Wochen Urlaub im Jahr und den muß ich halt strategisch verteilen.

LG Gernot

Fünf? :wow: !!
    Hier in den USA habe ich gerade mal vier, und die muß auch noch für Abwesenheitszeiten wie Krankheit, Arztbesuch und Gerichtstermin aufwenden. Aber immerhin bin ich im Oktober schon wieder bei unserer Muttergesellschaft in Deutschland, da sollten noch ein paar Tage von der Zeit vor meiner Entsendung rumgammeln - die werde ich dann in Sizilien verbraten :D

Im übrigen kann ich meinen Vorrednern nur wieder beipflichten, das Programm ist schon klasse ausgearbeitet. Die Zahl der Tage ist mir relativ egal, ich käme wahrscheinlich auch für drei, wenn die die Fahrt auf den Ätna beinhalteten... :wow: !!

Alex.

Hallo zusammen,

da freut es mich aber, daß meine alte Wahlheimat so eine Resonanz erhält :zwinker: !!
    Danke erstmal an Mike, sich der Organisation zu stellen :guru: !
    Ferner möchte ich anmerken, daß ich auch ein paar Ideen beisteuern könnte; die Gegend um Friedrichshafen Stadt und Markdorf kenne ich am besten, Lindau und Bregenz sind mir auch nicht unbekannt und auf dem Pfänder war ich eigentlich regelmäßig - bevor ich in die PSA ging -, von dort hat man bei gutem Wetter einen phänomenalen Ausblick auf den See.
    Ob ich jedoch an dem vorgeschlagenen Wochenende selber kann, muß ich noch ausklamüsern, da wir (wie Eric schon erwähnte) just von Marokko zurückkommen; und "zurück" heißt für mich eigentlich zurück nach PHL über LON. Einen Umweg über FDH für die zwei Tage müßte da schon sehr günstig ausfallen....

Alex.

Zitat von dschlei

Alex und Joachim, das ist ja das schone hier in den USA, da kummert sich kein Schwein um die Zuladung, solange die Acchse nicht bricht, wird zugeladen. Ich hatte mal bei meinem 3/4 Tonnen Pickup 2 Tonnen Sand geladen, die Federm waren durchgebogen und das Bett lag auf den Gimmipuffern der Achse auf, und damit kam ich in eine Polizeikontrolle, alle Papiere waren OK und der Cop ermahnte mich nur schoen langsam zu fahren mit der scheren Ladung, da das ja die Bremsleistung beeintareachtig! Das war's, und weiter ging es mit meine 2 Tonnen!

Also, ich glaube auch, dass ich soviel wie ich immer laden moechte in den Dicken rein bekomme. Kann man sich in D-Land zusatzfedern einbauen lassen? Hier kann man das und dadurch wird die eingetragenen Zuladung dann auch hoeher.

Tja, das ist hier halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.... :D :wow: :D
    Wie Du schon woanders erwähntes, wenn man nicht bei Rot über eine Ampel, ein Stoppschild oder deutlich zu schnell fährt, ist alles Verhandlungssache.... :trinken

P.S.: Das hat mal wieder nichts mehr mit dem Thema zu tun, ist also :spam: !

Zitat von hansjoa

Okay, dann packen wir mal.
    (...)
    Der Rest wäre Reserve, damit das Auto nicht immer überladen bzw. voll ausgelastet ist.

Joachim

Na gut, das ist tatsächlich knapp, gebe ich zu. Aber Dachzelt und Sandbleche auf dem Dach - überschreitet das nicht die maximale Dachlast von 100 kg? (Ich will mich hier nicht um 30 kg streiten, immerhin wären zwei Personen meines Formates auch nicht nur 150 kg... :zwinker: )
    Im übringen interessiert mich der Zusatztank - ich glaube, dazu gibt es noch keinen Thread - kannst Du da ein paar weitere Informationen (und Bilder, falls möglich) bereitstellen? Danke!

Alex.

Zitat von andreas

Du bist doch auch bei der "International-Touareg-Online-Press"
    tätig, Außenstelle Ösiland, und die "ITOP" hat mehr Seitenaufrufe
    je Tag als manche große Tageszeitung drucken kann, da wäre
    so die eine oder andere Tagespresse recht neidisch drauf. :rolleyes:

Warum fahrt ihr euch so auf Journalisten ein? Meines Erachtens ist der ITF e.V. mindestens eine "Organisation der Entwicklungshilfe", wenn nicht sogar eine "Botschaft". :zwinker:
    Als ein Vertreter der Außenstelle Nordamerika darf ich bestimmt behaupten, daß wir uns in der Neuen Welt redlich bemühen, guten Geschmack (für Autos) weiterzuentwickeln. Und unsere Botschaft in Bezug auf den Dicken ist trotz aller widrigen Umstande doch auch kristallklar, oder?! :D
    Nun müssen wir nur noch das mit dem "Fahrzeug auf die Institution selbst" zulassen hinbekommen.... :o

Zitat von Arci

Gestern: (...)
    Dann schlug meine Frau vor, doch etwas ins Gelände zu fahren, mal eine kleine Sandgrube zu besuchen, über unbefestigte Wege zu fahren..
    Obwohl ich zuerst an den dann dreckigen Wagen gedacht habe, hab ich mich überzeugen lassen: es war toll, Matsch, Schnee, Dreck, BAH im LOW Modus, Bergabfahrhilfe, OFF Road Modus mit Geländeuntersetzung, der Wagen kam überall durch. Der Wagen sah aus wie ein Ferkel in der Suhle, es hat mir absolut den Frust vertrieben. Selbst das Waschen des Wagens anschließend hat Spass gemacht.
    Ich habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und kann mich immer noch über ihn freuen. (...)

:Applause: :Applause: :Applause:

Hallo Arci,

da kann ich Dich voll verstehen! Wenn man mal von ein paar Kinderkrankheiten und fremdverschuldeten Schäden absieht, hat auch mein Dicker mir sehr viel mehr Freud' als Leid verschafft. Vor allem nach einem langen Arbeitstag abends noch über die verlassenen Feldwege Pennsylvanias (die nennen die hier dann Kreisstraßen :D ) zu brausen, vertreibt gehörig die schlechte Laune. Und was das Waschen angeht - naja, es regnet hier an der Ostküste doch recht viel :zwinker: !

Alex.

Zitat von andreas

Ich will die bunten smilies wieder haben :guru: (...)

Guter Punkt - ist jetzt nicht langsam Zeit, die Jecken 'rauszulassen? Würde mich echt freuen, denn hier gibt's nix Karneval, Fasching oder Fastnacht. Und als alter Düsseldorfer vermisse ich das schon.... :guru: :guru: :guru:

Danke und :trinken

Alex.

Zitat von reuberle

Wie heisst es doch so schön eine Krähe (Schwalbe) macht noch keinen Sommer, aber trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch nach Oncle Sam-Land und den Krähen-Indianern, die werden sicher auch sehr stolz sein nun einen Meister zu haben wünscht reuberle der erst bei 128 ist.
    MfG Peter das

Im übrigen ist Masse ja bekanntlich nicht gleich Klasse, sondern manchmal auch nur spaßiger :spam: .
    Aber dazu stehe ich :D :D ....

Alles Gute in das Land der Gas- und Dieselfahrer!

Alex.

Zitat von dschlei

Hallo Alex

Es sieht so aus als ob unsere schoene Kaelte jetzt so langsam bei Euch ankommt! Dann kommt auch ein paar Tage spaeter noch eine schoene Ladung Schnee!

Schon da! Seit ich meinen Dicken vor vier Stunden vor'm Büro geparkt habe, haben sich auf seinem Dach etwa 10 cm gesammelt.... :wow:

Zitat von dschlei

Ein Treffn waere schon schoen, aber in der Woche vor und nach dem 13. Juni muss ich hier sein, da mein Sohn Graduation hat und bei uns mehrere Parties/Gartenfeste abgehalten werden (...)

Also, wir koennten ja mal was planen.

Dietmar aus WI

Gerne. Meine "Black-Out" Daten sind:
    - 18. bis 28. März, da will ich nach Deutschland
    - 29. April bis 9. Mai, da bin ich in Marokko
    Und wenn mir kein Projekt dazwischen kommt, komme ich gerne zur Graduierung Deines Sohnes - Danke für die Einladung :guru:. Wird das hier wirklich so aufwendig gefeiert, wie es in Filmen zu sehen ist? :trinken :D

Alex.

Zitat von Leitwolf

Mir wäre eine normale Ablage bedeutend lieber wie dieser Dosenständer, oder wie das Ding immer auch heißen mag.
    Auch wieder etwas, das ohne Hirn von den Amis übernommen wurde und Platz verschwendet.
    Ich habe jedenfalls noch niemand gesehen, der in einem Mercedes, BMW oder Jaguar Cola und Fritte an der Ampel gefuttert hat.

Gruß
    Henryk

Hallo Henryk,

mach doch mal Urlaub hier in den P.S.A., da siehst Du zwar generell nicht so viele MB's, BMW's oder Jag's, aber dafür umso mehr Menschen, die beim Fahren futtern und trinken - in allen Klassen! Und wenn die dann morgens beim Fahren noch lesen, sich schminken oder rasieren :eek: , dann muß der Kaffeebecher ja irgendwohin, oder?! Das Sandwich liegt übrigens meistens auf den Schoß, da ist dann kein Platz mehr.... :wand:

Und bevor Du fragst - nein, hier gibt es keinen Autopiloten für PKW! Auch hier ist vieles im Straßenverkehr noch "Handarbeit" - zumindest in der Theorie sollten auch Amerikaner die Hände am Lenkrad haben. :wut:

Und Du wunderst Dich da noch über den Sinn eines Getränkehalters :zwinker: ?!?

Alex.
    :trinken

:D *LOL ROTF* :D

Wenn man das hier so liest, kommen einem schon die Tränen. Meine Freundin war früher ähnlich besorgt gewesen, wenn sie als Beifahrerin mit mir fuhr, vor allem in den Bergen rund um den Bodensee. Aber je mehr sie beim ersten Treffen in Frankfurt sah (und fühlte), was der Dicke so wirklich kann, desto entspannter wurde sie. Als wir nun im Dezember und Anfang Januar mit meinem T unterwegs waren, hat es ihr so viel Spaß gemacht, daß sie auch selber ans Steuer wollte...!!

Um Mißverständnisse vorzubeugen, ich möchte mich nicht über eure Frauen lustig machen, ganz und gar nicht, aber vielleicht hilft ein wenig Auto-Therapie...?!? :zwinker:

Aber zurück zum (Rand-) Thema: Dietmar und ich haben ja schon an anderer Stelle mal "angedacht", ein Touareg-Freunde Treffen Nordamerika zu machen (zu dem Zeitpunkt waren potentielle Teilnehmer Dietmar und ich :) ). Ich bin bis Ende Juli in den Staaten sein, dann werde ich wieder zurück nach Deutschland gehen. Wenn wir das bis dahin schaffen, uns auf ein Ort und Termin zu einigen, bin ich gerne dabei. Bis nach WI fahre ich sicherlich mit meinem Dicken, CA wäre vielleicht ein wenig weit von DE.

:frier:
    (-10°C)
    Alex.

Nach 250 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen ist es nun so weit - nun bin ich Meister :D !!
    Woll'n wa mal hoffen, dat ich nich auf'm Fluch nach Marokko vom Himmel falle, dat hat ja bekanntlich noch kein Meister gemacht... :zwinker:

Alex.

Zitat von hansjoa

Bitte nicht hauen!
    Wenn man schon einen alltagstauglichen, wendigen Geländewagen baut ( der Touareg ist es ohne Zweifel!), sollte man die Zuladung nicht vergessen. Für so ein großes und schweres Auto genügt sie einfach nicht. Mit wenig Ausstatung 480kg Zuladung ist einfach zu wenig. (...)
    Joachim

Hallo Joachim,

bitte gestatte mir die Frage, was Du so in Deinen G lädst und 910 kg wiegt?!

Ich stimme Dir ja generell zu, 230 kg wären ein bischen wenig, wenn man fünf Leute im Auto hat.... :zwinker: Aber meines Wissens liegt die zulässige Zuladung bei jedem T Modell bei etwa 500 kg.

Außerdem, wenn ich von hinten in den T schaue und mir zum Beispiel vorstelle, wie ich eine mobile Zapfanlage und wieviele 50 l KEG-Fässer (stehend) hineinbekäme, dann summierte sich das mit mir als Fahrer gerade mal auf etwa 400 kg Zuladung. Dann wäre die Karre aber voll!! Und mir nicht richtig wohl beim Fahren, da nehme ich doch lieber einen Hänger, den kann der Dicke mit Sicherheit ziehen :D .

Meine Meinung....

Alex.

Zitat von dschlei

Schoen waere es auch, wenn es die Lenkradheizung unabhaengig von der Heizung der hinteren Sitze gaebe. Wir haben so gut wie niemals jemand auf den Ruecksitzen, aber ich habe meine Haende meistens am Lenkrad wenn ich den Dicken fahre!

Dietmar aus WI

Hallo Dietmar,

Gestern war ich bei einem :) (nicht meinem ausnahmsweise) und habe ihn nebenbei mal wegen des V10TDi befragt. Scheinbar hat VW die Paketstruktur geändert (teilweise ziehmlich sinnlos, um ehrlich zu sein), bietet aber zumindest das Winterpaket immer noch als alleinstehende Option an - also beheiztes Lenkrad, beheizte Rücksitze und Skibag für US$ 600,-. Das ist zwar nicht ganz genau, was Du willst, aber immerhin ist es nicht (wie zum Beispiel die hintere Differenzialsperre) im Premiumpaket II für US$ 11.000,- verschwunden. Wollte ich mal erwähnt haben....

Alex.
    :frier:

Zitat von dummytest

(...)
    Wird aber (wie ich mich kenne..) etwas "anders", ich hetze i.d.R. ziemlich durch die Gegenden. Ist also nicht so "perfekt" organisiert, wie man es vielleicht sonst gewohnt ist.
    (...)

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D !!
    Nach dem Desaster auf unserer Reise gen Norden hatten meine Freundin und ich beschlossen, nach Neujahr gen Süden zu fahren. Ein wenig Vorbereitung konnten wir bewerkstelligen anhand eilends bestellter Reiseführer, aber im allgemeinen war die Fahrt alles andere als organisiert. War aber auch nicht so kritisch wie es etwa in Utah wäre, wird sind "lediglich" die Ostküste von Wilmington, DE, bis nach Charleston, SC gefahren. War eine schöne Woche, vielleicht berichte ich davon mal an anderer Stelle.

Aber zurück zu Deiner Reiseplanung - wenn ich das richtig verstehe, dann geht es Dir vor allem um Offroad-Strecken?! Ein paar Arbeitskollegen waren erst jüngst in der Gegend, wenngleich zum Wandern, aber vielleicht kann ich etwas brauchbares von denen abstauben. Ich melde mich dann noch mal.

Alex.