Zitat von Rocky Mountain
Ich krich Pickel
Hallo Bernd,
Kann ich gut verstehen! Egal ob "Mädchenmarkt" oder "T-error" - die verkaufen Dir alles, denn das Motto ist bekannt: "Ich bin doch nicht blöd...", dicht gefolgt von "..., denn dem dummen Kunden kann ich alles andrehen". Daß wir Kunden aber nicht dumm sind, sondern nur eine sachgerechte Beratung benötigen und erwarten, wird einfach ignoriert. Daß wir Kunden auch diejenigen sind, die dieses (häufig fachlich völlig unterbelichtete) Personal sogar noch bezahlen, übersehen die meisten "Fach"verkäufer leider auch....
Aber zurück zu Deinem Problem:
Burkhard hat recht, Du solltest eigentlich nur drei oder vier Geräte haben außer den Computern, nämlich
- Splitter
- Modem
- Router
- W-LAN Router (falls c) kein W-LAN kann)
Danach kommen die Rechner dran.
Schwierig wird es bei Kombigeräten oder wenn kein Ethernetanschluß (sondern nur USB, zum Beispiel) am Modem vorhanden ist, denn dann muß der Router das auch können oder ein Rechner als Router fungieren.
Von hier aus kann ich nur raten, all den Kram, der Dir verkauft wurde, umgehend zurückzubringen, und alles, was Du dafür installiert hast, wieder zu deinstallieren. Dann mußt Du zwar wieder bei Null anfangen, aber hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der einen in HH kennt, der weiß, wo es echte Hilfe gibt. (Wäre ich schon wieder in Deutschland, würde ich gerne auch mal vorbeikommen - denn ich mag nicht nur gerne an Rechnern schrauben, sondern auch die Hansestadt.... )
Viel Glück und Erfolg!
Alex.