Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von dreyer-bande

Hurra,
    es gibt sie noch!

Endlich mal kein Jammerlappen!

Gruß

Hallo Hannes,

Scheinbar hast Du meinen Beitrag völlig mißverstanden. Ich jammere gar, gar nicht! Ganz im Gegenteil. Nur ist es bei einer Umfrage wie dieser offensichtlich, daß mindestend zwei variable Komponenten hereinspielen: Die persönliche Zufriedenheit und der landesspezifische Preis (von der Zahl oder Dauer der unfreiwilligen Werkstattaufenthalte möchte ich gar nicht erst anfangen). Wenn ich anstatt ~ 40 k in US$ ~ 60 k in EUR hätte ausgeben müssen, wäre mein Votum bei gleicher Zufriedenheit bestimmt keine "1". So ist das eben mit mehrdimensionalen Funktionen... :zwinker:

Gruß, Alex.

Zitat von mike

Hi Alex!
    Dem "Strich" nach sind das alles Grafiken von TiKi (W.T. Küstenmacher). Siehe auch http://www.tiki.de/ und http://www.simplify.de.

Danke Michael! Schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der die achte Kunstform schätzt. :D
    Leider bin ich aber nicht so gut mit Namen, auch dieser war mir doch glatt entfallen.... :o
    Trotzdem würde ich gerne die Präsentation selber haben, die läßt sich eben schön weiterverbreiten! :zwinker:

Alex.

Zitat von Rocky Mountain

Ich krich Pickel :wut:

Hallo Bernd,

Kann ich gut verstehen! Egal ob "Mädchenmarkt" oder "T-error" - die verkaufen Dir alles, denn das Motto ist bekannt: "Ich bin doch nicht blöd...", dicht gefolgt von "..., denn dem dummen Kunden kann ich alles andrehen". Daß wir Kunden aber nicht dumm sind, sondern nur eine sachgerechte Beratung benötigen und erwarten, wird einfach ignoriert. Daß wir Kunden auch diejenigen sind, die dieses (häufig fachlich völlig unterbelichtete) Personal sogar noch bezahlen, übersehen die meisten "Fach"verkäufer leider auch.... :wand: :wand: :wand:

Aber zurück zu Deinem Problem:
    Burkhard hat recht, Du solltest eigentlich nur drei oder vier Geräte haben außer den Computern, nämlich

1. Splitter
    2. Modem
    3. Router
    4. W-LAN Router (falls c) kein W-LAN kann)

Danach kommen die Rechner dran.

Schwierig wird es bei Kombigeräten oder wenn kein Ethernetanschluß (sondern nur USB, zum Beispiel) am Modem vorhanden ist, denn dann muß der Router das auch können oder ein Rechner als Router fungieren.

Von hier aus kann ich nur raten, all den Kram, der Dir verkauft wurde, umgehend zurückzubringen, und alles, was Du dafür installiert hast, wieder zu deinstallieren. Dann mußt Du zwar wieder bei Null anfangen, aber hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der einen in HH kennt, der weiß, wo es echte Hilfe gibt. (Wäre ich schon wieder in Deutschland, würde ich gerne auch mal vorbeikommen - denn ich mag nicht nur gerne an Rechnern schrauben, sondern auch die Hansestadt.... :zwinker: )

Viel Glück und Erfolg!
    Alex.

Zitat von andreas

Die Bilder aus einer PowerPoint-Präsentation
    sind einfach zu schön und wahr, um sie für sich
    zu behalten.

Schönen Tag
    andreas

Guten Morgen Andreas,

Danke! Die kannte ich noch nicht. :Applause: :Applause: :Applause:
    Kannst Du bitte noch die Quelle preisgeben oder mir das File mal zuschicken - es gibt da ein paar Kollegen, denen ich damit bestimmt den Tag versüßen kann.... :D

Alex.
    :guru:

Noch ist ja nicht Mitternacht, daher auch von mir ein paar bescheidene Zeilen des Dankes und der Aufmunterung an die Eltern: Alles Gute zum 1. Jahrestag eures einst kleinen Projektes, frei nach dem Motto -

:wow: Mensch, bist Du aber groß geworden!!! :wow:

Auf diesem Wege auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an Andreas und all jene, die in den vergangenen Tagen Geburtstag hatten.

Alex.

:Applause: :Applause: :Applause:
    Oliver, was hast Du denn auch erwartet, die Karte "wurde unter Verwendung der Microsoft MapPoint-Technologie erstellt." (Zitat der Webseite!) M$ kann schon kein vernünftiges Betriebssystem bauen, wie sollen denn da wohl fachfremde Produkte aussehen?!?!

Alex.
    :spam:

Zitat von andreas

Das jetzt fast nur noch chatten,
    und sich hier zurückhalten,
    so war es aber auch nicht gemeint. :zwinker:

:trinken
    anreas

Das erinnert mich doch an was... :D :

"(...)
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.
    (...)"

Alex.
    :trinken

Ich möchte zu meiner Abstimmung (Er ist sein Geld absolut wert) anmerken, daß es sich hierbei um den US-Preis handelt. Der ist bekanntlich schon rein zahlenmäßig niedriger als der deutsche, selbst wenn man einen Wechselkurs von 1:1 annähme.

Alex.

Zitat von Touareg V

Hallo Touaregler

Ich habe heute nochmals alle Beiträge des Sizilien-Experience durchgelesen und habe festgestellt, dass 11 T-Freunde Interesse bekundet haben. (Es dürfen selbstverständlich auch mehr werden)

Ich möchte Euch hiermit auffordern >Beiträge< zu schreiben und zwar;

- wann geht es Euch terminlich am Besten
    - wie lange möchtet Ihr nun auf Sizilien sein 5 oder 9 Tage
    - mit wieviel Personen kommt Ihr(...)

Hallo Rüdi, alle,

irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor und ich bin sicher, sie schon mal beantwortet zu haben, aber da das Programm ja auch vielerorts zu finden ist :D , hier meine Präferenzen:

• vor dem 24. Oktober, da meine Holde dann wieder in der Uni sein muß/will
    • für den Rest meines Lebens :cool: . Aber wenn's sein muß, auch "nur" 9 Tage :zwinker:
    • wenn sich keine Änderungen ergeben, zu zweit

Den entsprechenden Reiseführer habe ich schon angefangen zu lesen, aber weit bin ich noch nicht gekommen.... :rolleyes:

Alex.

Zitat von holger.ihle

micha899
    Klar sind alle Willkommen am 29.1. bei mir !!!!! :Applause:
    (...)
    Wird aber bestimmt lustig am Samstag,
    Gruß, Holger

Hallo zusammen,

ich möchte allen Schraubern für morgen gute Fahrt, viel Erfolg und nicht zuletzt auch viel Spaß :trinken bei Holger wünschen. Bitte mach' doch einer ein paar Bilder oder 'nen kleinen Happening-Film, damit wir PSAler wissen, was wir verpassen :wand: :D !

Danke und viele Grüße,

Alex.

Zitat von Hagen

(...)

Wartet es mal ab. Wenn ich erst meinen 3L T habe... :D

Hagen: Wenn Du den 3L Motor vom Lupo einbaust, bist Du bestimmt noch innerhalb der Gewichtsbesteuerung.... :D
    Aber ob es da dann nicht günstiger wäre, nach Hubraum besteuert zu werden?! :zwinker:

Gruß, Alex.

:spam:

Zitat von Sandokahn

(...) Um in die Klasse AF eingestuft zuwerden müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Das Fahrzeug darf außer dem Fahrersitz nur 6 weiter Sitzplätze haben.
    P-(M+Nx68)>Nx68
    Dabei ist
    P= Technisch zulässige Gesamtmasse
    M= Masse im Fahrbereiten Zustand
    N= Zahl der Sitzplätze außer Fahrersitz

(...)

Das wird aber dann je nach Ausstattung und Motorisierung richtig knapp, oder? Leider habe ich die Daten meines eigenen Dicken nicht zur Hand, aber laut Katalog kann der V6 leer zwischen 2229 und 2484 kg schwer sein. Plus 80 kg Sprit und 75 kg Fahrer sind das dann 2384 bis 2639 kg im fahrbereiten Zustand gemäß Richtlinie 2001/116/EG. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 2945 kg geht die Rechnung aber nur bei maximal 2401 kg auf.... :wut: :wand: :wand:

Ob das von VW so bedacht wurde :confused: ?!?

Auch auf die Gefahr hin, daß die Dieselfraktion jetzt mit dem Kopf schüttelt, hier meine bescheidene Frage:

Trifft das alles nur die "Trecker" :zwinker: oder auch Benziner :confused: ??

Ich habe mich nämlich die letzten zwei Jahre nicht mit deutscher KFZ-Steuer auseinandergesetzt, bin also nicht im Bilde, was bei meiner Rückkehr aus den USA so auf mich zukommen kann.... (Ich befürchte aber das schlimmste.... :wut: )

Zitat von Jemy

(...) Bis hier der Frühling so richtig losgeht ist es wohl April. Leider. Aber was solls, immer noch besser als das was in Amerika zur Zeit herrscht. (Ich meine natürlich das Wetter und nicht die Politik.)

LG
    jemy :trinken

Hallo Jemy, ich muß da Diemar aus WI zustimmen - es gibt kein falsches Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Und nach Jahren des kaltfeuchten Ruhrpottklimas sowie einem weiteren Jahr mit wahlweise Föhn oder Nebel am Bodensee bin ich nun hocherfreut, mal wieder echten Winter mit richtig viel Schnee zu erleben.
    Dafür :frier: ich auch gerne mal :zwinker: !
    Über die hiesige Politik möchte ich mich lieber ausschweigen.... :wut: :wand:

Alex.

Zitat von dreyer-bande

Wanted
    Es soll äußerst hilfreich sein, wenn man jemanen kennt, der lesen und schreiben kann.
    Wenn diese Person auch noch findet, was gelesen werden soll, ist die betreffende Person sofort dingfest zu machen.
    Wer Personen kennt, die lesen und schreiben können, und auch noch finden, was zu lesen ist und diese verscheucht oder vor den anderen verbirgt, wird mit Touaregentzug, nicht unter 2 Wochen gestraft.

:Applause: :Applause: :Applause:
    Deshalb also gibt es hier in den PSA so wenige Touaregs.... :D :D

Zitat von agroetsch

Wolfgang normalerweise geht's bei 301 aber rückwärts auf 0....? (Oder bei 501..)

Armin, hast Du Deine Jugend auch zu viel in Irish Pubs verbracht?!? :D :trinken :D

Zitat von agroetsch

Hallo,

wäre doch mal interessant zu wissen welche "Promis" noch 'nen Dicken fahren.

Wir haben hier bisher

• Jörg Kachelmann
    • 'irgendsoeine Dressurreiterin (...)

Wahrscheinlich die Uphoff - laut ihrer Webseite wird sie auch von VW Nutzfahrzeuge gesponsort.... :D