Ich wollte es mal am Rande anmerken - das ist echt nett, besser noch als das VW-Zeichen....
Eric scheint echt ein Auge für's Detail zu haben!
Alex.
Ich wollte es mal am Rande anmerken - das ist echt nett, besser noch als das VW-Zeichen....
Eric scheint echt ein Auge für's Detail zu haben!
Alex.
Zitat von reuberleHallloooooo,
es ist ja unglaublich was für Käse erzählt werden kann, wenn jeder von etwas anderem spricht und eigentlich keiner meine Beiträge über Autogas hier im Forum gelesen hat.
Also zum mitschreiben! ich fahre Benzin Autogas! (...)
Vielen Dank, Peter!!!
Diese Aufklärung hatte ich mir von meiner Frage erhofft.
Nun können wir also im Detail diskutieren, was günstiger ist, wenn man Äpfel und Orangen miteinander vermischen will... .
Alex.
Zitat von dreyer-bandeDanke für Deine Hinweise Du "Theoretiker"
Eigentlich sollte mir klar sein, dass Du zwar weißt wie es geht ab nicht weißt wie man es macht!:DIch werde mich dann mal in die Pilotphase begenben und berichten ob es geklappt hat.
Dann lade mich doch mal ein, so können wir gleich beide "Praktiker" werden !!
Tja, jeden Morgen steht irgendwo in der Welt ein Dummer auf....
Zitat von dschleiBrauchen wir in USA nicht. Hier kann jeder quatschen wie man will (und auch Schlangelinen fahren, oder mal langsam und schnell, und was man so alles beim Telefonieren machen kann). Wir brauchen hier nicht solche dummen Gesetze, wir sind doch freie Burger in einem freien Land (solange wir nicht schneller als 120 fahren)
Hallo Dietmar, Du solltest faiererweise erwähnen, daß das nicht für alle Bundesstaaten gilt. In NY ist es wohl mittlerweile verboten, das Funktelefon am Ohr zu halten; auch wenn sich keiner dran hält und es nicht wirklich verfolgt wird, als Tourist sollte man das im Zweifelsfall wissen, denke ich. Nur mal so als Info am Rande, auch wenn's nicht hierher gehört....
Allzeit schlangenlinienfreie Fahrt!
Alex.
Zitat von SandokahnWessi!
Grüße Sandro
*Kopfschüttelndes Smiley*
Altes Europa!
Gruß, Alex.
Zitat von mertlo(...)
Tankstelleninfo kann man z.B. bei GIBGAS finden.Oliver
Ähhm, vielleicht sollten wir hier Äpfel, Birnen, Orangen und Zitronen auseinanderhalten. Meines bescheidenen Wissens nach funktioniert eine Umrüstung auf Gas nur bei Benzinern, nicht Selbstzündern. Dann ist mit Gas im allgemeinen Autogas gemeint, also Liquified Propane Gas (LPG*), oder?! Da hilft eine Karte der Erdgastankstellen leider nichts, denn Erdgas ist in erster Linie Methan. Die Rechnung wird etwas also anders ausfallen, wenn man die entsprechenden Werte einsetzt.
Nun meine entscheindende Frage an Reuberle und N.N.: Was genau fahrt ihr?
Danke, Alex.
*LPG besteht eigentlich aus einem Propan/Butan-Gemisch in unterschiedlicher Zusammensetzung.
Zitat von hrohunterNichts gegen alternative Energiequellen fürs Auto. Aber ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gas im T-Reg?!?, ich glaubs einfach nicht. Old-Schumi würde seinen Ferrari doch auch nicht an der Frittenbude tanken:D
Gruß aus dem Norden
Das kommt sicherlich ganz darauf an, was ihr im Norden so in die Friteuse tut....
Alex.
Zitat von noti(...)Außerdem war ich noch nie chatroom und bin mir auch nicht sicher, wie da reinkomem soll.(...)
LG Gernot
gernot: Das ist denkbar einfach: Klickst Du hier TF-Chat oder auf "Chat" in der obigen Menüleiste. Dann kommt ein neues Fenster, wo Du auf "registriere Dich" klickst, Deine Angaben machst und dann wieder auf "registriere Dich" klickst. Danach solltest Du Dich in dem ursprünglichen Fenster im Chatraum anmelden können. Der Rest erschließt sich dann mehr oder weniger von selber.
Zitat von dreyer-bande(...)
Ich weiß zwar nicht wie ich in den Contratabalata-Chat komme, aber irgendwie werde ich mich da schon hinein manöverieren.Gruß
Hannes: Jeder Chatter hat einen eigenen privaten Raum, zu dem Du Leute einladen kannst. Wenn Du eingeladen bist, kannst Du den Raum unten links auswählen, da wo normalerweise "Touareg (x/100)" steht. Ausprobiert habe ich es auch noch nicht, aber es kann nicht so schwer sein....
Auf bald, Alex.
Hallo Guido,
Freitag (oder auch an einem beliebigen anderen Tag) Abend paßt mir gut, denn morgens um 11 ist bei mir um 5 und da schlafe ich noch. Selbst wenn man mich aus dem Bett werfen würde und ich "körperlich" anwesend wäre, meine geistige Aufnahmefähigkeit sähe eher so aus... :o.
Ich fände es jedoch schön, wenn sich möglichst viele Interessenten beteiligten, was dann aber das kommende Wochenende als denkbar ungünstigen Termin erscheinen ließe.
Eric: Ich bin sicher, Du liest das hier mit - hilftreich für solche Verabredungen wäre, wenn unser Terminkalender alle Daten enthielte. Danke !!
Alex.
Zitat von andreasMir würden auch Deine PIN und TAN reichen, dann
mache ich das auch gebührenfrei.So, nun reicht mein Geschwafel, muss morgen
mal die Strecke inspizieren.Gute N8
andreas
Daß Du auch immer das letzte Wort haben mußt....
(Übrigens, mit PIN und TAN alleine kommste nicht weit. Da brauchst Du noch das Kreditinstitut, die Kontonummer und - N.B. - Geld darauf...!!)
Selbsterklärend ist das hier
Gute Nacht!
Zitat von andreasIst aber noch eine magere Ausbeute hier .
Ist eine ganz nette Ecke dort und muss eine
Mega-Party sein, also ich werde mich dahin begeben. :trinkenGruß
andreas
Wollen würde ich schon gerne, aber können kann ich dann doch nicht. Und da Du das bestimmt nicht wissen willst, hatte ich ursprünglich nichts geantwortet. Erinnere mich 2006 noch mal, dann wäre der Weg nicht mehr so weit !
Dito, mein V6 Automatik und den V8 Automatik, den ich mal zur Probe fuhr, (beides Bj '4) lassen sich beide ohne Bremsetreten anlassen. Die Automatik muß dafür natürlich in "P" sein....
Zitat von dschleiKann man denn auch so etwas aehnlices wie ein Mitglied von den USA aus werden? Das mit dem Bankeinzug, usw. klappt ja nicht von hier (...)
@Kassenwart: Wie wäre es mit einem Paypal-Account oder ähnlichem für die ITF? Ist recht praktisch für den Fall, daß die Überweisungsgebühren aus dem Ausland astronomisch hoch sind - wie es meines Wissens nach für PSA - BRD zutrifft.
dietmar: Ich habe Konten in beiden Ländern und gedenke nicht, das in absehbarer Zukunft zu ändern, denn selbst nach meiner Rückkehr wird ein Konto hier von Nöten sein. Ich kann da gerne den Transfer gebührenfrei vornehmen.
Gruß, Alex.
Zitat von dschlei@
alexWeisst Du ob es so etwas auch hier gibt? Ich hab davon noch nie etwas gehoert!
@ Reuberle
Wie ist denn der Verbrauch mit Gas? Wird das auch in Liter gemessen? Wie kann man eine Verglrich anstellen (Kosten und Verbrauch)?
Ich habe mal meine Antwort hier niedergeschrieben....
Zitat von dschlei@
alexWeisst Du ob es so etwas auch hier gibt? Ich hab davon noch nie etwas gehoert!
@ Reuberle
Wie ist denn der Verbrauch mit Gas? Wird das auch in Liter gemessen? Wie kann man eine Verglrich anstellen (Kosten und Verbrauch)?
Hallo Dietmar,
Ich habe mich nicht genauer informiert, ob es das auch hier gibt. Jedenfalls habe ich noch keine einzige Gastankstelle gesehen. Ich werde das mal auf meine To-Do-Liste stellen. Vielleicht können unserer Freunde aus dem amerikanischen VW-Forum ein wenig weiterhelfen...?!? (Da bin ich aber bislang nicht aktiv.)
Gruß, Alex.
Nachtrag:
Zitat von NebelkräheOffensichtlich ist das gasfahrende Reuberle nicht mehr alleine....
Für alle, die es noch nicht gelesen haben: N.N. hat sich hier geoutet....
@N.N.: Ich hoffe, Dir macht es nichts aus, daß ich Dich hiermit "bloß" gestellt habe....
Alex.
P.S.: Reuberles Vorstellung, ein paar Informationen zum Thema und Bilder von seinem Dicken....
Offensichtlich ist das gasfahrende Reuberle nicht mehr alleine....
Und weil neben den aktuellen Gasfahrern andere - mich eingeschlossen - Interesse an dem Thema haben, möchte ich diesen neuen Thread nutzen, um die bislang versprengten Informationen zusammenzuführen.
Übrigens, als ich das letzte Mal auf Gas gefahren bin, mußte ich noch hinten sitzen , ich bin also im Moment nicht im Bilde, was Stand der Technik ist .
Danke für zahlreiche informative Beiträge.
Nebelkrähe a.k.a. Alex.
Meiner Meinung nach ist das mit dem Autofahren auf der "falschen" Seite nicht so schlimm. Im Zweifelsfall wischt man anstatt zu blinken oder erschreckt den Gegenverkehr beim Linksabbiegen. Ich habe da auch so meine Erfahrungen in den alten Empire-Ländern gemacht....
Aber beim Straße überquehren nach links schauen und von rechts beinahe überfahren zu werden, ist als Fußgänger gar nicht lustig!
Also Obacht beim Weg zu U-Bahn!!
Alex.
Zitat von n.n.(...)
Ich hoffe nur das ich dann endlich durch bin damit. Ich habe mir nämlich gerade eine
Autogas Anlage einbauen lassen und möchte viele Kilometer für derzeit 0,56€ pro Liter
zurücklegenGruß
Stephan
Hallo Stephan,
da Du dem Reuberle nun ja "Konkurrenz" machst, hier eine Bitte von mir: Informiere uns "Spritter" über die Details (wo, wieviel usw.) in diesem Thread. Interesse hätte ich nämlich auch, meinen Dicken in Deutschland umzurüsten....
Vielen Dank !!!
Alex.