Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von dschlei

Alex

Wann gehst Dui denn rueber? Dann koennte ich Dir so eine Woche vorher eine Scheck und die Anmeldung zuschicken, dann kann man annehmen, dass der Wechselkurs sich nicht zu stark aenderen wird.

Sag mir bitte bescheit!

Ich fliege am 18.3., aber direkt von Rochester aus. Vorher bin ich dort für eine Woche bei einem Kunden. Ich schlage daher vor, Du schickst mir die Unterlagen direkt ins Hotel; die Adresse folgt per PN.

Sonst noch jemand, dem ich etwas mitbringen kann aus Bush-Land :zwinker: ??

Alex. :trinken
    (der sich schon freut)

Zwei Dinge finde ich bemerkenswert:
    (neben den schon erwähnten natürlich)

VW ist immer noch ein Volks-wagen, in fast jeder Klasse oben mit vertreten.
    (Daß der Phaeton es in der Oberklasse nicht in die Top-3 geschafft hat, verwundert nicht wirklich, oder?!)

Golf/Bora haben einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Im übrigen fahre ich den Dicken nicht, um damit angeben zu können - das überlasse ich den Fahrern des Bruders "aus Leipzig" :zwinker: .

Zitat von andreas

Mal 'ne Frage:
    Ist auf der CEBIT nichts mehr los, das man dort ein TV braucht?
    Kann mir nicht vorstellen, dass meine Geburtsstadt so nachgelassen
    hat, geschweige denn die CEBIT. :zwinker:

@ Andreas: Ein Freund von mir ist schon seit einer Ewigkeit jedes Jahr auf der CEBIT, gehört quasi zum lebenden Inventar. Er meint ganz im Ernst, daß die Messe schon seit Jahren nicht mehr wirklich spannend ist....

Und Hannover??
    War da je was los...?!
    :D *duck und weg*

Zitat von andreas

Und für Entsorgung springe ich gerne ein, bevor die Teile im
    Steinhuder Meer versinken.

@ Eric: Eigentlich wollte ich von hier ja einen Projektor mitnehmen, aber 50" HDTV machen mich auch an.... :D

Alex.

Zitat von dschlei

Und nachdem ich schon fast wunde Fingerspitzen habe, bin ich jetzt auch endlich wer! Als Meister wird man dann ja auch mit Herr angeredet, so wie etwa in "Herr Idiot" oder so was, oder? :Applause:

Wie wäre es mit "Oh Captain, My Captain." :D

Alex.

Meine Freundin hat auch so einen Köcher, zwar ebenfalls "nur" aus Plastik und bis DIN A1, aber die kommen wirklich in fast jeder Größe und Qualitätsausführung. Je näher Du Dich an einer Kunstakademie oder Architektur- oder sonstwie zeichenintensiven Hochschule befindest, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß ein gut sortierter Schreibwarenladen die hat oder besorgen kann.

Alex.

Drei Dinge möchte ich anmerken:

1. Auf der Autoshow in Philadelphia wurde der V10 TDI fleißigst beworben, wenngleich mit der Aussage, daß er nach Wunsch gebaut werden müsse und daher etwa drei Monate Geduld vom künftigen Besitzer abverlange. In den USA ist ein solche Wartezeit aber schon fast ein Affront. Trotzdem geht er recht gut, vor allem im Vergleich zu den schleppenden Verkaufszahlen des T-rex insgesamt.

2. Wenn die Nordamerikaner (da schließe ich die Kanadier ausnahmsweise mal mit ein) weniger Papphäuser mit Null Isolierung bauen würden, verbräuchten sie auch nicht so viel Energie für Klima-/Heizungsanlage. Es gibt zwar auch gut isolierte Gebäude, aber meiner Erfahrung sind die stark in der Minderheit. Zum Beispiel wird Doppelverglasung hier immer noch als Extra betrachtet...! Und warum hier viele Familien mindestens ein Auto haben, gegenüber dem mein Dicker wie ein Lupo erscheint, das dann aber doch nur zum Kind-zur-Schule-bringen dient, ist mir mindestens schleierhaft. Reisekomfort ist sicherlich ein wichtiges Thema bei den hiesigen Entfernungen und der Straßenqualität, aber die habe ich auch in einer Limusine, die "nur" 12 l und nicht 30 l verbraucht.

3. Wahr ist, daß die meiste Umweltverschmutzung (wenn man das schon so in einen Topf werfen will, anstatt vernünftig nach Individual- und Industrieausstoß sowie der Art und Natur der Verschmutzung zu differenzieren) in den Schwellenländern erzeugt wird. Aber da wird nun mal auch der Löwenanteil derjenigen Billig- und Wegwerfprodukte hergestellt, die wiederum in den Industrieländern konsumiert werden, nicht in den Schwellenländern selber. Meines Erachtens sind die eigentlichen Verursacher also wir selber, da gibt es kein Rausreden.

So, und nun hüpfe ich schnell wieder von der Kiste und verkrümele mich.... :zwinker:

Dieser Beitrag ist Teil-:spam:
    Alex.

Zitat von Van den bosch

LPG steht für LIQUEFIED PETROLEUM GAS.
    Sehr populär in Holland und Belgien (seit 40 Jahre)
    Welcome to the world
    :zwinker:

Van den bosch: Danke für den Hinweis. Ich habe zwar auch die Übersetzung mit "Propane" gefunden, da es aber immer ein Gemisch mit Butan ist, macht "Petroleum" sicherlich auch Sinn.

Zitat von reuberle

Hi Alex, da war ich gestern wohl ein wenig heftig :guru: ist eigentlich nicht meine Art. (...)

peter: Fand ich eigentlich nicht, aber vielleich bin ich auch nur ein wenig dickhäutiger als andere. Wie auch immer, Du hast das Thema ja präzise auseinanderklamüsert.

Zitat von dschlei

Peter

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wie ich das verstehe, verlierst Du bei Deiner Anlage eine gewisse menge an Kofferraum für den Gastank? Was ich nicht versteh, wenn der Tank hinter der Sitzbank eingebaut wird, wie kannst du dann den Rücksitz umlegen? (...)

dietmar: Aufgrund der Bilder von Peter nehme ich mal an, daß man die Rücksitzbank noch umklappen kann, aber wenn man dann was langes dort hineinlegen will (sich selber zum Schlafen?!), dann muß das eben über dem Tank platziert werden. Das macht die Verladung von Einkaufsgütern, etwa von einem schwdischen Möbelhaus, zwar etwas komplizierter, aber nicht unmöglich - denke ich.

Zitat von dreyer-bande

Na gut,
    einmal noch:
    Wir haben nicht die Infrastruktur in den USA noch für Langspielplatte Autos. Es gibt Langspielplatte Flotteträger. Connecticut Erdgas läßt ihre Flotte Autos und LKWAS auf Langspielplatte laufen. UPS ließ ihre LKWAS auf Langspielplatte in unserem Bereich laufen. Aber, bis eine breite Mehrheit Tankstellen auch Langspielplatte wieder tankensysteme erhalten, sehr würden wenige Leute Langspielplatte Autos wünschen. Es gibt bereits zu viele Leute, die über den Diesel meckern, der zu hart zu finden ist und Diesel ist ein automotive/truck Kraftstoff für fast 100 Jahre _ spockcat Moderator ________________ gewesen, wie man ein MP3, XM oder ZELLE an Ihren Touareg Radio - TOUAREG DEADPEDALS == http://www.tm-techmark.com/tri.htm anschließt

Und wehe einer meckert!;)

Na, da bin ich doch froh, daß ich einen 6fach CD-Wechsler habe - Langspielplatten findet man wirklich selten in den USA.... :D :D *tränenlachend*

Danke euch allen für die sachlichen und/oder erheiternden Beiträge!!

Ich kann mich jedenfalls immer mehr mit dem Gedanken einer Umrüstung anfreunden.

Alex.

Zitat von dschlei

@ Andreas

Wie waere es wenn ich das mache wenn ich im Sommer in D-Land bin? Das wird Ende Juli, Anfang August sein, dann schicke ich das Geld einfach von da. Soll ich schon jetzt eienn Aufnahme-Antrag ausfuellen und an Dich senden? :confused:

Hallo Dietmar,

ich werde Ende März in Deutschland sein und am Karfreitag oder -samstag die ganze Baggage treffen (naja, zumindest die, die nach Bauschheim kommen). Da kann ich Antrag und Geld auch gerne in Deinem Namen persönlich übergeben. Anfang August bin ich übrigens wieder daheim am Bodensee, da kannst Du gerne mal vorbei kommen. (Können wir ja mal im Juni besprechen....)

Alex.

Zitat von contradabalata

Hallo Touaregler!

Der Termin war wohl nicht so glücklich gewählt aufgrund der Veranstaltung!!!

Deshalb biete ich alternativ noch den Dienstag 8.2.05 ab 20 Uhr an!

Hoffe das passt Euch besser!

Gruß Guido :cool:

Ja, das paßt. Da kann ich mein mittägliches Verdauungsschläfchen ja in ein Verdauungsschwätzchen wandeln :D .

Alex.

Zitat von dschlei

Es scheint auch, dass ältere Dicke mehr Probleme haben als die 2005 Modelle. Meiner hat leider viel Fehler, alles Kleinigkeiten, aber mich nervt so etwas schrecklich (z. Zt. ist er schon wieder über eine Woche in der Werkstatt. Es kann auch sein, dass viele Mechaniker noch nicht so richtig wissen was zu machen ist. Würde ich gerne ein anderes Fahrzeug fahren? Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man die Foren für andere Marken durchsieht, haben die alle ihre Probleme. Am liebsten würde ich meinen derzeitigen Dicken gegen einen neuen eintauschen, aber ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Touareg kaufen (es macht einfach Spaß den zu fahren). Vor dem Kauf habe ich BMW, Mercedes und verschiedene Japaner ausgiebig probe gefahren, und mir dann doch den Dicken gekauft! Und ich würde es wieder so machen! :D

Wenn man von den verschiedenen Probefahrten absieht, spricht Dietmar mir aus dem Herzen: Probleme? Ja. Mit anderer Marke tauschen? Nein. Aber einen neuen Dicken würde ich schon haben wollen!

Also, nicht entmutigen lassen!!

Alex. :cool:

Zitat von andreas

(...) Aber das Teil vom Expedition ist schon was anderes,
    damit haben sie einen großen Findling aus dem Boden
    gerissen und es ist wohl nichts passiert.

Gruß
    andreas

Mal ehrlich - willst Du mit dem Dicken ein Feld umpflügen oder ihn "nur" vor größerem Schaden bewahren? Für ersteres wäre mir da ein Trecker lieber.... :zwinker:

Scheinbar hast Du noch keine oder "nur" eine PN als Antwort bekommen, also möchte ich hier mit einem Teil Deiner Fragen beginnen:

Mitglied werden ist nicht schwer. Einfach nur die Anmeldung herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und an die angegebene Adresse senden. Vielleicht reicht Eric auch ein Fax?!

Die Beiträge sind auf der Anmeldung mit angegeben, Du kannst Dir da den für Dich passenden aussuchen.

Zum Versand nach Bulgarien muß sich das zuständige Vorstandsmitglied äußern. Ich lasse jedenfalls nichts in die USA liefern, sondern hole es bei meinen (mehr oder regelmäßigen) Besuchen in Deutschland ab.

Die Auspuffrohre sind Borkos Ressort, dazu muß er was antworten.

Gruß, Alex.

Zitat von darkdiver

Die Zuarbeit kommt noch "Nachbar", der hat das ICON nach den Angaben der CI von PIT erstellt und ich habe es hochgeladen und eingebaut ;)

Also einfach ein klassisches Teamwork.

grüße
    Eric

Danke Eric, ich habe irgendwie den entsprechenden Beitrag von ihm übersehen.... :wand:

Daher nachträglich: Danke auch, Herr Nachbar :D :guru: !

Alex.

P.S.: Für's Protokoll - ich benutze meist Opera. Da funktioniert es prima.

Zitat von derberstyle

--ich bremse nur zum kotzen--

Muß das dann nicht "zum Übergeben" bei Dir heißen?!! :D

Hallo und willkommen. Ich hoffe, Du läßt Dich durch all die Querelen, die hier berichtet werden, nicht von dem T(raumauto) abbringen, und fühlst Dich durch die (weitgehend) positiven Berichte von den Übergaben richtig motiviert. :zwinker:

Gruß, Alex.

Zitat von darkdiver

wenn ihr wollt erzähle ich euch mal ein wenig aus dem Nähkstchen

Einen WLAN Router brauche ich nicht um an die Daten zu kommen. Aber dazu später mehr

grüße
    Eric

Könnte ich auch, mache ich aber nicht - frei nach dem Motto eines anderen Forumsmitgliedes: Wenn rauskommt, wo ich reinkomme, komme ich da rein, wo ich nicht mehr rauskomme.

Aber wenn es um ungeschützte WLAN Access Points geht, kann man ja reden, denn deren Nutzung ist bekanntlich nicht illegal. Ich habe zu Hause (in den PSA) je nach Wetter zwischen 2 und 5 zur Auswahl.... :D Bei Kunden habe ich auch schon welche gefunden, die ihre SSID broadcasten und unverschlüsselt sind. (Schon wieder könnte ich ein kopfschüttelndes :eek: gebrauchen!) Immerhin haben größere Firmen meist ein anständiges Berechtigungskozept, so daß man ohne illegale Mittel da nicht so ohne weiteres weiter kommt. Aber wer will, macht auch da nicht halt.... :wand: