Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von Nebelkrähe

The same here...:

4 Liquified Petroleum Gas (PROPANE) Refueling Station(s) Found
    Around: Wilmington, DE
    Within Radius: 15 Mile(s)

Id Name Phone Address City State Zip Type of Access
    1492 U-Haul 302-762-6445 2920 Governor Printz Boulevard Wilmington DE 19802 Public - see hours
    (...)

Ok, das war mal wieder ein Satz mit X. :wut:
    Man kann dort zwar seine Propangasflaschen nachfüllen lassen, etwa für den Campingwagen, aber nicht das Auto tanken. Ich fürchte, die Webseite ist irreführend oder schlecht recherchiert :wand:.
    Der Mensch, mit dem ich dort sprach (und den Laden leitete), schaute mich jedenfalls so :wow: an, als ich ihm erzählte, ich wolle mein Auto mit LPG fahren. Der hatte davon noch nie gehört.

Soviel dazu....

Alex.

Zitat von Xapathan

Danke für Dein Interesse Mike.

Wenn Du mir Deine E-Mail Adr. schickst, sende ich Dir mal
    die ersten Versuche zur Ansicht.
    Es hängt ein wenig davon ab, was wir machen wollen.
    Mir würden PDFs reichen, aber vielleicht wäre ja auch
    eine HTML Ausgabe besser? Suchfunktion?

Interesse hätte ich auch. Aber was heißt "die ersten Versuche"? Versuchst Du, das Bordbuch mit OCR einzuscannen und dann in ein PDF zu wandeln? Oder scannst Du jede Seite einfach als Bild und bindest die in ein PDF? Klingt mir recht aufwendig! Es muß doch eine elektronische Fassung geben, auf der das geduckte Bordbuch basiert.... :confused:

Alex.

Zitat von andreas

So ein Parcours macht nicht annähernd so viel Spass
    wie richtiges Gelände, ist eher was für den Jahrmarkt. (...)

Hallo Andreas,

wenn Du Kaarst kennst, dann weißt Du, daß richtiges Gelände da schwer zu finden ist - am Niederrhein ist es im allgemeinen so hügelig:

40 m ü.N.N. ___________________________

Na gut, es gibt die Süchtelner Höhen:

80 m ü.N.N.
    40 m ü.N.N. ______________/ \___________

Das war es.

Dann gibt es da noch ein paar Baggerlöcher und den Rhein in der Nähe, aber dafür reicht die Wattiefe des Dicken nicht ganz.... :D

Zitat von Thanandon

Doweit ich weiß leider nein!
    Ich kann Dir aber eine Seite per pn schicken, wo Du alle findest.
    Wir werden das mal intern absprechen ob wir die SSP's auch hier einstellen dürfen!

TouareG-PoweR: Die SSPe enthalten detaillierte Beschreibungen der einzelnen
    Funktionselement im Dicken, zum Beispiel enthält "302: Chassis and four-wheel drive concept" Achsen, (Luft)Federung, Bremsen, Lenkung, Räder und Reifen, RDK und Differenzialsperre, alles mit technischen Zeichnungen und ausführlichen Erklärungen. Ich habe ein paar als PDF auf Englisch.

Thanandon: Kannst Du mir bitte auch die Quelle für die deutschsprachigen SSPe schicken? Danke!

Alex.

Zitat von darkdiver

der macht sich breit

siehe hier

Mach' das mal ohne 'Touareg' als Suchbegriff. Ich hoffe nur, es handelt sich nicht um dieselbe Person wie jene, die hier porträtiert wird, denn deren Motto ist: "Wenn dir keiner Arbeit gibt, machst du dir selber welche." 'Und anderen noch dazu', bliebe anzufügen....

Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß ich jedem Marktforscher nur raten kann, den Markt zu erforschen, bevor er den Markt durch Umfragen erforschen will, denn:

Wo ist der V6 Benziner??? :wand:

Mit solch' präzisen Umfragen werden wir eher was über die Zukunft des Suffs erfahren.

Prost Mahlzeit!
    :trinken
    Alex. :D

Vorsicht,
    :spam: !

Zitat von mike

Um mal von der Quantität (=Füllmenge) auf die Qualität (Wasser + Zusatzmittel) umzusteigen. Frage: was verwendet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit:confused:

Wasser: Leitungswasser, "Abwasser" aus dem Wäschetrockner, destilliertes Wasser, deutsches, französisches oder italienisches Mineralwasser?

Zusätze: Pril, Spiritus, VW-Zeuchs, Nigrin, Geheimmittelchen,...

Im Winter so'nen Fertigprodukt von Pep Boys, wegen des Frostschutzes. Im Sommer H20 dest mit einer aufgelösten Glasspültablette - das Leitungswasser hier kommt mir nicht in den Dicken, damit kann man den Keller kälken.

Zitat von mike

:spam:

Bei Audi gabs früher mal (so anno 1987???) offiziell ein "Tornadorot" in der Farbpalette... das war sehr nah an den "offiziellen" Farben der Rettungskräfte. Leider sind ja im Moment immer noch die eher dunklen oder abgedämpften Farben in. So richtiger "Knaller" trauen sich die Hersteller ja gar nicht mehr.

Kannste haben - kaufst Du Beetle :D
    Ist dann so rot: :spam: !!

Zitat von reuberle

Hallöchen Dietmar,
    schau mal unter http://afdcmap.nrel.gov/locator/LocatePane.asp da wirst du staunen. (...)

The same here...:

4 Liquified Petroleum Gas (PROPANE) Refueling Station(s) Found
    Around: Wilmington, DE
    Within Radius: 15 Mile(s)

Id Name Phone Address City State Zip Type of Access
    1492 U-Haul 302-762-6445 2920 Governor Printz Boulevard Wilmington DE 19802 Public - see hours
    232 Boulden Propane 302-368-2553 540 Old Barksdale Road Newark DE 19711 Public - see hours
    1473 U-Haul 610-833-1221 612 Chester Pike Crum Lynne PA 19022 Public - see hours
    183 Smicks Lumber 856-935-0500 7 Cottage Ave Quinton NJ 08072 Public - see hours

Scheinbar hat U-Haul den LPG-Vertrieb gepachtet.... :zwinker:
    Ich werde mir das gleich mal anschauen, die Tankstelle ist ganz in der Nähe.

Guten Abend noch und ein schönes Wochenende!

Alex.

Zitat von dschlei

Ich glaub fast, dass ich noch der Einzige bin, der hier noch was zu schreiben hat (jedenfalls ueber Probleme). (...) Ich glaube, dass ich mir mal einen Anwalt nehem muss, um mit VW tacheles zu reden! :wut: :wut:

Nicht ganz. Meiner wird demnächst in Bezug auf vielerlei Kleinigkeiten überholt, aber erst, wenn die Schäden von den Einbrüchen beseitigt sind, was sich wiederum hinzieht (unter anderem, weil ich kaum in DE bin)....

Und da ich mit dem Lesen in "Technik" und "News" nicht mehr nachkomme, aber umgekehrt nicht schon besprochene Themen erneut aufmachen möchte, halte ich mich im Moment diesbezüglich zurück.

Meine Mängelliste kommt bestimmt!

Alex.

Zitat von agroetsch

Hallo Hannes,

nun ja ich bin halt eine Plaudertasche und schreibe oft das was mir zuerst in den Sinn kommt.. Amüsant dass es hier gepasst hat :D

Mein erster Gedanke war "Bumbs", weil sie so dicht aufeinander.... Aber man soll den Teufel (Unfall) ja nicht an die Wand malen.... :zwinker:

Hannes, feine Bilder - qualifiziert für die Vorausscheidung für Miss Februar 2006. :D

Alex. :cool:

Zitat von Hagen

Im Grunde hast Du Recht.

Es gibt aber Ausnahmen. Nämlich dann, wenn Navigationsgeräte offiziell genutzt werden können und somit zertifiziert sein müssen. Ist z.B. in der Luftfahrt so. Die Dinger können "nur" navigieren. Dann aber mit allem Drum und Dran.

Hagen, schlägst Du damit also vor, VW möge künftig das Navi vom A380 in den Dicken einbauen lassen?!? :wow: :zwinker:

Alex.
    :spam:

Zitat von TDI-Junkie

Hi!

Habe bis jetzt auch erst einmal nachgefüllt - dafür gleich 7 Liter! Ich dachte bei 6 wäre Schluss.....

Mindestens 7,571 Liter passen da schon rein. Jedenfalls habe ich nach unserer Kanada-Reise zwei Gallonen Waschwasser nachgefüllt und der Tank war immer noch nicht ganz voll.... :wow:

Zitat von mike

Ob Hannes - ohne es uns zu verraten - vielleicht schon einen mobilen Forumszugang in seinem T hat und von dort aus posted? Technisch wäre das ja alles möglich und wenn man sich mal angewöhnt hat, mit den Knien zu steuern, kann man auch wieder im 10-Fingersystem die Tastatur nutzen.

mike: Bring' die Leute nicht auf dumme Gedanken! Mir reicht es schon, das hier jeden Morgen zu sehen, wie die Leute beim Zeitung-lesen, Schminken, Rasieren oder Frühstücken nebenbei noch Autofahren.... :eek: :wut:

Hannes: :guru: :guru: :guru:

Alex.

Nette Diskussion hier, auch wenn sie teilweise mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.... :zwinker:
    Daher noch ein paar Kommentare von meiner Seite, vor allem in Bezug auf meinen vorherigen Beitrag:

- Offensichtlich bin ich von den VW-Vertretern auf der Autoshow falsch informiert worden. Da möchte ich ausnahmsweise mal auf jemanden anderen zeigen. Nichtsdestotrotz tut es mir leid, hier Fehlinformationen verbreitet zu haben. (Und falls mich nun einer mit zwei Wochen Touareg-freier Zeit bestrafen will... - ist schon gebucht, bei meinen Kundenterminen bekomme ich meist irgendwelche Ami-Schleudern :( )

- Dank an Dietmar für die Aufklärung zum Wohnungsbaurecht in WI - ehrlich. Ich sehe ja nur punktuell, wie es in der Gegend um Philly und an anderen Orten, die ich besucht habe, ausschaut, und kenne nicht die ganze PSA. Gut zu wissen, daß es auch progressive Staaten gibt.

- Ein kleiner Seitenhieb zum Thema USA und Rohöl: Der (kriegsbedingte) Bedarf an raffinierten Rohölprodukten übersteigt bei weitem die Kapazitäten der (heillos veralteten) US-amerikanischen Raffinerien. Das Öl aus dem Irak hilft den Amerikanern also im Moment quasi gar nicht. Stattdessen kaufen sie in Rotterdam und anderswo den Treibstoffmarkt leer und verschiffen das fertige Produkt hierher :eek: . Das ist mit ein Grund, warum die Preise hier so geklettert sind.

- Schließlich: [Klugscheißmodus]
    Ruß, CAS-Nr. 1333-86-4, EINECS-Nr. 215-609-9
    Nicht als Gefahrstoff klassifiziert nach EU Richtlinie 2000/32/EG.
    Nicht klassifiziert nach US Vorschriften 40 CFR 302, 40 CFR 116, CAA 40 CFR.
    Aber gelistet in CA Prop. 65 und klassifiziert als D2A nach WHMIS.
    Ferner: Ruß bildet "(...) sich bei unvollständiger Verbrennung bzw. therm. Spaltung von dampfförmigen Kohlenstoff-haltigen Substanzen, in unerwünschter Weise z.B. bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in schlecht eingestellten Motoren od. als Schornsteinruß an Feuerstellen usw. Solche Prod. können ggf. nicht unerhebliche Anteile an carcinogenen polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen enthalten (vgl. MAK-Liste*Vd), die man schon früh für die Entstehung der sog. Schornsteinfeger- od. Rußwarze (seit 1755 als „Berufskrankheit“ erkannt!) verantwortlich gemacht hatte. (...)" [Römpp, Lexikon der Chemie]

Wer also der Meinung ist, daß die "Suppe", die hinten heraus kommt, neben den gasförmigen Schadstoffen und Wasser nur aus festem Kohlenstoff in Form von Feinstaub besteht, und daher nicht krebserzeugend sein soll, möge doch bitte besser recherchieren. Danke!
    [/Klugscheißmodus]

Alex.

P.S.: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, weist mit dreien auf sich selber. Aber das Wissen darum schützt keine vor der Dummheit, es trotzdem gelegentlich zu tun... (mich eingeschlossen :rolleyes: )!

Zitat von dschlei

(...)
    Welch ein Fortschritt zureuck!

Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - jedenfalls in Bezug auf das Navi. Bleibt für mich die Frage, warum VW das immer noch bein Blaupunkt kauft. Eine Kollegin von mir hat einen 2004er Mazda 3S mit DVD-Navi; das ist schnell, präzise und aktuell.

Liebe VWler:

WARUM GIBT ES DAS IN EINEM 25k$ AUTO, ABER NICHT DEM 45k$+ TOUAREG???

:wut: :wand: :wut: :wand: :wut:

Ist das der letzte Stand der Dinge? Ich meine, werden diejenigen, die von weiter her kommen, sich nun im Columbia einquartieren? Wer wird von Freitag Abend bis Sonntag Morgen (ich fliege nämlich Sonntag Mittag wieder ab FRA) dort sein? Und - das wichtigeste - wer kümmert sich um die Reservierung - jeder für sich oder der Guru für uns alle :zwinker: ?

Danke für die Aufklärung! :guru:

Alex.

Deshalb sind das jetzt so viele - hatte mich schon gewundert. Danke, Eric! :guru:

Zum Thema: Bis zum Oktober bin ich auf jeden Fall wieder in Deutschland und habe mich daher - wie Guido erwähnte - angeboten, einen Zwischenstopp am Bodensee zu organisieren. Einige potentielle Teilnehmer haben auch schon Interesse gezeigt. Ich denke, sobald eine vorläufige Teilnehmerliste konsolidiert ist, können wir auch diesbezüglich Nägel mit Köpfen machen. Den genauen Treffpunkt (Lindau liegt direkt in der Einflugschneise, ich wohne bis dahin wieder in Friedrichshafen) und ein etwaiges Abendprogramm (?) sollten wir dann unter uns "Etappenfahrern" ausmachen.

Bitte gebt daher bei Antwort an Guido auch mit an, ob ihr bei der See-Etappe dabei sein wollt - eine Kopie der PN an mich wäre auch praktisch. Danke!

Im übrigen habe ich mal wieder Falk bemüht:

Eingaben

Start: Inselgraben
    88131 Lindau
    Ziel: Genova-Port

Reisedaten

Abfahrt: 13:22 Uhr Ankunft: 18:00 Uhr
    Dauer: 4 Stunden 37 Minuten Entfernung: 456 km
    Profil: schnellste Strecke, PKW mittel, Mautstraßen zulässig

Alex. :cool:

Ohne den mitlesenden Kollegen von VW zu sehr auf den Schlips treten zu wollen - ich denke, daß wir immer noch Beta-Tester sind; sicherlich (um im Bilde zu bleiben) einer 1.xx-Version, aber dennoch beta.

Doch wenn man mal von den groben Pannen und Fehlern bei gewissen Exemplaren absieht, so hat VW meines Erachtens ein gutes Gleichgewicht zwischen hohem Kundenanspruch, Zuverlässigkeit, Komfort und Qualität auf der einen Seite sowie dem Markteinführungsdruck andererseits gefunden. Es könnte wirklich schlimmer sein, die Rückrufaktionen und Sicherheitsupdates halten sich ja in Grenzen; aber auch besser, wie die vielen Punkte der Wunschliste belegen.

Ich hoffe daher einfach mal, daß sich VW nicht allzu viel Zeit mit der Umsetzung der wichtigsten Anregungen läßt. DVD-Navi zum Beispiel kommt ja bald....

My two cents :zwinker:
    Alex.