Beiträge von Nebelkrähe

Zitat von TDI-Junkie

So ganz dahin komme ich nicht, aber - 17 ist auch nicht ganz ohne. Sehr trockene Luft, gut auszuhalten.

Greez
    Adrian (Nr. 2 der :frier: )

Adrian, wie könnte bei -17°C denn auch noch Feuchtigkeit in der Luft sein :zwinker: ?!?

Rochester, NY, hat zur Zeit 12°F, die gefühlte Temperatur liegt bei etwa -5°F, alles bei leicht bewölktem Himmel und ein paar Pulverschneeschauern. Die relative Luftfeuchtigkeit liegt bei 75%, aber was sind schon drei Viertel von ziemlich wenig.... :D

Alex.
    :frier:
    der 3te.

So findet die Militärtechnik mal wieder ihren Weg in das Alltagsleben.... Einige kennen das bestimmt schon seit langem aus dem Cockpit - wenn man mal von der Entertainment-Funktion absieht :zwinker: .

Ich frage mich da nur, warum wir T-Fahrer immer noch CDs wechseln müssen, wenn wir in ein anderen (Bundes)Staat fahren :wand: :wand: :wand: ?!

Alex.

Zitat von Fröschle

alex
    Okay, bei 55 Meilen Höchstgeschwindigkeit kann ich das verstehen....aber hat man bei solcher Mukke nicht eher das Bedürfnis schneller zu fahren?

Schon, aber was würdest Du nehmen - mehr MPH für einen 100 $ Strafzettel oder mehr BPM auf den CDs, die Du Dir dafür kaufen kannst. Es kann halt nur einen geben.... :zwinker:

Zitat von holger.ihle

Ich habe eben (teilweise etwas belustigt) diesen Thread gelesen. Und da muß ich sagen, manche haben falsche Vorstellungen von dem was ein T ohne Schneeketten kann.(...)

Hallo zusammen! Dem Holger muß ich mich in diesem Punkt grundsätzlich anschließen. Mit dem Dicken habe ich das Gefühl, im Schnee nicht überall hinzukommen, wohin mich mein alter Golf II gebracht hat - bei vergleichbaren Reifen natürlich. Ich denke, das liegt vor allem am Gewicht. Umgekehrt habe ich es auch schon mal geschafft, den Kleinen mit den Vorderrädern im Schnee zu versenken, da kam er aus eigener Kraft nicht wieder heraus - wäre mit dem Dicken bestimmt nicht passiert. So hat jedes Fahrzeug halt seine individuellen Grenzen.... :rolleyes:

Ketten werde ich mir auf jeden Fall anschaffen, wenn ich wieder in Europa bin, schon alleine wegen der beschriebenen rechtlichen Lage. Wäre doch blöd, 50 oder 500 km von zuhause weg zu sein und die letzten 5 km bis zum Ziel wegen einer Schneekettenvorschrift zu Fuß laufen zu müssen, oder?! :zwinker:

Alex.

Zitat von Fröschle

Nach diesem ganzen Rock, Metall und düsteren Geschichten wird es mal Zeit für die ein paar Lichtblicke :cool:

Momentan: Joss Stone, Kelis und Frank Sinatra (wenn Eric die Scheibe von Frank endlich mal in den Wechsler schieben würde).

Café del Mar geht natürlich immer...

Hallo Jenny, wenn ich es ruhig haben möchte, fahre ich nach Hause :zwinker: . Da läuft dann das Alternativprogramm, im Augenblick bevorzugt Buddha Bar. Aber beim Autofahren, vor allem vor und nach der Arbeit, muß schon was härteres her, ansonsten würde ich ja bei 55 Meilen pro Stunde Höchstgeschwindigkeit ins Koma fallen :D . Überhaupt, wenn ich "aggressive" Musik höre, neige ich selber deutlich weniger dazu, "Road Rage" zu bekommen; ist vermutlich wie im Sport - je härter das Spiel, desto friedlicher die Fans. Oder hat schon mal jemand American-Football-Hooligans getroffen.... :zwinker:

Alex. :cool:

Zitat von agroetsch

(...)Ich bevorzuge da härtere Töne :rolleyes:

Wieviel härter denn? Skorpions, Metallica, Pantera oder eher My Dying Bride?? Mich persönlich schlägt es eher auf die dunkele Seite, da wären die Sisters schon ein guter Anfang.... :zwinker:

Zitat von STOEFF

Interessant:

bei der V10 Werbung ist der untere Chromrand Kühlergrill nicht vorhanden ...

in USA ist anscheinend der Chrom Kühlergrill nicht eingebaut dafür der Chromrand unten zumindest bei V8 , hat da jemand Infos ?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte der V10, der mal bei meinem :) stand, den unteren Chromring - vermutlich bekommen die Kiwis wieder andere Ausstattungsvarianten... :wand: . Beweisen kann ich es aber nicht mehr, denn die wenigen V10, die den Händlern zur Verfügung standen, sind mittlerweile verkauft. Und neue Probe-Diesel bekommen sie vorläufig nicht... :wut: .

Alex.

Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,
    wenn ich wüßte was Du wissen willst, würde ich mich drum kümmern.
    Bitte sende mir eine Mail oder eine PN.

Grüße

Hannes, die Originalbeiträge von Dietmar sind hier und da. :zwinker:

Alex.

Zitat von ps-freund

Hallo Jungs!
    Am 14.2.05 wurde meine Tochter Carlotta geboren!
    Das heisst für Euch: Beim Offroadtreffen geht definitiv eine leckere Getränkerunde
    auf mich. Zum Wohl schon mal!

Ein dreifaches Vivat der neuen Düsseldorferin!

:Applause: :Applause: :Applause:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute der Familie!

Alex.
    (bedankt sich im Voraus für die Runde und würde jetzt gerne ein Ueriges darauf :trinken !)

Zitat von dschlei

Alex

Hast Du nicht auch festgestellt, dass das US Bordbuch eine schlechte Uebersetzung ist. Manche der Angaben sind meiner meinung nach so unverstaendlich geschrieben, und ander Sachen fehlen total! :wand:

Um ganz ehrlich zu sein - nein. Denn ich habe es nicht einmal gelesen. An dem Wochenende nachdem ich den Wagen abholte, bin ich mit ein paar Kollegen runter zum Strand gefahren. Da das etwa zwei Stunden sind von Wilmington nach Dewey, habe ich das Lesen unterwegs einfach deligiert und die Zusammenfassung beim Fahren mündlich erhalten. Alles, was sich uns nicht sofort von selbst erschloß, probierten wir einfach aus....

Das waren meine ersten Schritte vom T.rex-Theoretiker zum Praktiker. :D

Probieren geht über Studieren :zwinker: !!

Zitat von darkdiver

Alexander,

sorry, habe ich überlesen, es wäre besser wenn jeder für sich das Zimmer im Hotel bucht was er gerne hätte. Wenn jemand hilfe braucht, dann ne kleine PN an mich.

Grüße
    Eric

Ok, danke Eric!

Bleibt nur noch eine Frage - was ist dann aus der Idee geworden, am Vorabend (Karfreitag) ein offenes "Marokko"-Vortreffen zu machen? Besteht da immer noch Interesse von anderen außer mir? (Ist immerhin einer der Gründe, warum ich diesen Termin zum Vorbeischneien wählte.)

Alex.

P.S.: Sag mal Eric, gehören unsere beiden Posts nicht in den Bauschheim-Thread? Ich habe gar nicht darauf geachtet, wo ich bin.... :o

Zitat von Fat Frank

P. S. Meine Frau wollte unbedingt das ich mit der Garage mal Nachfrage (ich denke es ist leichter für sie wenn es anderen auch so ergeht)

Frank, Du kannst Deiner Frau ruhig sagen, daß es auch anderen so geht.

Bevor ich einen Stellplatz bei mir zu Hause in der Tiefgarage bekam (die werden nämlich unabhängig von den Wohnungen vermietet), hatte mir ein Kollege seine Garage einen Block weiter angeboten - ich wollte den Dicken bei mehrwöchigen Dienstreisen halt nicht einfach auf der Straße stehen haben. Was soll ich sagen, er paßte wirklich rein - oben waren 5 cm Platz, vorne und hinten auch, aber die Spiegel konnte ich nicht mehr ausklappen.... :wow:

Die Garage war wohl ursprünglich für den alten T gedacht.
    Den Ford T. :D

Wie gut, daß moderne amerikanische Garagen ein wenig größer sind.
    Der Kollege fährt übrigens irgendeinen japanischen Roadster....

Alex.

Zitat von andreas

Das war ein Vorführdienstwagen, die sind dafür da, solche Sachen zu machen.

Aber Ralf, der Fahrer, hatte auch einen erhöhten Adrenalinspiegel.

Gruß
    andreas

Ralf? Etwa 1,80 und lange, blonde Haare? Der war doch auch letztes Jahr in FFM mit seiner Freundin da.

Hat uns vier (inklusive mir und meiner Holden) recht zügig den großen Hang - siehe Kalenderblatt Mai - heruntergebracht. Ich vermute, seine Freundin ist seitdem nicht mehr mit ihm und dem Dicken ins Gelände gegangen.... :D :D :D

Aber fahren kann er schon, das muß ich ihm lassen :guru: !!

Alex.

Zitat von darkdiver

Für alle die es wieder als Aufforderung verstanden haben sich zu melden und ihre Teilnahmen zu bestätigen, ich habe einfach den Post wieder nach oben gebracht mit einer Aktualisierung.
    Natürlich brauche ich von den Teilnehmern welche bereits GRÜN markiert sind nicht noch einmal eine Bestätigung zur Teilnahme.
    Gruß
    Eric

:spam:
    Schaaade! Dabei hätte ich Dir sooo gerne mal wieder eine PN geschickt.... :D

P.S.: Wie das mit der Übernachtung ausschaut, wüßte ich aber schon gerne. :confused:

Zitat von mike

(...)
    PDFs auf Basis von eingescannten Unterlagen sind sicher schon mal ein guter Ansatz, da die Daten relativ kompakt sind (bzw. PDFs mit diversen Tools auch noch optimiert, geschützt usw. werden können). Zudem sind die Dinger dann durchsuchbar usw. - als Format also nicht schlecht.
    (...)

Ähmm, das mit dem Durchsuchen funktioniert nur, wenn Dein Scan-/Konvertierungsprogramm auch OCR macht, ansonsten ist das Dokument wie ein Bild zu betrachten und das war es. Aus diesem Grund hatte ich meine Frage so differenziert gestellt. Deshalb auch ist OCR nicht nur für HTML, sondern ebenfalls für PDF wichtig/interessant.

Im übrigen kann ich leider nicht viel zu eurem Bordbuch beitragen - meines ist in Englisch :rolleyes: .
    Was aber nicht heißt, das man (ich) das nicht auch re-digitalisieren kann, falls gewünscht!

Alex.

Zitat von Lollo050968

Lästert Ihr nur, wenn mein Dicker kommt frage ich mal in der Skihalle Neuss ob
    die mich mal reinlassen :zwinker: Dann kann ich mich auch bei +30°C im Schnee austoben :Applause:

Lollo

dietmar: Die Schauergeschichten kann ich bestätigen, habe schon gesehen, wie die im Frühjahr einen mit Schlittschuhen rausholten. Das war, bevor die Seen mit viel Aufwand zum "offiziellen" Naherholungsgebiet umgebaut wurden.

@Lollo: Garzweiler ist ja auch nicht sooo weit von Grevenbroich weg....
    Dieses Loch sollte dann auf jeden Fall zum Spielen reichen :zwinker: .

Zitat von Hagen

Wenn ich das morgens sehen würde, würde ich mich gleich wieder hinlegen. :D

Gibt es eine Alternative?
    Schau' Dir mal die Straße an... :wow: !!
    Selbst wenn Du das Auto freibekommst, was dann?

Wann und wo ist das eigentlich aufgenommen worden?