Randnotiz: Wolfgang ist meines Wissens nach aus privaten Gründen vorübergehend nicht aktiv in diesem Forum. Darum heißt es sich in Geduld zu üben, wer eine Antwort von ihm wünscht. Näheres weiß der Vorstand.
Gruß, Alex.
Randnotiz: Wolfgang ist meines Wissens nach aus privaten Gründen vorübergehend nicht aktiv in diesem Forum. Darum heißt es sich in Geduld zu üben, wer eine Antwort von ihm wünscht. Näheres weiß der Vorstand.
Gruß, Alex.
Zitat von XapathanDanke, James.
Wie stehts mit der Lösung von VW Individ.?
Gab es nciht ein Package für Expedition, das auch einen Gurt enthielt?
Ja, nähere Informationen finden sich in diesem Thread.
Gruß, Alex.
Zitat von SandokahnKennt ihr F.C.U.K.
Und wenn ich´s mir so recht überlege war ich mal bei einer Cover-Band die haben sich auch F.U.C.K. geschimpft ,und die waren richtig schön LAUT...
Grüße Sandro
FCUK - French Connection United Kingdom.
Mode und mehr für Baby-Boomer-Kinder.
...not my style...
Alex.
Zitat von jensneumeisterAlles anzeigenHallo,
also die genaue Bezeichnung lautet:
Webasto Telestart T80 + Aufrüstkit TT-CDa im Dicken mit Dieselmotor bereits ein Zuheizer verbaut ist, muß nur noch ein sogenannter Aufrüstkist von Webasto verbaut werden.
Kosten wie gesagt 749 Euros.
Gruß
Jens
Jens, Du hast nicht zufällig Lust und Zeit, am Karsamstag nach Bauschheim zu kommen, oder ?
Da könntest Du neben im Dreck spielen auch noch unseren Spezis zeigen, wie das konkret aussieht .
Neugierig wäre ich übrigens auch, obwohl ich mit meinem V6 Benziner nicht auf eine solch günstige Lösung hoffen dürfte, entschiede ich mich denn, eine SH nachzurüsten - aber das ist sowieso Zukunftsmusik, erstmal haben andere Teile und Taten Vorrang....
Alex.
Zitat von dschlei(...) Da der Dicke noch mal ein paar tage rein muss, würden das dann über 40 Werkstatt-Tage in etwas weniger als 7 Monate sein, das ist ein bisschen viel für meinen Geschmack! (...)
Vierzig...?!!
Meiner war zwar auch schon ein paar mal beim Onkel Doktor, aber Deiner scheint ja richtig krank zu sein. Ich hoffe, daß Du da was herausholen kannst, vielleicht sogar Wandelung in einen V8, falls es hier sowas gibt....
Alex.
(crossing fingers)
Zitat von dschleiEndlich haben wir mal wieder neuen Schnee bekommen. Gestern Morgen wurden uns max. 10 cm angesagt, als dann alles vorbei war, waren es doch fast 22 cm geworden, am Mittwoch und naechsten Samstag sollen wir dann noch mal einige cm dazu bekommen. Und das alles bewgt sich mit Windeseile zum Alex an der Ostkueste hin!
Klar, daß ihr nicht nur 10 cm bekommen habt, die sind alleine letzte Nacht schon hier in Rochester gefallen. Wo kämen wir auch hin, wenn plötzlich mehr Schnee in NY als in WI fiele?!
Wieviel in DE fällt/liegt, interessiert mich erst wieder am Donnerstag Abend, wenn ich vom Flughafen PHL nach Hause fahre. Am Wochenende würde ich schon ganz gerne mal mit dem Dicken im Schnee spielen....
Alex.
Zitat von adkeHm.. Ich denke mal der Bergegurt kann eine menge ab.(Reißfestigkeit)
Wenn die Schäkel reißen oder brechen sagt es knack und das war es.Das ist ja kein gummiband was dann zurückschnellen wird?
Nun, das entspricht nicht ganz den Darstellungen der VW Experience Truppe. Soweit ich die verstanden habe, können beim Bergen Kräfte auftreten, die weit mehr als dem Gewicht des zu bergenden Fahrzeuges entsprechen. Darum sind die nominellen Bruchlasten auch deutlich höher als zwei, drei Tonnen (siehe auch hier). Unter diesen Umständen verhält sich nahezu jede Faser elastisch, so auch die Bergegurte, was wiederum bedeutet, daß sie durchaus zurückschnellen können. Inwiefern die dann auftretende Beschleunigung reicht, um am bergenden Fahrzeug Schäden auszuüben, könnte man zwar ausrechnen oder ausprobieren (rein gefühlsmäßig möchte ich bei letzterem nicht dazwischenstehen), aber vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann noch davon berichten....
Ich (Amateur) würde im Zweifelsfalle jedenfalls immer einen Profi konsultieren.
Alex.
Zitat von golftownHallo Admin...Eric
gibt es eine Beschreibung wie man eine Gallery erstellt, habe einige nette Bilder aus meiner Wüstentour mit dem Touareg von 2004
wäre bestimmt mal was neues
gruß
Golftown
Mit Verlaub, ich zitiere da mal Eric von wo ganz anders:
Zitat von darkdiverAlles anzeigenna ganz einfach, du gehst auf Gallery und klickst dann
1) auf "admin-modus"
2) Alben erzeugen/ändern
3) dann auf neu
4) dann gibst du dem Album einen Namen
5) Datein hochladen
6) Spass haben
Hoffe das war einfach genug
Grüße
Eric
Zitat von dschlei(...) Etwea in der Mitte von WI muss ich dann auf die naechste CD ueberwechseln, anhalten, und meinGeraet neu programmieren. (...)
Kleine Anmerkung am Rande: Du solltest eigentlich nicht neu programmieren müssen. Das System sollte Dir vielmehr nach dem Wechsel, den ich (ähm, ich meine, meine Beifahrerin natürlich) während der Fahrt bewerkstellige, eine Meldung anzeigen, die ungefähr "Destination active" lautet. (Ich kann leider gerade nicht nach dem genauen Wortlaut schauen.) Dann gehe ich ins NAVI Menü und drücke START. Die Route wird dann zwar neu berechnet - ist auch sinnvoll, weil nun mehr Details zur Verfügung stehen -, aber das Resultat ist im allgemeinen identisch. Ferner programmiere ich üblicherweise nach folgendem Schema: CD der Zielregion rein, Ziel eingeben, CD raus und die der aktuellen Region rein, Route berechnen. Damit komme ich zumindest bis in Zielnähe, da auf allen CDs ein grobes Straßennetz der gesamten USA enthalten ist. So haben wir es zumindest auf dem (Leidens)Weg nach Toronto und unserem Urlaub in den Carolinas gemacht. Hätte insgesamt auch herrlich geklappt, wenn jede Regional-CD auch wirklich alle Straßen der Region enthalten würde.... Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft, ist nämlich gar nicht so gemeint.
Alex.
Ausführlicher geht es kaum noch, danke Oliver!
Alex.
Ich denke, in diesem Thread kann man schön sehen, wo die Dekoreinlagen sind. Ansonsten haben noch die verschiedensten Leute hier Bilder ihres Innenraumes eingestellt, da mußt Du nur was suchen....
Alex.
Zitat von darkdiverAlles anzeigensicherlich kann da mehr drin sein, z.B. als Vereismitglied
Bei fast 1000 user sind 256 KB für jeden nicht zu verachten oder? Das macht dann ????
Na wer kann es sagen ?
Grüße
Eric
943 mal 256 kB = 241408 kB = 235.75 MB
Gegenfrage: Wieviel Platz haben wir als Verein insgesamt?
Alex.
Autsch, das schmerzt aber in den Augen!
Aber lieber dem Dicken wird sein Gesicht verhunzt als Dir Deine Gesundheit. Ich hoffe nur, es ist beim Blechschaden geblieben und alle Beteiligten sind heile davongekommen. (Ich würde wirklich ungern in einem Fiesta sitzen und von einem Dicken weggeschoben werden .)
Alles Gute!
Alex.
Zitat von dummytest(...)
Etwas schwierig zu erklären , ich schicke dir gerne ein paar Screenshots, aber wohin ? In einer PN kann ich die Word-Datei wohl nicht einfügen, oder.Ach so, mein Browser: Firefox
Also, ich habe schon verstanden was Du meinst und es gleich mal ausprobiert. Es stimmt, auf diese Weise erhalte ich immer einen schönen weißen Balken im oberen Browserfensterdrittel. Der entsprechende Rahmeninhalt wird bei einem Direkteinstieg einfach nicht mitgeladen. Auch bei Opera nicht. Das erklärt einige Deiner Fragen und die Verwirrung.
Alex.
Richtig viel und schönen Schnee ist schon was feines, besser als das Matschwetter in Delaware. Zu schade nur, daß der Dicke in Wilmington Winterschlaf hält, während ich hier mit einem -Mietwagen durch das Schneetreiben muß . Aber acht Stunden pro Strecke fahren ist halt auch keine echte Alternative....
Zitat von Hagen(...) Ich kenne auch andere Foren und kann es einfach nicht verstehen, warum sich Leute unterhalten, obwohl sie sich anscheinend überhaupt nicht leiden können. Wer macht eigentlich sowas???(...)
Leute, die ihre Aggressionen oder Minderwertigkeitskomplexe nicht auf normalem Wege loswerden können. Ich kenne da genug Fälle von pathologischen Profilneurotikern, die einem so richtig den Spaß verderben können... Zum Glück hat davon keiner dieses Forum gefunden !!
Ein und allen Betreibern, Mitgliedern und Teilnehmern des Forums!
:trinken
Alex.